Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5761  
Alt 19.03.2013, 09:37
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels Ladys und Kämpferinnen


@Lotte Halloooooo was machst du denn ausgerechnet bei der letzten Ladung...na das muss doch nicht sein du ärmste - drück ganz fest Daumen dass es dir schnell besser geht und du geniessen kannst die letzte Chemo bekommen zu haben und du wieder flott fit bist und sooooo

@all Ich bin morgens immer schlapp k.a. wieso - Blutwerte sind alle wieder ok und Chemo kann Donnerstag wie geplant laufen - aber die Schlappheit zieht sich wie ein roter Faden...ich bin am Tag der Chemo abgeschossen und dann zwei drei Tage extrem müde und danach hält es sich irgendwie die gaze Zeit auf einem Level mal mit NW mal ohne was aber an der Schlappheit nix ändert...mir hilft spazieren gehen nur etwas zum schlafen ansonsten tut es gut aber die Schlappheit ändert sich dadurch nicht...hmmm...
Komme allerdings damit klar soweit war ja aber auch erst eine Chemo k.a. wie sich das entwickelt...

vor der Pac hab ich da auch schon mehr Schiss nochmal weil ja jede Woche das Zeugs reinläuft...da fehlt ja irgendwie dann die Regenarationsphase omg und das 12x...



So ihr Lieben habt einen angenehmen Tag - toi toi toi denen die anstehende OPs und Chemos und so haben und den Kranken guteeeeeeee Besserung


Liebe Grüsse


Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5762  
Alt 19.03.2013, 10:08
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Lotte,
ich hatte doch erholen gesagt und nicht noch mehr aufladen

Ich merke auch so langsam das es zum Ende anstrengender wird und der Körper immer länger braucht um sich zu erholen.

Jetzt musst du deine Seel und deinen Köper pflegen, Sie haben es beide verdient.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das die Magendamgrippe schnell vorbei ist.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5763  
Alt 19.03.2013, 10:54
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen alle zusammen!
Heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Hatte vor gut 2 Wochen meine letzte FEC. Am 25. geht's weiter mit 12 Paclitaxel . Hoffe das sich die NW in Grenzen halten. Die letzte FEC hatte mich ganz schön umgehauen.Dann ist am Sonntag auch noch eine ganz liebe Kollegin an Lungenkrebs gestorben.Das haut einen um. So,das war's dann erst einmal von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen tag😀. Achja....bekommt eine von euch auch die Paclitaxel ?
Liebe Grüsse Gitti
Mit Zitat antworten
  #5764  
Alt 19.03.2013, 11:01
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gitti, ich krieg es jetzt nicht zusammen wer das ist, aber Paclitaxel schwirrt hier schon öfter rum.

Ich bin gespannt wie es dir damit geht. Eine EC habe ich noch vor mir, dann folge ich dir mit 12 Taxol weekly.

Grüße von Flora
Mit Zitat antworten
  #5765  
Alt 19.03.2013, 11:32
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Ich komme gerade vom Blutwertecheck. Die Werte sind unterirdisch:

Werte .............. vor 1.EC / 1.Wo. / 2. Woche danach
Leukozyten ............ 5,56 / 2,49 / 1,61
ANZ....................... 3,41 / 1,59 / 0,17
Thrombozyten ......... 315 / 264 / 310
Hämoglobin ............. 8,6 / 8,3 / 8,1

Fühlen tue ich mich aber prima. Kann nur hoffen, dass jetzt kein Fieber dazu kommt, dann kassieren sie mich wegen einer möglichen Febrilen Neutropenie sofort ein ... Donnerstag muss ich wieder hin zum Blutwertecheck. Hoffentlich geht's dann wieder, damit ich nächste Woche planmäßig mit EC Nr. 2 weiter machen kann.

Gibt's irgendwelche Tipps?? Besonders schonen?? Stoffwechsel mit Sport ankurbeln?? Was mach ich denn jetzt??

