Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20386  
Alt 30.07.2012, 21:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha! Ich war heute auch beim Zahnarzt und er war ganz begeistert von der Heilung. Auch die oberen Zähne (Teleskopkronen) sind in bester Ordnung.
Ich kann wieder richtig essen, muss nur noch ein bisschen üben. aber das ist gegen den anderen Mist, den mir 2012 bisher beschert hat, nur noch ein Klacks.

Meine Leberwerte sind auch den Umständen entsprechend prima und ich hoffe, dass es noch eine ganz lange Weile so bleibt.
Ich soll übrigens von Ina grüßen. Wir haben vor 2 Tagen miteinander telefoniert. Ihr geht es nicht so gut. Also auch da nichts Neues, leider.

Ansonsten gibt es hier genügend Grund, übers Wetter zu klagen. Es istz zu kalt für diese Jahreszeit und auch zu nass.

Auf besseres Wetter hoffende Grüße

  #20387  
Alt 31.07.2012, 04:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Und ratet mal, wem der neue Zaun ganz besonders gefällt. Und das ist kein Witz. Im Moment herrscht also sozusagen Zaunfrieden.
Ich bin etwas verwirrt liebe Christel, wieso weisst Du dass dem Heckenmoerder der neue Zaun gefaellt? Redest Du noch mit ihm? Wenn ja, dann bist Du ein weitaus besserer Mensch als ich es je sein koennte.

Gratulationen in die Runde der Zahnreparierten! Festnahrung ist wieder angesagt, guten Appetit Euch beiden.
Die Leberwertnachrichten von Barbara lassen sich auch hoeren, nach all dem Mist den es in letzter Zeit gab ist es mal schoen gute Neuigkeiten zu hoeren.

Danke Barbara fuer die Gruesse von Ina, auch von ihr wuerden wir gerne Besseres hoeren, hoffentlich das naechste mal.

Sonne rueber schickende Gruesse
__________________


Lola
  #20388  
Alt 31.07.2012, 09:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller Christels,
es ist auch mehr ein Krankenhaus. Hier gibt es Patienten, die im Rollstuhl sitzen und die bekommen das Essen auf das Zimmer. Mein Tischnachbar ist bereits seit April hier und wird immer zur Chemo nach Freiburg gefahren.

Zaunfrieden? Wie lange? Wollen wir hoffen, daß der Nachbar friedlich bleibt.

Also nix mit Bespaßung und so.

Barbara,
das hört sich ja gut an. Endlich wieder feste Nahrung. Jetzt kannst Du wieder kräftig zubeißen. Dann wünsche ich Dir, das der "Rest" auch besser wird.

Wettermäßig ist es gar nicht so übel. Heute Morgen sah es nach Herbst aus und soeben beobachte ich einen Bussard, der über der Wiese kreist. Toll.

Liebe Grüße
Renate
  #20389  
Alt 31.07.2012, 17:44
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

wir besuchen dieses Jahr Ostfriesland! (An dieser Stelle schwelgen hier im Ländle viele in Komikererinnerungen: "Ach, Otto...")
Unser Zehnjähriger schaute zuerst ziemlich kritisch drein, wahrscheinlich hat er auf einen schicken Safariurlaub in Neirobi gehofft.
Als er das Wort "Robbenaufzuchtstation" aufschnappte zeigte er dann doch Interesse. Mittlerweile freut er sich sehr! Wir freuen uns alle!
Ich liebe Spaziergänge im Wind (OHNE REGEN!!!) und Fahrrad fahre ich auch gerne, von den Fischbrötchen ganz zu schweigen! Wir sind hier doch eher am Rind orientiert!!!!

Ich nutze diese galante Überleitung, um Barbara zu zitieren: "Ich kann wieder essen, muss nur etwas üben!"
Das freut mich sehr für dich. Essen ist doch ein überaus wichtiger Teil der Lebensqualität. Geübt hab ich allerdings genug, hihi, ich sollte eher mal "abtrainieren"!

Allseits einen guten Appetit wünschende
Kati
  #20390  
Alt 31.07.2012, 19:00
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
(OHNE REGEN!!!)
Yepp liebe Kati, da bist Du ja bei uns im hohen Norden gut aufgehoben.. Was hatten wir bisher doch für einen Sommer.... ich erinnere mich an den Tag im Mai..

