Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10771  
Alt 06.01.2013, 20:15
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Richtig Gundi, gut gemacht, nichts gefallen lassen!
Man muss direkt sagen was man will! Weiter so, liebe Grüße Nina
  #10772  
Alt 07.01.2013, 09:22
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein freundliches Hallo an alle Lesenden,

so, morgen ist es soweit-Einrücken ins Krankenhaus, CT und Untersuchung auf OP Fähigkeit. Wie s der Deifel will ist mein Blutbild grottenschlecht , aber das musste ja mal passieren.
Das Wichtigste wäre, dass die Tumoren sich wieder verkleinert haben....also fest die Daumen drücken....und der Narkosearzt mich für fit hält. Bin die ganze Woche viiiiieeeeel spazieren gegangen-die Hunde schauen mich schon immer ganz entsetzt an, wenn ich mich zum Gassi gehen fertig mach

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit ok und winke mal ganz lieb aus dem Allgäu
Karin
  #10773  
Alt 07.01.2013, 10:28
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Karin,

natürlich werden die Daumen gedrückt das alles in deinem Sinne klappt und die OP laufen kann. Auch wenn es einmal einen Narkosezwischenfall gegeben hat, die Anästhesie kann sich heute schon auf sehr vieles einstellen. Da es nun bekannt ist wird doppelt geschaut das das nicht mehr passiert und vorgesorgt.
Ein mulmiges Gefühl bleibt sicher aber ein bißchen Vertrauen und Zuversicht muß man einfach mitbringen. ( Da ich zur Zeit ( toi,toi,toi) nicht unters Messer muß kann ich natürlich große Reden schwingen). Aber im Ernst, es bleibt einem ja wenig Wahl.
Aber könntest du die Ärzte nicht bitten dir bei der Gelegenheit, wo du ohnehin unter Narkose bist, dir den Port gleich mitzulegen? Das wäre dann sozusagen ein Abwasch.
Ich habe das jetzt so verstanden das du wenn alles in Ordnung ist direkt im Krankenhaus zur OP bleibst, das das nicht nur die Voruntersuchungen sind. Und deshalb wünsche ich dir schnell noch, das dich das auch noch erreicht, alles,alles Gute, das alles gut klappt und du Ende nächster Woche hier berichtest das du alles super hinter dich gebracht hast.

Bis dann also
lieben Gruß Gabriele

Der liebe Gruß ist auch für alle anderen, wünsche allen einen schönen Tag und hoffe das bei Gundi und Christel sich Chemomäßig alles im Lot befindet, die Nebenwirkungen nicht zu heftig sind.
Bis bald noch mal
Gabriele
  #10774  
Alt 07.01.2013, 13:52
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Karin,
wünsche dir auch sehr, daß man dich operieren kann - dafür drück ich auch die Daumen. Wenn Du so viel gelaufen bist, dann mußt du fit sein!
Ich habe vor meiner Op bei meinem Physiotherapeuten auf dem Fahrradergometer trainiert.
Liebe Grüße
Heidrun
  #10775  
Alt 07.01.2013, 14:57
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Karin,

auch unsere Daumen sind fest gedrückt. Wir hoffen morgen auch wieder auf ein
gutes CT-Ergebnis.

LG Krimi
  #10776  
Alt 07.01.2013, 19:22
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche
Liebe Gabriele, ich denke nicht, dass ich gleich operiert werde-momentan soll nur die ganze Diagnostik laufen-Narkosefähigkeit und Lungenvolumen berechnen. Ich bin sehr auf das CT gespannt. Den Port werde ich dringend brauchen-so oder so.
Dass bei jeder Narkose etwas passieren kann, ist mir sehr bewußt. Ich glaube auch nicht, dass bei mir ein zweites Mal was schief läuft....die werden mich behandeln wie ein rohes Ei

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Karin
  #10777  
Alt 08.01.2013, 10:26
Benutzerbild von GeMa
GeMa GeMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Karin,
auch von uns ein "Daumen drück"

Liebe Grüße,
Marina & Gerhard
__________________
Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst.
Und es handelt sich darum, alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen, vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages in die Antwort hinein
.
Rainer Maria Rilke
  #10778  
Alt 09.01.2013, 11:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute bin ich in eigener Sache unterwegs. Ich möchte euch , mal wieder, um eure Daumen bitten fürs CT morgen. Ich nehme soviele ich bekommen kann.

