Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2012, 19:58
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,
ich hatte mal direkt nach der Chemo eine heftige Erkältung, mit Schluckbeschwerden, Schwäche, geschwollene Lymphlnoten, etc. Dachte das käme von der Chemo. Am vierten Tag bin ich dann zu meiner Hausärztin die meinte "da geben wir gleich eine richtig starke Dosis Antibiotikum, bei iher Erkrankung ist das eh schon wurscht". Sie ist immer ziemlich gerade heraus und vielleicht manchmal im Ton daneben. Aber ich mag sie und musste eigentlich schmunzeln. Schon am Abend ging es mir besser.
Übrigens, habe keine Zukunftsängste wegen Job und so. Jetzt machst du erst mal deine Chemo zu Ende und wirst richtig gesund. Und dann packst du es wieder Schritt für Schritt an. Aber ich kann da ja leicht reden. Bin in Erwerbsunfähigkeitsrente.
Bald hast du LETZTE hinter dir Hierfür ganz wenig Nebenwirkungen und danach das allerbeste Ergebnis. Einen schönen Abend und dass du heute nacht gut, oder zumindest besser schlafen kannst als sonst.
Christine

Geändert von Christine55 (16.07.2012 um 20:09 Uhr)
  #2  
Alt 16.07.2012, 20:18
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein netter Husten ist nun auch noch dazu gekommen. Wollt meine Hausärztin kontaktieren, aber ist im Urlaub. Die Vertretung, eine Etage höher - kann man in die Tonne kloppen. Mal sehen, ob ich daheim noch Antibiotikum hab.

Das wegen der beruflichen Zukunft... macht mir im Moment arg zu schaffen. Anderen haben längst einen Job gelernt, stehen mit beiden Beinen im Leben.
Ich hatte vor der Krebserkrankung eine andere Erkrankung, da viele Operationen gehabt, kein Einstieg ins Berufsleben vorerst bekommen. Dann klappte es... ein Jahr Ausbildung geschafft... dann krank geworden... EK Diagnose. So dann bin ich nun 30 und muss irgendwas auf die Beine stellen. Rente lohnt bei mir gar nicht, was da ausgezahlt werden würde.

Lieben Gruß und Dir alles Gute


Christin
  #3  
Alt 17.07.2012, 04:23
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Ah ja, bin mal wieder eine Nachteule. Fast halb fünf in der Früh. Meine Stimme is immer mal wieder weg. Schmerzen hab ich unterm Kehlkopf, da merkt man es auch, wenn ich huste. Habe mal per Mail die onkologische Praxis kontaktiert, mal sehen, was da für eine Antwort kommt. Mag da nicht einfach auftauchen, könnte ja andere anstecken und das wäre für andere Menschen nicht wirklich berauschend.

War heute so frei, und schrieb eine Art offene Mail an meine Chefin. Keine Ahnung, weswegen ich so, na sagen wir mal, mutig heute war.

Bin gespannt, welche Antwort erscheinen wird.

Hoffe, dass die "Erkältung" bald vergeht.

Liebe Grüße


Christin
  #4  
Alt 18.07.2012, 08:53
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Leute,

Heiserkeit ist weg, nur der Husten und Schnupfen sind geblieben. Hatte der Onko Praxis eine Mail geschickt, weil ich ja nicht reden konnte, was ich tun kann, ob vorbeikommen oder so, da meine Hausärztin im Urlaub ist, aber kam leider keine Reaktion. Nun ja, dann werd ich da wohl morgen zum vereinbarten Termin erscheinen. Hoffe sehr, dass das ok ist, denn ich möchte niemanden dort anstecken.

Bin gespannt, was die Blutwerte sagen und vorallem, was der Port sagt. Nicht, dass das Ding wieder sagt: Nö, Blut, von mir nicht.


Wünsche allen einen schönen Tag und wenig Regen, auch wenn`s hier total verregnet ist.


LG

Christin
  #5  
Alt 18.07.2012, 12:36
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Christin,

Schön dass Deine Heiswrkeit weg ist,aber wenn Du noch Schnupfen und Husten hast wäre es möglich dass man Deine Chemo verschieben muss,so ist es auf jedenfall bei uns im Brustkrebszentrum.
Naja wirst Du ja Morgen bei Deinem Onkologen sehen was Sie meinen,ich drück Dir ganz feste die Daumen dass es Dir bald wieder besser geht.
Bis jetzt ist das Wetter bei uns noch trocken,bewölkt und Sonne,
Also dann wünsche ich Dir trotz Regen einen schönen Tag und das Du irgendwann mal wieder durchschlafen kannst,man ist ja sonst wie gerädert
Lieben Gruß Conny
  #6  
Alt 18.07.2012, 13:49
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Conny ,

schönen Dank für Deine liebe Antwort.

Chemo sind ja noch fast 2 Wochen, bis dahin ist der Körper wieder fit und munter. Nehme ich doch mal ganz stark an.

Die Sonne sehe ich hier leider nicht, es regnet und regnet. Nach Wochen des Regens wäre aber Sonnenschein mal nicht schlecht, gerade für die Natur.

Sende Dir auch hier ganz liebe Grüße


Christin
  #7  
Alt 18.07.2012, 14:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Meine Chefin hat mir heute geantwortet. Was soll ich sagen... ein Eisklotz hätte nicht besser geschrieben haben können.

Geändert von Eagle-Eye (18.07.2012 um 23:14 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55