Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5026  
Alt 15.01.2013, 08:07
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen alle,

@ Taglilie: ich habe neulich in der Chemoambulanz auch gehoert, dass bei einer Patientin die letzte Chemo gestrichen wurde. Scheint wohl bei NW nicht ungewoehlich zu sein. Wenn NW und Belastung groesser als der Nutzen ist, kommt dass wohl infrage.
Entscheide in einigen Wochen, lass dir Zeit!

@ Suselchen: lass es dir gut gehen, verwoehn dich - soweit das geht. Erlaube dir mal alles was gut tut!!! Freue dich ueber kleine Sachen. Ich war immer total unausgeglichen am 5. Tag. Wir haben es dann immer als tourette syndrom genannt und versucht nachher darueber zu lachen. Ich weiss du bist eher mies drauf und traurig, vielleicht kannst du es rationell als NW der Therapie sehen und keine Gedanken mehr machen?

Ich habe mir uebrigens einen halben Zahn versehentlich abgebrochen!!!! Diese Woche habe ich mein Leukotief, so dass ich keine Zahnbehandlung machen moechte..... Termin Anfang naechster Woche!


Allen weiteres Durchhalten
Mit Zitat antworten
  #5027  
Alt 15.01.2013, 10:42
Benutzerbild von Swissmiss
Swissmiss Swissmiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: Montreux in der Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Cisplatin + gemcitabin

Hallo alle,

Ich fange heute meine neue cis+gem chemo an. Ich habe bisher wenig darüber im Forum gefunden daher werde ich versuchen regelmäßig Info hier aufzuschreiben wenn es nochmal jemand braucht.

Also ich habe mich für cis anstatt carboplatin entschieden weil es mir 'effizienter' schien. Habe auch in vitro Tests gemacht die cis leicht besser eingestuft haben als carb.

Cis greift Nieren, Gehör und Plättchen. Dann ist es die Top erbrechen Substanz, und es kommen eventuell noch die gewöhnlichen NW wie Haarausfall, Müdigkeit, Nerven, usw.

Gestern haben sie mit einen hörtest gemacht. Es wird generell empfohlen nach 2 cyclen den Test zu wiederholen.
Nieren werden mit dem krea(tinine?) Wert wöchentlich kontrolliert.

Um die Nieten zu schützen wird vor und nach der chem viel Wasser gegeben (3L)
Vor der chemo kommt noch ein Cocktail an Substanzen (Kortison, Magenschutz, gegen Übelkeit -3x, ein müdemacher, Magnesium und Kalium)

Immerhin hat die Ärztin gesagt es sei weniger schwer zu ertragen als TAC. Letztes habe ich ja auch Geschäft, also...!

Alles gute, nächstes mal beschreibe ich die Nebenwirkungen !
Mit Zitat antworten
  #5028  
Alt 15.01.2013, 10:48
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

habe heute Tag 6 nach Chemo Nr. 3 und bin ganz schön platt.
Schlafe immer wieder ein und kein Geschmack und Mund kaputt.

Aber wollte trotzdem eben lesen und was schreiben.

@ taglilie

Ich denke, dass die Onkologen sich sehr gut auskennen und wissen, was sie machen.
Klar, ist die Entscheidung schwer, aber ich würde auch verzichten, bevor die NW noch schlimmer werden und Dir schaden. Ich habe Nr. 3 ein wenig schwächer bekommen, als die letzten Chemos wegen meiner Gallengeschichte. Auch wenn ich NW habe und die mich belasten, denke ich, dass es die richtige Entscheidung der Ärzte war.

@ suselchen

Wir alle kennen solche Tage und ich drücke Dich mal ganz doll.
Man kann nix machen und für die meisten Dinge fehlt einem die Kraft.
Alle anderen leben weiter und man selbst ist so eingeschränkt.
Im Moment fällt mir das morgens besonders auf, denn nach den ganzen Feiertagen geht Schatz ja wieder arbeiten und ich sitze hier rum .
Bei dem Schnee konnte ich ihn nicht mal zur Arbeit fahren und hier zu Hause viel machen klappt auch nicht.
ABER .....
es kommen wieder bessere Zeiten
Wie schon von vielen geschrieben
DAS ist unsere Chance wieder gesund zu werden !!!
So schwer es auch an manchen Tagen fällt, wir dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Wir halten zusammen und besiegen die Krankheit !!!

@ joanajo

Kopf hoch - ich denk an Dich und dann hast Du die EC erledigt.

