Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2013, 15:55
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,War heute beim Herzultralschall und Brustultraschall alles ok Herz ist voll im Tritt und der Knoten verschwindet langsam . CT und MRT war auch ok

@brynja82 : Ich hoffe das sie weg bleiben fühl mich so gut


Wünsche allen ein super We ohne NW melde mich wieder



für alle

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2013, 17:39
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Don Q.
Kannst du mir ein so hübsches Pferd mit dunkelbrauner Mähne besorgen, denn mit blonden Haaren würde ich auffallen!

@Taglilie
Mein Vater macht einige wenige Fortschritte, aber er wird wahrscheinlich für immer ein Pflegefall bleiben. Meine Mutter und ich sind im Moment auf der Suche nach einen passenden Heimplatz! Alles eine Sch.....

Da haben wir es doch viel besser, denn wir alle werden unsere Krankheit besiegen! Laßt uns darauf anstoßen!

Meine 11 Chemo habe ich gut überstanden und das Ziel rückt immer näher!

Die Ärztin hat mir ein Vitamin D Präperat verschrieben, denn ich habe seit einigen Wochen Rückenschmerzen und die wollen einfach nicht aufhören. Calzium muss ich mir alleine kaufen, denn dass darf sie mir nicht verschreiben!
Laut BB habe ich nämlich akuten Mangel bei diesen beiden Dingen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2013, 13:26
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@Lotte210
wünsche dir einen NW freien Tag und Abend!!


Saß auch den ganzen Morgen beim Doc, Blut war ok, Leukos 5800. Also sprichts nichts gegen die nächste Ladung am 7.2.
Doch er schickte mich noch zum Chirurgen, da sich eine dicke Schwellung am Port gebildet hat. Mein Onko wollte nen Ultraschall, der aber dann nicht gemacht wurde (das war in dem KH, in dem ich vorher war und nicht gerade sehr zufrieden war). Der Chirurg meinte dann, wenn ich Fieber und Schüttelfrost bekommen würde, sollte ich wieder kommen, dann müsste der Port wohl raus, weil er infiziert sei.....Bin dann nach Hause gefahren, weil mir das mit diesem KH echt zu doof ist. Sollte ich am WE Fieber bekommen, werde ich mit Sicherheit nicht in dieses KH fahren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und wenig NW.

@Don Quichote
dein Pferd ist zauberhaft !!

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2013, 13:58
woodyallen woodyallen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen! Ich reihe mich dann auch mal so langsam hier ein, bei mir geht die Chemo am 18.2 los, ich habe ziemliche Angst davor aber es hilft ja nix ich muss da durch und Eure Berichte geben viel Mut und nehmen die Angst, dafür Euch allen schon mal danke! Ich bekomme 3 mal FEC und 3 mal DOC, hoffe es bleiben keine Schäden zurück......morgen wird noch ein fragliches Fibroadenom rechts biopsiert, ich will hoffen da kommt nichts böses raus......
Was nehmt Ihr denn so zur Unterstützung bei der Chemo ein? B12, Selen oder ähnliches?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2013, 15:08
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo die Damen!

Hier giesst es in Strömen und mein innerer Schweinehund gewinnt grade, so dass ich zu Hause bleibe und nicht walke.
Eigentlich sollte ich...denn seit gestern tut mir ungefähr alles weh, sobald ich mich bewege, ich bin - fast unvorstellbar- NOCH müder als die letzten Tage und ausser wenn ich ins Bad sause, verhalte ich mich eher wie eine Schildkröte und mache alles gaaaaanz langsam. Was mich besonders ermutigt..ab Freitag wird meine Dosis verdoppelt, wenn meine Blutwerte mitspielen und das jetzt ist nur Intensivkur Antikörper! Wie soll das werden wenn dann noch Paclitaxel dazu kommt? Schlaf ich dann durch die 3 Monate?
Und ausserdem hab ich diesmal keine Allergie bekommen sondern Pickel. Ich sehe aus wie andere mit 15- bloss nicht so faltenfrei! Mit Wechseljahren bei der AHT rechnet man ja- aber Pu8bertät bei der Antikörpertherapie???

