Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10966  
Alt 07.02.2013, 20:45
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Muss auch mal wieder "piep" sagen. Erstmal ganz viele Besserungswünsche für mein Mausi (die Schafzucht floriert)
Mich plagt eine heftige Bronchitis mit Luftnot,Brustschmerzen, Husten. War Mo beim Onko und Lungenfacharzt. Weder die Bronchitis noch eine Pneumonie konnten diagnostisch durch Röntgen/Abhorchen/LuFu bestätigt werden. Trotz AB haben sich die Beschwerden bis heute morgen übelst gesteigert. Anruf beim Onko,der hat sofort reagiert und mein CT vorgezogen (wäre am 12.2. dran gewesen). Ergebnis: ALLES FEIN!! KEIN Wachstum! Allerdings auch kein Hinweis auf Bronchitis/Pneumonie. Nun gut,jetzt wird fleissig inhaliert,dann wird das schon wieder. Arbeite fleissig an meinem "Status als Langzeitüberlebende"..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10967  
Alt 07.02.2013, 20:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Heaven, das freut mich so.
Du hast eine wunderbare Einstellung...arbeitest fleissig an Deinem Status als langzeitüberlebende.
IHR hier...
ihr seid für mich momentan so wichtig, trotzt ihr doch jeder Statistik.

Lieben Gruß an jede Einzelne hier !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10968  
Alt 07.02.2013, 22:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Heaven,

ja, du taugst wirklich zum Vorbild! Aber du hast bestimmt ganz schön Angst gehabt, stelle ich mir vor. Umso besser, dass so schnell die Entwarnung gekommen ist. Das ist halt das Blöde, dass bei den vorgeschädigten Lungen jede Erkältung so beschwerlich und hartnäckig und dann eben beunruhigend wird.
Inhalieren wird dir sicher helfen und vergiss nicht, gaaanz viel zu trinken. Unser Zaubertrank ist Thymiantee. Thymian mit heißem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen. Mit bisschen Honig oder Zucker schmeckt der sogar.

Gute Besserung und liebe Grüße
Bettina

die ganz viel an Christel denkt und sich sehr wünscht, bald hier Gutes zu lesen ...
  #10969  
Alt 07.02.2013, 22:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Fehler gemacht, weil ich noch mal Pleurodese gegoogelt habe.
War nicht so prickelnd. Und nun kaue ich auf dem Ergebnis rum.
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geheult! Ok, einmal habe ich schon die Überlebenszeiten ad absurdum geführt. Schaffe ich das zwei Mal? Wahrscheinlich hole ich mehr Zeit raus als die Meisten, wenn ich es denn überlebe. Die Mortalitätsraten sind im Prozentbreich! Das missfällt mir auch. Das so um 70 % nach erfolgtem Eingriff noch über Kurzatmigkeit jammern, habe ich an mehreren Stellen gelesen. Vielleicht weichen sie deswegen hier im Klinikum immer aus, wenn ich frage, wann ich denn wieder so gut wie neu bin.

Nun was zur Intensivstation:
So ein bißchen ist das die Vorhölle. Es ist sehr laut da!!
Irgendein Apparat kreischt immer los. Und neben einem jammern Patienten. Aber noch schlimmer ist, dass es kein Klo gibt!!! Gibt es nicht!!! Mitten in der Nacht klingelt man also, weil man nicht weiß, sind das nun Blähungen oder womöglich mehr? Und was kommt flotten Schrittes an? Ein hübscher junger Pfleger!
Genau was man in dem Moment nicht braucht. Da man ja auch so gut wie keine Ahnung von diesen Bettpfannen hat, muss dieser nette Mensch dann auch noch kontrollieren, ob man so richtig auf dem Pott liegt!!
Also glaubt mir, das war noch nie der Traum meiner Wünsche!! Neeeee, nu wirklich nicht! Dann stellt sich heraus, dass man dem guten Menschen wegen eines Pupses die Nacht verkürzt hat.
Als am nächsten Morgen die Visite kam, war mir völlig klar, dass ich nun absolut gesund und puppenlustig sein musste. Hätte der Oberarzt gesagt:" Machen Sie doch bitte mal einen Kopfstand." Ich hätte es 100% versucht, absolut!!!
Und damit war ich der Intensivstation entkommen.
Ansonsten bin ich immer noch müde und kaputt, kurzatmig und inzwischen sehr nah am Wasser gebaut.