@ sommerbiene

Ja das Chemo Hirn - an manchen Tagen erzähl ich einen Unsinn - aber das kommt ja zum Glück wieder in " die Reihe " .

@ zombie

Super - man wäre ich auch schon mal vor der OP. Habe meine letzte Chemo aber erst am 14. März.
Die wird bestimmt schön klein, denn der Untermieter ist ja nicht mehr so groß.
Freu mich für Dich !

@ Brigitte

Danke für Deine Aufmunterungen - les ich immer wieder gerne :-)

@ brynja

Mein Dok meinte, nach der Chemo ca. 4 Wochen bis zur OP, je nachdem wie die Werte sind und dann ca. 4 Wochen bis zur Bestrahlung. Finde es aber toll, dass wir hier zusammen bleiben und uns auch über Bestrahlunf etc. unterhalten können.
Habe mich nämlich an Euch gewöhnt

@ AnLiBo

Die Chemo hat bestimmt angeschlagen. Klar, sieht man an manchen Tagen alles ein wenig grauer, kenne ich ja auch.
Aber wie schon oben geschrieben, bevor die NW zu schlimm werden und einige evtl. nicht mehr weg gehen, sollte man auf die Ärzte hören, denn die kennen sich aus.
Ich habe auch ein wenig nachgelesen, denn ich dachte ich bekomme auch nur 4 mal Chemo, statt 6.
Jetzt habe ich Halbzeit - freu mich, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich noch 3 mal vor mir habe...

Ich drück Euch alle und wünsche Euch wenig NW und wir alle werden die richtigen Entscheidungen für uns treffen

Kopf hoch und bis bald

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5029  
Alt 16.01.2013, 00:01
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr Lieben
Also gestern hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt. Ich war so verzweifelt. Ich hab geheult und geheult... und mit meiner Mama geredet ( sie ist letztes Jahr ganz plötzlich verstorben) Hab immer gesagt .. Mama.. bitte hilf mir!!!! Und was soll ich euch sagen... heute geht es mir bedeutend besser.... Sie hat mich gehört
Ich weiß das sie immer auf mich aufpasst und mich da oben mit Sicherheit noch nicht haben will.>Und sie würde sagen.. kämpfe mein Mädchen... Und das tu ich....
ich wünsche euch eine geschmeidige Nacht
Mit Zitat antworten
  #5030  
Alt 16.01.2013, 08:11
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier fleißig mit, doch mit vielen Medis kenne ich mich noch nicht aus, wie ich merke....lesebedarf angesagt!

Ich hätte auch eine Frage an euch. Meine Hausärtzin hatte mir Selen und Symbioflor comp. (darf man das hier schreiben, ich weiss es nicht) empfohlen.
Ich war ja zu Beginn in einer Klinik, in der ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte und dieser Arzt wollte davon nichts hören. Jetzt bin ich bei einem anderen Onkologen und der ist sehr offen dafür. Nehmt ihr auch Nahrungsergänzungsmittel ein? Ich weiss im Moment wirklich nicht, was ich tun soll, ob es gut ist oder eben nicht....??? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir von euch berichten würdet und mir einen Tip geben würdet .

Heute sehen meine restlichen Haare grausam aus. Wir hatten sie am Montag auf Streichholzlänge gekürzt und was sage ich, gestern abend hatte ich schon Löcher vorne auf der Stirn. Also werde ich mal gleich die Maschine rausholen und selbst Hand anlegen. Es nervt einfach, dass ständig die Haare rumfliegen. Und ich habe große Probleme mit der Haut. Im Gesicht habe ich Pickel ohne Ende und einer neben der Nase hat sich dermaßen entzündet, dass die ganze Gesichtshälfte geschwollen ist. Weiss gar nicht was ich da drauf machen könnte...sehe aus wie Frankenstein!!
Na ja und morgen dann die 2. Chemo...uff, bin doch sehr angespannt. Mal sehen, wie es wird. Versuche mich nicht verrückt zu machen, ist aber gar nicht so einfach. Der Schlaf heute nacht war schon nicht der Beste.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören wegen dem Selen u. Symbio....
Wünsche euch einen Tag ohne NW und denke an euch!

