Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5686  
Alt 13.03.2013, 17:05
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Lieben,

heute ist bei mir Tag 9 nach der 3. EC.
Mir gehts (wieder) gut...
Lotte hatte das Thema Ruhepuls angesprochen.... Der hat mir letzten Donnerstag zu schaffen gemacht!
Hatte nen sehr sehr niedrigen Blutdruck und der Ruhepuls war dafür viel zu hoch... Wollten schon den Notarzt holen, aber nach ner Stunde war der Spuk wieder vorbei... Hab in der ersten Woche allgemein nen hohen Ruhepuls und der Arzt meinte dass das von der Chemo kommt.

Zum Thema Port: Mir haben schon verschiedene Ärzte gesagt, dass Blut abnehmen kein Problem ist, solange man danach spült. Aber er ist wohl nicht bei jedem rückläufig.
Bei mir wurde während der OP noch getestet, ob er rückläufig ist. Das sollte wohl immer so gemacht werden laut Chirurg.

Heike und Alex, ich wünsch euch ganz ganz gute Besserung!!! Alles wird gut, haltet durch!

Lotte, yippiiieee nur noch einmal!! Ich denk morgen an dich!! Ein allerletztes Mal ekliger bäh-Geschmack!

Liebe, verschneite Grüße.....
Woooo ist denn der Frühling??! Ich warte sehnsüchtigst darauf, die Terasse endlich wieder gemütlich herrichten zu können!!!
Wir haben gestern tolle Lechuza-Pflanzgefäße gekauft, die auf ihren Einsatz warten!
Mit Zitat antworten
  #5687  
Alt 13.03.2013, 19:00
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben


Mir gehts langsam besser der Geschmackt kommt auch wieder nur meine Fingerkuppen tun weh naja das geht auch wieder weg ,hoffe ich ,

Lotte10@ Danke Dir ich werde weitermachen aufgeben nein das werde ich nicht dafür habe ich schon zuviel durchgemacht !!!!!!!!!!!!!!!

Thema Port@ Ich habe keinen Port und bis jetzt haben Sie immer eine Vene gefunden und es lief einwandfrei habe jetzt nur noch 2 DOC vor mir

wünsche Allen einen schönen Abend

Mädles gebt nicht auf !!!
Mit Zitat antworten
  #5688  
Alt 13.03.2013, 19:05
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nochmal zum Thema port: ICh wäre froh einen zu haben, doch das wäre dann Nr. 3 und den spare ich mir erstmal. Ich ware mit meinen ja auch zufrieden, doch leider wurde der 1. schon während der OP versaut und hat gerade mal 2 Wochen gehalten, danach hatte ich eine Sepsis und der Port musste raus. Nr 2 wurde mir dann am Tag vor der OP bei einer Blutabnahme versaut und der musste dann wieder raus, ich hatte eine Sepsis. Die chemo war dann eh rum und Herzeptin ging über die Vene. Jetzt kriegte ich wieder Chemo, doch wir versuchen es einfach mal über die Vene, bis jetzt nach Nr 2 keine Probleme.

Thema Krankschreibung, nein ich muss zum Hausarzt und der schreibt mich krank. Ist hier in Österreich wohl so.

Mir geht es im Moment noch gut, 24 h nach Abraxane/Herceptin/Pertuzumab Nr 2. Bisschen Kopfweh und leichte Knochenschmerzen. Die Nacht war ruhig. Der Tag bisher auch.

Euch allen einen schönen Abend - LG aus Wien - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5689  
Alt 13.03.2013, 21:43
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Mädels,

es ging mir so gut die ganze Woche und ich freue mich so darüber, tja bis auf die Kleinigkeit, dass ich eben ein Büschel Haare in der Hand hielt.
1. EC Chemo war am 25.02, also vor 16 Tagen.
Es ist kein Drama , eine Wintzigkeit,....aber manchmal fallen einem auch diese Dinge schwer.
Nun, ich werde mich morgen darum kümmern, gehe dann auch endlich zur überfälligen Blutentnahme.
Nächste Chemo wird am 22.3. sein, also noch etliche beschwerdfreie Tage, die ich genießen kann.
Es ist stiller geworden hier, liegt wohl daran dass etliche NW unterwegs sind, ich wünsche euch, dass sie bald überstanden sind.
Es ist zwar noch ein langer Weg, aber....jeden Tag ist es ein Tag näher zum Chemoende.
Wünsche euch allen gute Nacht und erholsamen Schlaf.

LG Maya
__________________
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Mit Zitat antworten
  #5690  
Alt 13.03.2013, 23:07
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey, liebe Lotte

jetz gehst du morgen auch schon zu deiner letzten cocktailparty ...suuuper!

ich drück dir fest die daumen !

bei meiner letzten hab ich mir gedacht : egal was jetz noch an NW daher kommt...