Morgen!!! Bitte Morgen, komm endlich!!!

Gabriele wünsche ich, dass sie von Herz- und Atemproblemen verschont bleibt und dass die Chemo hilft!!

Carmen, es gibt offensichtlich 2 Arten der Pleurodese. Die thoraxchirurgische und die internistische. Ich habe die Seiten von Leo37 nochmal gelesen, der hatte die internistische.

Hope, wie schön, dass bei euch Ruhe an der Front ist. Genießt die Zeit.
Du auch Gerda!

Karin, wie geht es Dir?

Heaven, sieh zu, dass Du die bösen Bazillen vernichtest!!! Über Dein Ct Ergebnis freue ich mich gewaltig!!


Besondere Grüße gehen an Moni, Irmgard, Christiane,Undine, Blume, Liz und Bettina
und an all die Lieben hier

Christel
  #10970  
Alt 07.02.2013, 22:42
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel,
freu mich von dir zu lesen. War wohl nicht wirklich der Brüller auf der Intensiv, aber du hast es ohne Kopfstand machen zu müssen, geschafft!

GLÜCKWUNSCH

Bitte mach langsam, du wirst sehen, das wird von Tag zu Tag besser.

Danke für den Tipp "Leo37" werde ich gleich mal schauen.

Welche Art der Pleurodes hast du bekommen??

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
  #10971  
Alt 08.02.2013, 08:26
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und wünsche Dir so sehr, dass es Dir heute schon wieder ein kleines bißchen besser geht... und morgen wieder ein bißchen.

Immerhin bist Du schon der Intensivstation entkommen...

Liebe Grüße,
Anja
  #10972  
Alt 08.02.2013, 09:24
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
für die kommende Zeit wünsche ich dir gute Besserung und viel Kraft.
Alles Gute
Heidrun
  #10973  
Alt 08.02.2013, 09:38
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wie schön, von Dir zu lesen
Das ist herzig, was Du von der Intensivstation schreibst. Mir ging es auch so, dass ich so einen hübschen Jüngling an meiner Seite hatte. Da konnte ich mir doch am OP Tag selbst die Katzenwäsche untenrum verkneifen-und war Gott froh, einen Katheter zu haben.

Wieso müssen wir immer alles googeln?Ich denke, Du bist auch jemand, der immer die Tatsachen vor Augen haben muss, da Du ansonsten keine Ruhe findest. Ich musste auch unbedingt meinen histologischen Befund selber lesen-die Worte eines Arztes reichen mir nicht. Dann geht es mir zuerst schlecht-weil da ist ja auf einmal alles schwarz auf weiß und unauslöschlich-aber dann ist da "morgen"plötzlich diese Kraft da, die kämpfen will.
Tja, wie geht es mir. Nachdem der Neurologe eine Überdehnung des Plexus brachialis festgestellt hat (durch die Lagerung im OP), wurde ich von den Chirurgen doch ernst genommen und endlich der Schmerztherapeutin vorgestellt.Mit ihr hab ich besprochen, dass sie mich sofort ab Samstag auf Tabletten umstellt, damit ich am Montag nachhause kann-die weitere Einstellung macht mein Hausarzt. So war es dann, und mein Hausarzt, der selbst schonmal sowas gehabt hat und weiß, wie schrecklich schmerzhaft das ist, hat die Medikamente optimiert. Ausserdem habe ich gleich Termine bei der Physiotherapeutin gemacht, deren Behandlung hat dann auch für mehrere Stunden Erleichterung verschafft.Jetzt bin ich voll auf Droge-so kann ich nicht mal Autofahren, dafür aber essen und spazieren gehn.Den Arm darf ich nicht belasten, was schade ist, da wir wunderbaren Schnee vor der Haustür habenund ich wär schon gern mal auf die Langlaufskier gestanden, wenigstens mal so ein wenig.....
Ansonsten muss ich am 14.2.wieder ins Krankenhaus zur Chemo-diesmal Cisplatin/Alimta-davor graut mir-und ich lenke mich mit Mützen stricken ab
Liebe Christel, ich schicke Dir ganz viel Schnauf und ganz viele liebe Gedanken und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel mentale Kraft.
Auch allen anderen hier schicke ich gute Gedanken und viel Power....damit wir das Mistvieh klein kriegen

Karin
  #10974  
Alt 08.02.2013, 10:32
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass du wieder hier bist.
Wünsche dir, dass das Verkleben erfolgreich war und du nach und nach wieder besser Luft bekommst.
Die 1. Hürde hast du schon wieder geschafft.
Du bist hier im Forum die Vorzeige-Kämpferin.

LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #10975  
Alt 08.02.2013, 10:53
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön das du die Intensiv verlassen konntest, schade das es dir mental so sehr schlecht geht. Mit der Atemnot versuch dir selber noch ein paar Tage Zeit zu geben. Vielleicht geht das einfach nicht so schnell.
Zu dem Jüngling auf der Intensiv hab ich aber auch noch einen. Ich hatte ein ruhiges Zimmer und wurde ausschließlich von eben einem jungen Mann betreut. Meine Tochter erzählte mir erst vor einem Jahr das ich den, vollgepumpt mit Zeugs, solange bequasselt habe mit mir doch mal eine Runde zu laufen das der das dann auch mit mir tat. Daran konnte ich mich erinnern, mir Flügelhemd, hinten offen und Schlappen. Muß lustig ausgesehen haben, schäme ich mich noch heute für, aber ich wollte das wohl unbedingt und er machte mit. Eigentlich nett, aber eigentlich steht keiner freiwillig nach der OP auf. Naja, der Stoff machts.
Aber ich war eigentlich gerne auf der Intensiv und hatte immer Schiss da runter zu kommen. Auf der Station ist die Betreuung nicht so, was bei der Personalstärke auch nicht sein kann. Und schlafen konnte ich da immer gut, mein Pfleger spritzte regelmäßig nach spdaß ich nie Schmerzen hatte und eben viel schlafen konnte.
Ich wünsche die im Moment das vor allem die seelische Seite mehr Ruhe bekommt, mit dem körperlichen, vielleicht braucht das nach dem Eingriff wirklich noch etwas Zeit. Alles Liebe dir.

Liebe Heaven,

da hatte ich mich ja ganz schön erschrocken und gleich aber umso mehr gefreut das das CT in Ordnung war. Ich glaube da kommt alles wieder hoch und es ist eine ganz schwierige Zeit bis zum Ergebnis. Dann sieh mal zu das du Husten und Co. ganz schnell loswirst.

Liebe Gerda,

schön das es kleiner geworden ist, die Bestrahlungen wirken noch eine ganze Zeit lang nach, ich wünsche dir sehr das er dadurch noch weiter schrumpft.

Mir geht es heute noch einigermaßen gut, ich kann mich noch wacker auf den Beinen halten. Das wird sich im Laufe des Tages ändern und dann liege ich die nächsten Tage komplett flach. Ich haße diese Tage. Ab morgen bin ich dann nicht in der Lage mich anzuziehen und zu schminken. Da jetzt auch meine Haare wieder weg sind und ich im Bett auch die Perücke natürlich nicht trage sehe ich dann ganz genauso aus wie ich mich fühle und was ich bin---nämlich krank.
Ich hasse diese Zeit und spätestens Sonntag sage ich dann auch meistens das ich nicht mehr will und kann. Aber das war bisher immer eine Phase und wenn es langsam anfängt besser zu werden und ich mich wieder richtig anziehen kann dann gehen die gedanken doch auch wieder in eine andere Richtung, denn eigentlich weiß man ja wofür man es macht.

So genug rumgejammert, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Das Gerhirn fällt bei mir irgenwie immer als erstes etwas aus.

Liebe Grüße an alle, so schöne Tage wie für jeden einzelnen möglich
Alles Liebe und bis bald

