Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5791  
Alt 21.03.2013, 07:54
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So,

auf geht es zu Paclitaxel und Herzeptin, meinen momentan besten Freundinnen. Bis auf eine "extrem beschleunigte Verdauung" und ein paar wenige aber schmerzhafte Pickel geht es mir gut, so dass ich denke, dass ich heute fit bin und mir der verkürzte Abstand von nur 6 Tagen nichts ausmachen wird. Und - das Kortison hilft ja gegen die blöden Pickel!

Haare- nun haben wir gestern so viel drüber geredet, dass meine heute vor Schreck anfangen aus zu fallen. Ich habe also grade eben ein paar haarige Fotos gemacht. Abschiedsfotos, und werde entweder heute nach der Chemo, wenn die Antihistamine mich lassen, ansonsten morgen zum Haarstudio marschieren und mir meinen garantiert synthetischen Kunsthaarmopp anpassen lassen und die schönen echten abrasieren. Aber eine Strähne, eine dicke, werd ich behalten!

*seufzt abgrundtief* ab heute wird man also sehen, dass ich krank bin. Ich werd den Stempel "Krebs" ab jetzt auf der Stirn, bzw auf dem Kopf tragen müssen.....


heute entsetzt und deprimiert
Murmelkayar
Mit Zitat antworten
  #5792  
Alt 21.03.2013, 08:10
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kayar, dein Kunsthaarpelz wird wunderschön aussehen. Und glaub mir, das sieht keiner, du läufst damit also nicht mit dem Stempel "Krebs" rum. Jedenfalls, solange du deinen Fiffi trägst - mit Tüchern sieht das natürlich anders aus.

Ich trage meinen Fiffi nur zu offiziellen Anlässen und jedesmal wenn ich Bekannte treffe bekomme ich Komplimente für die "Frisur".

Kopfhoch und lasst es euch alle gutgehen heute

Ich marschiere dann auch zur Blutabnahme, danke fürs Daumendrücken! Danach hole ich meinen neuen Armstrumpf ab und gehe mit Göga lecker Fisch essen.

Liebe Grüße,
Flora
Mit Zitat antworten
  #5793  
Alt 21.03.2013, 08:13
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen alle!

Kayar, ich weiß das Thema Haare ist heikel und jeder geht anders damit um. Ich habe mir meinen Mop machen lassen als meine eigene Haarpracht noch voll und schön war und die Friseurin hat ihn geschnitten wie meine eigene Frisur. Als meine Haare anfingen das Zeitliche zu segnen, bin ich zu ihr hin. Sie hat mich vom Spiegel weg gedreht, meine Haar 3mm kurz abrasiert, mir den Mop aufgesetzt und mich wieder zum Spiegel gedreht. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. Viele meiner Freunde und Bekannten, die von meiner Krankheit wussten, haben mich nach einer gewissen Zeit angesprochen, ob sie mal indiskret fragen dürften, ob ich denn gar nicht die Haare verliere.

Ich für meinen Teil hatte erst das Gefühl, dass man es mir auch mit Perücke ansieht, als meine Augenbrauen sich verabschiedet haben.

Allerdings muss ich dazu sagen, hatte ich auch kein Problem damit mit Tuch zum Einkaufen zu gehen.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #5794  
Alt 21.03.2013, 08:16
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

na da ist sie wieder - die Lotte!
Schön, dass es dir wieder langsam besser geht!
Hoffe, die Nebenwirkungen erwischen dich nicht mehr, nach 8 Tagen wird es wohl ausgestanden sein! Super auch, dass die Fuß- und Fingernägel dran geblieben sind!
Danke für den Knuddler, ja ich hoffe auf bessere Tage, dabei sagen doch alle, genieße auch das, was da jetzt ist. Aber sorry, das kann ich im Moment nicht.
Doch vielleicht ein bisschen das runterzählen der Paclitaxel!

@ Virgil- drück dir auch die Daumen!!!!!!!!!!

@ Brynja-Glückwunsch zum Pferd!!

@ Elke, ich kann dir nur sagen, dass die wöchentliche Gabe Paclitaxel nicht so schlimm ist. Mein Körper ist nicht so kaputt wie unter EC.
vor dem EC habe ich auch Respekt gehabt, das hat mich umgehauen, ich wollte und musste nur schlafen und mir war ständig schlecht. Das ist jetzt besser! Ich schlafe am Therapietag viel und dann ist es wieder gut.
Übelkeit verspüre ich so wenig, dass ich alle Medis nicht nehme.

