Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2013, 07:22
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben, alle zusamen,

es gibt mich noch!!
Ich habe gestern seit langem nochmal reingeschaut und war total gerührt, dass hier liebe Menschen sind, die an mich denken und nach mir fragen. Da mußte ich erstmal eine Runde heulen. Ich hatte mich rar gemacht, weil ich den absoluten Koller hatte- um mich rum nur Hiobsbotschaften und auch hier lief es bei den Wenigsten rund. Irgendwie hatte ich den Eindruck, alles was ich lese/höre bekomme ich auch.
Ich hab inzwischen sieben Zyklen Folfox6 plus Avastin hinter mir. Das letzte CT hat gezeigt, dass es anschlägt und das Tumorgewebe sich ein wenig verleinert hat. Auch der Marker ist runter gegangen. Soweit das Gute.
Aber einfach ist was anderes. Die Nerven liegen blank, der Körper ist erschöpft und der Durchfall..... Teils Tag und Nacht.
Ich weiß, dass ihr hier die Falschen seid um zu jammern, schließlich hat jeder mit seinem Zustand viel zu tun. Aber ......
Nach einigen " Unfällen" hab ich mir dann doch Windeln gekauft. Es macht keine Spaß Kleidung zu wechseln, weil der Darm zeitweise äußerst spontan und unregelbar reagiert. Tja, da hab ich mich schwer getan.
Für das Ct hatte ich einen ganzen Liter Kontrastmittel bekommen, ( bei 20cm Darmlänge!!!!) und das wirkt stark abführend. Meine Güte war das eine Tortur in der Klinik. Nun ist wieder ein Termin angesetzt und ich weiß noch gar nicht wie das hinkriegen soll. Zwei Jahre lang hieß es immer : kein CT wegen der Strahlenbelastung, lieber MRT. In Gießen ist aber nur CT im Plan, weiß nicht, ob aus Kostengründen oder anderen. So richtig gibt mir da keiner Antwort.
Das andere ist die Kribbelei in Füßen, Benen, Händen und der Nase. Seit der letzten Runde hört das gar nicht mehr auf, auch nicht in der warmen Wohnung. Erst hieß es das Oxaliplatin soll jetzt abgesetzt werden, und so ganz nebenbei beim Abholen der Papier sprach die Ärztin nur noch von Reduzierung auf 75%. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch will - hab Angst, das mir die Luft ausgeht und ich das Ganze nicht packe. Das 5-FU bekomme ich nur zu 50% weil es bei mir Herzprobleme verursacht.
Und das alles im Dienste der Gesundheit!!!!!!
Ich hab echt Zweifel und das ist auch nix.
Das der Kopf nicht meht funktioniert ist ja nun auch so. Hoffentlich geht das Chemohirn wieder weg, wenn am Tag X Ruhe einkehrt.
So ihr Lieben, genug gejammert und geheult.
Ich hoffe es geht bei euch aufwärts und danke euch für jeden guten Gedanken. Die Menschen im nahen Umfeld werden ja auch bei mir immer weniger ( wer will schon immer die Heulerei aushalten) .
Alles Liebe für euch
Hilde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2013, 07:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen an alle und der Winter hat uns wieder.

Liebe Hilde ich glaub jetzt fallen viele dicke Poltersteine zu Boden aus Erleichterung.
Schön das du dich wieder meldest.
Es ist eine schwierige Situation und jeder leidet auf seine Art aber dafür sind wir ja da.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das die Chemo gut angeschlagen hat und den verdammten Krebs in Schach hält.

Liebes Kampfküken auch wenn du vielleict still mitliest,alles alles Liebe zu deinem Geburtstag und genieß die Augenblicke mit deinem Schatz.

So ist alles beim alten.Diese Stimmungsschwankungen machen einen ganz schön zu schaffen.

Trotz allem wir hoffen auf den Frühling und liebe Grüße an alle Mädels
Aureli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2013, 11:45
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Happy Birthday liebes Kampfküken! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diesen Tag geniessen kannst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2013, 12:23
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum runden Geburtstag! Geniesse den Tag so gut wie es geht! Mach Dir keine Gedanken über diese Zahl, es ist halt nur eine Zahl, wichtig ist wie alt man sich fühlt!!!
Viele liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2013, 14:37
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!
Nur ganz schnell:
Liebes Kampfküken: ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag und alles, alles, alles Gute!
Arsinoe

Später mehr!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2013, 21:01
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal hallo ins Kampfkükennest!

Danke für eure Gedanken und Tipps. Was die Darmspiegelung angeht, ist es mir eigentlich ganz recht, dass sie nun später stattfindet. Ich fühle mich nach wie vor nicht sonderlich gut und es wäre nur eine weitere Belastung. Es handelt sich ja um eine HNPCC-Vorsorgeuntersuchung und ist eigentlich erst Ende April fällig. Ich war sehr erstaunt, dass das mit dem Termin so schnell ging. Absurd daran fand ich nur, dass es schon wieder eine Kommunikationspanne gab. Manchmal greiff ich mir wirklich an den Kopf!

Hmmm ... Ja, das mit der Zweiklassengesellschaft hat sicher was. Ich finde diese Entwicklung - gerade im Gesundheitswesen - sehr bedenklich. Ich bin auch "gesetzlich" versichert, auch wenn es bei mir als Grenzgängerin etwas komplizierter ist. Aber im Endeffekt kommt es wohl fast aufs Selbe raus. Ich ärgere mich einfach immer wieder über die Kurzsichtigkeit. Bei Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen, etc. wird gespart, dafür sind dann die Kosten nachher umso höher. Vom Leid, das den Patientinnen und Patienten zugefügt, wird ganz zu schweigen. Das Schlimme ist, das sich das wohl nie ändern wird. Leider schaffen es immer die Raffgierigen und Machtgeilen alles zu ihrem Vorteil zu drehen und das "Volk" trottet wie Schafe hinterher. Bäääääähhhhh!

Was mich ebenfalls wütend macht, sind Ärzte, die das dann noch mit doofen Ausreden zu vertuschen versuchen, so wie offenbar bei Nicole. Pfui!

So. Ich versuche mich jetzt mal wieder ein wenig zu beruhigen. Hilft eh nix.

@Birgit: Danke für deinen Zuspruch! Ja, ich habe eine psychoonkologische Behandlung begonnen (im Sommer) musste dann aber im November eine Pause einschalten. Sobald ich wieder gut genug beieinander bin, um regelmässig mit ÖV nach Freiburg zu fahren, setze ich sie fort. Meine Psychoonkologin ist zum Glück sehr nett und engagiert.

@Aureli: Ich hoffe, dass du dich bald wieder etwas besser fühlst. Ich kenn das Gefühl, zu schlapp für alles zu sein, sehr gut.

@Mucki, du "Fressmonster": Freut mich sehr, dass du es dir schmecken lässt! Ich habe zum Glück auch wieder mehr Appetit und esse manchmal auch ganz schön viel.

@Hilde: Schön, dass du dich meldest! Gut, dass die Therapie hilft! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das kein "Spaziergang" ist. Hier kannst du dein Herz ausschütten, keine Sorge. Lass dich mal lieb umarmen!

@all: Einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2013, 21:35
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken, wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, eine tolle Feier und viel, viel Glück im neuen Lebensjahr.
Herzliche Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55