Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2012, 14:28
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Mein über alles geliebtes "Mühmelchen"!

Du bist nun schon über 3 Wochen fort..und ich vermisse Dich jeden Tag ein Stückchen mehr.
Ich hoffe so sehr, dass es da, wo Du jetzt bist, schöner ist als hier, dass Du uns nicht so vermissen musst, wie wir Dich, und dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist!
Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ausgerechnet DU meine Mama warst! Und immer bleiben wirst! Eine bessere Mama als Dich gibt es nicht. Du hast mir so viel beigebracht, so viel mit mir durchlebt und gelitten und Du warst IMMER und absolut kompromisslos an meiner Seite! Danke, liebes Mühmel! Und nicht nur an meiner Seite warst Du - Dein Leben hast Du gelebt, indem Du Dich für andere eingesetzt hast. Und ich hoffe und bete so sehr, dass Dir das jetzt vergolten wird!
Ich weiß nicht, was jetzt werden soll, so ohne Dich. Du wärst sooo gerne noch geblieben (was nicht zuletzt die Träne bei Deinem letzten Atemzug bewiesen hat), hättest Deine Enkelkinder so gerne weiter aufwachsen sehen.. Aber glaub' mir Mama: Wir alle tragen Dich für immer tief in unseren Herzen, und egal was wir tun, Du bist IMMER mit dabei!

Ich danke Dir für Deine Liebe und für alles, was Du für mich und meine Kinder getan hast!

Mama, ich hab' Dich lieb! Für immer und immer..
1000 Bussis!

Deine Tochter

http://textinette.wordpress.com/2012...r-marienkafer/
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012

Geändert von AnnaSue (02.08.2012 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2012, 21:27
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Meine liebe Mama!

Morgen sind es 7 Wochen, 7 Wochen, die Du nicht mehr bei uns bist.
Wir hatten so wenig Zeit, uns mit Deiner Krankheit auseinander zu setzen, sowohl Du als auch wir.

Deine Liebe, Deine Kraft, die Du immer hattest, hast Du an uns weitergegeben, in dem Moment, als Du von uns gingst.
Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich bei Dir sein durfte auf Deinem letzten, schweren Weg.

Ich danke Dir, dass Du meine Mama bist, dass ich Deine Tochter sein darf,
für Deine bedingungslose Liebe, die mich mein Leben lang begleitet hat, die
mich zu dem werden liess, was ich jetzt bin.

Ich denke jeden Tag an Dich, manchmal lächle ich innerlich, manchmal weine ich still vor mich hin, manchmal weine ich laut und denke, die Welt und mein Leben wird nie wieder gut.

Mama, ich liebe Dich,
ich liebe Dich unendlich, Du bist so tief in meinem Herzen und immer in meiner Nähe.
Deine Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2012, 21:13
lolle_bo lolle_bo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Lieber Papili,

es ist keine zwei Wochen her, dass du gegangen bist. Wir haben die letzte Zeit, die dir blieb genutzt. Das glaube ich fest. Wir haben uns noch einmal neu kennengelernt, waren inniger, vertrauter als je zuvor. Ich bin dankbar dafür, dass wir die Möglichkeit dazu hatten, diese Erfahrung machen zu können und hoffe, dass mich dies irgendwann darüber hinwegtröstet, dass du nicht mehr hier bist. Du warst ein unendlich wichtiger Mensch für mich - Ratgeber und Schulter zugleich und ich kann nur hoffen, dass ich dir nur ansatzweise zurückgeben konnte, was du mir gegeben hast. Zuletzt hast du gesagt, es sei ein Segen, eine Tochter wie mich zu haben. Diese Worte werde ich nicht vergessen.
Du bist zu früh gegangen (wahrscheinlich geht jeder zu früh). Momentan weiß ich nicht, was ich fühle, weil ich immer noch nicht glaube, dass wir nie wieder miteinander sprechen werden. Ich hoffe für dich, dass du nun an einem Ort bist, an dem es dir gut geht. Auch wenn ich nur schwerlich daran glauben kann, ist dies momentan der einzige Trost.

Danke, dass du gekämpft hast und uns zusammen als Familie noch drei Jahre mit den Aufs und Abs, die diese Krankheit mit sich bringt, geschenkt hast. Für ein anderes Geschenk will ich dir auch danken: Dein Vertrauen, mit dem wir die letzten Wochen gemeistert haben. Ich denke an dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2012, 16:19
claudchen claudchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Mein liebster Hase,

am Freitag sind es 3 Wochen als du von mir gegangen bist. Ich möchte Dir sagen Schatz wie stolz ich auf Dich bin. Du warst so tapfer bis zum Schluss. Und ich möchte Dir danken dass mit dem gehen so lange gewartet hast bis ich bei Dir war. Die letzten Wochen und die Tage auf der Palliativstation waren sehr intensiv. Auch wenn Du kaum mehr reden konntest, ich weiß es war gut dass wir uns noch hatten in den letzten Tagen.

