Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21961  
Alt 07.02.2013, 22:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Sandra
Christel du hast hoffentlich alle Töpfe auf dem Balkon angebunden oder vorher in Sicherheit gebracht?
Du meinst, weil sich die Balken gebogen haben . . . ???
Zitat:
Zitat von Czilly
Steht noch alles?
Na ja, ich sagte schließlich "blizzardmäßig", der Dichter würde sagen es war ein Metapher und ich wollte damit ausdrücken, dass es ganz heftig geschneit hat, eben blizzardmäßig. Aber meine moderne Dichtkunst ist wohl ganz gehörig in die Hose gegangen, wie ich feststellen muss .

Heute noch keine Krawatte abgeschnitten - und auch sonst den Dom in Kölle gelassen - habende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21962  
Alt 08.02.2013, 05:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Wenn Du einen richtigen Blizzard sehen willst musst Du zu mir kommen. Ich komme gerade von drausen, ich fuehlte mich wie Haensel und Gretel ohne Brotkrumen, beinahe habe ich die Einfahrt zu meinem Haus nicht mehr gefunden. Allerdings war der Schnee nicht das Schlimmste, der Wind hoert sich an als wuerde eine Lokomotive vorbei fahren. Bin mal gespannt ob morgen noch alle Baueme stehen. Ich habe das Gefuehl das Freitag Morgen einige "Krankmelddungen" in Firmen eingehen, es soll naemlich die ganze Nacht weiter schneien.

Sandra, Du armer Wurm ohne Badezimmer. Ich selbst brauche ganz dringend eine Renovierung selbigen Ortes, schiebe es aber immer aus den bei Dir genannten Gruenden vor mir her. Ich hoffe immer darauf dass ich mal 4 Wochen lang verschwinde und dann ein neues Badezimmer vorfinde wenn ich zurueck komme. Trauemen darf man ja.

Czilly, ich bin froh dass es bei Dir heute keine Karambolage gab! Das haette gerade noch gefehlt, schliesslich soll dieses Jahr wesentlich besser werden als das vergangene. Da war wohl ein Schutzengel heute im Dienst, und er hat gute Arbeit geleistet. Wenn er auch nicht aufs Navi aufgepasst hat, im entscheidenden Moment hat er es richtig gemacht.

Renate, zu Sex mit Kanguru fehlt mir jedlicher Kommentar!
Aber dem Herrn des Hauses wunesche ich eine erfolgreiche OP auf dass er Dich bald wieder auf Knien anbeten kann.

Eingeschneite Gruesse
__________________


Lola
  #21963  
Alt 08.02.2013, 16:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Bei uns ist seit gestern Abend die Toilettenspülung defekt. Dürfte ich vielleicht mal kurz das Villenörtchen ...?Schon heftig klemmende Grüße
Simi
Oh mein Gott, liebe Simi .. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht total "verklemmt"... und hast schon eigenständig den Weg zum Örtchen gefunden. Da hast Du aber mit dem Kaputtvirus fast gleichgezogen mit Sandra.... Also, meine Liebe, ich hoffe, Du hast alles hier in der Villa erledigt, was Du mußtest, und bist mittlerweile in der Villen-Küche und trinkst lecker Tee.

Liebste Lola, Dir wünsche ich einen wunderschönen Aufenthalt in good old germany. Wir sehen uns im September.

Allen Lieben hier wünsche ich ein erkältungsfreies, gerätefunktionstüchtiges und kein-Sex-mit-Kängurus habendes Wochenende
Katharina
__________________

  #21964  
Alt 08.02.2013, 16:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

.......Wochenend und Sonnenschein (ok, nur Wochenende)
Ich bin echt froh, dass die Woche rum ist und nächste Woche sind alle Kranken wieder an Bord (auf Holz klopf)

Heute musste ich mal wieder "die böse Susi" rauslassen. ich hasse Abzocke und ganz besonders, wenn es angeblich um einen guten Zweck geht.
Im Auftrag eines Geschäftsmanns aus unserem Örtchen (der von einem Auftrag aber null Ahnung hat) , rennt jemand durch den Ort, um für einen Defibrillator für das Lebensmittelgeschäft im Ort Sponsoren zu finden.
Auf einer Werbetafel sollen die Sponsoren dann neben dem Defibrillator genannt werden. Alle Werbeanzeigen würden zusammen rund 15 000 Euronen einbringen, in 5 Jahren, danach verlängert sich der Vertrag automatisch und wenn man nicht verlängert,(man muss 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen) dann Defi "wech"

Ein Defibrillator kostet übrigens 1000 Euro, wenn man ihn kauft.

