Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5176  
Alt 03.02.2013, 21:03
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich piep mal eben.
Tag 4 nach Chemo 4 gehts noch ganz gut.
Bissl schlapp und so lamngsam geht der Geschmack weg und der Mund wird weiß - aber noch gehts.
Habe herrlich geschlafen, immer mal wieder.
Magen macht diesmal auch keine Zicken.
Hoffe, das bleibt so.

Man man.. die Männer.
Bin jetzt froh, dass ich mich bei Schatz 5 Tage ausquartiert hatte.
War zwar komisch so alleine zu Hause, da ich ja fast hier wohne, seit ich krank bin, aber besser wars.

Wünsche Euch allen gute Besserung und passt auf Euch auf.
Und wie Taglilie schrieb, bei Fieber ab zum Dok.
Wir wollen ja nicht unserer Chemos verschieben müssen.

@ brynja

War ja schon froh, dass auch suselchen immer schon rechnet und guckt. Jetzt Du auch noch - das beruhigt mich.

@ virgil
Na dann hat das Daumen drücken für den Port geholfen.
Das hört sich ja schon mal gut an.
Für Deine Erkältung, schon Dich und besser Dich.
Daumen drücke ich natürlich auch wieder :-)

@ Funnycat

Genau wie ich- besser ein paar Tage fernweh.
So hatte ich letzte Woche Ladung 4.
Meinem Schatz gehts auch wieder gut, er hat mich dieses We legger bekocht.
Hatte heute auch noch so 60 % Geschmack.
Mal sehen, wie es morgen weiter geht.

@ Christine

Das liebe Kortison, aber jetzt ist es auch wieder weg mit den Hitzewallungen.
Nehme das nur am Abend vor der Chemo und 2 Tage danach.
Heute ist das rote Gesicht auch schon wieder weg.
Meine Regel hatte ich noch. Nach Ladung 1 und dann 6 Wochen danach.
Hatte vor der Erkrankung aber auch immer mal einen 5 Wochen Rythmus, so dass ich mal ab warte, wie es sich weiter entwickelt.
Schon Dich erst mal und schau, was die Erkältung macht.
Die Arbeit läuft nicht weg, wichtig ist, dass man sich schont und wenn nötig halt viel schläft.
Gute Besserung :-)

@ taglilie

Denke auch, dass man immer mehr im Körper hat.
Nach Nummer 3 waren die guten Tage nicht mehr so lange, wie die nach Ladung 1 und 2.
Aber nach der letzten kann man das bestimmt besser akzeptieren, denn man weiß, es kommt keine mehr.
Nach meiner letzten mache ich 3 Luftsprünge und wenn dann die Op noch vorbei ist..puh
Erst mal habe ich am 12. Februar noch mal Ultraschallkontrolle und hoffe, mein Unermieter hat sich noch ein wenig mehr vom Acker gemacht.
Freu mich für Dich, dass Du mit den Chemos durch bist !!!


So -jetzt machen Schatz und ich noch ne Runde Chemo demenz Jogging
beim Kreuzworträtsel.
ich verliere zwar immer
aber trotzdem haben wir Spaß.

Euch allen einen schönen Abend, wenig bis keine NW
und allen erkälteten gute Besserung.

Viele liebe Grüße Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5177  
Alt 03.02.2013, 22:17
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Am Freitag war Blutabnahme, und nachdem ich keine Absage bekommen habe sind meine Leukos wohl wieder auf ü3000 geklettert und ich kriege morgen meine letzte Chemo, *hüpf*, *freu*

Unser Glühweinritt hat heute stattgefunden schön, war's, aber saukalt und ein eisiger Wind. Ich hab mich aber warm eingepackt, einschließlich Heizsohlen in den Stiefeln, und daheim ein schönes warmes Bad genommen - glaube nicht, dass ich mich erkältet habe.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #5178  
Alt 03.02.2013, 22:59
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen...meld mich auch wieder.Lag auch wie einige andere mit Erkältung Platt.Mir geht es wieder gut und ich hoffe euch auch bald wieder.Meine Leukos waren nur bei 1500.Hoffe das sie sich erholen.Letzte Nacht hatte ich fürchterliche Gelenkschmerzen die heute morgen wie weggeblasen waren.Ist das normal?Hat das auch jemand.Leider kann ich mir nicht so gut merken wer was schreibt.Aber ich lese täglich alles durch was im Forum steht.Schönen Abend euch allen. Gitti
Mit Zitat antworten
  #5179  
Alt 04.02.2013, 00:57
woodyallen woodyallen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Euch allen ganz schnell gute Besserung!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5180  
Alt 04.02.2013, 09:53
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Mädels
Melde mich auch mal eben. Hab das ganze We flach gelegen.. Ich hatte Fieber. Am Samstag Abend habe ich dann den Onko Doc angerufen. So lange kein starker Husten oder so dazu kommt , sollte ich Paracetamol nehmen. Hab ich dann auch auch gemacht. Wenn ich die genommen habe ist das Fieber gesunken. Wenn die Wirkung nachgelassen hat , ist es wieder gestiegen .. so auf 38,5° Gestern Abend und heute Nacht hab ich dann fürchterlich geschwitzt. Heute morgen ist das Fieber weg und ich hoffe das bleibt auch so.