LG Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5766  
Alt 19.03.2013, 12:27
Heike_48 Heike_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gitti,

ich bekomme gerade 12x Paclitaxel - 3 habe ich schon hinter mir. Davor hatte ich EC 4x, welche ich gut vertragen habe. Die NW Haarausfall und Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme und ab und an hatte ich weiche Knie, dies waren die NW bei EC.
Paclitaxel hier bin ich 2 bis 3 Tage immer zu müde - raffe mich aber dann doch auf tgl. eine Runde schnellen Schrittes spazieren zu gehen was dann auch gut klappt und meine Blutwerte dadurch sehr gut sind. MAche übrigens auch einmal in der Woche Sport (abgeschwächte Form von Arobic) - tut mir sehr gut.
Essen tue ich was mir schmeckt - hauptsächlich viel Obst und manchmal zu viel Schokolade. Eine NW habe ich noch und die nervt mich persönlich - habe zugenommen bzw. Wassereinlagerungen im Körper. Aber die Ärzte sagen es kommt durch Chemo und Kortison und würde sich nach der Chemo allmälich wieder regulieren. Auf keinen Fall soll ich irgendwelche Abmagerungskuren oder ähnliches machen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag ich gehe jetzt erst mal raus die Sonne schein hier gerade in Unterfranken. Ich wünsche auch allen einen gesunden und NW freien Tag
Heike_48
Mit Zitat antworten
  #5767  
Alt 19.03.2013, 15:29
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben


@ Lotte was machst Du für Sachen, wünsche Dir mal gute Besserung und das Du schnell wieder Fit wirst


Habe mal eine Frage wer bekommt noch oder hatte Taxotere mono bekommen und was für Nebenwirkungen gehabt, weil bei mir trotz Eishandschuhe und Nagellack sich langsam meine Fingernägel und Fussnägel verabschieden!!!!????

Sonst bin ich soweit Fit auser das ich jeden Morgen Nasenbluten habe zwar nicht viel aber ich erschrecke mich jedesmal

wünsche Allen einen schönen Tag noch ohne NW
Mit Zitat antworten
  #5768  
Alt 19.03.2013, 15:58
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Syberangel,

ich bekomme die DOC was ja auch Taxane sind.
Meine Nägel sind noch top, bis auf die Farbe
aber das Nasenbluten kenne ich leider auch. Nach der ersten DOC hatte ich mehmals am Tag Nasenbluten, jetzt nach der zweiten, ist es etwas weniger geworden aber ohne Taschentücher verlasse ich das Haus nicht.
Ich habe aber auch diese blöde Schniefnase, von der Chemo, die geht auch auch gar nicht weg.

LG Anne
Mit Zitat antworten
  #5769  
Alt 19.03.2013, 16:35
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich fass mich mal kurz kann nicht auf alles eingehen. Habe am Wochenende mitgelesen aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen.
Gerstern habe ich die Ämtergänge erledigt und danach geschlafen.
Die NW halten sich in Grenzen, diesesmal nur mal Darmgrummeln aber nicht mehr.
Dafür wieder mehr Knochenschmerzen durch das Neulaster. Und seit heute meldet sich meine Blase auch wieder.
Schlapp bin ich eigendlich andauernt, keine Energie mehr. Aber frische Luft und viele Pausen sind gut. Alles nach und nach und mit Ruhe sonst geht es bei mir nicht.
Ach ja, wie sagte meine Kleine, Mama warum hast du keine Haare mehr. Mama sieht aus wie ein Mann . Aber jetzt hat sie sich langsam dran gewöhnt.

@Lotte was machst du den? Pfleg dich und dann Endspurt

@Funnycat, dass kenne ich die Werte sind schlecht und man fühlt sich gut. Sieh zu das du dir nichts weg holst. Ich drück die Daumen dass die Werte schnell besser werden.

@Virgil dir drücke ich die Daumen für die OP und das du dich schnell erholst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit wenig NW.
Morgen muss ich zur Blutkontrolle, Daumen drücken bitte.
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #5770  
Alt 19.03.2013, 17:04
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben :-)

Funny, ich denke Spazieren gehen um das Immunsystem anzukurbeln und viel Schlafen sind gut. Aber übernimm Dich nicht. Und geh Menschenmassen aus dem weg, damit Du Dir nichts einfängst.

Gitti und Cyberangel, ich bekomme Taxotere (Paclitaxel) weekly. Ich vertrage es super gut. Das leichte Nasenbluten und den sogenannten Fliessschnupfen kenne ich auch zur Genüge, dachte aber, das kommt vom Herzeptin, nicht vom Taxan, denn das hatte ich schon vorher. Ansonsten gehts mir super damit, Fingernägel top, Fußnägel feile ich sehr oft damit nichts drückt, da ich ja jeden Tag meine Runden drehe. Ziemlich platt an Tag 2 und 3, ansonsten echt gut. Nur Mut!