Ich habe den Typen "unangespitzt" in den Boden gerammt und mit dem vermeintlichen "Auftraggeber" telefoniert, der aus allen Wolken gefallen ist.
Er wird die Aktion sofort stoppen und ich denke, dass von der Seite nochmal "das Wort zum Sonntag" kommen wird.
Das wird hier nix mit der "goldenen Nase"

Mein Elektrogerätelazarett lichtet sich, ich habe meine Lieblingskaffeemaschine wieder, hurra! Es war nur Kalk, der die Austrittsdüse verstopft hat.
Jetzt weiß ich auch, was man machen muss, wenn das wieder passiert. Nämlich eine kleine Nadel nehmen (wird serienmäßig mitgeliefert) und damit in die Austrittsöffnung pieken. So einfach kann "Technik" sein

Heute vor einem Jahr war ich noch ganz aufgregt, weil Amy sich ziemlich viel Zeit gelassen habe.
Ich habe mal Villa von vor einem Jahr gelesen. Vom 2. bis zum 9. Februar, dreht sich vieles um das nicht- Erscheinen meines Enkelkindes.
Wie immer kamen von Barabra geniale Einfälle. Ach Mensch, wie sehr vermisse ich sie.
Aber lest einfach mal nach http://www.krebs-kompass.de/showthre...4798&page=1288

Es war einfach eine "super-geile" Zeit mit ihr.

Und beim Nachlesen fiel mir dann auf. Herr O. hat heute Geburtstag.
Lieber Martin, alles Gute für das nächste Lebensjahr. Ich hoffe, es geht dir gut.
sa-cake01.gif

Ab morgen keine Oma eines Babys, sondern eines Kleinkinds seiende Grüße
Susi
__________________

  #21965  
Alt 09.02.2013, 18:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Happy Birthday Amy.
Wunesche der Omma einen wunderschoenen Tag mit ihrem Enkel.
__________________


Lola
  #21966  
Alt 09.02.2013, 20:20
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Den Wünschen für Amy und zugehörige Omma schließe ich mich an - im letzten Jahr, als das Warten kein Ende nahm, hab ich ja schon fleißig mitgelesen, kann mich also auch daran gut erinnern.
Aus der Tatsache, dass du schreibst, liebe Lola, schließe ich, dass der Strom doch einen Weg zu Dir durch Schnee und Sturm gefunden hat, das ist gut. Dass Du mit pedalbetriebenem Kleinstkraftwerk zur Selbstversorgung übergegangen bist, schließe ich jetzt mal aus - oder? Hoffe, dass es ok ist bei Dir, und der Schnee zu bewältigen!

Hier spielt das Wetter seit Tagen dasselbe Spielchen - tagsüber Tauwetter knapp über 0, abends und nachts schneit es, so geht das schon die ganze Woche. Glücklicherweise ist es immer grad so viel, dass man Schneeschippen kann, aber nicht muss. Sonst müsste HAL alles alleine bewältigen, denn ich bin noch immer nicht wieder fit. War zwar arbeiten, aber nur Dienstag bis Donnerstag, aber der Husten ist sehr hartnäckig, schmerzhaft und immer noch da - trotz Zwiebelsaft und ähnlicher leckerer Dinge wird es nur gaaaaaaaaanz langsam besser.

Jetzt hoffe ich mal, dass die angekündigten -15° für diese Nacht woanders wahr werden - das ist dann nämlich wieder der Gefahrenbereich für unsere Wasserleitung, die dann ganz gern mal so ein bisschen einfriert - wär schön, wenn wir drumrum kämen...

