Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10846  
Alt 18.01.2013, 09:39
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe heaven,

lieben Dank für Deine Zeilen. Mein Mann überlegt, ob er überhaupt nochmal
eine Chemotherapie machen soll. Bei ihm scheint gar nichts zu wirken.
Die Onkologin konnte auch nichts versprechen, aber wer kann das schon.
Also alles Gute weiterhin für Dich

Liebe Grüße auch an alle anderen Kämpfer
Krimi
  #10847  
Alt 18.01.2013, 10:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte erst einmal vorne anfangen.
Aus meiner mal eben Lymphknotenmetastase links hat sich ergeben das diese Metastase auch nach rechts rübergezogen ist, also gut auf beide Seiten verteilt ist, sie zieht weiter seitlich an der Wirbelsäule entlang und hat bereits zu 50 % die Aorte ummantelt.
Dieser massive Befund innerhalb von 3 Monaten hat mir schon ziemlich die Beine weggekickt.
Am Abend vor der Chemo gings mir nicht schlechter als sonst, aber als ich morgens aufstand wollte ich schon nicht hin.
Außer der Rheihe war mein Arzt nicht da, die anderen sind auch sehr nett, aber irgendwie war das das Tüpfelchen auf dem i. Ich wollte nur noch weg, keine Ahnung wohin, mit viel Ruhe und Streicheleinheiten haben sie mich dabehalten. War nicht schön, aber ich denke die kennen sowas. Ich allerdings nicht von mir. Es war einem Zusammenbruch schon ähnlich. Und er setzt sich mit meinem Hausarzt in Verbindung das dringend was an meiner Verfassung erarbeitet werden muß.
Manchmal ist es schon paradox, man will nicht mehr leben weil man vielleicht nicht mehr lange leben darf. Der Gesunde sagt nutz die Zeit die du hast, ich sage es ist manchmal sehr schwer.

Die Chemo lief gestern mit viel Wasser zwischendurch über 8 Stunden, extra langsam und bis jetzt profitiere ich davon. Ich weiß noch sehr gut wie schlecht es mir sonst ging, es geht auch erfahrungsgemäß erst morgen richtig los, aber heute ist noch gut auszuhalten. Aber ich schrei mal nicht so laut.

Irmgard und Mona, euch beiden möchte ich ganz herzlich zu euren Ergebnissen gratulieren. Ich freue mich wirklich immer sehr darüber wenn jemand gute Ergebnisse hat. Sonst müßten ja alle die Hoffnung aufgeben. Ganz toll.

Karin, dir hinke ich jetzt leider hinterher, hoffe aber trotzdem das du die OP heute gut über die Bühne bringst. Ich denk an dich, durch meine OPs kann ich da gut reinfühlen wies dir geht. Alles Liebe.

Christel, das es dir so bescheiden geht liegt denke ich wirklich an der Chemo. Bei voller Dosierung hatte ich fast diesselben Beschwerden. Und damit ist man ziemlich ausgeschaltet.
Weißt du eigentlich wielange du sie bekommen sollst ? Eine Dauerlösung ist das ja irgendwie nicht wenn deine Lebensqualität so gegen null gefahren wird damit. Wobei ich natürlich auch weiß das die Auswahl beschränkt ist. Manchmal ich alles Müll um das mal ohne das böse Wort Sch....zu sagen.

Alles liebe und hoffentlich bis bald ( wegen der Nebenwirkungen)

Gabriele
  #10848  
Alt 18.01.2013, 10:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,
gerade habe ich in der Tagesklinik angerufen und die Chemo für Dienstag abgesagt.
Nicht aber die Sprechstunde.
Es geht mir nicht gut. Ich habe nach wie vor Probleme mit der Luft und meine rechte Lungenseite tut weh, besonders, wenn man eine falsche Bewegung macht. Dann ist das heftig.
Wenn ich mir nun überlege, dass da dann noch eine Chemo drauf kommt, dann habe ich Schiss gar keine Luft mehr zu bekommen.
Ich werde also erstmal mit Onkodok reden. Notfalls kann man die Chemo dann ja am Mittwoch oder eben einen Dienstag später machen.