Heute wurde mir erneut Farbe in mein Leben geschenkt..
Extra für Euch habe ich ein Fotoshooting eingelegt:
Hier sind die "Neuen": und hier in Kombination mit den "Alten": und nun als absoluter "Burner" mit meinen Lieblingsschuhen:

Also, wer sagt, dass man in Hamburg keine Sonnenbrille braucht, der sollte nur einfach mal auf meine Lieblingsfußbekleidung schauen

Farbenprächtige Grüße
Katharina
__________________

  #20391  
Alt 31.07.2012, 19:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati,
das ist eine gute Wahl. Die Fischbrötchen und Kibbelinge sind unschlagbar gut.
Uns verschlägt es dann nach Neuharlingersiel und mit Töchterchen bin ich gerne in Hooksiel.

Da unser Septemberurlaub mangels Teilnehmerzahl abgesagt wurde, liebäugel ich auch wieder mit der Nordsee. Das sind von uns aus etwas über 300 km. Also ziemlich in der Nähe.

Liebe Grüße
Renate
  #20392  
Alt 31.07.2012, 19:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
wir besuchen dieses Jahr Ostfriesland!

...und ich dachte, Ihr fahrt in den hohen Norden. Tzzz....tzzzz.....Aber vom Ländle aus gesehen kann man das wohl gelten lassen.
Ja, mein nordfriesischer Migrationshintergrund schlägt doch immer wieder durch.

Wenn ich nicht aufpasse, muss ich das Essen wohl auch bald wieder abtrainieren. Aber erst einmal geht es in die Türkei und da werde ich schlemmen, was das Zeug hält.
Wir sollen übrigens wieder schönes Wetter bekommen. Mein Herr O feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag und da muss die Sonne scheinen, denn wir feiern im Garten. Nein, gegrillt wird nicht!!!!!
Wie ich diese Grillsaison hasse. Da stopfen sich manche Leute an einem Abend so viel Fleisch rein wie ich im ganzen Jahr verdrücke, das Fett läuft vom Kinn und tropft ins Bierglas und Viehtransport über Viehtransport wird in entfernte Schlachthöfe gekarrt

Jetzt an die armen Tiere denkende Grüße
  #20393  
Alt 31.07.2012, 19:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
...Nein, gegrillt wird nicht!!!!!
Wie ich diese Grillsaison hasse. Da stopfen sich manche Leute an einem Abend so viel Fleisch rein wie ich im ganzen Jahr verdrücke, das Fett läuft vom Kinn und tropft ins Bierglas und Viehtransport über Viehtransport wird in entfernte Schlachthöfe gekarrt

Jetzt an die armen Tiere denkende Grüße
Liebe Barbara,

wie ich Dir Recht geben muss!!!!!!!!!!!!!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #20394  
Alt 31.07.2012, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Und ratet mal, wem der neue Zaun ganz besonders gefällt. Und das ist kein Witz.
Das finde ich wirklich unglaublich. Nix gegen den neuen Zaun, aber eine immergrüne Hecke ist doch viel schöner.
Naja, ich hab mir abgewöhnt alles verstehen zu wollen.

Barbara, herzlich Glückwunsch zur wiedergewonnenen Essensfreiheit. Das muss doch wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal sein

Meine Klamotten liegen inzwischen wieder sauber im Schrank und ich hab auch wieder saubere Schlübber. So nach 3 Wochen rehabilitieren wurde es damit ein wenig knapp.

Heute habe ich mir übrigens Nordic Walking Stöcke gekauft und auch gleich ausprobiert. Ihr seht, noch halten die guten Vorsätze.
Ich musste aber nach 20 Minuten abbrechen, weil mal wieder was von oben kam und zwar heftig. Morgen soll aber noch mal der Sommer kurz auftauchen

Gestern war wieder Amy Tag, den ich richtig genossen habe. Die kleine Maus bekommt inzwischen "was mit dem Löffel", genauer gesagt Möhrchen (in der von Barbara bis vor kurzen favorisierten Form)
Sie isst jedenfalls schon ganz anständig und ich hatte keine Sommerprossen im Gesicht.

