Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6361  
Alt 04.02.2013, 08:17
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen und einen angenehmen Start in die Arbeitswoche wünsche ich euch allen.
Mein Morgen war nicht so angenehm, 25 cm Schnee heute Nacht, dazu ein kräftiger Ostwind - Chaos pur und weit und breit kein Schneepflug in Sicht
Ich versteh gar nix mehr, die ganze Woche, ohne das eine einzige Schneeflocke zu sehen war, jeden Morgen Streufahrzeuge die Unmengen Salz auf die Strasse donnern, jetzt, bei meterhohen Schneeverwehungen und absolut katastrophalen Strassenverhältnissen - keiner da Ich kam nicht nur verspätet, sondern auch noch mit 200 Blutdruck und Gummiknien, im Büro an. Hoch lebe der Montag!

Liebe Morgana, das "Faschingshochgefühl" war ganz schnell wieder weg, die Lust auf weiteres närrisches Treiben ebenso, war nur so ne Eintagsfliege. Stattdessen bin ich eher wieder in Richtung Depristimmung unterwegs Ist eben immer noch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da ändert sich nix mehr.

Nun schick ich noch ganz liebe Grüsse zu Marion, Morgana Beba, bluemonday und an alle die hier lesen und schreiben. Kommt gut durch die Woche.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6362  
Alt 06.02.2013, 21:26
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu
PalimPalim mit Lieben Umarmung an Alle hir
eingentlich bin wieder mal Ungenisbar,
aber die Nacht ist lang -und hoffe das es ab Morgen
Temperauer steigt,ich kann die Winter und Kälte nicht mehr etragen
dazu Gestern bei den Arbeit hab mich zusehr auf die Fusspitze ausgestreckt und dadorch Senen an Fersen überlastet -
und damit den gesmte Bein bis zum Schenkel tut We.
Aber da bin selbst schuld-ich hette Leiter nehmen konnen,
neiiin,das were wider Zeitverschwendung,nun zum Glück hab Güte Salbe
im vorat und hoffe das es hilft die Nacht schlafen zum konnen.
Sonds gehts mir Gut-beim Onko hab Hoite Coktel bekomen
und zum Glück mit einem Stich die Wene getrofen

Beim Carlo sind semtliches Untersuhunge im gänge ,
dazu noch neu Überweisung zum MRT vegen Bein,Hallelujaa
endlich werd das auch geklärt

Ok,das was für Hoite,mit Lieben Gruss
Danke Euch fürs zuhüren,und eine Erholsamesnachtruhe Wünch ich Euch
PS,Marion wie geht es Fred?
@Morgana näkstre Woche Freitag im Uni werden Wir uns bestimt
sehen,aber bisdahin werden Wir uns noch hüren,Danke Dir
@Ceitlin-Morgen kurz vor 8 werd Klingeln

Gutenacht Allerseitz
__________________
Mit Zitat antworten
  #6363  
Alt 07.02.2013, 16:41
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ins Berliner Zimmer ...Bebas Worte in "Wetterfrosch's Ohr"....Temepraturen sollen steigen bestimmt bei euch in Düsseldorf,Köln und den anderen Karnevalshochburgen .Da glaube ich schon das gefühlte Temperaturen bei einigen dann um die 820 °C liegen

Bei uns ist es kalt und wird auch die nächste Woche noch um ein paar Grade sinken , auch Schnee in Sicht ....ich sehne mich auch nach dem Frühling und Fredis erste Keimlinge sind nun nach 6 Tagen aufgegangen , er hat wieder Tomaten,Gurken,Paprika und OKRA gesät.....in Anzuchtballen am Fenster.
Allerdings muß ich mich um die Pflege kümmern da er flach liegt damit hatten wir ja schon gerechnet .
Schade das es noch keine Chemo gibt die nur die Metas,bzw den Tumor angreift und beseitigt ....Nein das ganze Gift muß durch den Körper und ihn "nieder schmettern"
Morgen bekommt er dann noch diese Hormonblockade ebenfalls als Injektion....Prost Mahlzeit fürs WE .......

Hoffe ihr habt nicht gerade mit irgendwelchen "Baustellen" zu kämpfen und kommt wenn doch da gut durch !!!!
Wir packens schon was Mädels .............ok ,dann nen lieben Gruß von mir , die Marion
Mit Zitat antworten
  #6364  
Alt 07.02.2013, 21:45
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo allerseits
Maria: Schnee, ich mag ihn ja so gar nicht. Es ist hart, es ist Winter...und...eben die Achterbahn der Gefühle...schön beschrieben.
Ich erlebe es so, dass...nicht nur jemand "Wichtiges" fehlt sondern auch der Alltag sich ohne ihn ganz furchtbar neu...gestaltet hat. Es fehlt die Schulter zum Ankuscheln und...die "Erholungsphase" vom Job. Da ist die Rechnung...wie lange muß ich noch im Job bleiben...wie gestalte ich mir diese Zeit erträglich.