Bei Euren Berichten über die virusanfälligen Haushaltsgeräte hab ich fein still geschwiegen, ging ich doch davon aus, dass bei uns lange nichts mehr kaputt gegangen ist und wir somit auch mal wieder dran wären - erst Sandras Erwähnung des Blitzeinschlages hat meinem alten Hirn auf die Sprünge geholfen (die Chemobrain-Ausrede kann man 15 Monate nach Ende wohl nicht mehr bringen, oder???): ja klar, wir hatten doch im Sommer einen Blitzeinschlag (nicht in der Nähe, sondern wir selbst)!
Und dabei hat ja Sat-Anlage, alle Telefone, die Telefonanlage selbst, ein Radio und der CD-Player dran glauben müssen - das sollte doch für eine Weile reichen, um Resistenz gegen den Kaputt-Virus zu entwicklen, so im Sinne einer Impfung - oder?

Sich das fragende und im Übrigen einen friedlichen Sonntag wünschende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21967  
Alt 09.02.2013, 20:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute morgen hät' mich fast der Schlag getroffen......................ich bin im Recall

Beim genaueren Hinlesen entpuppte sich die "Drohung" als Brief von meiner Gyn.
Puh, weil ich nur noch halbjährlich zur Kontrolle gehe, erinnert mich die Praxis daran, wann ich wieder erscheinen muss.

Ich hab mich schon vor Dieter B. stehend und dann im Boden versinkend gesehen.
Singen ist nämlich nicht gerade meine Stärke, ich bin froh, dass meine Kinder die Schlaflieder, die ich ihnen vorgesungen habe, ohne bleibende Schäden überstanden haben.

Weil Amy heute Geburtstag hat, habe ich mich selber beschenkt und mir einen neuen Teppich gekauft. (gefeiert wird der Geb. erst morgen)
Inzwischen haben wir den alten (Teppich natürlich) enfernt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ganz schön viel unter den Teppich gekehrt haben muss (jedenfalls unter den Teil, auf dem Tisch und Sofa standen)

Lola, ich hoffe, du hast die Wetterkapriolen in deinem Cana ohne Schäden überstanden. Das hört sich ja echt heftig an.

Es auch wieder weiß habende und für den Frühling inzwischen schwarz sehende Grüße
Susi
__________________

  #21968  
Alt 09.02.2013, 22:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt bin ich auch erstmal erleichtert, dass sich Lola gemeldet hat. Ich sah sie auch schon ohne die Hilfsmittel der Zivilisation im fernen Cana . . . aber, wenn Internet tut - tut auch Strom. Und das ist gut so

Nun ist unser Villenkind also schon ein Kleinkind und kein Baby mehr und ich will nicht versäumen, der "großen Amy" alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.
Ein großer Tag heute für die kleine Maus.
Susi-Omma, Du hast doch hoffentlich Deiner Amy ein Geburtstagsständchen gebracht oder übst Du Dich schon mal so langsam im Vorlesen?

Ulrike, das heißt dann wohl wieder eine lange Nacht für Dich, zumindest wasserleitungstechnischmäßig. So im Sinne von "zieht Euch (und die Wasserleitungen) warm am"

Am liebsten in die Wärme auswandern würdende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21969  
Alt 09.02.2013, 22:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

oder übst Du Dich schon mal so langsam im Vorlesen?

Sie kann selbstverständlich schon selber "lesen" liebste aller Christels


Allerdings benötigen die Bücher aktuell noch eine gewisse Stabilität, denn Amy hat ein sehr "zerrissenes Verhältnis" zu Büchern und Zeitungen
Sie liest einfach alles raus und verwandelt es dann in Konfetti

Am liebsten mit in die Wärme auswandern würdende, (dann aber vermutlich ganz schnell Heimweh bekommende) Grüße
Susi
__________________

  #21970  
Alt 10.02.2013, 01:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...ich bin im Recall
...Ich hab mich schon vor Dieter B. stehend ... gesehen.
Das hätten wir auch gerne gesehen, liebe Susi! Das wäre glatt ein Grund gewesen, sich DSDS anzusehen.
In die Wärme würde ich direkt mit auswandern. Ich hab von der Schneeglätte und der Kälte aber sowas von genug!