@ Kayar -
Ich versteh dich, es ist schlimm! Als wenn wir nicht schon genug mit der Chemo zu kämpfen haben, müssen wir auch noch unsere Haare verlieren.
Ich habe letztens gesagt, meine Brüste sind weg, meine Eierstöcke und nun auch meine Haare. Alles was uns Frauen so ausmacht. Da kann auch mal ein Tränchen fließen.
Aber wir werden wenigstens wieder Haare haben, irgendwann.
Meine Brust sieht auch gut aus, nach dem Aufbau, auch wenn ich weiß, dass es nur eine Hülle mit Implantaten ist.
Tja und das fehlende Östrogen muss ich durch irgendwas ersetzen, da muss mir noch was einfallen.
Wünsch dir wenig Nebenwirkungen heute und viel Kraft!

Lg an alle
joanajo
Mit Zitat antworten
  #5795  
Alt 21.03.2013, 13:32
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein kurzes Hallo in die Runde! War heute morgen im BZ. Meine Blutwerte sind wieder nach oben gekrabbelt und nächste Woche Dienstag kann's planmäßig mit der zweiten EC weiter gehen. Jippiee

Liebe Grüße und einen guten Tag für euch alle!! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5796  
Alt 21.03.2013, 13:37
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich die letzten paar Tage relativ wenig vor dem Computer war, heute die 2. FEC rein ist und bei mir auch bald wieder die Schlafkrankheit ausbrechen wird...

Dem Haarlos-Club kann ich mich anschließen ... seit Dienstag letzte Woche bin ich oben ohne. Mein Mann hat sie mir im Badezimmer des KH abrasiert, in dem ich ja letzte Woche 4 Nächte verbringen durfte. Hatte ganz kurz (nicht mal 5 Minuten) einen Irokesen, von dem wir auch ein Foto gemacht haben. Der hätte aber bis zum nächsten Morgen nicht gehalten, und Sinn und Zweck war ja, dass ich nicht mit Haaren im Bett aufwache. Also weg damit.

Am Sonntag war ich doch dann bei diesem Schminkkurs. Wenn ich darf, hänge ich hier mal ein Foto mit an (ich hoffe, es kommt durch). Dieses Make-up war die Abendvariante, und mit der bin ich gegen 17:00 Uhr auch nach Hause. Habe sogar mein Mützchen weggelassen und nur die Kaputze von meiner Jacke aufgesetzt, so selbstbewusst war ich, hihi! Dass ich mit so viel Schminke öfters rumlaufen werde, bezweifle ich allerdings.

Ich hoffe, es geht euch allen gut, dass sich die NWs in Grenzen halten und bitte für uns alle für ein bisschen mehr Sonnenschein.

-Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alex-4173-klein.jpg (6,0 KB, 216x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5797  
Alt 21.03.2013, 14:18
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Unglücklich AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

gestern von 13:30-16:00 erste EC. Von 19:00 - 06:00 heute morgen stündlich gebrochen! Es war echt ekelhaft. Hatte gestern eine Infusion gegen Übelkeit und eine Emend 125mg. Heute: Emend 80mg und Dexamethason 8mg. Jetzt gehts wieder... Hab null appetit und muss mich echt zwingen zum trinken...

Meine einjährige Tochter is heute mal bei der Oma.

Eigentlich hieß es die ersten Tage noch ok und Tag 4 + 5 werden heftig. Jetzt war die erste Nacht schon krass... *heul*

Sorry, wenn ich so weinerlich bin. Hab gestern bei der Chemo auch geweint. Weil ich einfach nicht zurecht komme mit dieser "Vergiftung". Nach den Op's ging es mir jetzt wieder so gut und jetzt fühlt man sich einfach nur krank...
Mit Zitat antworten
  #5798  
Alt 21.03.2013, 14:51
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Alex, meine Güte, wenn ich so aussehen würde, würde ich auch ohne alles rumlaufen, Hammer!
Großes Kompliment!

Nancy, mir ging es nach EC auch direkt schlecht, habe schon im Auto fast gebrochen. Hast du für zu Hause nicht Granisetron?? Das hat mir immer geholfen. Ich hatte auch eine Hotline, die haben mir noch mal gesagt, was ich noch einnehmen darf.
Übrigens zum Trinken musste ich mich auch zwingen, fand alles nur eklig.
Ich habe bei meiner ersten Chemo auch geweint, ich denke, das ist normal.
Es geht einem gut und dann geht man da hin und es geht einem richtig schlecht. Das muss die Psyche erst mal verkraften.
Dienstag bei meiner 6. Paclitaxel liefen auch mal wieder die Tränen.
Wir sind doch nur Menschen und ich fühle mich oft hilf- und schutzlos.

