Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21676  
Alt 06.01.2013, 19:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch mich packt nach jedem Jahreswechsel das "Aus- und Aufräumfieber". Vermutlich stark durch den Wunsch geprägt , die "Altlasten" aus dem vorigen Jahr nicht wieder mit ins nächste Jahr zu schleppen...Ein neuer Anfang (fast, als ob man Geschehenes einfach "wegmachen" könnte..).
Als erstes fliegt immer "Weihnachten" raus.Da geht es mir wie Ulrike..kaum ist Weihnachten vorbei kann ich all den Glitzer und all das Gedöns nicht mehr sehen.
Dann kommt das Ausmisten ..
Zitat:
Zitat von Lola
Da stellte sich die Frage wieviel (..) braucht der Mensch,
Und jedes Mal stelle ich fest: Ich lebe im Überfluss! Ich habe weitaus mehr, als ich wirklich benötige. Aber anstatt das mit der gebührenden Dankbarkeit zu vermerken, ärgere ich mich über "den ganzen Müll" , der mich armes Menschenkind ja zu dieser Aufräumaktion "zwingt"... Das nenn ich mal "Luxusproblem"..
Zitat:
Zitat von Ulrike
Bin zwar kein Nachkriegskind mehr mit Jahrgang 61
Ich mit Jahrgang 65 auch nicht , liebe Ulrike, aber gerade erst habe ich zwei wunderbare Bücher gelesen, die mich mal wieder zu obigen Luxusproblemen sehr nachdenklich werden ließen.
Das erste heißt: "Tante Linas Kriegskochbuch" und das zweite "Tante Linas Nachkriegsküche". Beide Bücher berichten mit einem einzigartigen Charme über die Lebensumstände der Kriegs- und Nachkriegszeit und insbesondere die Rolle der Frau.
Trotz der schrecklichen geschichtlichen Hintergründe und ernsten Themen sind diese Bücher mit viel Humor und Witz geschrieben, ohne den damaligen Alltag zu schönen.
Wenn man dann liest, wie aus Blechbüchsen benötigte Kochsiebe, Reiben usw hergestellt wurden, wie sich mit Pappe statt Schuhwerk beholfen wurde.... da gestaltet sich dann das "Ausmisten" des fünften Siebes doch mit weitaus mehr Ehrfurcht..

Auch "Noch-Gute-Sachen" nicht wegwerfende, sondern weitergebende Grüße
Katharina
__________________

  #21677  
Alt 06.01.2013, 20:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Als ich letztes Jahr meine neue Küche bekommen habe, musste ich ja notgedrungen die alte Küche ausräumen. Die Gelegenheit habe ich zum Ausmisten genutzt und zwar sehr rigos.
Dieses Jahr kann ich mir die Schubladenaktion also sparen.

Weihnachten hab ich auch schon in den Keller verfrachtet, genug ist eben genug.

Die "Verschwindezeit" ist bei mir fast beendet. Meine Tochter hat inzwischen alles was sie braucht. Während ihres Studiums gab's bei uns einen gigantischen Plastikdosen-, Schüssel- und Tellerschwund, weil das "Muttertier" in mir natürlich dafür gesorgt hat, dass das "arme" Kind nicht verhungern muss

Kochen am WE gibt es bei uns selten und wenn, dann nur schnelle Küche.

Christel, das Kind (17Jahre) meiner Kollegin hat jetzt auch beschlossen sich vegetarisch zu ernähren. Das blöde daran ist nur, sie mag eigentlich kein Gemüse, was meine Kollegin ziemlich "auf die Palme" bringt
Dank der "vegetarischen Ernährung (die überwiegend aus Brot und tütenweise Chips besteht), ist "das Kind" dabei sich zu verdoppeln.

Ich glaube, da gäbe es bei mir "das Wort zum Sonntag"

sich jetzt mal dem Tatort widmende Grüße
Susi
__________________

  #21678  
Alt 06.01.2013, 21:17
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei mir war heute auch Auf,- bezw. Ausräumen angesagt………

Die Anleitung: Hausarbeit ist einfach schneller wenn sie von jemand anderem gemacht wird, ging nicht, war ich doch alleine zu Hause.

Morgen beginnen bei uns Bauarbeiten
Ein neues Bad kommt in die Hütte, darum „alles ausräumen“ war Pflicht.