Liebe Krimi,
euer Ergebnis war ja nun wirklich nicht so erfreulich. Aber was nun die Chemos angeht, so hat Onkoprof schon Fälle gehabt, wo nacheinander 3 verschiedene Chemos gegeben wurden und sie haben alle nicht gewirkt und dann plötzlich wirkte die 4. Das ist offensichtlich nicht so außergewöhnlich.
Dann mal die übliche Frage: Wurde Dein Mann auf Genmutationen getestet?


Liebe Mona,
schönes Ergebnis! so soll es sein!

Besondere Grüße an Bettina, heaven, Andrea, Heidrun und Nicole
und an all die anderen Lieben hier

Christel
  #10849  
Alt 18.01.2013, 10:49
caroline67 caroline67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,
deine Zeilen haben mir die Füße unterm Boden weggehauen so ein Schei....
aber bitte kämpfe weiter so wie du es bisher gemacht hast, denn ich hab deine kämpfernatur immer bewundert du schaffst das ganz sicher. Schicke dir und allen anderen ein dickes Kraftpacket, denke stets an euch alle und drücke die Daumen für endlich bessere Ergebnisse auch für Karins OP sind die Daumen gedrückt.
Allen einen guten stressfreien und nebenwirkungsfreien (habe auch mächtig damit zu kämpfen) Tag.
Caroline
  #10850  
Alt 18.01.2013, 10:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
unsere postings haben sich gekreuzt!
Das mit Deiner Meta ist ja der absolute Mist!!
Gut, dass Du die Chemo gut überstanden hast, ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt.
Ja, das mit dem Leben genießen ist so eine Sache. Ist ja nicht, dass wir das nicht wollen, wir können es nur nicht immer.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #10851  
Alt 18.01.2013, 13:16
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

es tut mir so leid, dass es Dir nicht so gut geht. Hoffentlich wird es bald besser.
Mein Mann ist EGFR-negativ und hatte Tarceva 5 Monate.
Die Onkologin möchte ja nun mit Taxotere beginnen und parallel dazu auf die
ALK-Mutation testen lassen.
Danke für Deinen Zuspruch.

LG Krimi
  #10852  
Alt 19.01.2013, 17:57
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Dir wünsche ich baldige Besserung.....und möchte Dir und allen anderen hier sagen: auch wenn ich nicht mehr schreibe - ich schaue zu Euch und denke an Euch. Öfter als Ihr denkt....
Viel Kraft und Mut !

Ulli
  #10853  
Alt 20.01.2013, 07:33
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

die kleine Pause tut Dir bestimmt gut... die Chemos sind ja auch heftig und irgendwann musst Du Dich ja auch mal erholen.
Sag doch bitte kurz Bescheid was Onkodoc sagt.

Ganz schnelle Besserung wünsche ich Dir, fühl' Dich mal feste gedrückt.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #10854  
Alt 20.01.2013, 19:29
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele, liebe Christel
und liebe alle MitkämpferInnen

es tut mir so leid, dass es so viele schlechte Nachrichten zu lesen gibt.Ich möchte Euch gerne Kraft und Mut sowie Liebe und Licht schicken.
Meine OP ist soweit gut verlaufen, hab wieder ein paar Zicken gemacht...aber diesmal ohne Reanimation...
Voraussichtlich ist am Donnerstag die Histologie fertig, dann wird man diskutieren müssen, wie es weitergeht. Es wurde der Rechte Oberlappen und Mittellappen entfernt...und ich bin erstaunt, wie gut ich trotzdem atmen kann. Die vielen Spaziergänge haben sich gelohnt.