Lg joanajo
Mit Zitat antworten
  #5799  
Alt 21.03.2013, 16:39
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Chemo drin. Mir gehts gut. Müde und schlapp aber dass ist ja immer so. Blase hat auch schonwieder eine Entzündung Aber noch nicht so schlimm.
Bin sogar eine halbe Stunde eingeschlafen, danach aber noch mehr schlapp.

@Virgil ich hab an dich gedacht, hoffe es wird jetzt Alles gut.

@Nancy ich wünsche dir gute Besserung, ruh dich aus solange die kleine versorgt ist. Versuch zu trinken um deinen Körper gut durchzuspühlen. Vieleicht tut dir ja ein Magenberuhigungstee gut.
Und entschuldige dich nicht, hier sollst du schreiben wie es dir geht und was dich belastet. Dafür ist es doch da. Und sich mitzuteilen tut doch auch gut. Ich drück dich mal

@jonajo was raus muss mus raus. Nicht zurückhalten das hilft auch nicht. Und wenn man es raus lässt kann das ja auch befreien.
Wenn du mal quwatschen willst melde dich ruhig. Mein Facebook Name ist im Profil. (Gilt natürlich für alle Andern auch )

@Funnycat schön zu hören, dass die Werte besser sind.

@xibala du packst das, wirst sehen das geht schneller als gedacht.

@Lotte schön dass du auf einem guten Weg bist. Bald bist wieder fit wie ein Turnschuh

So an alle ganz liebe Grüße und denkt darn warum wir das machen.
Nieder mit den Elefanten.
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #5800  
Alt 21.03.2013, 17:25
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
wieder da. Müde aber fit.

@Alex: mein Gott, bist Du hübsch. Du siehst ohne Haare schöner aus als die meisten Frauen mit! Absolut umwerfend und unglaublich weiblich! Wahnsinn!!!

@Virgil: Bist Du schon repariert? Wie gehts Dir? Hab an Dich gedacht, wie versprochen!

Funny: brav gemacht mit den Blutwerten. Dann kann die nächste Cocktailparty ja steigen!

@all: ich bekomme jetzt Entwässerungstabletten, brauche also vorerst doch keine neuen Hosen zu kaufen. Die Ärztin meint, da wäre richtig viel Wasser eingelagert. Und Opiate gegen Durchfall- ich hab gefragt, ich darf sie nicht rauchen... Ansonsten waren meine Blutwerte trotz des kürzeren Taktes okay, bei 4800, 6 Tage nach der letzten Paclitaxel. Sie gehen schon langsam runter, von Woche zu Woche. Ab wo gibt es denn Probleme? 4000 steht bei mir als Untergrenze des Normbereiches... Aber normal ist meine Situation ja grade nicht?
Und in einer Woche muss ich zur Lebersono, wegen der Schmerzen. Da brauche ich nochmal alle gedrückten Daumen!!

liebe Grüße an alle!!

Kayar
Mit Zitat antworten
  #5801  
Alt 21.03.2013, 17:31
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Cool AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo miteinander!
Jetzt bin ich also auch bereit mich zu "outen", nachdem ich schon ne Weile mitlese, mal mehr mal weniger intensiv...

Habe meinen Tumor zu meinem Geburtstag im Januar quasi geschenkt bekommen und in rasanter Abfolge sämtliche Untersuchungen und anschließend gleich 2 OPs gehabt. Eigentlich schien auch alles ganz ok, Prognose gut; aber dann hatte der kleine Verrecker beim genauen Hinsehen doch schon einen Lymphknoten angesprungen und nach langem Warten hat der Onkotype Test nen Score von 26 ergeben... Tja, und da bin ich!

Gestern wurde mir der Port gesetzt -und ich bekam die unterhaltsamste OP meines Lebens mit einem gutgelaunten Team und jeder Menge Witzischkeit... - und nächste Woche krieg ich dann meinen ersten Cocktail.

Ehrlich gesagt bin ich Euch heute schon riesig dankbar für all die vielen Tipps und Mut-mach-Beiträge die ich schon gelesen habe. (Kaum zu glauben, wie sehr es einen aufbaut zu sehen wie stark andere sein können!)

Na denne, auf in den Kampf! Ich bin bereit! (wenn auch ganz schön nervös...)

Grüße, Mo
Mit Zitat antworten
  #5802  
Alt 21.03.2013, 19:59
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen Dank für die netten Komplimente, joanajo, kayar, nancy!!! Baut richtig auf.