[/Jammermodus wieder aus]

@Virgil: DAS klingt aber richtig doof! Vor allem weil das Verhalten der Ärzte so ja einem volle Sicherheit gibt! Was denken die sich denn da? Hallo? Was Du grade durchmachst kennen die bloss aus der Theorie..ein wenig mehr Verständnis wäre da schon nett! Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Ich hatte einen heftigen Bluterguss nach dem ersten Anstich.. tat nicht weg, ging aber vom Port bis in den ganzen Busen.. vielleicht ist es bei Dir auchw as Harmloses und verteilt sich einfach nicht! *Daumen drück*

@Funny: Kribbeln tut mein Port nicht... bloss die Narbe ein wenig, die war nicht nur genäht sondern auch mit einer Art Pattex zugeklebt, so dass ich sogar direkt duschen konnte, aber als sich das abgelöst hat hats gekitzelt. Zu der Naht an den Lymphknoten hat meine Ärtzin mir gestern gesagt, dass die oft knubbelig bleiben, weil das Gewebe da sehr grob vernarbt. Und wenn man den Arm zu ruhig hält, wird die Narbe hart, hampelt man zu viel, wirds Untergewebe knubbelig. Aber sie sagte auch, bei mir wird sich noch etliches bessern, und da Du später als ich operiert wurdest, wird sich bei Dir noch vieeeeel mehr wieder grade ziehen!

@Gitti: *Hühnersuppe reich* Dir ganz gute Besserung! Viel trinken, Obst naschen und immer wieder lüften, für frische Luft, warm halten... hab ich was vergessen? Pass auf Dich auf, ja?? Und gute Besserung!

@Woodyallen: Willkommen im Hühnerstall. Hast Du schon Port und OP hinter Dir oder bekommst Du Deine Dröhnungen auch neoadjuvant? Ich selber nehme zusätzlich Lorepamid nach Vorschrift, das ist Teil der Medikation bei meiner Therapie, dazu L-Carnitin (in der Hoffnung, dass das mein Herz schützt, da ich eine doppelte Dosis Antikörper kriege) und dann Tabletten mit Annanasenzymen und Selen. Irgendwas mit Equi.. sind aber für Menschen, nicht für Pferde :-) Die muss man selber bezahlen, sollen die Nebenwirkungen dämpfen und das Immunsystem unterstützen. Gibts von mehreren Herstellern, muss man auf die Dosis gucken im Verhältnis zum Preis.

@Lotte: durchhalten. Gleich hast Du die Ladung drin, dann Sofa und Du bist dem Ende der Tortur wieder einen Schritt näher!!!

@Syberangel: Glückwunsch, so soll es sein! Hoffentlich kann ich in 4 Wochen auch Schrumpf-Erfolg melden! Dann ist Nachmessen angesagt und mal wieder Biopsie (die dritte dann...und ich kriege doch immer so irre Blutergüsse...)

@Donna: schickes Pferd (Haffi?) für eine schicke Frau! Eine noch!!! Nur eine... ist das nicht irre??????

@Brynya: Die Schlafkrankheit geht vorbei? Echt? Das macht mir Hoffnungen...

@Heike: Wilkommen im Club und schön, wenn Du alles super verträgst. Immer gut, sowas auch zu lesen, das macht meine Angst deutlich geringer. Ich fang am 1.3. mit wöchentlich Paclitaxel (auch 12) zu meinem Herpezin und Afitinib an. Fast gleichzeitig mit Dir dann. Das Herzeptin hat mir fast nichts ausgemacht, das Afitinib ärgert mich aber.

