Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21646  
Alt 03.01.2013, 16:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Christel, ich weiß gar nicht mehr, ob ich jemals eine 1 mit Sternchen erhalten habe! Das wäre glatt einen Eintrag ins Muttiheft wert !
Allerdings habe ich - außer dem Rückentraining - auch keine weiteren Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Wir haben also etwas gemeinsam

Zitat:
Zitat von Finistère
Auf der Suche nach jemandem, der meine Pfunde aublaufen kann seiende Grüße
Das haben wir ja nun geklärt: es geht nicht . Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir glatt gemeinsam laufen und den Schweinehund bekämpfen, wobei bei uns zwar nicht das Schwein, aber dennoch der Hund übrig bleibt, der auch bewegt werden will. Bleibt also nur der Online-Austausch.....
  #21647  
Alt 03.01.2013, 16:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also klappt es doch nicht - mit den Pfunden. Keiner will sie haben, vertretungsweises Walken wirkt auch nicht. Da bleibt ja nicht mehr viel. Nein, ich mache keine Diät. Diäten machen dick. Bei manchen sogar das Portemonnaie.

Meine Diäten haben mich nur Geld gekostet und im Endeffekt war nach einigen Monaten alles wie zuvor. War wohl doch die falsche Methode.

Gaby,
ein streikender Magen ist ja auch eine vorübergehende Diät, aber nicht unbedingt etwas, das man haben möchte.

Ja Tanja,
die Ilse macht uns keinerlei Hoffnungen. Du mußt Dich nicht vor mir auf den Boden schmeißen oder soll das ein Heiratsantrag sein.

Liebe Grüße
Renate
  #21648  
Alt 03.01.2013, 17:24
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Will mal nur gerade melden: die Tage seit dem 23.12.2012 haben meinem Schwimmring nicht gut getan! Mit sportlicher Betätigung siehst noch nicht so gut aus, ich warte täglich auf den AHB Bescheid . Aber dann....
Müssen die Kilos purzeln .
Seid lieb gegrüßt.
Brigitte
  #21649  
Alt 03.01.2013, 17:32
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

... mir geht's genau so, die Weihnachtsschokolade schmeckt noch zu gut, und die Sporttasche wird erfolgreich ignoriert. Ich werde jetzt erst mal die weiteren Untersuchungen abwarten, bis ich wieder sportlich aktiv werden (sollte).

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
  #21650  
Alt 03.01.2013, 18:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir glatt gemeinsam laufen und den Schweinehund bekämpfen,
Da würden sich sicher noch einige andere hier anschließen. So eine Gruppendynamik hat was.smilie_winke_017.gif

Vor einigen Jahren gab's bei uns mal eine tolle Rückenschul-Gruppe smilie_sp_174.gifmit einer sehr ausgeprägten Gruppendynamik. Das war wirklich Spitze und ich war "angefressen", wenn mir irgendetwas den Termin "verhagelt" hat.
Ich muss allerdings gestehen, dass ein paar"Schmetterlinge im Bauch" daran auch nicht soooo ganz unschuldig waren.verliebt0002.gif
bzw. die Schmetterlinge ein deutlich größerer Antrieb als die Gruppendynamik war.
Leider gibt es die Gruppe hier nicht mehr, nur noch den "Kerl"

Brigitte ich hatte zwar keine AHB, sondern eine Reha im letzten Sommer, aber auch ich habe gedacht, da könnte man vielleicht ein wenig abnehmen.........und was war, klassischer Fall von "Denkste" war.
Das Essen war so super, dass ich sogar zugenommen habe.

Wie gut, dass sich die Viren wieder verzogen haben und gut, dass diese Art der Viren noch nicht online verbreitet werden können.

Sich heute mit lästigen Statistiken beschäftigt habende Grüße
Susi
__________________

  #21651  
Alt 03.01.2013, 19:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Mädels, das leidige Thema... ich hab jedes Jahr den Effekt, dass ich bis Silvester ohne Zunahme (oder höchstens ein wönziges Pfund, und das sind normale Schwankungen ) durchkomme... Und immer, wenn ich mich dann schon ganz sicher fühle und stolz bin, rumms, noch ein Kilo drauf - zum !!!
Diesmal kam der Rumms-Effekt erst am 03. - also heute - bin fast rückwärts von der Waage gefallen!!!
Da hilft wohl wieder nur selber laufen - naja.... Und da ich gestern erst laufen war, scheint auch das nicht zu helfen. Soviel Muskeln baut man ja in einer Stunde walken nicht auf - oder etwa doch?