Im Gegensatz zu sonst bin ich nicht hibbelig, sondern ganz ruhig. Allerdings arg nah am Wasser gebaut. Zum Schlafen müssen vorübergehend die kleinen Helferlein mit hinzugezogen werden. Nur für den Moment --- hoffe ich.

Der Onkologe war gestern eigentlich mit mir zufrieden. Ich solle mir keine Sorgen machen. Lieb gemeint, wirkt aber nicht. Zumal die Lunge Wasser hat --sagt er. Er schiebt das aber aufs Herz und da muß der Kardiologe ran. Daher meine Luftnot und nur Wassertablette reicht da nicht. Sollte morgen alles gut sein werde ich mich um einen früheren Termin bemühen.

Aber erst mal muß alles gut sein.

Bis bald
lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #10779  
Alt 09.01.2013, 11:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich drücke dir ganz fest die daumen

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #10780  
Alt 09.01.2013, 11:34
Benutzerbild von GeMa
GeMa GeMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
ein "Daumen drück" von uns!

Liebe Grüße,
Marina & Gerhard
__________________
Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst.
Und es handelt sich darum, alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen, vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages in die Antwort hinein
.
Rainer Maria Rilke
  #10781  
Alt 09.01.2013, 12:49
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,
ich mach auch mit und drücke gaaaaanz fest.
Liebe Grüße
Heidrun
  #10782  
Alt 09.01.2013, 13:16
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

auch von mir ein ganz festes Daumendrück
Liebe Grüße
Andrea
  #10783  
Alt 09.01.2013, 13:45
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,

natürlich sind auch meine Daumen für morgen gannnz doll gedrückt. Ich hoffe es ist alles gut. Danach gehst du dann die anderen Baustellen an. Luftnot ist schon Mist.

Du weißt ja, mein CT ist am 17.1, da brauche ich deine Daumen.

Liebe Grüße
Mona
  #10784  
Alt 09.01.2013, 17:43
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch ich und meine Katze möchten uns in die Daumen-Pfoten-Drück-Riege einreihen.
Bislang bin ich nur stille Mitleserin, vor sechs Wochen wusste ich nicht mal was ein Adeno ist, geschweige denn wie man ihn schreibt. Wenn mir jemand gesagt hätte, das ist ein männlicher Vorname oder Adeno sei ein Maler gewesen oder ein neues Prüfverfahren für Sicherheitsgurte - ich hätte es auch geglaubt. Leider bin ich mittlerweile schlauer.
Meine Mum (58) ist erkrankt. Sie hat einen Adeno cT4, cN3, cM1a+b und dazu COPD.
Jetzt hat sie gerade die zweite Chemo mit Paclitaxel, Bevacizcumab und Carboplatin hinter sich. Außerdem nimmt sie an einer Studie teil.
Wie man sich fühlt, wenn man diesem dummdreisten Adeno-Deppen das erste Mal begegnet und von ihm quasi in Geiselhaft genommen wird, muss ich ja hier nicht ausführen. Aber ich möchte mich bedanken bei Christel, bei euch allen, die ich gar nicht kenne, die ich noch nie getroffen habe und die mich trotzdem in den letzten schlaflosen Nächten mit ihren Worten schon so oft aufgebaut und getröstet haben; die mich natürlich auch zum Weinen aber auch zum Lachen gebracht haben. Dieses Forum und dazu noch diesen Thread in dieser unendlichen Weite des Internets zu finden, ist eines von den besten Dingen, die mir in den letzten Wochen passiert sind. Ich weiß, ich bin nicht allein, meine Mum ist nicht allein. Da draußen gibt es viele mutige Menschen, nämlich euch, die kämpfen. Danke dafür. Wir kämpfen auch. Unser Motto lautet: Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht heim, auch wenn wir uns wie ein gespickter Braten fühlen.
Ich drücke allen, die es gerade nötig haben ganz doll und fest die Daumen und meine Katze drückt mit.
Eure Hope
  #10785  
Alt 09.01.2013, 18:39
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

ich bin in Gedanken auch ganz fest bei dir, alle Daumen sind gedrückt!

Ich bin auch nächste Woche dran und wenn ich nicht schlafen kann, werde ich auch zu den kleinen Helfern greifen! Was sein muss,muss sein!

Alles Liebe
Irmgard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55