@alle anderen: Fühlt Euch gedrückt. Euch alle zu lesen und zu wissen, dass wir füreinander da sind, macht den ganzen Schei.... hier erträglicher!

lieber Gruß,
Kayar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2013, 15:25
irm irm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Brüssel, Belgien
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grüß Euch zusammen,

@Lotte: alles Gute für die Dröhnung - und ganz wenig Nebenwirkungen. Ich freu mich für Dich, dass Du dann schon 2/3 vorbeihast

@Suselchen: Das mit dem Geschmack ist wirklich echt eklig - das letzte Mal, dh nach der 2. Chemo, hab ich diesen grauenhaften Geschmack fast 10 Tage nicht losgebracht. Am besten war noch Mineralwasser mit Zitrone drin... aber man kann echt nichts dagegen tun. Das war fast die unangenehmste aller NW. Naja, jetzt geht es wieder - nächsten Dienstag habe ich dann 3. Chemo (sofern dann die Leukos mitspielen - haltet mir die Daumen!!)

@Heike: ich habe keinen Port, sondern bei mir wird jedes Mal gestochen - meine Venen sind schon ganz beleidigt. Was hat Dich bewogen, einen Port zu nehmen? Ist natürlich bescheuert, wenn er jetzt solche Sachen macht....

@Skinhead: tut mir leid wegen Deines Vaters - noch eine Sorge mehr in einer ohnehin nicht lustigen Situation. Hoffentlich findet Ihr ein gutes Pflegeheim.

@Woodyallen: willkommen, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist. Ich habe 6xFEC, davon 2 hinter mir: gegen Übelkeit und Brechreiz gibt es gute Medikamente - red mit Deinem Onkologen - dadurch lassen sich diese NW doch meist in Grenzen halten. Der schreckliche Geschmack im Mund kam bei mir so richtig erst nach der 2. Chemo und den wurde ich 10 Tage nicht wirklich los. Und die Müdigkeit und Schlappheit halt. Ich habe bei einer Homeopatin Rat gesucht und die hat mir einiges an Kügelchen verschrieben um meine Abwehrkräfte zu stärken. Und ansonsten versuche ich jeden Tag zumindest eine Stunde zu gehen - bei dem jetzigen Regenwetter halt dick eingepackt. Jeder reagiert halt ein bisschen anders auf den Cocktail, aber Du schaffst das!

@Kayar - lass Dich drücken! Die Müdigkeit und Schlappheit kann einem wirklich auf den Keks gehen... Und die Pubertätserscheinungen gehen auch wieder vorbei, und Du wirst kesser sein als je zuvor!!!

Euch allen einen NW-freien, guten Donnerstag-Nachmittag

Irmi

Geändert von gitti2002 (31.01.2013 um 16:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2013, 19:16
woodyallen woodyallen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben danke für Eure Antworten schon mal! @ Kayar Port nicht, wir wollen es ohne versuchen da " nur" 6 Zyklen....ist das eher unrealistisch?! Operiert bin ich, nipple sparing Mastektomie mit Silikonaufbau, bislang gestaltet sich das ganz prima.....mal sehen was nun kommt......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2013, 20:44
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da isse wieder *lach
Und diesmal auch ohne gejammer - manno hatte ich ein bescheuertes Tief...

Langsam bin ich wirklich wieder in der "Wohlfühlwoche" - und jetzt fange ich an auch sagen zu können "nur noch eine!" - ein gutes Gefühl!!

Meine Leukos haben mich die Woche noch erschreckt und waren nach 4 Spritzen nur auf 3500 - nicht wie erwartet hoch genug. Also 2 weitere Spritzen, was dann gleich wieder zu viel war und mit Leukos von 28tsd belohnt wurde.

Auch nicht so schön, denn es rumort noch ganz schön in meinen Beinknochen rum...
Die Schwäche will auch nicht so recht weichen und die gesamte Mundschleimhaut ist weiß, so komisch taub und der Geschnack will wohl wirklich auf Urlaub bleiben*seufz.
Aber in 12 Tagen ist die letzte Chemo und dann noch rund 2 Wochen, dann wird hoffentlich alles anfangen wieder "normal" zu werden.