Puh, was sich soooo angesammelt hat über die Jahre.
Unterschrank, Spiegel,- und Nebenschränke geben echt viel her, wenn alles raus soll.


Boh Czilly, völlig ehrfürchtig habe ich gelesen, dass du Bauchtanz beherrscht.
Echt cool


Gestern war ich mit meinem 5-Jährigen Patenkind unterwegs.
Tinkerbell läuft im Moment bei uns und einen Kinobesuch mit Popcorn war ihr Weihnachtswunsch.

Als ich klein Lenchen (Lena) am Abend wieder bei den Eltern abgegeben habe hätte ich mit ihren „Warum“ Fragen wohl ein Buch schreiben können.



Mädels ich hätte noch eine Frage an euch….
Ich wage mich hier....
Im Bereich meines ehem. Tumors hat sich ein Fibroadenom gebildet.
Mein Gyn sagt, völlig Bedenkenlos, kann man so lassen.
Am Freitag habe ich bei meiner Herceptin Dröhnug meine Onkologin gefragt, was sie an meiner Stelle tun würde.
Sie sagt, sie möchte so etwas draussen haben.
Was meint ihr? Ich bin ein wenig ratlos
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Gerne auch per PN, ich sage DANKE



Heute trotz 3 König-Kuchen gefressene, trotzdem keine Königin für einen Tag gewesene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (06.01.2013 um 22:48 Uhr)
  #21679  
Alt 06.01.2013, 21:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Im Bereich meines ehem. Tumors hat sich ein Fibroadenom gebildet.
ich würde es rausnehmen lassen, Sandee, ohne wenn und aber.
Ich hatte nur wenige Monate nach dem invasiven Ca li ein Fibroadenom auf der andern Seite, durch Stanze histologisch bestätigt.
3 Monate später habe ich es entfernen lassen und da war es ein lobuläres Ca in situ.
Raus damit und lass dich nicht umstimmen. Deine Onkologin hat Recht.

Liebe Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (06.01.2013 um 23:17 Uhr) Grund: PN
  #21680  
Alt 06.01.2013, 22:31
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly, das Wasser war noch in den Vasen!!!!!! Die Herren, haben alles verpackt. Gut, dass wir die Mülleimer vorher geleert haben.....
Guts Nächtle
  #21681  
Alt 07.01.2013, 01:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
Gut, dass wir die Mülleimer vorher geleert haben.....
Dass deren Inhalt konsequent mit „umgezogen“ wird, habe ich wohl auch schon mal gehört. Dafür sollen Umzugsunternehmen sogar Plastiktüten bereithalten, in die sie den Mülleimer dann entleeren, um ihn hinterher wieder „original“ zu füllen…

Katharina, was die „Luxusprobleme“ angeht, gebe ich Dir absolut Recht. Da kann man schon nachdenklich werden, wenn man sich klarmacht, was sich da alles so zum Aussortieren angesammelt hat.
Manche Dinge sind andererseits auch einer ganz besonderen Situation geschuldet… Ich überlege gerade, was ich eigentlich mit dem ganzen Perückenkram machen soll. Da ist einmal die Perücke selbst, die ich hoffentlich ja nie mehr brauchen werde, aber dann auch noch jede Menge Perückenpflegezeugs wie Spezialhampoo, Balsam und so Kram. Ob man das vielleicht einfach mal in einer onkologischen Praxis abgibt, damit sie es ihren Patienten weitergeben?
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Christel, das Kind (17Jahre) meiner Kollegin hat jetzt auch beschlossen sich vegetarisch zu ernähren. Das blöde daran ist nur, sie mag eigentlich kein Gemüse...
Huch! So richtig viel mit Vegetarismus, was ja wohl von Vegetation kommt, hat das dann aber eigentlich nicht zu tun. Wie schon der Engländer weiß, ist „vegetable“ ja nun mal eben Gemüse. Meine Nichte ernährt sich konsequent vegan, was ich auch schon schwierig finde, aber sich fleisch- und gemüselos zu beköstigen, ist allerdings eine kaum noch zu überbietende kulinarische Herausforderung. Und eine gesundheitliche vermutlich auch…

Dreikönigskuchen übrigens nicht kennende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (07.01.2013 um 02:03 Uhr)
  #21682  
Alt 07.01.2013, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