Gabriele
  #10976  
Alt 08.02.2013, 11:31
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
ja bis dann das Ergebnis vorliegt ist immer Horror pur! Diesmal umso mehr-durch die heftigen Beschwerden war ich felsenfest davon überzeugt,meine Lunge besteht nur noch aus Tumoren..
Jetzt habe ich mir vorgenommen,einfach mal nur "normal" krank zu sein. Also sich mal schlecht/krank zu fühlen,ohne das hinter jeder Ecke gleich der Krebs lauert!
Das es dir so mies geht tut mir leid. Diese schlimmen Tage der Chemo,ich habe sie auch gefürchtet. Man weiss genau,sie kommen und man weiss auch wann. Ich hoffe,das du bald wieder fit bist! Und zum Schminken/Zurechtmachen: Mir war es auch immer sehr wichtig,halbwegs gesellschaftsfähig auszusehen. Aber an manchen Tagen ging es einfach nicht und es war mir dann scheixxegal! Wenn man krank ist, DARF man auch mal krank aussehen..
Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10977  
Alt 08.02.2013, 15:03
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
ich wünsche Dir wenig Nebenwirkungen und ganz viel Kraft und schicke Dir ein Lächeln ins Herz
Karin
  #10978  
Alt 08.02.2013, 15:07
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Schön, dass du trotz aller seelischen und körperlichen Last, die du zu tragen hast, die Kraft aufbringst, uns so eine lange Nachricht zu schicken. Danke!
Ich bin froh, dass du nicht so lange auf Intensiv liegen musstest. Ich weiß noch, wie unwohl sich auch meine Mama da gefühlt hat.
Tja, das Bescheid wissen. Fluch und Segen zugleich. Und heute mit dem Internet kommst du eben auch leicht an alle möglichen Infos heran. Es gibt ja Menschen, die sagen: "Ich will gar nicht so viel wissen. Dann geht's mir besser." Keine Ahnung, wie es mir in der Situation ginge...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Tage bald wieder heller werden, auch in dir drin.
Hier scheint gerade die Sonne. Der Schnee glitzert. Das macht ein gutes Gefühl. Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

Ich selbst werde die nächsten 8 Tage nicht mehr hier zu lesen sein und leider auch nicht lesen können, wie es dir und all den anderen Tapferen hier ergeht...
Südtirol und die Pisten rufen...
Aber ich werde sicher jeden Tag an dich denken und für dich hoffen, besonders, wenn ich auf dem Gipfel stehe. Da bin ich dem Himmel ja dann ganz nah und all die guten Geister und wer sonst noch da oben wohnt, können mich besonders gut hören: "Alle Kraft für Christel und all die anderen Tapferen. Alle Kraft."

Bis bald (in diesem Theater..., hat immer mein Daddy gesagt...)

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10979  
Alt 08.02.2013, 18:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass du der Vorhölle entkommen bist. Und schön, dass du schon wieder so viel schreiben kannst.
Aber was hast du eigentlich gegoogelt? Ich hab bei Pleurodese gefunden, dass die Überlebenszeit vom Allgemeinzustand (Karnovsky-Index) abhängt. Ist der zu niedrig, "lohnt" ein so invasiver Eingriff nicht bzw. widerspricht dem Konzept der Palliativtherapie. Das ist doch bei dir aber nicht der Fall, zumal ja schnell gehandelt wurde.
Dass die Pleurodese oft nicht den gewünschten Erfolg bringt, habe ich auch gelesen. Dass lässt sich aber wohl ein bisschen abschätzen. Wenn beim Punktieren große Mengen nachlaufen, sind die Chancen anscheinend nicht so gut. War bei dir aber auch nicht so.

Christel, bitte schau nicht so nach Prozentzahlen. Du weißt doch, bei dir gelten die nicht.

Liebe Grüße auch an alle anderen
Bettina
  #10980  
Alt 09.02.2013, 11:46
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich möchte dir alles Gute wünschen, damit du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und auch bald wieder viel Luft bekommst!

Liebe Gabriele,

dir wünsche ich nicht zu viele Nebenwirkungen bei der Chemo und dass die üblen Tage schnell vergehen (ich hatte die auch immer, hab sie im Bett und auf der Couch verbracht und viel ferngesehen und viel geschlafen - das ist doch ok!).

Liebe Heaven,

gut dass es "nur" eine Erkältung ist! Trink viel Tee und leg dich schlafen!

Ich habe momentan wieder seltsames stechen und drücken im Brustkorb. Wenn nicht erst der CT-Befund ok gewesen wäre, würde ich meinen dass hier viel wächst. Ich hab da nach wie vor eine scheixx Angst. Weiß auch gar nicht was ich dagegen machen soll. Dazu kommt, dass die Beschwerden in Händen und Füßen eigentlich immer schlimmer werden, die Nerven sind wohl richtig böse kaputt. Was ich dagegen unternehme - nichts hilft.

Heute ist Faschingsumzug bei uns, ich war da seit vielen Jahren immer mit Freundinnen - heute kann ich nicht dabei sein, das ist zum Heulen .
Mich kotzt das ALLES so was von an

Liebe Grüße an ALLE
Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55