@Lotte: super, dass du schon so weit bist! Alles Gute für diese Runde und gaaanz wenig NW´s!- Ich freu mich für Dich, dass Du dann schon 2/3 geschafft hast! In welchem KKH bekommst du denn deine Chemo?

@skinhead : Tut mir leid mit deinem Vater! Ich wünsche dir und deiner Familie auch hierfür ganz viel Kraft, und viel Glück bei der Auswahl des richtigen Platzes - einfach ein gutes Händchen.

@Woodyallen: willkommen bei uns hier! Port hatte ich auch keinen, und am 12.2. kommt meine letzte TAC dran - eine Vene scheint futsch zu sein - aber wenn das alles ist! Dafür hätte sich für mich der Port echt nicht gelohnt.
So wie alle schreiben tut das Anstechen auch jedesmal leicht weh - mehr ist das bei mir bei der Chemo auch nicht.
Mein Onkologe war davon überzeugt, dass ein Port nicht nötig ist bei Ihm und seinen "Künsten" ;-) - und er hatte recht.

@Kayar : doch, die Schlafkrankheit geht auch wieder vorbei irgendwann. Lass es einfach zu und gönn deinem Körper die Ruhe die er dann wohl braucht. Wenn ich mich dagegen wehre, oder im Hinterkopf die Gedanken "du müsstest doch eigentlich dies und das, du solltest dich zusammennehmen, du sollst....:" - je müder und schlapper bin ich.

@ suselchen : 3te Etage?? WOOOW - ich vermeide meistens überhaupt raus zu gehen, weil ich die 2te Etage bei mir so gut wie nicht schaffe! Ich bin doch ein Jammerlappen*denk ;-)
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2013, 20:46
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Kämpferinnen
schleich auch nochmal vorbei.... wo ist eigentlich der Schnecken Smilie ?
Das ist ja der Wahnsinn was ihr hier für riesen Romane schreibt. Mit meiner Chemo Birne fällt mir immer gar nicht so viel ein. Irgendwie hänge ich heute immer noch in den Seilen. Nach fast einer Woche *grummel*Ok außer diese Schwäche gehts mir ja ganz gut.. also wird nicht gejammert. Dafür gönn ich mir gleich erst mal ein schönes Glas Rotwein .
Meine Haare wachsen munter weiter. Bin ja mal gespannt ob die nochmal ausfallen . Hab ja noch 2 Ladungen vor mir. Seh aus wie ein grauer Igel
Sagt mal.. habt ihr auch so Hitzewallungen?

@woodyallen.. willkommen hier in unserem erlesenen Club Ich hoffe ihr krieg das gut hin .. so ohne Port. ich hab auch ''nur'' 6 Zyklen, bin aber dankbar das ich nen Port habe.. Ok ich krieg auch noch jede Woche Antikörper. Da wäre ich schon ganz schön zerstochen.
Ich nehme gar nichts zusätzlich ein. Nicht ein einziges Mittelchen. ich esse und trinke genau so wie vorher. Lass mir doch von dem Mistkerl nicht mein Leben vorschreiben

@virgil... was ein scheiss ...hoffe das der Port nicht infiziert ist... Und schade das du so ein blödes KH erwischt hast... Melde dich mal nach dem WE ob es besser geworden ist. Wäre ja echt mistig wenn der wieder raus müsste.

@Lotte danke für den Preis Stell mir den Pokal dann in die Vitrine
Weist ich wohne ja alleine. da bleibt mir nichts anderes übrig als mich da runter und rauf zu schleppen. Aber ist vielleicht auch ganz gut so... Hab ich keine zeit mich hängen zu lassen
so ich habe fertig für heute .... feinen abends noch und eine nette Nacht
Susanne

muss nochmal was nachreichen... hab gerade geschaut. bin seit dem 16.10 hier angemeldet... das sind über 3 Monate her.... Wie die Zeit vergeht.... Allen die noch am Anfang stehen.. Auch wenn man das jetzt nicht glauben mag... Die Zeit rennt wie irre...

Geändert von suselchen (31.01.2013 um 20:51 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55