ES IST DAS LETZTE MAL !!!!

also....in diesem Sinne.......du hast es bald geschafft und kannst dich in Taglilien's super "After Chemo Thread " einschreiben !..die op und die grillerei ...die steckst du locker weg !!!

natürlich sind auch für alle nicht genannten mädels feste die daumen gedrückt (oh mann...mein gehirn steckt auch noch in der regenerierphase, meine merkfähigkeit lässt noch sehr zu wünschen übrig :-/ )

glg....isa

Geändert von sommerbiene (13.03.2013 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5691  
Alt 14.03.2013, 08:23
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, aber ich glaube langsam, es wird nichts mehr.
Heute morgen wieder Schmerzen ohne Ende, trotz Heparin hochdosiert und Ibu....
hab aber eh gleich einen Termin zur Blutentnahme und da wird der Onkologe mir wohl gerade sagen, was wir machen. Klar ist, dass ich soooo nicht weitermache, das ist pervers. Die ganze Schulter tut weh bis in die Fingerspitzen...alles geschwollen. Mir ist übel von dem Ibu und den Schmerzen...ne keine Lust mehr. Raus mit dem Ding, Nase voll .

Mache mich jetzt fertig und fahre rüber .

Ich wünsche euch allen nur das Beste und wie gesagt, danke, dass ihr an mich denkt, doch ich schaffe das gerade nicht, jedem einzelnen zu danken!!

euch alle und gebe Bericht, wie es gelaufen ist.

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5692  
Alt 14.03.2013, 08:31
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach virgil das ist ja ein Mist. Wenn es nicht anders geht muss das Teil eben raus. Du musst dich ja nicht quälen. Ich drück dich mal und warte auf deinen Bericht.

@Lotte.... ich drück dir die Daumen für deine letzte Ladung . Haste es nun dann auch geschafft
Mit Zitat antworten
  #5693  
Alt 14.03.2013, 09:01
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Christine, wir haben uns letztes Jahr diese Gefäße gekauft un die sind echt klasse. Viel Spaß beim Einpflanzen, bei den Temperaturen müssen wir allerdings noch einwenig auf Buntes warten.

SChönen erträglichen Tag euch allen

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5694  
Alt 14.03.2013, 09:47
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von virgil Beitrag anzeigen
Klar ist, dass ich soooo nicht weitermache, das ist pervers. Die ganze Schulter tut weh bis in die Fingerspitzen...alles geschwollen. Mir ist übel von dem Ibu und den Schmerzen...ne keine Lust mehr. Raus mit dem Ding, Nase voll .
Meine liebe Heike, ich kann dir soo gut nachfühlen wie es dir gerade geht. Ich hatte ja das selbe Problem 2x. Lass dir das Ding raus machen und die Beschwerden sollten schnell besser werden. Ich habe dann ja auch wieder einen neuen Port bekommen, sogar an der gleichen Stelle, das geht also auch.

Alles Liebe - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5695  
Alt 14.03.2013, 11:56
lenna lenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Andrea!
Ich bin auch eine betroffene Wienerin und so alt wie Du!
Also herzlich Willkommen, obwohl Anlass nicht so toll ist!
Ich habe meine Chemo auch ohne Port geschafft und bin wirklich glücklich darüber.
Ich muss schon sagen, dass meine Venen darunter gelitten haben und heute, nach 1,5 Jahre Chemo nicht ganz erholt sind.
Eine Chemo Kollegin von mir hat nach 3.Chemo Port bekommen und hat es bis heute drinnen!
Ihre Chemo und Herzeptin Zeit liegt auch ca 1 Jahr zurück. Warum die Ärzte immer noch warten, Port zu entfernen , weiss ich nicht.

Ganz liebe Grüsse von verschneiten Wien,

Lenna
Mit Zitat antworten
  #5696  
Alt 14.03.2013, 14:31
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo

Kurzes Egoposting
Sorry!
Habe gerade erfahren, dass von zwei LK einer befallen ist. Ich weiss, dass es nicht viel ist aber es zieht mich gerade extrem runter.
Dazu kommt, dass meine LK Naht wieder aufgegangen ist, da die Fäden zu früh gezogen wurden.

Sorry, dass ich nicht auf die anderen Posts einhehe...

Liebe Grüsse
tina
Mit Zitat antworten
  #5697  
Alt 14.03.2013, 14:46
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Tina,
das ist aber doch zu verstehen!! Grade weil man wie ich finde, extrem darauf hofft, dass die LK okay sind. Mir ging es nicht anders, als ich erfuhr, das in einem der beiden zwar nur isolierte Zellen gefunden sind, was als "L0" zählt, aber eben NICHT ganz sauber ist. Aber wenn man sich die Prognosen anschaut, macht ein befallener Knoten nicht viel aus. Wenn überhaupt. Trotzdem, ich verstehe, dass Dich das zusätzlich noch schockt!

Fäden wurden bei Dir gezogen? Meine waren selbstauflösend. Sowohl am Port als auch am der LK Naht musste nix gezogen werden. Ich drück die Daumen, das es schnell abheilt!