War heute (Sonntag) Dreikoenig? Wusste ich nicht. Was auch immer war, fuer mich war es beinahe ein Marathon. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, das Weihanchtszeug so schnell wie moeglich wieder wegzurauemen, habe ich das dieses Jahr nicht gemacht. Heute Abend hatte ich Gaeste mit denen wir zur Weihnachtszeit einfach nicht zusammen kamen. So gab es heute ein Weihnachtsessen. Nachdem mein Besuch sich verabschiedet hatte, so gegen halb 11, fiel mir bei meinem Spaziergang auf dass Weihnachsbaueme am Strassenrand lagen. Nach Hause, den Abfallkalender rausgeholt und ja, Montag ist Weihnachtsbaum Abfuhr. Kugeln und alles Moegliche vom Baum ab, Lichter runter und raus mit dem Baum. Dann Staubsauger raus und die meisten Nadeln vom Teppich weggesaugt. Nach Mitternacht endich fertig, auch die Spuelmaschine brummt leise vor sich hin.

Nun habe ich Montag die wunderbare Beschaeftigung alle Kugeln in die richtigen Kartons zu packen und den Rest der Dekorationen wieder verschwinden zu lassen. Im Moment sind die Kugeln alle in einem Riesenbehaelter, die in die richtige Verpackung zu verbringen, davor graut mir schon. Ostern in viel einfacher, meinen Ostereiern ist es egal in welche Kartons sie kommen, alle dieselbe Groesse und sie passen, was man vom Weihnachtsschmuck nicht sagen kann. Aber man hat den Trost dass nun fuer die naechsten 11 Monate Ruhe ist, keine Tannen, Nikolauese oder Engelchen wollen sich im Wohnzimmer tummeln,

Sich Montag endgueltig von Weihnachten verabschiedende Gruesse

P.S. Meine Aussenbeleuchtung will ich aber behalten, diese Jahreszeit ist so dunkel dass jeder Lichtstrahl eine Freude ist.
__________________


Lola
  #21683  
Alt 07.01.2013, 09:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Und jedes Mal stelle ich fest: Ich lebe im Überfluss! Ich habe weitaus mehr, als ich wirklich benötige. Aber anstatt das mit der gebührenden Dankbarkeit zu vermerken, ärgere ich mich über "den ganzen Müll" , der mich armes Menschenkind ja zu dieser Aufräumaktion "zwingt"... Das nenn ich mal "Luxusproblem"..
Da sagst Du was, Katharina - ja, genau das ist der Punkt... Ich denke, die wenigsten machen sich - zumindest in Abständen - mal klar, dass das so ist...

Ja, gestern war Dreikönigstag. Und in unserer Nachbarschaft hat sich ein Schauspiel vollzogen, dass wir nun schon mehrfach beobachtet haben. Die Sternsinger waren natürlich wieder unterwegs, und entgegen der oft geübten Praxis, nur Gemeindemitglieder aufzusuchen, klingeln die in unserem Ort überall.
Und obwohl wir keiner Gemeinde angehören - auch das, zumindest bei mir, ein Ost-Ergebnis - freu ich mich über den Segen an der Haustür, und eine Spende bekommen sie auch - man weiß ja nie...
Unser Nachbar jedenfalls ist vor 4 oder 5 Jahren erweckt worden und einer kleinen Splitterkirche beigetreten. Seitdem lässt er keine Gelegenheit vergehen, uns zu erklären, um wieviel besser - reicher - schöner unser Leben würde, wenn wir es ihm gleichtäten. Die Sternsinger klingeln bei dem aber vergeblich - falscher Gott...

Zum Thema richtige/falsche Religion kann ich übrigens auch den grad laufenden Film "Schiffbruch mit T***" (weiß garnicht mehr, was ich eigentlich hier schreiben darf) empfehlen. Sehr berührend, HAL und ich waren gestern abend dann unversehens in einer tief philosophischen Diskussion, das war richtig schön. Und nebenbei - phantastische Kamera...