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #5031  
Alt 16.01.2013, 09:45
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Heike,

ich hatte gestern mein Chemo-Vorgespräch und habe den Onkologen auch auf Nahrungsergänzungsmittel, Selen usw angesprochen.
Vorab muss ich sagen, dass ich schon mit ein paar Ärzten und Bekannten darüber geredet hab, und man hört dazu sehr viele verschiedene Meinungen.
Mein Onkologe hat mir das gestern so erklärt, dass es mir logisch erscheint und ich daher auf Nahrungsergänzungsmittel usw verzichte.
Er meinte, das wichtigste während der Chemo ist Sport, viel Bewegung an der frischen Luft (Achtung vor direkter Sonne wegen der empfindlichen Haut), und eine ausgewogene Ernährung.
Die Nahrungsergänzungen können das gar ausgleichen, was man selbst am Besten tun kann, nichts ist besser als die eigene Immunabwehr durch Sport usw zu stärken.
Ich habe mich daher einfach ausm Bauch raus entschieden, nix zusätzlich zu nehmen.
Zumal ich schon oft gelesen hab, dass manche Mittelchen die Wirkung der Chemo negativ beeinflussen KÖNNEN.

Ich denke das ist eine Entscheidung die jeder für sich ausm Bauch raus treffen muss.
Du wirst sicher das Richtige für dich tun
Mit Zitat antworten
  #5032  
Alt 16.01.2013, 10:02
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, ein kleiner Tipp zu den NW der Taxane. Als ich vor einem reichlichen Jahr in der Chemo steckte, bekam ich den Tip, es mal mit Basenbädern zu versuchen. Einige haben das damals probiert, und wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei allen geholfen. Man sollte versuchen, relativ lange in der Wanne zu bleiben, und anschließend nichts cremen. Die Badezusätze gibts im Reformhaus, inzwischen wohl auch im Drogeriemarkt - oder fragt mal Tante Goggle.
Ich habe immer an den Tagen 3-6 nach Chemo gebadet, danach war der Spuk dann meist vorbei. Und auch meine Neuropathien haben sich - glaube ich - darunter verbessert.
Versuch ists ja wert...
Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5033  
Alt 16.01.2013, 14:08
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@Virgil,
ich habe am anfang auf Kapseln genommen (TCH)
habe aber dann auch einige berichte gelesen, dass es die wikrung der chemo runter setzten könnte. jetzt lasse ich es, bis auf vitamin B3.
alles andere kommt wenn die chemo durch ist.
ich versuche pusche mich viel spazieren gehen und reiten, das tutu mir gut und vertreibt traurige gedanken.

@Suselchen
nein deine mama will dich bestimmt noch nicht oben haben, sie will runter gucken und sehen wie das krustentier in die flucht schlägst
und wieder richtig fit wirst. bis dahin schickt sie dir gute gedanken

@Lotte
der grausame geschmack hält sich bei mir auch immer eine woche und danach kommt das große futtern weil es dann wieder schmeckt

so jetzt geht es gleich raus, schnee schieben.
ich liebe den schnee

viele grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5034  
Alt 16.01.2013, 14:44
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@ brynja82
Mmmhh, das ist es was mich stutzig macht, bin da jetzt auch etwas verunsichert. Werde mal morgen vor der Chemo mit meinem Arzt wieder reden.
Das Spazieren an der Luft mache ich auch täglich mehrmals, da meine Hündin es ja auch braucht und es tut sehr gut. Und schön, Pferde hat meine Schwägerin und da bin ich auch sehr oft. Nur das Reiten musste ich wegen einer Scheidenplastik OP leider für eine Zeit einstellen. Tiere sind für mich sowieso das Schönste was es gibt und sie tun meiner Seele unendlich gut !!

Und oh ja, die Basebäder kann ich nur empfehlen. Ich mache sie schon sehr lange, da ich eh Probleme habe, Giftstoffe auszuscheiden. Meine Hausärztin empfahl sie mir schon vor zwei Jahren und das ist mittlerweile bei mir zu einem Ritual geworden. Alles drei Tage mit einem guten Buch in die Wanne und gut 1 bis 1 1/2 Std. drin liegen bleiben, herrlich.
Nach der ersten Chemo habe ich sie täglich gemacht und es tut auch der Haut sehr gut. Im dm Markt habe ich sie bisher am günstigsten erstanden.
Viel Spass euch dabei

Wünsche euch noch einen schönen Schneetag! Ich liebe ihn!
LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #5035  
Alt 16.01.2013, 16:14
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben!

Jetzt hat mein Chemohirn den Überblick verloren. Wer außer mir kriegt denn morgen ebenfalls die nächste Dröhnung? Virgil, Suselchen,...? Ich für mein Teil bin jetzt wieder ruhiger und werde morgen nochmal intensiv mit dem Onkologen reden wegen Gabe Nr. 6. Mittlerweile ist das Wasser auch wieder in die Beine, vor allem ins linke gelaufen! Ein Elefant ist nix dagegen

@Anli: habe Dir wegen dem Wasser eine PN geschrieben.