Beba: Ja, ist mal wieder Winter...es wird hier wieder schneien...kalt Du solltest an Deine Gesundheit denken...aufpassen...Du wirst noch gebraucht!
Ja, bei Carlo laufen die Untersuchungen - , abwarten und optimistisch nach vorne schauen. Das MRT vom
Bein ist doch endlich mal eine neue Perspektive...irgendwie sind da doch so viele "Baustellen"...und Carlo möchte sich gern "unsichtbar" machen...Angst...dennoch immerhin...er geht hin
Nächste Woche Freitag - aber sicher, wenn ich weiß, wann...dann komme ich mal eben "rüber".

Marion: Hier ist es kalt...ich niesse...das WE wird auch kalt bleiben.
Karneval geht mir so am A...vorbei...
auf Freds Keimlinge! Ich liebe sie, die aufstrebenden Hyazinthen und Tulpen, die einfach gut geschützt unter Schneedecke in den Kübeln sich durchkämpfen.
Chemowirkungen...das kenne ich...habe ja damals, wie schon erwähnt, "unseren" Kalender darauf eingerichtet...war einfach normal:" X.00. aber natürlich können wir uns treffen, E. hat da seine Chemo absolviert - Nein, kein Problem, er ist dann total fit".
"Y.00 - Nein, da geht es gar nicht, ist der 3. Tag nach Chemo, da liegt er dann im Bett". Man stellt sich einfach darauf ein!
Jaa...das Gift muß durch den Körper...

Oh ja...ich kämpfe z.Zt. mit "Baustellen"...vor allem (?) im Arbeitsbereich...

Allen einen lieben Gruß und eine gute Zeit

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6365  
Alt 09.02.2013, 23:05
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

moin,moin
ja,so grüsst man hier oben zu jeder tages u nachtzeit...
schnee ist so gut wie nix und karneval auch nicht,also weiter frieren..
irgendwie geistern mir seit tagen gedanken durch den kopf die ich nicht formulieren kann...einfach nur noch müde und leer...
liegt wohl daran das am mittwoch hausarzt termin war,das anhängsel an der niere,was da nicht hingehört,evtl zyste,ist weiter gewachsen,von 7 auf 8cm..scheint aber kein drama zu sein???
lungen ct noch keine aussage....
männe hat seit ca 10tagen schmerzen in der leiste u beim aufstehen vom stuhl muss er erst sein bein "sortieren" bevor er loslaufen bzw humpeln kann..??? hausarzt hat röntgen lassen,mit hinweis auf evtl arthrose...
alle ergebnisse und weitere aussagen kommen am montag bei der onkologin im besprechungstermin....sie entscheidet auch ob weiter therapiepause o was auch immer..wir sind uns nur einig,keine bestrahlungen..nw scheinen schwerer zu sein,in dem fall,als wirkliche hilfe...
es wäre nett wenn jemand diedaumen drückt für ein gutes ergebnis...danke schonmal...
tja und davon hängt ja nun auch ab ob ich in 2wochen mit junior zur kur fahren kann oder nicht..wobei ich ganz stark merke,der muss hier mal raus...zum einen die krankheit vom papa,schulstress ohne ende..liegt an der schule,nicht am kind,da flüchten fast alle lehrer und gibt kein ersatz...und der opa ist auch seit monaten im heim...also keine ruhe für so ein doch noch kleineres kind...
natürlich wäre die kur auch wichtig für mich,bin ja auch nicht mehr gesund,allerdings kein vergleich zu männe,kann mit meinem mist alt werden..aber deshalb hab ich ja kur beantragt im letzten frühjahr,wegen chemo usw verschoben,wollte männe nicht alleine lassen..nun gehts im eigentlich gut,hat zugenommen,kann etwas alleine raus,mit rollator,aber immerhin..kriegt jetzt sogar noch nen elektromobil..hurra,dann ist er selbstständiger..wenn ich überlege,die diagnose war der hammer und der hausarzt klang so als wenn jahresende schon ende gewesen wäre...und nun freuen wir uns über die jetzige situation...männe kann schon wieder ein bisschen was helfen,kartoffeln schälen zb..gg..natürlich wissen wir da da noch so einiges kommen kann....
bin halt doch sehr nervös wegen dem termin am montag...und männe redet mal wieder kaum darüber...ich muss aufpassen das ich nicht schnell losheule ...
aber ich denke das kennen viele hier...