Die Lichter auch noch stehenlassende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21684  
Alt 07.01.2013, 09:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr AufräumWütigen


bei mir ging's - außer mit den berechtigten echten Sorgen um einige meiner Lieben - ganz normal weiter.....nix mit Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel Schubladenaufräumen (mach' ich "unterm Jahr" immer mal so nebenher)

"Weihnachten entsorgen" war bei mir sowieso nicht, da bei mir das ideelle sowie das dekorative Christfest nicht wirklich stattfindet

Aber man muss ja auch gönnen können

So, wie ich bei Anderen die ernst gemeinte Freude am echt empfundenen Weihnachtenfeiern aus der Ferne liebevoll begleite, gönnen wir uns einfach zum Jahreswechsel menschliche Nähe (mein Schwesterherz war in unserem Städtchen) und hoffen auf ein gutes Jahr - besonders für unsere Lieben, denen es derzeit teilweise nicht so gut geht


So, das waren mal wieder ein paar Sätze einer alten Villa-Gästin und/oder Randguck


P.S.
Wenn es die dunklen trüben Tage etwas zu erhellen gilt, so tun es bei mir auch Talglichter - es gibt sie im Drogeriemarkt sackweise und sie können in die unterschiedlichsten Gefäße eingebracht werden


Liebe Grüße

und Allen alles Gute


__________________
Ilse
  #21685  
Alt 07.01.2013, 14:52
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
das Leben im Überfluß - das musste ich diese Woche auch schon feststellen.
Wir haben das Kinderzimmer des "Kleinsten" geräumt, auf dass es für das neue Jahr erstrahlt. Was man nicht alles findet!
Zusammen mit vielen seinen "Schätzen" (Steinen, Muscheln, Spielkarten, Schnüre, halbfertige ÜEiermännchen, und und und...) kamen viele angefangene Schulhefte, etliche Bleistifte, abgebrochene Radiergummies und Spitzer in rauhen Mengen zu Tage.
Schulmaterial, über die sich andere Kinder sehr freuen würden. Wie immer bei dieser Aktion steht ein Karton für Josef bereit, unser Patenkind in Equador. Wir haben seit 4 Jahren eine Patenschaft mit ihm und stehen in Briefkontakt. Eine Bekannte hat dort eine Schule aufgebaut, die mittlerweile 6 Stufen umfasst. Er braucht die Dinge dringend!
Ich frage mich nur jedes Mal aufs Neue, wie es zu dieser Ansammlung im Kinderzimmer kommen kann!

Für alle fleißigen Schubaldenausräumenden: In meiner Heimatstadt kann man Haushaltsgüter, die noch gut erhalten sind im Obdachlosenheim oder beim Alternativflohmarkt (Eine Tauschbörse!) abgeben.

Die Küchenschubladen sind auch mir im Moment wurscht. Allerdings scheint das Aussortieren auch andere Bereiche des Lebens erreicht zu haben.
In unserem Landtag wurde heute auch schon "aussortiert". Darüber freue ich mich sehr, frage ich mich jedoch wo diese "Altlasten" wohl abgegeben werden!


Im Moment gar Nix aussortierende Grüße,
Kati
  #21686  
Alt 07.01.2013, 15:37
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das wäre er, der 3-Königs-Kuchen.

Czilly, in einem der Stücke (zwar nicht immer, hat mir doch heute ein Arbeitskollege erzählt, 2 Kuchen gekauft und in keinem einen König. Beschiss kann man da nur sagen ) ist ein kleiner Plastikkönig versteckt, der der ihn in seinem Stück hat, ist für einen Tag die oder der König/Königin und kriegt die Papierkrone.

So weit so gut, in unserem Hause hatte keiner von uns zweien den König in seinem Stück

Habe ich mir doch schon erträumt, was ich als Regentin von unserem kleinen Königreich so alles befehlen würde....

- Morgenessen ans Bett bringen lassen....
- eine Rückenmassage einfordern....
- Abendessen kochen lassen....

Aber ausser Spesen nix gewesen, uns so ist unser Haushalt wieder für ein Jahr ohne Führung.

In unserer 12 jährigen Beziehung hat sich beim besten Wissen noch nicht heraus finden lassen... bin ich die Königin oder mein Manne der König, sind wir doch beide nicht die Ja-Sager.

Aber eines ist sicher, wir haben oft Besuch und dieser ist König in unserem Heim wenn er da ist

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Meine Aussenbeleuchtung will ich aber behalten, diese Jahreszeit ist so dunkel dass jeder Lichtstrahl eine Freude ist.
Liebe Lola, ich verabschiede mich noch nicht endgültig von Weihnachten, sondern mache es gerade andersrum.
Deko auf den Fenstersimsen bleibt noch ein wenig und die Aussenbeleuchtung bleibt ab Heute dunkel...