@Kayar: Warum denn Opiate gegen Wassereinlagerungen? Ich dachte immer, das sind Schmerzmittel? (Aber was weiß ich...)

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und mögen sich die NW auch schlafen legen.

Bis morgen!

Geändert von gitti2002 (22.03.2013 um 23:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #5803  
Alt 21.03.2013, 20:11
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Danke für die Glückwünsche zum neuen Isi.
Ich habe die Stute heute geholt und hoffe das die Ankaufsuntersuchung gut ausfällt.

Lotte, schön das es dir besser geht. Jetzt mach dir ein paar schöne Tage mit deinem Schatz.

Alex, WOW wirklich toll, mehr kan ich da nicht zu sagen.

lohmo, herzlich wilkommen, auch wenn der Grund so unschön ist.

Kayar, dann läufst du jetzt ja viel wegen der Entwässerungstabeletten.
Bisher sind deine Blutwerte doch noch top, klar wird das mit der Zeit etwas schlechter aber noch nicht. Es werden alle Daumen gedrückt fürs Sono.

Nancy, jetzt erhol dich von den strapazen. Ich kenne das Problem, macht einen super fertig. Und da darfst hier traurig sein, das sind wir alle mal. Du musst nur immer wieder aufstehen.

Funnycat, top zu den Blutwerten, da könne wir beide uns Dienstag unseren Cocktail abholen.

Joanova, ich hoffe es geht dir besser

So Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5804  
Alt 22.03.2013, 07:14
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Heute mal ein wenig länger geschlafen.
Und der Kaffee schmeckt noch ein bisschen mehr nach Kaffee als gestern

Habe zwar noch immer schwere Beine, aber das ist ja klar.
Kämpfe ja nicht nur nach der letzten Chemo, sondern brauche auch noch etwas bis der Rest von dem Virus verdaut ist.
Aber es wird merklich besser und darüber freue ich mich riesig.

@ Xibala
Drücke Dir die Daumen für wenig bis keine NW nach der Chemo.
Hoffe alles gut !

@ MurmelKayar
Nix Stempel Krebs- schau mal richtig- da steht : Wir schaffen das !!!
Wünsche Dir jetzt wenig NW nach der Ladung gestern
Vielleicht können wir DAS beim Grillen rauchen ? ( Scherz )
Und mach Dir keine Gedanken wegen der Sono.
Hatte zwischendurch auch ein paar Schmerzen, der Dok hatte es sich angeschaut und meinte, das käme von der Chemo.
Ich denke trotzdem an Dich und drücke die Daumen !!!
Was macht übrigens Dein sleep walken ?

@ Flora
Blutwerte ok ? Und ich hoffe, der Fisch war lecker :-)

@ joanajo
Man kann nicht immer wie man will. Verstehe ich.
Und meine NW erholen sich langsam.
Hatte aber immer mehr Probs Tag 4 bis 10, aber das wird jetzt mit jedem Tag besser.
Und ich zähle die Pacli mit Dir runter
Nur noch 6 !!!

@ Funnycat
Siehst Du - Blutwerte erholen sich.
Freu mich für Dich !

@ Alex
Wouw - kann mich den anderen nur anschließen.
Du bist eine wunderschöne Frau :-)
Und ich schicke eine Runde Sonnenschein - den haben wir uns alle verdient.

@ Nancy
Laß Dir was vom Dok geben- ggf. mehr Infusionen am Tag der Chemo.
Aber definitiv was anderes für danach.
Es gibt was dagegen - frag nach und bei der nächsten ist es nicht mehr so schlimm mit der Übelkeit.
Es kommen wieder bessere Tage.
Ich drücke die Daumen !!!

@ wolpertiger
Drücke Dir die Daumen für wenig NW.
Das mit der Blase ist echt Mist - was sagt der Dok dazu ?

@ Lohmo
Auch wenn der Anlass nicht dolle ist, heiße ich Dich hier bei uns herzlich willkommen.
Ja- hier kann man sich austauschen, ausheulen, und dann bekommt man auch super Tipps.
Klar ist es kein Spaziergang, aber zusammen ist es mir leichter gefallen.
Und aus kleinen bis großen Tiefs haben mich die anderen Mädels hier immer rausgeholt.

Und manchmal bringen sie einem zum Lachen ( Lachen tut gut !!! ) - denke immer noch an den Hustentipp- Meerrettich und Honig- wo MurmelKayar sich den Meerrettich aufs Lachsbrot und den Honig aufs Brötchen
Das wird mir immer in Erinnerung bleiben :-)

@ brynja
Ich kenn mich da nicht so mit Pferden aus- aber mein " geschultes " Auge sagt, die Untersuchung wird super ausfallen.
Wie gehts eigentlich bei Dir weiter ? Wieviele Ladungen hast Du noch ?
Habe bissl den Überblick verloren und das soll was heißen..*lacht

@ Andrea68
Wie läufts bei Dir ?
Lass Dir mal lg da - denke mal, Du liest mit, auch wenn einem nicht immer nach Schreiben ist.

