Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21691  
Alt 08.01.2013, 11:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, dann bin ich ja jetzt auch über Kuchen mit eingebackenen Plastikkönigen und schwäbische Mutscheln informiert. Hier lernt man ja immer wieder erstaunliche Sachen dazu.

Hier hat gestern die nächste große Aufräumaktion stattgefunden. Ich habe nämlich genau wie Lola auch eine…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... Garage in dem kein Auto steht
… dafür aber jede Menge Müll wie zum Beispiel Möbel, die hier zwar keinen Platz gefunden haben, die man aber eventuell ja beim nächsten oder übernächsten Umzug dann doch wieder gebrauchen könnte. (Mein Gatte gehörte zu den Leuten, die nichts wegwerfen können, weil man ja nie weiß, ob es nicht doch noch zu etwas gut ist.) Dazu gehörte dann sogar noch ein Schlafzimmerschrank vom Vormieter, der uns so gut gefiel, das wir ihn eigentlich übernehmen wollten, den wir dann aber zum Renovieren abgebaut und dann doch nur in der Garage deponiert haben* und doch wieder unseren alten aufgestellt haben.

Ich habe hier gestern mit zwei Freundinnen und dem Nachbarn, der auch mit angepackt hat, als er Pauline abholen wollten und sah, wie wir uns da abgeschleppt haben, eine richtige Sperrmüllaktion veranstaltet und die ganze Straße zugemüllt. Vom Schlafzimmerschrank mussten wir auch noch den Riesenspiegel (mit Hammer, Schraubenzieher und Messern - der war verklebt wie Sau! ) entfernen, weil meine Freundin sicher war, dass sie Glas - und also auch Spiegel - nicht mitnehmen. Naja, inzwischen war der Müllwagen da, und sie haben alles mitgenommen.

Und nun glaubt mal ja nicht, dass das meine letzte Sperrmüllaktion hier war. Es ist unglaublich, was wir alles noch überflüssigerweise hierher mitgeschleppt haben. Vermutlich wäre der Umzug um einiges preiswerter gewesen, wenn das Umzugsunternehmen den ganzen Krempel nicht auch noch mit transportiert hätte…

Und schon wieder ein weiteres Stück „erleichterte“ Grüße,
Czilly


P.S.
* Den hatten wir übrigens dem Caritas-Möbellager angeboten, aber die sagten uns am Telefon, große Kleiderschränke könnten sie nicht gebrauchen. Mit denen würden sie zugeschmissen, und sie hätten dafür nicht genug Platz.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (08.01.2013 um 11:32 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
  #21692  
Alt 08.01.2013, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, dass hört sich ja schon mal gut an, der erste Ballast ist "wech"
Bevor ich hier eingezogen bin, hatte ich auch noch Kisten, die schon zwei Mal umgezogen waren, aber hier war der Keller glücklicherweise zu klein dafür. und soll ich euch mal was sagen, ich habe nix davon vermisst.

Aktuell stehen dort noch einige Spielzeugkisten, die ich aber bald wieder hervorkramen kann.
Mein Sohn hätte mich zur Adoption freigegeben, wenn ich seine Spielzeugautos entsorgt hätte, egal, wie alt er schon ist.

Gestern hatte ich wieder Amy Tag und ich sach euch,"das Gör" hat Hummeln im Hintern.
Sogar meine Tochter erwähnte kurz, die die nächsten Jahre vermutlich anstrengend werden.........oder frei nach Ulrike "wappnet euch"

Noch Fragen?


Total verliebt in Amy seiende Grüße
Susi
__________________

  #21693  
Alt 08.01.2013, 21:40
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh ja, Susi - mein kleiner Sohn hatte auch so einen Gesichtsausdruck. Ich hatte immer den Eindruck, man sieht ihm an, was er in seinem süßen kleinen Schädel hat - nämlich bunte Knete...
Nun, heute ist er 27, kauft grad seine erste Wohnung und ist genauso ein Sohn geworden, wie ich ihn mir immer gewünscht habe - zugewandt, offen, interessiert, liebevoll...
Und - es ist mit ihm immer spannend gewesen, aber nie ging er mir so auf den Geist, wie ich das wohl mit meinen Eltern fertig bekommen habe - selbst mitten in der Pubertät hatten wir immer einen Draht.
Dass das mit der süßen kleinen Zaubermaus auch so klappt, wünsche ich Dir sehr!

Auch Ungläubige ohne Kerzen und liebevolle Stimmung kennende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21694  
Alt 08.01.2013, 22:35
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liege zwar schon im Bettchen, aber Tablet sei Dank kann ich noch vermelden....

Jöööööööööööö Susi, klein Amy sooooooo süss und "Hummeln im Hintern" ist doch nicht schlecht denn so läuft etwas und ...... von wem hat sie das wohl?