Den heutigen Nachmittag mit Baulärm verbrachte Grüsse
Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3 Königs-Kuchen.jpg (10,0 KB, 109x aufgerufen)
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (07.01.2013 um 18:26 Uhr)
  #21687  
Alt 07.01.2013, 18:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei uns in der Gegend gibt es zu Dreikönig auch ein ganz spezielles Gebäck, die Mutschel
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutschel
allerdings ist da kein Lotteriespiel für ein Königreich eingebacken sondern man würfelt um das Gebäck oder kauft es ganz einfach in einer Bäckerei.
Zitat:
Zitat von Sandra
Aber ausser Spesen nix gewesen ...
... immerhin konntet Ihr das 3-Königskuchen-Stück "ohne Königsfleischbeilage" verspeisen.

Ich gestehe, dass unser Weihnachts-Kitschbaum erst morgen abgeerntet wird und auch die Weihnachtsdeko dann auch in den Keller kommt - allerdings wird auch da erst mal das Eine oder Andere ausgemistet und kommt in die Tonne.

Die Aussenlichter aber immerhin schön gelöscht habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21688  
Alt 07.01.2013, 21:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,

bei uns gibt es "Mutschele". Es gibt sie das ganze Jahr, ich kaufe sie beim Bäcker und gewürfelt haben wir beim Essen derselbigen noch nie.

Bestimmt stehen die Mutschel und die Mutschele in Zusammenhang!

Der Link war sehr interessant. Zumal ich immer der Meinung war, dass die Mutschele nur regional erhältlich sind.

In meiner Heimatstadt gibt es sie nicht, in meinem jetzigen Wohnort auch nicht, aber in einem kleinen Bereich dazwischen werden sie hergestellt!

Sich jetzt so langsam auf Fasnachtsküchle einstellende Grüße,
Kati

PS: Ich musste eben sehr lachen. Mein Mann guckt mir über die Schulter und fragt ziemlich verwirrt: Mit wem um Himmels Willen unterhältst du dich im Netz über Gebäck????
  #21689  
Alt 08.01.2013, 05:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Kati, ich kann mir vorstellen dass sich Dein Mann gewundert hat dass Du Dich ueber Gebaeck unterhaeltst. Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch die, die mit dem Backen nichts am Hut hat. (oder irre ich mich?).

Bei uns gibt es keine Mutscheln oder solche Dinge, Christstollen, den ich wahrhaftig noch vor Weihnachten geschafft habe, ist noch da. Und der haelt sich bis Ostern wenn ich ihn gut verstecke. Er liegt in einem Topf in der Kuehlkammer (sprich Garage in dem kein Auto steht), da darf er bleiben und der Dinge harren. Es gibt immer noch ein paar Leute die auf seine Ankunft warten, egal ob vor oder nach Weihnachten. Mein Zahnarzt und Angestellte warten darauf, dort werde ich Mitte Januar wieder antanzen und die waeren enttauescht wenn ich ohne ankaeme.

Meine Weihnachtsverstauung war heute gar nicht so schlimm wie ich mir das gestern Abend vorstellte. Alles ist nun ordentlich verpackt und verstaut und wartet auf Dezember 2013. Obwohl ich jammere wenn es ans verpacken geht, so moechte ich doch nicht darauf verzichten. So ganz ohne, wie Ilse es tut, das koennte ich nicht. Es sind doch die Feste uebers Jahr, die man mit Freunden und Familie teilt, die einen Rhythmus ins Jahr bringen. Und die Dekoration gehoert fuer mich einfach dazu, ein auesserliches Zeichen dass diese Zeit eine besondere ist. Im Sommer hat man Blumen, schoenes Wetter und Gartenfeste. Auch im Winter wenn es draussen kalt und grau ist braucht die Seele Licht und Festlichkeit, besonders wenn man sie mit anderen teilt.

Sich heute Abend beim spaeten Spaziergang riesig ueber die immer noch beleuchtenden Hauser gefreut habende Gruesse
__________________


Lola
  #21690  
Alt 08.01.2013, 07:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Sieste liebste Lola

genau das meine ich mit meinem freimütigen Beitrag

wir Ungläubigen haben Kerzen und liebevolle Stimmung ganz ohne Anlass das ganze Jahr hindurch


Alles Liebe

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55