@all: morgen steht Paclitaxel No.3 auf dem Plan. Vorher muss ich mit dem Onkologen mal reden. Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch, kann nicht genau lokalisieren, ob es die unterste Rippe ist oder das was darunter liegt, was auch immer das ist. Laut Google liegt da die Leber in etwa. Das macht mir natürlich auch schon wieder Sorgen. Zumal ich keine Gallenblase mehr habe- das kanns also nicht sein.

@Virgil: Ich bin in Gedanken bei Dir und halte Händchen. Das hätte echt nicht sein müssen. Ich hab so sehr gehofft, das Heparin wirkt und Du kommst mit einem blauen Auge davon.

@Maya: ich auch :-( .. seit 2 Tagen habe ich zwar keine Büschel in der Hand, aber bei jedem Bürsten etwa so viele Haare in der Bürste wie sonst in ner Woche. Und immer wieder einzelne Haare die ich in der Hand hab und auf dem Pulli, im Salat und auf dem Kissen... es wird Herbst, wir verlieren die Blätter... Auch wenn wir es ja wussten (bei mir ist heute Tag 13 nach der ersten Paclitaxel).. es ist schrecklich, finde ich. Klar, ich habe einen Mopp, der ist auch sehr niedlich.. aber ich mag meine Haare!

@Xibala: mein Hausarzt meinte, falls ich Schlafstörungen bekomme (das war bevor sich herausgestellt habe, dass ich immer, überall und ununterbrochen schlafe), soll ich drauf achten, genug Bewegung und frische Luft am Tag zu bekommen, morgens zu einer festen Zeit aufzustehen und tagsüber mich nur hinzulegen, wenn es echt nicht anders geht. Sonst kommt mein Körper aus dem Trott und man schläft nachts nicht, ist dann tags KO, bewegt sich nicht sondern vegetiert auf dem Sofa und kann nachts wieder nicht schlafen...

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Donnerstag und stabile Leukos!!

Das Murmelkayar

Geändert von Kayar (14.03.2013 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5698  
Alt 14.03.2013, 15:20
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kayar, ich drücke Dir die Daumen! Es kann auch was ganz harmloses sein, wie z. b . eine Zerrung, die Du Dir beim Sport zugezogen hast!

Mein Onko meint, dass befallene LK die Prognose verschlechtert...
Mit Zitat antworten
  #5699  
Alt 14.03.2013, 16:11
dreavienna dreavienna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kayar: schmerzen im rechten oberbauch hab ich auch, hab meinen allgemeinmediziner gefragt, ob das meine leber sein kann, weil da undefinierbare herde sind, er meint, nein, die leber spürt man nicht, aber beim mr hat man bei mir gallensteine gefunden, von denen ich vorher nichts wusste, vielleicht hast du ja auch welche ?

und unsere ganze angst und die ganze chemo schlägt sich auch auf die galle ...

lg
andrea
Mit Zitat antworten
  #5700  
Alt 14.03.2013, 16:31
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu aus dem Krankenhaus!

Erst einmal muss ich euch sagen, wie toll ich das finde, dass ihr euch immer merkt, wer welche Probleme hat ... und das über sooo viele Postings hinweg!!! Ich hingegen verliere den totalen Überblick und darum lasse ich das mit den Zusammenfassungen und Einzelanreden - das wäre das totale Chaos.

Deshalb an ALLE in dieser netten Runde die ALLERBESTEN Wünsche von mir, dass alles gut bleibt oder bald wieder gut wird. An @virgil diesmal ganz besonders viel gute Energie geschickt!

Und was mach ich? Ich hocke immer noch in meinem KH-Bett. Isolierung ist seit gestern Nachmittag aufgehoben, juhuu. Die Leukos sind jetzt bei 21.000, werden da aber nicht bleiben. Wäre auch etwas ungewöhnlich für einen Erwachsenen.

Fieber ist runter, sonst alles gut, aber irgendein Entzündungswert stimmt noch nicht, und für den kriege ich noch Antibiotika über den Port. Heute morgen hatte ich Durchfall, wobei man davon ausgeht, dass es nix Schlimmes ist sondern nur NW von diesen ganzen Infusionen jetzt, aber es wird untersucht. Meine Fissur scheint besser zu werden, vielleicht auch durch das ganze Infusions-Dingens, und scheint auch nicht dieser Entzündungsherd zu sein.
Ein Arzt hat mir schon gesagt, dass ich morgen nach Hause gehen kann, die Ärztin heute Nachmittag hat da wieder rumgedruckst. Aber 4 Nächte müssen doch reichen ... meine Güte! Bin für meine OP ja nicht viel länger hiergewesen! Kann gleich mal ein Zelt aufschlagen! Morgen gehe ich, basta. Und am Sonntag habe ich Schmink-Kurs, speziell für Chemo-Patientinnen! Da gehe ich auch hin!

Tschüssi und euch einen guten restlichen Nachmittag, möglichst geruhsamen Abend und eine gute Nacht,
-Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55