Hoffnungsvolle Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21652  
Alt 04.01.2013, 14:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oha, sind hier nun alle ausgeflogen? Es wird doch nicht tatsächlich das große Fitness-Fieber eingesetzt haben ? Wo sind denn die Nachtschwärmer (Lola und Czilly) abgeblieben?

Also, die Idee bei der Rückengymnastik den Traumkerl kennenzulernen, finde ich ja super. Da ich aber bereits über einen solchen verfüge, scheidet diese Variante aus. Ich würde mich schon mit dem weniger spektakulären Ergebnis (nämlich weniger Rücken zu haben) begnügen....

Sich jetzt bei Scheixxwetter nach Hause begebende Grüße (sitze gerade im Büro von Herrn K.)
  #21653  
Alt 04.01.2013, 14:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Es wird doch nicht tatsächlich das große Fitness-Fieber eingesetzt haben
Neee, keine Sorge nicht. Ich halte es generell wie andere große Persönlichkeiten und halte mich an das Motto "Sport ist Mord"
Demzufolge ist meine Aqua-Fit-Kurs auch kein Sport sondern das reinste Vergnügen und ich freue mich schon, wenn es wieder los geht nächste Woche.

Schmetterlinge im Bauch hatte ich schon lange keine mehr, dafür aber umso mehr am Weihnachtsbaum und auf dem stillen Örtchen (dank Lola)
Zitat:
Zitat von Lola
ich muss sagen dass sich meine Enkelkatze nicht fuer den Baum interessiert hat. Aber sie sass mal ganz artig davor und Martina hat ein Bild gemacht. Zum Schreien, die Augen sind zwei leuchtende unheimliche Dinge. Ich habe natuerlich keine Ahnung wie ich das Bild hier reinkriege. Aber ich schicke Dir mal eine mail, vielleicht kannst Du es von dort weiterleiten.
Lolas ausserirdische Katze wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Wobei bei dieser Anzahl von großen Päckchen hätten meine Augen auch mit dem Baum um die Wette geleuchtet

Sehr selten auf die Waage stehende - weil alle Hosen noch passen - Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21654  
Alt 04.01.2013, 17:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Oha, sind hier nun alle ausgeflogen?
Nee Tanja, nur etwas schreibfaul...
Bei mir hat sich die erste Woche des Jahres als sehr arbeitsintensiv gestaltet und so habe ich auch nichts Nennenswertes zu erzählen .

Immer noch erkältete und allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #21655  
Alt 04.01.2013, 17:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow, Lola, von welchem Planeten ist denn die Katze "ausgebüchst"
Das sieht ja richtig unheimlich aus Hat sie schon mal den Wunsch geäußert zu telefonieren?

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Sehr selten auf die Waage stehende - weil alle Hosen noch passen - Grüsse
Boah, Christel, dass ist ja sowas von gemein und demotivierend
Dabei gibt es hier soviele Frauen, die nur ans essen denken müssen und peng, sitzt es auf ihren Hüften, und zwar "festgenagelt" und schwer wie Stahlbeton

Neben dem nächsten Dienstplan (Februar 2013) habe ich heute mal den ganzen Weihnachtskram im Büro abgeräumt, schießlich steht Ostern vor der Tür dass ist nämlich schon Ende März.........nur mal so zur Infoosterhase15.gif

schon mal ein bisschen weiter denkende Grüße ostern_0006.gif
Susi
__________________

  #21656  
Alt 04.01.2013, 19:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Katzenbild ist genial . Ich habe so gelacht!

Liebste Christel, ich weiß nicht ob ich wissen will, dass dir alle Hosen noch passen!!!! Im Grunde genommen finde ich Menschen, die nie auf ihre Linie achten müssen, suspekt
Mir geht es da wie Susi und ich stelle allmorgendlich fest, das meine Hosen kontinuierlich enger werden

Ach, Katharina, wenn die Arbeit einen plättet und einfach nur noch müde ist, kann ich die Schreibfaulheit gut verstehen. Da ich mich momentan mal wieder in der Prüfungsvorbereitung befinde, nutze ich das Forum, um mir wohlverdiente Ablenkungspausen zu verschaffen. Ich hoffe, dein Stress geht bald vorüber und du präsentierst dich wieder häufiger hier...