Dich wegen verliebt in das kleine Wesen total verstehene Grüsse

Sandra

Schlaft gut
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #21695  
Alt 08.01.2013, 22:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
...... von wem hat sie das wohl? f:
Ich weiß überhaupt nicht was du meinst, Sandra

Ulrike, dass hört sich gut an. Bei all ihrer krabbeligkeit ist sie eine ganz liebe.

Auch mit dem Tablet im Bett liegende Grüße
Susi
__________________

  #21696  
Alt 09.01.2013, 06:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, die Kleine hat sich von Baby recht schnell in eine Person verwandelt. Sie uebt schon fleissig den Blick mit dem Frau alles erreichen kann.

Czilly ist scheinbar heute Abend weiterhin am Kramen. Ich habe heute den Haushalt auf Vordermann gebracht, so lasse ich das Rauemen mal ruhen, im Moment sieht alles ordentlich aus, das will ich zur Abwechslung mal geniessen.

Ilse, mit den "Unglauebigen" hast Du mich zum Lachen gebracht. Zu denen zaehle ich mich trotz Weihnachts und Oster Deko. Bloss mit den Kerzen gehe ich nicht so freizuegig um, kommt wohl daher dass ich jahrelang Haustiere hatte, deren wedelender Schwanz das Haus schnell von Kerze in Brandherd umwandeln konnten. Irgendwie kann man sich alten Gewohnheiten nicht so schnell entziehen. Ich begnuege mich damit meistens Kerzen mit Batterien auf den Tisch zu stellen, das kostet keine Nerven.

Nicht mit dem Tablett im Bett liegende Gruesse, es liegt meistens unbeachtet irgendwo rum, der PC hat eine weitaus bessereTastatur.
__________________


Lola
  #21697  
Alt 09.01.2013, 07:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Herzallerliebste Gläubige und Ungläubige


Als Wintergrau-Vertreiber kann ich - außer den verschiedensten Kerzen-Arten - noch SALZSTEINE (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen) , die man elektrisch zum Leuchten bringen kann, empfehlen

Wir haben so'n Teil von unserer - leider inzwischen schwer dement in einem Altenheim lebenden - Omi "geerbt".

Die nächsten Tage besuchen wir sie wieder....manchmal erkennt sie uns sogar...



__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.01.2013 um 07:21 Uhr) Grund: vertippt
  #21698  
Alt 09.01.2013, 19:04
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vorhin im Chat gelesen:

Sehr geehrter Sprühregen!
Seit Wochen hängst Du in der Luft herum,
Machst täglich Klamotten und Brillengläser nass.
Ich möchte Dir heute sagen, dass ich Dich zum Kotzen finde !!!
Ich werde depressiv !!
Hau ab ! Jetzt!!!!!

Feuchte Grüsse
Brigitte
  #21699  
Alt 09.01.2013, 19:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen

Sehr geehrter Sprühregen!
Ich möchte Dir heute sagen, dass ich Dich zum Kotzen finde !!!
Ich werde depressiv !!
Hau ab ! Jetzt!!!!!
.........wo muss ich unterschreiben?

Mir geht's auch langsam richtig auf den Keks. Aber, nicht nur realen Städten ist das Wetter so, auch in Bieledings
Die Fahrt dahin war Stress pur, die meisten Autofahrer haben offensichtlich schon "einen an der Waffel"

Heute neben einem grauen Sprühregentag einen ziemlich heftigen Arbeitstag gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #21700  
Alt 09.01.2013, 20:36
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
die Amy ist ja zuckersüß! Sie guckt goldig und frech. Du weißt ja: Frechheit siegt!!! Da hat die Omi bestimmt was zu tun!

Liebe Lola,
du erinnerst dich richtig! Ich bin die, die nicht backen kann. Daher bin ich ja froh um jeden Bäcker! Jeder kann bestimmte Dinge nicht, dafür können es andere und das ist ja das schöne!

Liebe Czylli,
das ging mir auch schon so und fand das besonders ärgerlich. Bei meinem letzten Umzug habe ich beschlossen, dass der Franz in diesem Zuge ein neues Zimmer bekommt. Aus dem alten ist er einfach "rausgewachsen", es war aber noch gut. Ich habe auch eine bestimmte Organisation angerufen, die diese Möbel eigentlich herrichtet und dann weitergibt. Der Mensch kam, sah sich die Möbel an und sagte: "Hierfür haben wir keinen Bedarf. Das will kein Mensch mehr."
Hallo? Bis dahin hat mein Kind mit diesen Möbeln sehr gut gelebt.
Aber immerhin: Man hat es dann versucht!