Liebe Ulrike, vielen Dank für den Tipp mit den Basenbädern. Werde ich mir gleich besorgen.

Mensch, Zombie, was machst Du denn für Sachen? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Zahnreparatur glimpflich abläuft.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln bin ich auch vorsichtig, nehme allerdings Vit. D und B3/6 und ab und zu Selen. Ihr wisst ja, dass man keine Grapefruits während der Chemo essen bzw. Den Saft trinken soll.

Ansonsten, die Depris...Natürlich kommt auch bei mir immer mal wieder der Frust hoch. Doch egal wie, ich sage mir, die Chemophase killt dienbösen Zellen und sie ist absehbar. Ich versuche trotz Elefantenbein täglich möglichst schnell spazieren zu gehen oder zu walken. denn bei mir hilft gegen Depris eigentlich nur Bewegung.

Drückt mir morgen die Daumen, alles Liebe und toi toi toi für alle anderen, die morgen ebenfalls dran sind
Mit Zitat antworten
  #5036  
Alt 17.01.2013, 00:08
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch ist es ja Abend

also guten :-)

Die Lotte ist mal wieder zu Hause, da ich morgen zur Blutuntersuchung muss
und kann nicht schlafen.
Ist ja nichts Neues ...

@ Taglilie

Ich drück Dir für morgen beide Daumen und Zehen.
Alles wird gut.
Und jetzt ab ins Bett * zwinker

@ brynja

Der doofe Geschmack... so langsam wird es aber wieder besser.
Dafür hatte ich diesmla bissl mehr Sodbrennen, kann aber auch von meiner Galle kommen.
Wenigstens zickt die nicht mehr rum.
Noch so einen Krankenhaus Aufenthalt brauche ich nicht.
Mir hilft immer Suppe.
Hatte Tag 2 und 3 nach der Chemo leckere Rindfleischsuppe und heute Hühnersuppe.
Denke mal, am We, wenn Schatz kocht wird es fast wieder normal schmecken.


Ansonsten will ich mich nicht beschweren.
War jeden Tag, trotz des Schnees eine Runde an der frischen Luft.
Hat mir sogar Spass gemacht mein Auto frei zu schaufeln.
Irgendwie muss ich ja den Kreislauf anregen.
Müde und schlapp bin ich, aber das kann ich aushalten.
Mund heilt wieder ab, hoffe, ich bleibe diesmal von den Schmerzen an den Füßen verschont, denn die sind wieder weg gegangen.

Bin morgen mal den ganzen Tag zu Hause nach der Blutuntersuchung, denn ich muss mal meine ganzen Arztrechnungen kontrollieren und bezahlen.
Was für ein Chaos - und das mit meinem Chemohirn.
Meine Putzfrau kommt ( die gönne ich mir ) und wenn jetzt die schlaflosen Nächte wieder da sind, lass ich meinen Schatz lieber alleine ei sich gut und ruhig schlafen.

Habe heute morgen in die Zukunft geschaut und mir einfach mal in Schatzs Nähe Wohungen im Internet angesehen.
Das hat Spass gemacht und ich hätte mir glatt 2 angesehen.
Aber das muss noch was warten, bis ich alles hinter mir habe.
Im Moment kann ich es kaum erwarten.
Der erste große Schritt wird das Ende der Chemos sein.
Ich denke, dann wird es ansehbarer.
Bergfest ist super - aber 3 habe ich noch vor der Brust.

@ suselchen
Fein, dass es Dir wieder etwas besser geht.

@ virgil

Mein Dok meinte, ich sollte mein Immunsystem selbst anregen.
So wie er sich ausdrückte hilft nicht alles und wenn man keinen Mangel z.B. an Selen hat, würde dies nicht nützen.
Da streiten sich aber wahrscheinlich mal wieder die Geister.
Ich halte es so, wenn was kommt, spreche ich mit dem Dok, ansonsten frische Luft, positives Denken ( hier bekommt man das immer mit ) und eine gesunde Ernährung.
Wenn der Magen zickt nehme ich was, aber meistens nur Tag 4 bis 7 nach der Chemo.
Ich mache nur das, was ich will und mir Spass macht neben den Arztterminen.

@dasriek

Das werde ich mal mit meinem Fuss versuchen, denn ich habe nur links das Problem mit der Haut und das sie sich löst.
Mal einen Tag etwas rauch an den Händen, aber das ging immer sofort wieder weg.