Der einzige Trost ist dass Du nun nicht mehr leiden musst. Ich bin mir sicher die letzten Wochen waren eine Qual für Dich! Es war ein menschenunwürdiger Zustand für Dich zum Schluss. Du konntest kaum mehr sprechen, die Luftnot, selbst alleine umdrehen im Bett ging nicht mehr. ICh weiß dass dein aufsteigen in den Himmel eine Erlösung für Dich war!

Dieses Sch... Mesothelium... WARUM????

Wir kannten uns doch erst 1,5Jahre und waren so glücklich, nicht mal eine Meinungsverschedenheit hatten wir. Als wir am 24.02. geheiratet haben, dachte ich wirklich WIR BEIDE das ist was für immer. Und dann dieser Krebs dich mir einfach weggenommen. DU hast soviel schlechtes erlebt und ich nicht weniger. Endlich hatten wir uns dann gefunden.
Ich möchte Dir danken für die wunderschöne Zeit die ich mit Dir haben durfte. Du wirst immer in meinem Herzen sein mein Hase. Und so komisch das ist, irgendwie fühle ich dass du immer bei mir bist!

Unsere 4 und 2 beinigen Monster vermissen dich auch ganz doll!!
Ich hoffe du passt weiterhin gut auf uns auf!!! Und ich hoffe das alles wie ich es nun geregelt habe in deinem Sinne war oder ist!

Gestern, Heute, für immer..... Ich liebe Dich über alles...

Deine Maus

Mein Hase Roman 04.02.1963 - 20.07.2012 Pleuramesothelum
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2012, 18:14
bonnie3003 bonnie3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eure Beiträge Alle gelesen und sie haben mich wirklich sehr berührt. Ich nehme euch Alle mal ganz ganz lieb und fest in meine Arme und halte euch ganz fest.

Meine Freundin (34) hat Magenkrebs und wird sich leider auch bald auf ihre letzte Reise machen. Ich habe sehr große Angst davor, aber ich will auch nicht, dass sie viel leiden muss. Ich hoffe so sehr, dass sie einen sanften Übergang ins Licht mit nicht so vielen Schmerzen hat und hoffe so sehr, dass wir noch etwas Zeit miteinander haben.

Meine Gedanken sind ganz ganz fest bei Euch und begleiten euch.

Seit Alle mal ganz ganz lieb und fest umarmt.

Viele liebe traurige Grüße

eure Bonnie 3003
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2012, 18:59
nicole35 nicole35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: bochum
Beiträge: 24
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

mein geliebter engel,
jetzt sind es 3 1/2wochen und mein schmerz wird immer unerträglicher,du fehlst,du fehlst ,du fehlst mir so,ich kanns nicht ausdrücken,aber mein leben ist vorbei,es vergeht nicht eine sekunde ohne einen gedanken an dich,du warst der sinn meines lebens,dieses schwarze loch verschling mich und ich kann nichts dagegen tun,unsere freunde wenden sich immer mehr ab,von meiner familie ganz zu schweigen,es gibt so wenige menschen die so gut sind,wie du es warst,das merke ich jetzt ganz besonders...und bin immer wieder stolz darauf,die frau an deiner seite gewesen zu sein,du hast aus mir den menschen gemacht,der ich heute bin.du bist ein ganz besonderer mensch gewesen,nicht jeder hat in seinem leben das glück,so geliebt zu werden,wie ich von dir,ich danke gott dafür,das er mir die schönsten 7 jahre mit dir geschenkt hat.bitte sleib auch weiterhin an meiner seite,das ich dich spüren kann,sonst weiss ich nicht,was ich tun soll,es tut doch so weh!!!!
in liebe.....dein engelchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2012, 17:12
nicole35 nicole35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: bochum
Beiträge: 24
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

schatz.
es sind jetzt 4wochen,4wochen ohne deine zärtlichen blicke,ohne deine liebenden worte,ohne deine nähe,ich versuche ja mich abzulenken,mache das motorrad fit,werde wieder üben,aber es hilft nichts,du bist nicht dabei...ich verzweifele daran,mein leben geht unter und ich weiss nicht,wie ich es aufhalten kann.
jede sekunde am tag gehört dir,ich sehe dich überall und in allem.
wann wird es endlich aufhören so weh zu tun?
ich weiss,das ich es akzeptieren muss,aber es ist so verdammt schwer.
ich liebeliebeliebeliebe dich so sehr.
dein engelchen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2012, 22:52
Mato2031 Mato2031 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Nun sind es etwas mehr als drei Monate her und an jedem Tag denke und vermisse ich dich, man sagt Zeit heilt alle Wunden aber das stimmt nicht, sie läßt die Sehnsucht immer mehr wachsen Tag für Tag....bald ist sie da Deine erste Enkeltochter und nichts sehnlicher hätten wir uns gewünscht, als das Du diese wunderschöne Zeit miterleben könntest. Ich werde versuchen Dich ein wenig zu ersetzen, so wie du immer für mich immer da warst. Ich vermisse Dich so unendlich sehr. In liebe Deine kleine Schwester.


1958- 2012 viel zu früh von uns gegangen.....
Darmtumor Februar 2011, den Kampf verloren am 14.8.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55