Heute habe ich übrigens meinen PC wiederbekommen. Alle Daten und Fotos sind gerettet, und das Teil läuft wieder. Ich habe es sogar höchst eigenständig hinbekommen, alle Kabel in die richtigen Öffnungen zu stecken und das Ding wieder anzuschließen. Nur beim Lautsprecherkabel musste ich ein bisschen herumprobieren, weil der PC zuerst partout nicht singen wollte, aber nun klappt auch das. Weil ich bei der Firma ja auch einen neuen Laptop erworben habe, haben sie mir die Reparatur des PC übrigens nicht berechnet.

Ansonsten waren die letzten beiden Tage etwas sehr "durchwachsen".
Ich habe mir eine Wohnung, die ich diese Woche besichtigt habe, ein zweites Mal angesehen und bin ziemlich heftig hin- und hergerissen, ob ich sie nehmen soll oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich schon mit meiner Entrümpelungsaktion weitere Fortschritte gemacht und außerdem auch eine gute Möglichkeit (über Caritas und Sozialkaufhäuser hinaus) gefunden, den ganzen Kram sinnvoll zu entsorgen. Mein derzeitiger Vermieter hat mir die Telefonnummer einer Frau gegeben, die bei einem Verein arbeitet, der Jugendliche und hilfsbedürftige Familien unterstützt und die alles, aber auch wirklich absolut alles gebrauchen kann - was nicht direkt weiter verwendet wird, wird auf Flohmärkten zu Geld gemacht. Sie hat hier gestern schon jede Menge Zeugs rausgeschafft, und was das Beste ist - ich kann auch bei einem Umzug einfach alles da lassen, was ich nicht mitnehmen will, und sie kümmert sich dann darum, wenn ich will.

Jaaaaaa... - und dann habe ich gestern auch noch für Pauline eine neues Zuhause gefunden, und sie "wohnt" seit heute Mittag auch schon da. Nachdem ja jeder vorher prophezeit hat, dass es schwierig ist, einen großen und auch noch schwarzen Hund zu vermitteln, ging das plötzlich brandschnell. Pauline "war schon weg", bevor die Ansprechpartnerin von der Tierhilfe überhaupt dazu gekommen ist, ihre Fotos auf der Homepage einzustellen. Eine Freundin der Frau vom Tierschutz, die bei mir vorbeigekommen war, um noch eine Frage zu klären, hat sich so spontan in Pauline verliebt, dass sie eine halbe Stunde später völlig aufgeregt wieder bei mir klingelte und mir erklärt hat, dass sie Pauline gerne selbst hätte; der Hund ginge ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein paar Tassen Tee, längeres Gespräch, einen versuchsweisen Besuch von Pauline in der "neuen Familie" und einige Telefonate später war dann alles klar. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass es so schnell und offenbar auch gut geklappt hat...

Hundelose und ziemlich durcheinandere Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21971  
Alt 10.02.2013, 04:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly, ich kann mir vorstellen wie verwirrt Du bist. Aber.......wenn sich die Frau so in Pauline verliebt hat kannst Du sicher sein dass sie geliebt und gut behandelt wird, das ist alles was Du willst. Und hoffentlich bist Du bald so mit Umziehen beschaeftigt dass dass das Thema nicht so im Vordergrund steht. Eine dicke Umarmung schicke ich Dir trotzdem, vermissen wirst Du sie bestimmt.

Nun, wie Ihr sehen koennt hat der Schnee nicht die Zivilation kaputt gemacht. Wir hatten Glueck, nichts ist ausgefallen, und Gott sei Dank haben wir Maschinen um den Schnee wegzumachen, mit Schaufel haette mein Mann das nicht geschafft, und ich schon mal gar nicht. Heute fuhr ich zu meinem Lebensmittelladen,aber das haben natuerlich alle gemacht. Leider waren viele Parkplaetze nicht vorhanden, irgendwo musste der ganze Schnee ja hin. Ich habe es dann aufgegeben einen Platz zu finden und bin wieder nach Hause gefahren. Auch die Strassen sind kleiner geworden, die Haelfte jeder Fahrbahn ist von Schneehaufen bedeckt.