Wolpertinger, das Grummeln kenne ich auch. Das ist schon Lärmbelästigung! Das bekomme ich als Quittung, wenn ich meine Loperamid nicht brav nehme

Virgil, bald ist Donnerstag! Ich geh mit Dir in KKH, Händchen halten, während ich meine vorgezogene Paclitaxel "geniesse". Ausgerechnet MIR geben die dazu Antihistamine und Müdemacher.. MIR!

Euch allen wenig NW und den Geplagten gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #5771  
Alt 19.03.2013, 18:54
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich bin neu hier (lese aber schon eine Zeit mit) und habe heute meine erste Chemo erhalten. Ich bin 50 Jahre alt (3Kinder, sowie ein Hund) und komme aus Hessen.

Diagnose seit 7.1.13: Invasiv-ductales Mammakarzinom, T2 (3,4 cm) laut MRT, per US nur 1,3 cm!, N0, M0, G 3, Östrogenrezeptor pos., Progesteronrezetor pos., Ki67 25-30%, HER2 neu pos.(Score 3+)

Antikörpertherapie ab 5.2.13 Herceptin und Afatinib
Chemotherapie ab 19.3.13: Paclitaxel 1 x wöchentlich für 12 Wochen, danach 4 x EC alle 3 Wochen.

Da ich in einer Studie bin (DAFNE) hatte ich am 14.3.13 eine Kontrollsono mit Stanzbiopsie. Die Biopsie konnte aber nicht durchgeführt werden, da der Tumor nicht mehr da ist! Und das nach nur 5 Wochen und 2 Tagen Antikörper und bei einer Tumorgröße von 3,4 cm laut MRT! Ich kann es noch gar nicht glauben.

Die erste Ladung ist mir heute gut bekommen, habe zwar am Anfang allergisch reagiert, aber Dank Cortison wieder alles im grünen Bereich. Bis jetzt keine NW. Na ja, habe ja schon NW wegen Afatinib: Durchfall und Akne, aber nimmt man ja gerne in Kauf bei so einem tollen Ergebnis.

Hoffe ich nehmt mich auch noch hier auf, werden ja fast täglich mehr. Liebe Grüße erst mal und bis bald... Maura
Mit Zitat antworten
  #5772  
Alt 19.03.2013, 20:06
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Maura!

Ich bin auch in der DAFNE-Studie, und mein Tumor hat sich auch stark verkleinert schon während der ersten Phase, nur mit Afatinib und Herzeptin. Also nicht bis weg, meiner war im Ultraschall 2,6 cm (plus 2 etwas kleinere). Aber auch wesentlich kleiner.
Ich bekomme Donnerstag die 4te Paclitaxel. Akne und Durchfall hab ich auch, ansonsten gehts echt gut. Sogar meine Haare hab ich noch

Schön, dass Du her gefunden hast, auch wenn Du vermutlich auf den Anlass gerne verzichtet hättest.

ganz liebe Grüße und ich drücke die Daumen dass es so gut weiter geht bei Dir! Ich meine..besser geht ja wirklich nicht!!

Kayar
Mit Zitat antworten
  #5773  
Alt 19.03.2013, 21:43
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Kayar,

da ich ja schon länger hier mitlese, weiß ich das du in der gleichen Studie bist. Du bist etwa 2 1/2 Wochen weiter und da du regelmäßig hier schreibst, weiß ich immer was auf mich zukommt. Also erst mal danke dafür. Ich finde unsere Studie eigentlich ganz gut, die Antikörper sind gut zu verkraften und das Paclitaxel scheint auch noch gut verträglich zu sein. Wegen dem Haarverlust habe ich 2 verschiedene Meinnungen gehört ( Von 2 Ärzten). Entweder fallen sie ab der 5ten bis 6ten Paclitaxel-Chemo aus oder sie werden in den ganzen 12 Wochen nur dünner. Können wir uns jetzt aussuchen. Aber sicher werden sie nach der 1ten EC alle ausfallen. Die meisten Frauen hier bekommen die Chemo ja in umgekehrter Reihenfolge und bei denen wächst ja unter Paclitaxel wieder ein Flaum. Werden es bald wissen, bist ja vor mir so weit. Hatte übrigens auch lange Haare, seit Mitte Januar einen Bob und vielleicht werde ich unter dem Haarausfall nochmal kürzer schneiden lassen. Mal schauen.

