Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 24.09.2012, 10:14
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Mein geliebter Schatz, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich bin heute noch mehr als sonst auch schon in Gedanken bei Dir. Ich habe Dir eine Kerze angezündet. Meine Liebe hat auch nach all der Zeit noch kein bisschen nachgelassen. Ich hab solche Sehnsucht.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 03.10.2012, 22:07
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Stammtisch

Hallo, möchte mich auch gern zu euch gesellen.
Fast 10 monate ist es jetzt her, immer noch ist es für mich als wäre es erst heute gewesen. Ich habe meinen Mann bis zur letzten sekunde begleitet. Uns ist nicht viel zeit vergönnt gewesen, aber so intensiv wie wir gelebt haben sind es für mich wie viele Jahre gewesen...
das fürs erste...ich hoffe, ihr nehmt mich hier in euren Stammtisch auf.
lg sunny
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 10.10.2012, 15:13
Traumtänzerin91 Traumtänzerin91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 24
Standard AW: Stammtisch

Grüß dich, liebe sunny

Mir liegt momentan eine Frage so sehr am Herzen: Was sage ich, wenn mich die Leute fragen, wie es mir geht? Ich könnte dann brodeln vor Wut, was denken die sich eigentlich. Ich sag dann immer: Es muss gehen. Was soll ich denn sagen? Natürlich wollen sie alle hören, dass es mir gut geht. Aber wie stellen die sich das denn vor? Sind die alle blind und taub?
Meine Mama erzählt mir inzwischen oft von Leuten, die ihre Situation mit unserer vergleichen: Den Leuten ist dann der Ehemann abgehauen, ist fremdgegangen oder hatte einfach "keinen Bock" mehr. Und alle sagen "Ich weiß nicht, was schlimmer ist." Und ich weiß wirklich nicht, wie meine Mama das aushält. Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß auch nicht, wieso ich so wütend auf die Leute bin. Ich habe eigentlich viele gute Freunde, die es gut machen, die es nicht besser machen könnten....
Viele Grüße!
__________________
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks.
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 10.10.2012, 16:13
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben, hallo Traumtänzerin,
ich hab auf solche Fragen ehrlich geantwortet, es geht mir schlecht, ich habe gerade das Liebste verloren. Aber ich hab auch gemerkt, die anderen sind oft sehr unsicher und wollen eigentlich nur nett sein. Sie wissen aber nicht wie. Das schlimmste waren mal Leute die genau wissen wollten, wie Karin aussah als sie eingeschlafen ist. Da bin ich dann echt sauer geworden.
Später war ich dann neidisch auf alle, die mit ihrer Partnerin glücklich spazieren gegangen sind. Ich hab mich gefragt, warum Karin und nicht "die". Ich denk, solche Gefühle sind normal. Wenn ich heute mitbekomme, daß es im Umfeld in einer Beziehung krieselt, rate ich aus eigener Erfahrung, denkt dran, wie kurz das
Leben sein kann. Genießt doch eure Zeit anstatt sie mit sinnlosem Geplänkel zu vergeuden.
Hallo Sunny,
nimm Platz an unserem Stammtisch. Hier ist jeder willkommen. Ich kann Dir nur sagen, mir hat das Schreiben hier sehr geholfen in einer Zeit, wo ich dachte, es geht nicht mehr weiter. Heute sind einem viele Stammtischler vertraut und lieb.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 10.10.2012, 20:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Hallo Traumtänzerin,

vor langer Zeit fragte mich ein Bekannter im Supermarkt, wie es mir ginge. OK, ich sagte die Wahrheit: "Es geht mir absolut sch..." Sorry das Wort, doch es traf zu. Er hat mich nie mehr gefragt.

Vor ein paar Monaten fragte mich ein ehemaliger Arbeitskollege, wie es mir denn so ginge, als ich ihn auf einem Fest traf. Meine ebenso ehrliche Antwort: "Es geht mir sehr gut." Verdutzt schaute er mich an: "Ei, wenn ich nicht wissen wollte, wie es dir geht, hätte ich dich nicht gefragt. Also, wie geht es dir?" "Es geht mir sehr gut", gab ich zur Antwort und klärte ihn lachend auf, warum das so ist.

Du siehst, mit der Wahrheit kommt man am weitesten. Das trennt den Spreu vom Weizen. Auch, wenn es manchmal weh tut, es ist gut so. Weist du, warum auf meinem Rücken eine dicke Schicht Hornhaut sitzt? Das kommt von den Leuten, die mir da runter gerutscht sind . Man muss sich ja nicht immer so drastisch ausdrücken wie ich ganz oben.