nun gehts ins bett,hoffe kopf gibt ruhe und ich kann schlafen....
wünsche allen einen schönen sonntag,zeit zum erholen von beruflichen baustellen und zum kraft tanken.....
Mit Zitat antworten
  #6366  
Alt 11.02.2013, 10:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ein zaghaftes "Helau" in die Runde - mich hat's hingebrettert - INFLUENZA Freitag Nacht Schüttelfrost, Fieber, Bronchien dicht und noch so ein paar nette Kleinigkeiten ..... wusste gar nicht dass Haare u. Nägel auch weh tun können Der Arzt hat mich ins Bett beordert, da soll ich bis auf weiteres bleiben Na prima, das hat mir gerade noch gefehlt, nach langem Kampf vom Firmenvirus niedergerungen ... bin jetzt die Nr. 16 Familie hält Abstand, es will sich natürlich keiner anstecken .... hab ich ja Verständnis dafür ... aber nur 2 Hundis als Krankenschwestern .... wehmütig denke ich da an früher ... Schatzi machte Wärmflaschen, kochte Tee, tröstete, war einfach da .. o.k., ich jammere nicht mehr weiter .... es war einmal

Ich grüsse mal hustend in die Runde und wünsche euch eine schöne Woche und euren Liebsten, dass es ganz schnell aufwärts geht .... nicht wahr, Fred .... du schaffst das!

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6367  
Alt 11.02.2013, 16:30
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
.... nicht wahr, Fred .... du schaffst das
Meno Maria ..ich komme dich tösten....pflegen muß ich aber den Fredchen......so ein "Mist" mal wieder...um 8.00 war er zur Blutkontrolle , um 11.00 kam der Anruf vom Onko...bitte sofort heute und morgen ne Filgrastiminjektion geben......seine Blutwerte sind unwahrscheinlich im Keller.....daher erklärt sich auch seine Müdigkeit....Die Runde gestern ums Haus hat ihn völlig geschafft.......
Donnerstag ist er dann wieder zur Kontrolle

Dann auch von mir nen ROSENMONTAGSGRUß und Maria GUTE BESSERUNG heißer Jasmintee aus dem Samovar des Berliner Zimmer ...und Kekschen für alle ......
Mit Zitat antworten
  #6368  
Alt 11.02.2013, 20:27
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo,
hier kurzer bericht und danke an die daumendrücker...

tumor weiter im stillstand,metastasen weiterhin nicht mehr sichtbar...
denke das ist für nen kleinzeller der schon gestreut hatte ein sehr gutes ergebnis..die onkologin meinte..super!
letzte chemo war ja im november,seither therapiepause ohne medikamente..
jetzt geht die pause weiter bis ende märz,dann termin zum röntgen und im mai evtl ct lunge...
die olle zyste an der niere bleibt ohne behandlung...
und die leistenbeschwerden kommen von einer "weichen" leiste,die zt vom alter kommen kann und wenn es schlimmer wird evtl operiert wird,aber nur evtl...aber nix mit der krebserkrankung zu tun hat...
na das ist doch zumindest im moment eine beruhigung..hurra...

dann kann ich beruhigt zur kur fahren,männe wird versorgt vom pflegedienst...

allen erkältungskranken wünsche ich gute besserung..
und allen hier eine schöne woche mit nur guten tagen,ruhigen nächten und lieben menschen um sie herum...

Mit Zitat antworten
  #6369  
Alt 11.02.2013, 20:36
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Mayflower! SUPER!!!!!!!!!!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich für euch! So soll es weitergehen, nützt die Pause und genießt die Zeit! Alles Gute auf der Kur, erhol dich gut und tanke wieder neue Kraft! Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten
  #6370  
Alt 11.02.2013, 20:49
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

huhu nina,
danke für die wünsche...
ja,so kann es weitergehen...aber wir wissen alle das es so nicht ewig sein wird.
umso mehr freut und geniesst man diese zeit...
die kur brauch ich auch,da ich selbst krank bin...warte seit 6j!!!
aber nun endlich...und mein sohn ist erst 9j alt und für den ist es eine grosse belastung seinen papa so krank zu erleben...
er hüpfe wie ein flummi heute mittag im zimmer als er hörte papa muss erstmal nicht wieder ins kh...da merkt man auch bei ihm die anspannung und sorge...