Amy sabbert im Moment wie ein Boxer (die mit vier Beinen) und hat ständig ihr kleines Fäustchen im Mund. Das lässt drauf schließen, dass ein großes Ereignis bevorsteht
Klein Amy muss nämlich erst noch Zähne bekommen. Das arme Kind, erst gibt das Stress wenn die Zähne kommen, dann gibt das Stress wenn sie gehen und wenn man gar keine mehr hat, ist das auch nicht lustig.
Aber, irgendwas ist ja immer!

Mensch Käthe, bei deinem Fußoutfit besteht ja akute Erblindungsgefahr.
War der Kauf Absicht, oder ein Unfall? (duck und wech)

Renate, auf jeden Fall sieht dein aktuelles Domizil nach reichlich "Gegend" aus. Oder, wie man bei uns sagt "da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht"
Aber was solls, Hautsache es hilft.
Sprechen die "Ureinwohner" dort auch so komisch? Ich hatte einige km weiter östlich immer das Gefühl, ich bin im Ausland.

Ostfriesland ist gut Kati, hat nur einen Nachteil, dort gibt es ein sehr ängstliches Meer. Das verdrückt sich immer, wenn Menschen aus dem Süden kommen.

Aus "Ländle" Sicht auch sehr weit im Norden lebende Grüße
Susi
__________________

  #20395  
Alt 31.07.2012, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Redest Du noch mit ihm?
Nein, liebe Lola, da unterschätzt Du meine Fähigkeiten der zwischenmenschlichen Beziehungen. Im Moment würde ich mir lieber die Zunge abbeissen, schließlich bin ich etwas sehr nachtragend und habe diesbezüglich ein Gedächtnis wie ein Elefant . . . aber, der Göttergatte, der meinige hat die Lage etwas entspannt - und das ist gut so.
Zitat:
War der Kauf Absicht, oder ein Unfall? (duck und wech)
Käthe, mein kleiner bunter Papagei: ich glaube Susi hat was gegen die schwäbischen Nationalfarben.
Liebes Susilein, wenn Du so weiter lästerst, dann verschone ich Dich vor meinen Kreationen
Zitat:
Zitat von Barbara
Wie ich diese Grillsaison hasse.
Barbara, also bei uns gibt es doch etwas mehr als nur Fleisch bzw. Fisch, nämlich viel gegrilltes Gemüse, Salat und das beste dazu sind die Mojokartoffeln mit selbstgemachter grüner und scharfer roter Soße und als Beilage dann etwas "totes Tier". Oder aber Paella vom Grill und bei Familie F. wird sogar im Winter gegrillt , mit Vorliebe dann Pizza vom Gasgrill.
Nachtrag: aber wir sind ja auch nicht "manche Leute"

Anscheinend - sprachmäßig (Susi aber trotzdem verstanden habende) - im Ausland wohnende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (31.07.2012 um 23:28 Uhr)
  #20396  
Alt 01.08.2012, 04:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, Susi hat keine Ahnung von schwaebischer Mode, Mir gefaellt Deine Kreation,. Ich hoffe Du erinnerst Dich daran wenn Du an eventuelle Empfaenger denkst! (Susi, ).

Meine Bewunderung geht aber heute an Herrn F. der die Gabe hat trotz allem die Situation zu entspannen. Ich koennte das nicht, ich habe auch ein Gedaechtnis wie ein Elefant. Vieles kann ich verzeihen und uebersehen, aber das nicht.

Frau O. hat mir heute die Meinung gegeigt. Ich gehoere leider auch zu denen die im Sommer ein gegrilltes Steak lieben! Oder auch mal Huhn oder Wuerstchen. Ein Vegetarier zu sein ist ein Ziel das ich wohl nie erreichen werde, ob ich es moechte oder nicht. Ich glaube meine Vorfahren lebten im Wald und haben sich nicht von Beeren ernaehrt.

Apropo Wald, heute hatten wir Gewitter am laufenden Band, es schuettete von oben und hoerte gar nicht mehr auf. Als endlich alles vorbei war hatte der Blitz zwei riesengrosse hundertjaehrige Baueme zu Kleinholz gemacht, es ist immer unglaublich was Naturkraefte anrichten koennen. Der Verlust war zwar nicht auf meinem Grundstueck, aber in der Nachbarschaft, was mich genau so traurig macht. Aber das Gute war dass wir endlich Regen hatten, darauf hatten wir sooo gewartet.