Gute Nacht Kayar und für alle anderen noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #5774  
Alt 20.03.2013, 08:54
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ,

nachdem ich regelmäßig hier mitlese, klinke ich mich auch noch mit ein, wenn ich darf.
Meine 1. EC Chemo habe ich bereits vor 13 Tagen erhalten und die Nebenwirkungen hielten sich bisher eigentlich in Grenzen. Die ersten 3 Tage hin und wieder mal eine leichte Übelkeit. 2 Tage leichte Halsschmerzen, die anderen Tage Tip Top.
Allerdings hatte ich vorgestern auch unterirdische Leukozyten (1500). Ich las gerade, funnycat geht es genauso.
Ich habe vom Onkologen nur Tips bekommen, was ich unbedingt meiden soll. Ob man etwas dafür tun kann, damit sie wieder steigen, keine Ahnung Ich geh halt täglich meine Runde an der frischen Luft spazieren.
Das Problem ist, dass mein Sohn ausgerechnet jetzt seit 4 Tagen krank ist, erst Fieber, vorgestern Durchfall und gestern Erbrechen. Wie soll man denn seinem eigenen Kind aus dem Weg gehen, wenn es krank ist ?
Bussy geben, haben wir natürlich vermieden, aber ich glaube, dass ich mir jetzt trotzdem was eingefangen habe. Musste gestern den ganzen Tag schon husten und niesen. Fieber hab ich noch keines zum Glück. Ich soll sofort anrufen, wenn die Temperatur über 37,5 steigt.
Und seit gestern habe ich wahnsinnige Schmerzen beim Stuhlgang. Hat das Problem noch jemand? Was kann man da tun? Hab schon richtige Panik, wenn ich zur Toilette muss
Naja, heute muss ich wieder zur Kontrolle. Mal schauen, was die sagen.

@funnycat Hi Jana, du hast ja nur 2 Tage Vorsprung mit der gleichen Chemo. Wie schaut's denn mit deinen Haaren aus? Tut sich da schon was? Ich hab ganz schön Sch... vor diesem Moment

Liebe Grüsse an alle und einen schönen sonnigen und NW freien Tag
LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #5775  
Alt 20.03.2013, 08:58
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@Kayar
oh da bin ich so beruhigt, dass du dabei bist . Danke dafür!
Und echt lustig, dass sie dir noch Müdmacher geben, da das Antihistamika ja eh schon müde macht...na ja, sie gönnen dir deinen Schlaf, siehst du .
Drück dir die Daumen während der Narkose, dass die NW so gering bleiben, wie bisher.

@wolpertiger
danke für das Daumendrücken! Mit der Blase würde ich mal beim Onkologen Bescheid geben! Wünsche dir gute Besserung!


@Funnycat
hoffe deine Werte erholen sich. Mmmmhhh was kann man da machen, keine Ahnung. Frische Luft, gutes Essen und ausruhen würde ich mal sagen. Ansonsten fällt mir leider nichts ein.

@Gitti
ich bekomme ab nächste Woche Paclitaxel, hoffe ich wenigstens mal. Kann also noch gar nichts darüber sagen, hoffe aber, dass ich die Mischung mit Herceptin gut wegstecke...

@ Maura
herzlich Willkommen hier im Forum. Ja die Ratschläge die man hier bekommt, sind schon sehr wertvoll. Und du hast ja unsere Murmelkayar, die die selben Medis bekommt und zeitlich vor dir ist, aber nicht alles nachmachen, hörst du...dann bist du bald die Murmelmaura .

@Annas Mum
hoffe die NW bleiben dir vom Leib!!! Drücke fest die Daumen!

Alle andere grüsse ich gaaannnz lieb und denke an euch!
Heute Tasche packen, mal sehen ob ich sie brauche. Doch besser ich bereite sie vor, da es ja schon hiess, wenigstens eine Nacht...wenn kein Antibiotika!
Abwarten und Tee trinken.
Gebe Bescheid, wie die OP gelaufen ist.

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55