Ich denke an Euch
Karin
  #10855  
Alt 20.01.2013, 20:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

und wir alle denken an dich liebe Karin und hoffen sehr, dass sich mit der Operation der ganze Mist für dich erledigt hat.
Liebe Grüße und gute Besserung
christel
  #10856  
Alt 21.01.2013, 02:26
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Von ganzen Herzen möchte ich Euch allen ganz liebe Grüße und Wünsche da lassen.

Auch wenn ich aus persönlichen Gründen das KK kaum bis gar nicht mehr besuche, denke ich viel an Euch und hoffe und bange, dass es Euch bestmöglich gehen wird.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #10857  
Alt 21.01.2013, 16:18
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, wenn du Kämpfernatur die Chemo abgesagt hast, dann geht es dir wirklich besch......Ich hoffe dein Onkodoc kann dir helfen. Ich denke an dich.

Liebe Krimi, das Ergebnis hat mich auch sehr erschüttert. Habt ihr nun schon eine Entscheidung getroffen ? Was haltet ihr von einer 2. Meinung ? Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Liebe Gabriele, mit den Metas an der Wirbelsäule, das ist natürlich ein großer Mist. Es ist wirklich schnell gewachsen. Nun hoffen wir, dass du die Chemo gut verträgst und ein Rückgang bald erreicht wird.

Liebe Karin, schoön, dass du die OP so gut überstanden hast. Ich hatte damals auch keine wesentlichen Luftprobleme.

Liebe Bettina, damit es eindeutig ist.Stabil bedeutet bei mir Stillstand,wenn es stimmt. Den Bericht werde ich wohl diese Woche noch bekommen. Leider wird seit Februar 2011 von einem Rezidiv ausgegangen, was aber langsam wächst. Na, hoffentlich weiter so.Danke für deine Worte.

Liebe Grüße an alle hier
Mona
  #10858  
Alt 22.01.2013, 12:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe genau das auch gedacht, was Mona geschrieben hat. Was ein Mist! Ich wünsche dir sehr, dass die Pause was Positives bewirkt und dass Onkodoch Rat weißt.

Liebe Mona,

Stillstand finde ich immer gut bei dieser Krankheit, man wird ja bescheidener mit der Zeit. Mir war schon klar, dass bei dir was im Busch ist. Nicht klar war mir allerdings, dass dieser Befund schon so lange her ist. Ein Rezidiv, das nicht wächst, kommt mir seltsam vor. Wann hattest du eigentlich dein letztes PET-CT?

Liebe Gabriele,

dass du nicht schreibst im Moment, liegt hoffentlich nicht daran, dass dich die Nebenwirkungen wieder am Wickel haben. Du hast genug zu tragen, so viele Nackenschläge in so kurzen Abständen, das ist einfach nur furchtbar. Ich hoffe, du hast psychotherapeutische Hilfe.

Liebe, aufbauende Grüße euch allen und einen besonderen an Heaven, die sich rar macht - was ich als positives Zeichen werte.
Bettina
  #10859  
Alt 22.01.2013, 15:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Iher Lieben!

Ich bin gerade zu Hause.
War bei Onkodok und dann beim Ct. Die haben mich zwischengeschoben, was ich wahnsinnig nett fand.
Die Atemnot kommt von einem recht massiven Erguss rechts.
Kann am Tumorgeschehen liegen, kann an einem Medikament liegen und dann gab noch einen Grund, den habe ich vergessen.
Aber Onkodok wird mich morgen aufklären.
Auch da werde ich zwischengeschoben. Die Sauerstoffsättigung liegt bei knapp 93 %.
Jetzt bin ich müde.
Seid nicht böse, wenn ich nicht einzeln grüße sondern euch allenganz liebe Grüße
schicke
Christel
  #10860  
Alt 22.01.2013, 17:45
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Kopf hoch! Das wird schon wieder besser. Ruhe dich aus und dann wird dir der Onkodoc morgen bestimmt helfen können.
Sei umarmt
Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55