@ brynja82... ich krieg ja nicht nur Antikörper. Die Leukos sinken immer nach der Chemo so. Die Antikörper krieg ich ja zusätzlich.

@Don Quichote... Herzlich Glückwunsch zur letzten Ladung

So ich werde mich mal wieder auf die Couch schmeißen. Allen die noch krank sind.. gute Besserung

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #5181  
Alt 04.02.2013, 10:10
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, guten Morgen, die Damen!

Ich melde mich auch mal wieder. Ich bekomme zwar nur Antikörper, das Herzeptin vertrag ich auch klasse..aber der zweite Antikörper beschert mir alles an Nebenwirkungen, was die Beilagezetten hergeben. Ich bin schon richtig genervt, weil dauernd was anderes ist. Seit Freitag bekomme ich doppelte Dosis, damit war das Wochenende auch erstmal gelaufen. Heute gehts deutlich besser, hoffen wir, das bleibt so.

@Lotte: ich gestehe..ich habe schon angefangen zu rechnen, was wann kommt, als ich noch nichtmal genau wusste WAS ich bekomme.. Ich habe anhand von Jules Zeitplan meinen eigenen ungefähr berechnet..und siehe da.. es kommt in etwa hin :-) Man muss doch wissen, wann das Leben wieder richtig weiter geht, gelle? Ich werde wohl den August im KKH verbringen :-(

@Funny: Dir drücke ich so arg die Daumen, dass Dein Her pos weg fällt!! Bei mir wars leider andersrum.. die Bestätigung der Biopsie hat G3 statt G2 ergeben, 45 Mitosen statt 3! Und das am selben Tumorblock von der selben Stanze...

@Gitti und Chrsitina: passt bloss auf mit Euren Erkältungen. Im Moment dürfen wir ganz Mann sein, wenns uns erwischt und bei Schnupfen richtig leiden :-) und uns pflegen lassen.

@Donna: Dann auf und ran an die letzte Chemo. Herrje, wie das klingt..die letzte... ich hab noch 17 von 18 Infusionen und noch gefühlte 10000 Tabletten vor mir...

@all: liebe Grüße und gute Besserung und vor allem Danke für viele Tipps, Tricks und aufmunternde Worte!

Kayar - voll genervt, weil jeden Tag was anderes ist...
Mit Zitat antworten
  #5182  
Alt 04.02.2013, 15:06
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@joanajo:
Ich bekomme Paclitaxel immer am Mi und Sa oder So (na toll immer am WE ) bin ich dann so schlapp, das ich mich regelrecht aus dem Bett quälen muss, aber ansonsten habe ich keine großen NW mehr!
Ich bin in einen Büro beschäftigt und mache u.a. die Abrechnung, so dass mir 1Tag in der Woche auf Arbeit überhaupt nichts bringen würde und außerdem möchte ich meiner Vertretung auch nicht dazwischen "funken"!
Wenn du dich gut fühlst, dann gehe doch 1x in der Woche arbeiten, ich würde es jedenfalls machen, denn es bringt Abwechslung in das "triste, monotone" Leben! Versuche es doch einfach mal! Du wirst es schaffen!
Mit Zitat antworten
  #5183  
Alt 04.02.2013, 17:03
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

@skinhead, danke für die Info von dir, ich werde es immer dienstags bekommen, na mal sehen, schlapp ist auch blöde.
Mein Arbeitgeber gibt mir jetzt extra ein neues Aufgabengebiet, damit ich erst einmal 1 Tag in der Woche kommen kann.
Dann müsste ja eigentlich der Donnerstag oder der Montag gehen, so ist es geplant.
Nächste Woche bin ich schlauer.
Hast du eigentlich die Eishandschuhe und Strümpfe genommen??
Ich werde es probieren, was auf dem Kopf irgendwie doch ein bisschen funktioniert (noch hab ich ja ein paar Haare- nach 4 EC) kann doch dort auch klappen, oder?