Ich hoffe, sonst geht es Euch allen den Umständen entsprechend
lasst mal immer wieder ein piep hören.
Ich versuche das auch, wenn ich mal nicht so fit bin.

Gute Nacht - süße Träume
und wenig NW für uns Alle

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5037  
Alt 17.01.2013, 07:49
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@taglilie
ja ich bekomme heute meine 2. Chemo Epirubicin.

Wünsche allen einen angenehmen Schneetag, allen Mädels die auch auf der Pritsche liegen, viel Glück und wenn es geht keine, oder wenig NW!!!!

Gestern abend haben wir noch meine Haare komplett abrasiert.
Mein Mann fand das toll, strich mir den ganzen Abend über den Kopf und meinte, das wäre Schönheit PUR!! HAHA
Mein Exmann (ist mein bester Freund) machte seine Witze über die Coneheads und meinte lachend, es wäre EIN GESICHT!!! Na wenigstens konnten wir herzlich darüber lachen!! Muss mich halt dran gewöhnen, wird aber.

So, jetzt auf in den Kampf. Muss noch mit Hundi raus, mein Mann fährt mich, hat Urlaub heute. Hat immer so Angst, mich danach alleine zu lassen

Also nochmal, alles Gute für euch heute, ich denke an euch!!

Heike
Mit Zitat antworten
  #5038  
Alt 17.01.2013, 08:32
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
@ Taglilie und alle die heute Medizin bekommen:
Ihr schafft das und heute Abend wird wieder eine abgehakt!!! Jede weitere Gabe macht Euch staerker!

Diese Baeder ueber die ihr schreibt: sind fuer welche Beschwerden? Sorry, Chemohirn!

Muss heute zum Schall, hoffe ich kann mir alles merken.... Muss wohl lieber mitschreiben.
Bis dann
Ciao
Mit Zitat antworten
  #5039  
Alt 17.01.2013, 09:12
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Heike- viel Glück bei Nr. 2!

Lotte- du sollst doch schlafen, Schlaf ist auch Medizin- drück die Daumen für gute Blutwerte!

Meine waren leider gestern so schlecht, dass die 4. EC nicht laufen konnte. Wir sind wieder nach Hause gefahren. Muss noch drei Spritzen haben und Dienstag startet ein neuer Versuch. Wieder eine Woche länger- reicht ja noch nicht insgesamt 24 Wochen zu haben, ist wohl noch nicht lange genug.
Hab gestern erst mal kräftig geheult, wenn man sich so darauf einstellt, das ist frustrierend, ich wollte es so gern hinter mir haben.

Ulrike- das Basenbad werd ich mir mal für das Paclitaxel besorgen, bis dahin sind es aber noch 4 Wochen.

Suselchen, hoffe, du bist aus deinem Tal raus.

Liebe Grüße an alle
joanajo
Mit Zitat antworten
  #5040  
Alt 17.01.2013, 14:02
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

meine Blutwerte sind Ok.
Leukos an Tag 8 nach Chemo 3 = 3,7

das ist doch was...
Auch HB und Trombos im normalen Bereich.

Es erstaunt mich immer wieder, wie ein Körper das ganze Gift verarbeitet und sich dann auch noch erholt.
Hatte bisher am Tag der Chemo immer zwischen 8,2 und 10,7 Leukos.

Bin auch froh, dass mein Entzündungswert von der Gallenkolik ( schreibt man das so..*lacht ) fast normal ist.
Das heißt, ich kann wieder ein wenig mehr Gemüse essen, was ja auch gesund ist und für die Blutwerte gut.

War nach der Blutuntersuchung bei Freunden frühstücken - mit fast 2/3 Geschmack. War fast ein wenig wie Alltag ( wobei ich sonst ja arbeiten wäre).
Hat gut getan, mal wieder was anderes zu sehen und zu hören.

Werde jetzt gleich ein wenig mein Sofa unsicher machen, denn so ein bissl Schlaf fehlt mir dann doch.

@ taglilie und virgil und die, die heute auch dran sind
wieder eine geschafft
wünsche wenig NW :-)

@ zombie

danke für die Frage..* zwinker
ich warte dann mal mit Dir auf Antwort
Hoffe, es geht Dir ganz gut !

@ joanajo

Daumen drücken hat geholfen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Werte sich erholen.
Schon sch... wenn man dann da ist und keine Chemo bekommt.

Allen anderen einen schönen Tag, wenig NW und Depris

viele liebe Grüße Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55