Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2013, 21:18
Breeze Breeze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Leider wirst Du morgen ja noch kein Ergebnis erfahren, aber ich wünsche Dir sehr, dass die Untersuchung gut ausgehen wird!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2013, 18:38
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Biopsie Ist geschafft, nicht so prickelnd, aber aushaltbar.

Das „witzige“ war, das teil sitzt so blöd dass die Spritze mit dem Betäubungsmittel fast zu kurz war, sie kam nur ganz knapp dran.

Sie meinte es könne so trotzdem etwas weh tun, wenn ich es nicht aushalte müsse sie die längere Nadel holen, würde es aber gerne so versuchen um nicht noch mal drin rum stochern zu müssen.

Ok, ich hab es ausgehalten.

Es ist direkt am Brustansatz und nur schwer zu finden im US, sie hat jetzt einen Titanmarker dort eingesetzt, falls man noch mal dran muss ist es leichter.

Ich weiß jetzt nur nicht ob der drin bleibt oder wie. Hab ich vergessen zu fragen.



Ergebnis bekomme ich am Mittwoch, sie haben es super eilig eingestuft, aufgrund der Vorgeschichte meinte die Ärztin könne sie gut verstehen wie unruhig ich bin. Darum hat sie die Priorität so hoch gesetzt, dazu kommt das es direkt im Haus gemacht wird. In LU wäre es außer Haus gemacht worden, da wäre dann noch die Zeit für die Abholung dazu gekommen, die fahren da ja sicher nicht wegen jeder Probe.

Dazu kommt das im Klinikum Mittwoch die große Arztkonferenz ist, und sollte es was ernsteres sein wird mein Fall da gleich vorgestellt und besprochen. Danach dann gleich mit mir! Wie es weiter geht.

Die Ärztin meinte es wäre noch recht klein und somit, wenn es was böses ist, wäre ich im Frühstadium und hätte gute Chancen. Versprechen kann sie natürlich nichts, aber sie hat mir schon etwas Mut gemacht.

Jetzt sitz ich hier mit Kühlpack unterm Arm und habe einseitig eine total geschwollene Brust, BH passt nicht gerade.

Ich bin echt froh dass ich so schnell Bescheid bekomme. Mittwoch um 13.30 bitte noch mal Daumen drücken!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2013, 17:47
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Ich hab so schiss vor morgen

Heute war ich wieder arbeiten, abermehr körperlich anwesend also sonst was.
Morgen werde ich auch noch schaffen und je nachdem was raus kommt, bin ich donnerstag super gut drauf oder nicht auf Arbeit.
Das schaff ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2013, 20:41
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

liebes monchen,
doch du schaffst das.
warte mal morgen ab und dann siehst du weiter.
kopf hoch und du glaubst gar nicht wieviel kraft in einem steckt.
alles gute
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2013, 17:32
Kinga30 Kinga30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt, und hatte gestern die vakuumstanzbiopsie, auch wegen Mikrokalk!
Meine Ergebnisse sind Freitag da!
Drück dir fest die Daumen!!!!!!!
Schon dich morgen,
LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2013, 18:30
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Hallo,

es geeschehen doch noch Wunder.
Unabhängig von meinem Anruf hat vorhin ein Arzt vom Klinikum angerufen.
Histologiebericht war doch schon da und war auch schon heute in der Tumorkonferenz. Was die Tanten da heute morgen für ein Prob hatten weiß ich nicht!

Jedenfalls hab ich ihm auch nochmal gesagt wie unglücklich ich gerade bin, daß ich mich schlicht hängen gelassen fühle. Er war etwas bedröppelt über den Ablauf und meinte es sollte eigentlich kein Prob sein ein Gesrpäch zu bekommen.
Nun würde er sich aber wenn ich wolle die Zeit nehmen und mir meine Fragen beantworten. Hat er auch wirklich ausführlich und verständlich gemacht.


Die Werte meines Histoberichts sind wie schon die vorläufigen gut. Kopie bekomm ich noch.
Aber Fakt ist, er hat nicht gestreut!!
Wie schon erwartet bekomme ich bestrahlungen und eine Hormontherapie mit Tamoxifen, erstmal die nächsten 5 Jahre dann wird man sehen wie die Studien bis dahin sind. Momentan, wie hier auch schon mal geschrieben wurde, gehen die Studien dahin es danach noch weiter zu geben, bis Frau von alleine in den Wechseljahren ist.
Allein die Nebenwirkungen machen mir grad Bauchweh. Er meinte gleich mit Wechseljahren. Eigentlich müsste ich eher ab- statt zunehmen
Aber so habe ich einen Freischein zum zickig sein, kann ja nix für sind die Nebenwirkungen

Es nehmen ja soweit ich gelesen habe einige hier Tamoxifen. Wie wird das so vertragen?

Jetzt bin ich erstmal total erleichtert daß der fiese Kerl nicht gestreut hat und der Doc meinte auch nochmal ich hätte großes Glück gehabt und beste Chancen als geheilt aus der Sache zu gehen.

So, zur Feier des Tages köpfen wir jetzt eine Flasche sekt.

Ich danke allen Daumen drückern

Gruß

Moni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2013, 19:59
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Schön, solch gute Neuigkeiten von dir zu hören.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2013, 20:09
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Hallo Kinga30

ich drück dir ganz fest die Daumen . Und wenn es sein muss auch noch beide dicken Zehen

@monchen68 ...Ja das sind ja mal wunderbare Nachrichten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2013, 21:52
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Hallo Monchen,

das ist doch wirklich mal eine gute Nachricht. Ich freue mich für Dich.
Was das Tamoxifen angeht, besprich das am besten mit deiner Gyn.
Das Mittel wird von verschiedenen Firmen hergestellt, der Wirkstoff ist
immer derselbe aber die Firmen nehmen verschiedene Füllstoffe.
Ich habe drei verschiedene Hersteller ausprobrobiert. Zwei habe ich
überhaupt nicht vertragen, mir war ständig übel. Tamoxifen von Hexal
nehme ich nun schon zwei Monate und ich habe überhaupt keine
Beschwerden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Verdacht nach Mammographie

Bei mir jährt sich morgen mein OP Termin (BET)
Ich nehme seit Mai 2012 tamoxifen (von hexal) und hatte nur in den ersten Wochen die oft erwähnten Hitzewallungen.
Sonst keine NW!
Mein Gewicht ist konstant, meine Arthrose in den Schultereckgelenken nicht schlimmer als vorher auch und insgesamt gehts mir prima!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55