Allen Erkälteten wünsch ich mal ganz schnell gute Besserung!!
Meine Kinder sind auch beide dran, hoffe, ich stecke mich nicht an, halte schon schön Abstand, was gar nicht immer so einfach ist.
Aber nach 7 Spritzen können meine Leukos auch mal was abwehren!

Liebe Grüße an alle
joanajo
Mit Zitat antworten
  #5184  
Alt 04.02.2013, 17:45
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben
Bekomme nächste Woche meine erste DOC, könnt hr mir ein paar Tips geben wie die am besten überstehen kann,besonders mit den Fingernägeln????. Wäre toll von Euch DANKE schon mal
>LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #5185  
Alt 04.02.2013, 18:26
Tina47 Tina47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo
bekomme morgen meine erste DOC - weiß noch gar nicht was da so auf mich zukommt und wie ich das alles überhaupt vertrage.
Wenn ich das alles hier so lese, stelle ich fest, das ich gar keine Ahnung von all dem habe. Kommt das noch, oder ist das bei jedem anders?

Kann ich auch das Rez. von der Hühnersuppe haben?
Habe gehört das gibt Kraft und baut den Körper auf.

Melde mich sobald ich wieder einigermaßen fit bin.

Gute Besserung an alle Kranken.

Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #5186  
Alt 04.02.2013, 18:36
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,

@kayar
Mist, dass du jetzt doch alles an Nebenwirkungen mitnimmst! Lass dich mal . Ich schiebe meine Chemo noch ein wenig. Nächste Woche Dienstag oder Donnerstag bekomme ich nun doch erstmal meine OP. Mal schauen, wie der UPA PAI-1-Test mit der heutigen Biopsie ausfällt. Ich gehe aber schon davon aus, eine Chemo hinten dran zu hängen. Also ich steige dann frühestens in sechs Wochen auch mit meinen Nebenwirkungs-Berichten hier mit ein ...

@Silvia
Ich Drücke die Daumen, dass du deine erste DOC nächste Woche gut verträgst!

@allen anderen
Gute Besserung allen Erkälteten und gutes Aushalten der blöden Nebenwirkungen! Ihr seid alle toll!!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5187  
Alt 04.02.2013, 18:47
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Funny,

wenn Du von einer Chemo ausgehst, warum dann nicht neoadjuvant? Mir wurde hier im BZ gesagt, dass man das inzwischen bevorzugt, weil man sehen kann wie der Tumor reagiert und ggf. die Medikamente anpasst, falls er stur ist.
Gibt es da bei Dir eine Erklärung zu, warum Du erst OP machen sollst, oder geht man da einfach den bekannten Weg?

Ich meine..der Gedanke, dass Du dann in knapp 2 Wochen den Mistkerl los bist (was mir wiederum lang vorkommt, wenn ich höre dass andere hier direkt unters Messer kommen, wenn klar ist dass sie keine neoadjuvante bekommen), hat natürlich auch was!

Aber Du bist ja Fachfrau für Verwirrungen :-) und ich nur neugierig!

lieber gruß Kayar
Mit Zitat antworten
  #5188  
Alt 04.02.2013, 19:22
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Fachfrau für Verwirrungen, supi!

Ich habe mir sagen lassen, dass mein Ki67-Wert mit 2% wohl extrem niedrig liegt. Deswegen wird jetzt auch dieser UPA-PAI-1 Test gemacht, um zu sehen, ob überhaupt eine Chemo notwendig oder wirksam ist. Die Ärztin sagte mir, dass unter diesen Umständen eine OP vorneweg sinnvoll sei und eine Chemo danach dann nur aufgrund meines 'jugendlichen Alters' zur Vorbeugung eines Rückfalls gemacht werden sollte. Ich weiß gar nicht, ob dann sich dann auch noch eine Bestrahlung anschließt, aber ich nehme es mal an. Muss ich nochmal nachfragen.

Liebe Grüße und einen verwirrungsfreien Abend wünschend! Jana :
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5189  
Alt 04.02.2013, 19:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Funnycat Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, ob dann sich dann auch noch eine Bestrahlung anschließt, aber ich nehme es mal an.
Nach brusterhaltender OP wird immer bestrahlt.

Zitat:
dass mein Ki67-Wert mit 2% wohl extrem niedrig liegt
Genau. So einen niedrigen habe ich noch nicht vernommen; würde mich wundern, wenn darauf eine Chemo folgen würde.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5190  
Alt 04.02.2013, 19:35
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Jule!
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55