Hallo grace84,

lass dir einfach Zeit. Die brauchst du. Gib diesen Leuten die richtige Antwort und du wirst deine Ruhe haben und wenn sie deine Antwort nicht verstehen, dann sollen sie sich nen Stecken dazu stellen. Nur Mut, das geht. Sei ihnen nicht böse. Viele wissen es nicht besser. Mal ehrlich: haben wir es gewusst, bevor 'es' passierte?


Alles Liebe,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 11.10.2012, 22:07
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
ja diese Frage wie es einem geht!
Ich kenne das auch. Anfangs hat mich keiner danach gefragt, ist ja klar!
Nach einiger Zeit trauten sich dann doch einige meiner Freunde anzurufen und zu fragen. Ich habe auch immer ehrlich geantwortet. meistens hab ich gesagt."geht so einigermaßen!"
Ich kenne auch dieses Gefühl, wenn ich andere in trauter Zweisamkeit sehe. Aber bei mir ist es eher der Neid auf sie. ich erinnere mich dann gern an unsere gemeinsame Zeit.Oft werde ich dann traurig.Wir hatten ja nicht mal 3 Jahre, aber unsere Zeit war sehr intensiv...
Danke, daß ihr mich bei euch aufgenommen habt
Lg sunny
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 15.10.2012, 13:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Hallo sunny,

ja, den Neid kenne ich. Normalerweise würde man sagen: Neid ist schlecht, böse! Das macht man nicht!

Viele Gefühle und Gedanken kommen hoch. Nicht alle sind "gut' im üblichen Sinn. Doch sie sind legitim. Zu groß ist der Verlust. Nur, wenn man sie unterdrückt und nicht zulässt, werden sie schlecht. Sie nisten sich dann in irgendeiner Ecke ein und werden zu einer Eigenschaft. Man wird z.B. 'neidisch', wie es so schön heißt. Wenn man sie hingegen überdenkt und überwindet, dann verschwinden sie endgültig in der Versenkung und können keinen Schaden anrichten.

Irgendwann wirst du wieder Paare sehen können und ihnen wünschen: "Schön, dass ihr euch gefunden habt. Genießt eure Zweisamkeit."


Herzliche Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 01.11.2012, 07:43
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Stammtisch

Oh ja die Frage wie es einem geht.... Es ist schwierig, denn jeden Tag geht es mir anders und meine Gefühle fahren Achterbahn...

Ich sag dann nur meisten ja ist alles gut... Dann habe ich meine Ruhe...

Träumt ihr oft von euren Lieben?
Gerade letzte Nacht habe ich von Mike geträumt... Es war ganz merkwürdig ich habe geträumt dass ich ihm eine SMS geschrieben habe, weil wir ja nun fast 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, ob wir uns mal wieder treffen sollen... Er hat geantwortet und ich fühlte die Schmetterlinge im Bauch. Am gleichen tag war ich auf einem Turnier beim Stall ich stand unten und er oben an der Treppe in seinen Zimmermannklamotten, ich wollte noch zu ihm gehen und mit ihm reden, aber es hinderte mich etwas und dann bin ich aufgewacht...

Einerseits liebe ich solche Träume denn ich spüre Mike dann, andererseits bricht es mir das Herz, bringt den ganzen Tag durcheinander und mir ist nur noch zum weinen zumute...

Habt ihr sowas?
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 01.11.2012, 12:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Guten Morgen Grace84,

ja, hab ich auch. Allerdings eher selten. An genau 4 kann ich mich in den letzten fast 5 Jahren erinnern. Die ersten haben mich erschreckt. Mit ging es wie dir. Zusammen mit einer guten Freundin habe ich sie damals besprochen und versucht einen Sinn dahinter zu entdecken. Man kann diese Träume als Botschaften oder als Reaktion unseres Unterbewusstseins interpretieren. Egal, jeder so wie er möchte. Eins ist jedenfalls schon mal sicher: unser Unterbewusstsein leistet mehr, als wir uns vorstellen können. Auch im Schlaf.

Ich bin kein Traumdeuter. Versuch doch mal, den Sinn dahinter zu entdecken. Vielleicht sagt dir ja dein Traum: er ist da. Wo auch immer, auf jeden Fall in deiner Nähe. Was er allerdings auch sagt: du kannst ihn nicht mehr real treffen, also körperlich, denn seine Welt ist nicht mehr deine Welt, doch es besteht eine Verbindung. Anders rum. Dein Unterbewusstsein signalisiert in verschlüsselter Form deinem Bewusstsein etwas, was dieses wahrscheinlich noch länger nicht begreifen kann/will. Es gibt dabei nur so viel preis, wie dein Bewusstsein gerade so verkraften kann.