Susi, ich erinnere mich noch gut daran als ich meiner Tochter die ersten Karotten gab, sie mochte sie nicht, so gab ich ihr Karottensaft und ihr Gesicht bekam einen teint.

Nostalgische Gruesse
__________________


Lola
  #20397  
Alt 01.08.2012, 16:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

bei DEM Thema muss ich ja mal wieder melden.

Da wir ja Beide Landsleute sind, wiest du ja, was es mit dem "Grillen" hier in unserem kleinen Ländlein so auf sich hat. Das sieht man schon an der Form: Die Luxembourger beschnüffeln wir mit unserer Nase, Mosel- und Rheinländer graulen uns am Rücken, die Franzosen küssen uns die Füße und die Pfälzer .... naja, da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Obendrauf beginnt hier die Grill-, richtiger Schwenksaison, am 1. Januar 00:00 Uhr und endet am 31. Dezember Schlag Mitternacht. Dagegen gibt es auch absolut nichts zu sagen, denn hier wird das Schwenken zelebriert. Das beginnt bereits mit dem Reinigen der Utensilien und endet erst, wenn der letzte Gast nach Hause gegangen ist. Der Schwenker (nur im "Reich" sagt man dazu Grill ) steht mit seinem Buchenholzfeuer dabei im geselligen Mittelpunkt. Wie gesagt, der Schwenker. Der Schwenker natürlich auch und der Schwenker sowieso und ist der Schwenker erstmal leicht angesäuselt, ist auch der Schwenker durch.

Es gibt bibliothekenfüllende Kochrezepte, was der Schwenker alles auf dem Schwenker (Grill) an Leckerem zubereiten kann. Nicht nur Fleisch und Wurst. Auch alle möglichen Gemüsesorten und sogar Obst. Mit dem nötigen Respekt vor dem Tier ist auch ein gutes Stück Fleisch nicht zu verachten und sehr bekömmlich.

Es ist wie immer: es ist nicht die Grillsaison. Es sind die Menschen und was sie daraus machen.


Jetzt buchenholz-hacken-gehende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #20398  
Alt 01.08.2012, 19:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Es ist wie immer: es ist nicht die Grillsaison. Es sind die Menschen und was sie daraus machen.
Da schreibst Du ein wahres Wort gelassen hin, lieber Helmut
Ich bin keine Vegetarierin aber mein Fleischverzehr ist eher gering.
Es ist auch in Ordnung, wie es einige machen. Meine Eltern grillen öfter mit Freunden und da gibt es leckere Sachen und gegrilltes Fleisch in Maßen.
Was mich nur ekelt, sind diese hemmungslosen Fleischfresser, die ein gutes Kilo alleine verdrücken. Wir haben leider solche Figuren im Bekanntenkreis und da könnte ich mich schütteln, wenn ich daran denke.
Die machen Fresspause, weil nichts mehr reingeht und lungern nach einer knappen Stunde schon wieder um den Grill herum. Das ist barbarisch

Schwenker kennen wir hier auch. Wir haben aber kein Fleisch drauf sondern Weinbrand drin. Machen wir da was falsch?

Irritierte Grüße
  #20399  
Alt 01.08.2012, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Susi,
die Sprache ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe einen Schnellkurs im Badischen gemacht.
Diere = Türe
Laschder = Lastwagen
Debbich = Teppich
Woog = Waage (in Rehas sehr beliebt)
Baugledsle = Bauklötze

Aber heute hatten wir wieder den absoluten Spaß. Schon mal mit einer Italienerin geredet, die weder Deutsch noch Englisch spricht? Lustig war es in jedem Fall.

Heute hat man mich nach Freiburg gekarrt, damit ich mein Herceptin bekomme und ich habe dadurch sämtliche Aktivitäten versäumt - leider.

Somit war ich in der großen weiten Welt.

Liebe Grüße
Renate
  #20400  
Alt 01.08.2012, 23:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=56241
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55