Liebe Ulrike, liebe Christel,
wer von euch beiden hat nicht aufgegessen? Es könnte jetzt mal langsam aufhören mit diesem Wetter im Ländle! Vor allem könnte der Nebel verschwinden, ich fahr schon ganz unsicher Auto.
Brigitte hat Recht! Es schlägt auf die Stimmung!

Allen Villenbewohnerinnen morgen mal einen sonnigen Tag wünschende Kati

Geändert von Kati71 (09.01.2013 um 20:53 Uhr)
  #21701  
Alt 09.01.2013, 20:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin auch für besseres Wetter und stimmte dafür.

Man kriegt morgens schon einen dicken Hals, wenn man das Rollo hochzieht. Da ist nix mit hell. Und so bleibt das dann den ganzen, lieben, langen Tag. Womit haben wir das verdient?

Bald krieche ich auch wieder ins Bett - ohne Tablet aber mit Buch. Ohne Krimi geht die Mimi ...... Aber wagt Euch, mich Mimi zu nennen.

Ilse,
so ein Salzsteinlampe habe ich auch, allerdings kommt da ein Teelicht rein. Sieht nett und gemütlich aus.

Liebe Grüße
Renate
  #21702  
Alt 09.01.2013, 23:55
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villanerinnen
Was soll ich sagen, bei uns im Ländle hat heute die Sonne
rausgespickt...sehr kalt...und jetzt kommt der Abendknaller...
wer hat den Schnee bestellt?
Grüßle Meg
  #21703  
Alt 10.01.2013, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Meg,
Den Schnee habe ich Euch geschickt, da wir genuegend davon haben. Ich habe das aber nur getan weil Ihr mir Euren Regen zukommen laesst.. Es soll waermer werden und demnach auch regnen. Mag ich gar nicht, der Schnee vesteckt den Schmutz so schoen. Ausserdem ist meine Tochter sauer, wenn es warm wird kann man nicht auf dem Kanal in Ottawa Schlittschuh laufen. Und das im Januar wenn Hochsaison ist. Das betrifft dann nicht nur die Schlittschuhlauefer, sondern auch die Wirtschaft leidet! Es wird keine heisse Schokolade und keine Suessigkeiten verkauft, die es in jeder Menge normalerweise dort gibt.

Ilse, Salzsteinlampen kenne ich nicht. Ich nehme aber Geschenke das ganze Jahr ueber an, ob Weihnachten oder nicht.
Dass Eure Omi aber so schlecht dran ist tut mir leid. Diese Krankheit ist genau so eine Scheixx Krankheit wie das Schalentier. Schlimm fuer die Betroffenen, und kein Zuckerschlecken fuer die Angehoerigen.

Heute, neunter Januar, ist es 3 Monate her dass unsere Barbara uns verlassen hat. Ich habe keine Kerze angezuendet, habe mir aber einige der CD's, die sie mir geschickt hat, angehoert und an sie gedacht. Frau O., Du wirst vermisst

Deswegen heute etwas melancholische Gruesse


__________________


Lola
  #21704  
Alt 10.01.2013, 07:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

@Renate

wusst' ich doch, dass was an unserer er-erbten Lampe faul ist

Ich will auch eine, die keinen Strom verbraucht

Aber mal im Ernst, unsere leuchtet...und leuchtet...und leuchtet.....


@Lola

Wenn ich mich den Lieben anschließen könnte, die Dich demnächst besuchen, würde ich gerne am Flughafen "Übergepäck" bezahlen und eine solche Lampe mit nach Can nehmen

Aber sei nicht traurig - mein Besuch und ein solches Teil würden Dich vielleicht nur nerven


Was Du bezüglich unserer Omi anführst, trifft genau die Sachlage Inzwischen hat das alte Mädchen allerdings die Phase durch, in der sie unter ihrem Zustand erkennbar leidet

Wir können uns wohl glücklich schätzen, dass sie in ihrem AltenPflegeHeim relativ viele gut ausgebildete Menschen um sich hat; dem Haus ist eine Alten-Pflege-Schule angeschlossen und es stehen den Fest-Angestellten recht viele junge Leute zur Unterstützung bereit.


Ebenfalls - aus vielerlei Gründen - melancholische Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (10.01.2013 um 07:43 Uhr) Grund: vertippt
  #21705  
Alt 10.01.2013, 16:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
stromlose Lampen sind ja auch viel schöner. Vorausgesetzt, man hat auch die Teelichter im Haus.

Heute war da irgendwas am Himmel. Das sah so merkwürdig aus. So hell. Nein, es war keine Laterne. Ich habe diese merkwürdige Erscheinung fotografiert und dann gegoogelt. Stellt Euch vor. Es war ein im Moment sehr seltenes Phänomen namens Sonne.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55