@ Christine
Alles schick in Bayern ? Hoffe, es geht auch Dir den Umständen entsprechend ?

@ all
Packe jetzt noch den Rest in meine Tasche für Schatz.
Freu mich total.
Habe ihn ja jetzt auch einige Tage nicht gesehen.
So lange bin ich während der ganzen Chemo Zeit nie nicht Auto gefahren.

Hier kommt ein wenig die Sonne raus - die verteile ich jetzt auf uns alle.

Ach und noch was zum Schmunzeln - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schön duschen gestern abend war.
Hatte die ganzen Tage für mehr als waschen keine Kraft und auch bissl Angst wegen der Schwäche und dem Kreislauf.
Danach habe ich mich mit einer gut riechenden Lotion verwöhnt und dann auch noch meine Füße und Finger gemacht samt Lack. ( also so was helles -natürliches )
Fühlt sich wie ein neuer Mensch an.

Euch allen einen schönen Tag und wenig bis keine NW.
Schicke Euch von meiner Euphorie und Energie ( wobei die wahrscheinlich nur im Kopf riesig ist) eine große Portion rüber.

Alleine stark- zusammen unschlagbar * singt

Viele lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben

Geändert von Lotte210 (22.03.2013 um 07:18 Uhr) Grund: Chemo Hirn
Mit Zitat antworten
  #5805  
Alt 22.03.2013, 12:01
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ladys!

Tag 1 nach Paclitaxel und Herzeptin ist noch besser als erwartet. Dank der Wassertabletten habe ich fast 3 Kilo (Liter natürlich, aber ich hab mich ja gewogen und nicht ausgemessen ) verloren. Und das bringt echt schon viel. Ich fühle mich erleichtert, beweglicher und auch der Blick auf die Waage wirft mich nicht sofort in eine Depression.
Genutzt habe ich die Energie für eine Hunderunde, einen (entcofeeinierten) Kaffee und danach zu meiner großen 5km sleep-Walk Runde. Heute mit etlichen Joggingeinlagen.
Auf dem Herd steht grade Haferbrei (wegen der Spurenelemente und Mineralien) mit Kakao und Zimt (wegen der antikrebsigen Wirkung) und Honig (wegen lecker). Dazu gibt es dann Erdbeeren (weil auch gesund). Wenn das nicht die Chemo perfekt ergänzt?

Anschliessend werde ich es Lotte nachmachen und ein Beautyprogramm einschieben. Ich "nutze" den Kortisontag ja sowieso meist für eine intensive Gesichtsmaske, dank der hohen Durchblutung und der Wärme ziehen die besonders toll ein und meine Haut spannt nicht. Und wenn man eine Schlammmaske oder was Grünes nimmt, guckt keiner mehr auf die Kortisonbirne, ich schwör es!

Und heute Abend räume ich das Büro aus und öle das Parkett, dann kann das über Nacht wirken. Morgen komme ich dann wieder her und jammer über Muskelkater *lacht*

Euch allen liebe Grüße und eine große Portion meiner überschüssigen Energie! Ich merke immer wieder... je mehr ich mich zwinge zu machen, desto leichter wird es und desto besser gehts mir. Und wenn ich dann einen Nachmittag verpenne..oder mal einen ganzen Tag.. dann tu ich das mit soooo gutem Gewissen und Genuss, das glaubt ihr garnicht!

...und täglich grüßt das Murmelkayar

@Virgil: wie gehts Dir? Hast Du Dir den Port wenigstens geben lassen um ihn später feierlich zu bestrafen? Zertreten, Verbrennen...

@Brynja: Auch als nicht Isi-Fan: Glückwunsch! Die Kleine ist ja bild schön!! Da wirds nix mit Rumfaulen bei Dir, Du kannst Dir gar keine NW leisten. Jeder Tag ohne die Kleine wär ja Verschwendung!

@Lotte: Ich verwahr was vom Opium. Dann setzten wir uns an den Strand wenn wir voll gefuttert sind, und rauchen uns ein Pfeifchen. Und wenn jemand meckert, reissen wir uns die Perücken ab, ziehen Grimassen und führen einen wilden Tanz auf. Was meinst Du, was wir Spass kriegen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55