bin bei dir immer am mitlesen....wünsche dir/ euch alles gute!!!
Mit Zitat antworten
  #6371  
Alt 11.02.2013, 22:18
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe mayflower...
ich drücke euch von ganzem ganzem Herzen die Daumen, dass alles so positiv weitergeht, ihr euch etwas erholen und durchatmen könnt.
Ich habe auch einen 9jährigen Sohn und mir schossen die Tränen in die Augen, als du geschrieben hast, dass er sich so sehr gefreut hat, dass Papa nicht ins KH muss. Das hat mich so an meinen Kleinen erinnert. Der hat auch immer nen Indianer-Freudentanz aufgeführt, wenn er erfahren hat, dass Papa erstmal zu hause bleiben darf.
Bei uns ist es ja leider nicht gut ausgegangen. Mein Schatz und sein Papa ist vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Deshalb freut es mich für euch umso mehr.
Aber glaub mir, die Kleinen sind belastbarer, als wir denken. Sie finden ihren eigenen Weg, damit umzugehen und es zu verarbeiten.
Wir waren da immer sehr offen zu ihm und heute höre ich Sätze von ihm, wie.... wir schaffen das Mama, wir sind stark....oder .... Papa bleibt für immer bei uns, er passt auf uns auf...oder aber auch .... es ist doof, dass mein Papa nicht mehr gesund geworden ist und sterben musste, aber so tut ihm der Krebs wenigstens nicht mehr weh
Du siehst...die Kleinen sind oftmals grösser als die Grossen.
Ich wünsche euch weiterhin viele gute Ergebnisse und von Herzen alles alles Gute
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #6372  
Alt 15.02.2013, 22:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo
Guten Abent an Alle im Berlinerzimmer

Zum Wochenede müchte Euch Lieben Gruss hir lasen
und Kraft Päkchien mit beste Wünche an alle Angehürige
die mit ihre Lieben zuzeit schwehr zum kämpfen haben.

@ Liebe Maria,hoffe das es Dir besser geht,
und der Erkältung für immer fort bleibt

@Marion - Morgana - Maria undCeitlin meine Vetraute Häschen
denen die Geschichte über mein Carlo Gesundheit bekant ist
mücht ich über die Untersuhunge und teil vom Ergebnise
berichten.Ct vom Lungen siht nicht Gut aus
und werd am 26 für par Tage im Klinik bleiben -Lungen Biopsie ist eingeordnet,hoite wa Magen Darm Spiegelung
und der befund ist sauber-am 11 Merz zum MRT vegen Bein
und ich hoffe bis mite Merz das alle untersuhunge dorch sind
und hoffe auch das alles noch eine Gute ende nimt.
tja ,was soll ich noch sagen,hoffe auf das beste
und habe Angst-muss nicht Krebs sein-aber 20 KG Korper gewicht
in 4 Monate und einges rund herum sorgt beim mir für Kopf Kino
mit eschrecken .

Nun soviel füe Hoite ,Danke fürs zuhüren
und bis bald
__________________

Geändert von Beba (15.02.2013 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6373  
Alt 16.02.2013, 17:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

BEBA....ist zur Zeit mal wieder ein mentales Loch in das wir uns befinden...
Baustellen wo hin man schaut .......................
Trotzdem nen ruhiges We für alle die hier gerade lesen
Mit Zitat antworten
  #6374  
Alt 16.02.2013, 21:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben...
Ja. Es scheint für alle eine harte Durststrecke zu sein...für mich auch.
Achterbahn...



Maria...Gute Besserung!
Marion...viel Geduld und alles Liebe für Fred!
Beba: Packen wir es an!
Mayflower: Erholsame Kur!
Ainu: Weiter hoffen!
Wildcat:

Allen - falls ich jemand übersehen habe - ein gutes Wochenende und viel Kraft um die neue Woche anzugehen!

Frühling kommt auch bald!
Habe mein Malseminar sehr, sehr genossen...Farben...tun einfach gut...wenn der "Bauch" malt und nicht der "Verstand" korrigiert...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6375  
Alt 17.02.2013, 20:15
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja - diese Achterbahn Anscheinend stecken wir im Moment alle in einer Krise .... liegt's am Wetter? Darauf kann man ja immer alles schieben ... Grippe ist vorbei .. gottseidank .. ich kann es einfach nicht ertragen krank zu sein, Schwäche zeigen zu müssen ... dazu kommen wieder 1000 blöde Gedanken .. wenn es nun kein normaler Husten ist .. bin ich jetzt an der Reihe usw. Manchmal glaub ich wirklich bekloppt zu werden aber wenn ich so im Forum lese, bin ich anscheinend nicht alleine mit meinen Ängsten.

Tja, was gibt's sonst noch zu berichten? Nix neues ... weiß im Moment nicht mit meinem Gefühlschaos umzugehen .... mal wütend ... mal sentimental ... dann einfach wieder nur leer ... jedenfalls bin ich derzeit kein guter Gesprächspartner .... woran liegts? Keine Ahnung ... aber ich weiß, keiner versteht mich besser als ihr

Liebe Beba, ich drück dich mal ganz fest und hoffe mit euch auf ein einigermaßen gutes Ergebnis.
Liebe Grüsse an euch alle hier, ganz besonders an Marion und Morgana
Wenn der Frühling Einzug hält wird alles wieder besser

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55