Denk mal drüber nach. Denn genau das will dein Unterbewusstsein/diese Botschaft damit erreichen. Diese Träume sollen dich nicht runter ziehen. Im Gegenteil. Ich selbst habe diese Träume als Antwort auf viele meiner Fragen empfunden. Auch wenn sie manchmal im ersten Moment sehr weh tun.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 01.11.2012, 14:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Stammtisch

Liebe Grace84,
ja, ich kenne ähnliche Träume auch...
Ganz nah bei ihm zu stehen, ihn sehen zu können..doch ich kam nicht "körperlich" an ihn ran. Ihn anzurufen...und es kam "Tüdelüt"...
Wach zu werden...und den Kopf zu schütteln, das Gefühl von Kälte, weil er...weg war!
Da schliesse ich mich Helmut an. Im Unterbewußtsein werden Dinge verschlüsselt bearbeitet und das "Ergebnis" kann jeder nur für sich selbst entschlüsseln in der jeweiligen eigenen Zeit...
Auch ich habe dann schrittweise meine Träume als Antwort auf manche meiner Fragen empfunden.
Dass die Träume Deinen Tag durcheinander bringen ist völlig ok...ist ja auch einiges "hin- und her zu schieben", sich schmerzhaft auseinander zu setzen...
Doch, bei mir war es zumindest so, dass mir manche "Antwort" es leichter gemacht hat, mein neues Leben zu leben und ich danke rückblickend für manche Träne morgens beim Aufwachen!

liebe Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 01.11.2012, 15:08
Schmidti Schmidti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 17
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Die Träume kenne ich auch. Im Traum sind alle wieder da und gesund und munter. Und dann wacht man auf und stellt fest, das sie leider nicht mehr da sind und nicht wiederkommen werden.
Die Enttäuschung ist dann riesig und kann einem schon den Tag verderben. Da wünschte man dann, dass man etwas anderes geträumt hätte.

Allerdings hat mir meine Mutter im Traum auch schon mitgeteilt, dass es ihr jetzt richtig gut ginge und sie machte einen total glücklichen Eindruck.

Das sind dann die guten Träume.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 02.11.2012, 15:54
motho motho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: nrw
Beiträge: 4
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,ich lese schon lange mit und hab mich endlich registriert.
Vor 14 Monaten ist mein Partner an Lungenkrebs gestorben. Ich glaube es tut mir gut mich mit Leuten auszutauschen die auch einen Menschen an diese Krankheit verloren haben, deshalb klinke ich mich mal hier ein.
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 02.11.2012, 21:16
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Stammtisch

Hallo Grace,
ich träume auch oft von meinem Mann, in letzter Zeit sehr häufig!
Manchmal sind es gute Träume, aber ich kenne auch diese Art der schlimmen Träume!!!! Oftmals ist es mein Unterbewußtsein, viele Situationen-die ich noch nicht verarbeitet habe. Dann geht es mir wie dir, bringe am Tag danach nichts zu stande.
Mein Verstand sagt mir oft, laß diese Träume. Du hast alles getan, was ging.
Aber mein Herz zeigt mir auch etwas anderes, dann frage ich mich ob ich wirklich alles getan habe!
Wie du siehst geht es dir nicht alleine damit!
Ich schliesse mich Helmuts Worten an, würde aber davon abraten solche Träume zu deuten! das kann auch schief gehen, leider habe ich solche Erfahrungen schon gemacht.
Ich sehe es so:
So lange wir von unseren Lieben träumen, sind sie da. Wir fühlen ihre Nähe und das ist gut! Sie werden nie vergessen sein!
LG sunny
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 08.11.2012, 09:19
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Stammtisch

Danke für eure ganzen Antworten, das beruhigt, dass ihr auch solche Träume habt...

Einerseits finde ich es schrecklich, weil ich ihm irgendwie nah war aber dann bin ich so traurig, wenn er wieder weg ist...
Ich wünsche mir dann die alte Zeit vor der Krankheit zurück. Oft Frage ich mich wie wäre mein Leben mit Mike verlaufen und ich denke es wäre besser wie jetzt...
Leider ist das wohl so und man muss lernen damit umzugehen....


@motho: Es tut mir soo leid, dass du deinen Partner verloren hast.
Denke daran im Herzen sind sie bei einem...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 08.11.2012, 09:30
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
wenn mir jemand vor langer Zeit gesagt hätte, dass ich einmal plötzlich im ganzen Haus den Duft von Karins Parfüm riechen würde, oder dass ich Nachts wach werde und ihre Stimme meinen Namen rufen höre, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber es ist so. Aber es beunruhigt mich nicht. im Gegenteil, es zeigt mir, wie nahe Karin mir immer noch ist. An unserer Liebe hat sich bis heute nichts geändert. Es hat sich vieles verändert in der Zeit, aber das nicht. Mein Schatz fehlt mir.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55