Ulrike, ich druecke Dir mal die Daumen dass nichts, aber auch gar nichts eingefriet.

Nun muss ich mal wieder einen Joker hier hinlegen, bin mal gespannt ob ihn einer nimmt.

Meine Tochter hat eine Freundin die Filme macht. Sie will ihren Neuesten zum international Filmfestival schicken. Allerdings muss man dort ausser dem Titel in Englisch auch noch einen Titel in Deutsch, Spanisch und Franzoesich abgeben.

Titel des Filmes: Falling
Er faengt an mit einer Frau, die ihren Mann verlaesst und zu ihrem Liebhaber geht. Sie kommt aus recht guten Verhaeltnissen, aber das Gebauede in das sie mit ihrem Liebhaber zieht ist untere Mittelklasse Innenstadt, also am anderen Ende dessen wo sie herkommt. Dieses Thema, eine Stufe runter, zieht sich durch den Film, wobei sie am Ende auf einem Balkon steht und Angst hat runterzuspringen.

Nun soll ich den Titel in Deutsch uebersetzen. Mein erster Gedanke war "Gefallen", aber ich weiss nicht so recht, da dieses Wort so vile Meinungen haben kann, z.B. im Krieg gefallen, gefallenes Maedchen usw.
Hat irgendeiner eine bessere oder passendere Idee?

Ich wuensche Omma eine schone Geburtstgsfeier, Ulrike keine Kaelte und dass der Husten bald weggeht, Czilly dass sie eine Entscheidung treffen kann und fuer Christel ein warmer und sonniger Sonntag.

Allen anderen sonntaegliche Gruesse
__________________


Lola
  #21972  
Alt 10.02.2013, 07:00
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Villa Sonnenschein

Falling - "Absturz" würde passen

LG
Brigitte H. (randguck)
  #21973  
Alt 10.02.2013, 07:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie wäre es mit "Freier Fall"?

Auch eine Idee beisteuernde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21974  
Alt 10.02.2013, 08:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh je, Czilly, man kann richtig lesen, wie hin und hergerissen Du bist - und alle Vernunftgründe helfen nur bedingt. Aber wie Lola schon sagt - wenn Pauline geliebt wird, wirst Du auch Deinen Frieden damit machen.

Was die Wohnung angeht, drücke ich Dir natürlich dicke die Daumen. Was sagt denn der Bauch??? Bei solchen Sachen glaub ich, dass es nur dann wirklich auf Dauer richtig ist, wenn sich ganz unten drin so ein dickes "Jaaaaaaaaaa!" breit macht. Wünsche Dir die richtige Entscheidung! Und dass Du jemanden gefunden hast, der sich um die übrigbleibenden Dinge kümmert, finde ich klasse - und ich finde auch klasse, dass Du nicht aufgehört hast, so jemanden zu suchen! Umso besser, dass es letztendlich zu Erfolg geführt hat.

Ich vermelde übrigens auch noch rundum freie Wasserleitungen, danke - waren nur -7° heute morgen, also weit entfernt von der Gefahrenzone. Ich glaube tatsächlich, dass wir dies Jahr um das Theater drumrum kommen. Im letzten Winter hatten wir die Leitung dann mittels eines auf den Küchenhängeschränken postierten Heizlüfters, der 2 Stunden lang die Wand angeblasen hat, aufgetaut bekommen - und in den beiden Folgenächten das Wasser gaaanz leicht laufen lassen. Die Auftaukonstruktion sah sehr eigenartig aus, das könnt Ihr glauben!

Und ein bisschen Publikumsjoker mag ich auch noch spielen - ich fände ja "Abwärts" gut, den gab's allerdings schon mal als Filmtitel. Was mir noch einfällt - "Stufenweise" oder "Kaskade". Naja...

Für Susis Auftritt bei DB sogar die Anschaffung eines Fernsehers erwägen würdende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21975  
Alt 10.02.2013, 10:15
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,

mir fällt 'Abgrund' oder - je nach Handlungssträngen 'Abgründe' ein.

Nicht mehr klemmende Grüße
Simi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55