Meinem Weihnachtskram rücke ich morgen zu Leibe. Herr K. hat punktgenau einen neuen Staubsauger geordert, der dann seine Saugkraft sogleich unter Beweis stellen kann.

Gleich mal ein Kind vom Bahnhof abholende Grüße
  #21657  
Alt 04.01.2013, 19:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe versucht, anhand Lolas Katzenbild unserem dicken Kater klarzumachen, dass man als Katze auch ein wenig zum Energiesparen beitragen kann - viel heller sind ja so Energiesparlampen auch nicht - aber wie üblich ist seine Hoheit zu faul. naja, Versuch war's wert. Göttlich!!! Ich dachte tatsächlich erst an irgendwas elektrisches - einfach fabelhaft!

Was meine Hosen angeht, so passen sie auch alle noch - die Frage ist nur, wie lange ich die eine oder andere tragen kann, ohne ohnmächtig zu werden...

Weihnachtsgedöns ist schon im alten Jahr abgebaut worden, lediglich mein Adventsleuchter steht noch - der ist aber nur mit hellen Kerzen und Zapfen dekoriert und daher auch nach-weihnachts-tauglich. Ich freu mich Anfang Dezember immer wie Bolle, das Zeugs aufzubauen, und kann dann schlagartig nach Weihnachten aber nichts mehr davon sehen - versteh einer die Weiber!

Heute einen schönen faulen Nähtag gehabt habende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21658  
Alt 04.01.2013, 20:28
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

wir sind allesamt wieder zurück! Gesund, wohlbehalten und erholt!
Der Urlaub war toll. Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht! Laut, gut genährt und kitschig! Aber irgendwie auch schön.
Ich konnte in dieser Woche alles hinter mir lassen und die Kinder auch. Nur Spaß, Freude, Sonne, keine Sorgen - einfach herrlich!
Mein Kleiner hatte auch gleich einen Freund - der brachte seine "zwei Mütter" mit und hinzu kam noch eine alleinerziehende Mama mit zwei Kindern. Fertig war der Frauenurlaub - und mittendrin mein Mann! Fand er Klasse, und ich auch! Super!
Mein Franzo hat dann den Tauchschein gemacht. War nicht ohne, er musste drei Tage auf die Theorie lernen (Und ich auch! ) die praktische Prüfungen musste er ja dann auch machen und ich stand in der Zeit auf dem Steg ins Meer !!!!
Nach drei Tagen hat er die Prüfung aber bestanden und durfte mit meinem Mann einen richtigen Tauchgang machen ohne Übungen.
Der Kleine ist jetzt wirklich 60 Minuten auf dem Meeresgrund und erzählt mir dann das was er dort gesehen hat!
Ich werde alt!
Aber ich freu mich für ihn! Eigentlich hab ich mich auch für mich gefreut, dass ich ihn sehen konnte, wie er da so im Meer verschwindet....und ihn das Meer auch wieder ausspuckt!

Ihr seid schon wieder alle im neuen Jahr angekommen - scheint mir so?
Na, ich brauch noch nen Tag, denk ich mir!
Mir ist kalt!!!!! Brrrrrrrr!

Mich auf die Unterhaltung mit euch freuende, trotzdem immer noch schlotternde Grüße, Kati

PS: Mir passt nix mehr! Die Verpflegung im Urlaub war unglaublich! Und - Christel - ist das ne Katze?? Sieht aus wie ne sitzende Fledermaus, mit Glühäuglein!

Geändert von Kati71 (04.01.2013 um 20:32 Uhr)
  #21659  
Alt 04.01.2013, 22:21
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen super lustigen Abend im Varieté in Bad O...... mt Mann und Neffe gehabt.
Lang ist es her, dass ich soooooo viel gelacht habe, morgen habe ich bestimmt Muskelkater.
Sagt mal, ist die Katze echt?

Wünsche euch Nichteisen schönen Abend
Brigitte.
  #21660  
Alt 04.01.2013, 22:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen

Wünsche euch Nichteisen schönen Abend
Brigitte.
Ähm, Brigitte , Ostwestfälisch kann das nicht sein, dass würde ich nämlich verstehen
Also klär und bitte auf

Etwas ratlose und vom geheimnisvollen Geräusch schon ganz wuschig seiende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55