Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5866  
Alt 30.03.2013, 15:54
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Anne

Danke für deine schnelle Antwort. Also ich denke dann muss ich da auch durch. Morphin will ich auf keinen fall nehmen. Ich hoffe das es von mal zu mal besser wird. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
Und allen anderen natürlich auch. Gitti
Mit Zitat antworten
  #5867  
Alt 30.03.2013, 16:04
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten - ich dachte immer das wären Entzugserscheinungen, da ich euch und dieses Forum nicht kannte, so fühlt sich bestimmt ein Drogenabhängiger auf entzug!
Bewegung hat mir auch meist geholfen, warme Bäder oder einreiben war eher unangenehm weil auch die Haut so empfindlich war - wie bei einer schweren Grippe.
Es gab Tage da bin ich nur schleichend zur Praxis gekommen, 500 m Fußweg in 20 min-weil ich die Beine nicht aus der Hüfte heben konnte und hätte für einen Rollstuhl alles gegeben
Medis halfen da leider wenig - jetzt, knapp vier Wochen nach der letzten Taxol habe ich nur noch ab und an Muskelkater(so fühlt es sich an) in den Oberschenkeln und Waden...Atemnot nur noch bei anstrengung wie Einkäufe in den dritten Stock buckeln!

Die Körperliche verfassung wurde eine Woche nach der letzten Chemo tägl. besser...ich kann sogar wieder im Schneidersitz bis auf ein paar zipperlein bin ich fast die alte

Also 6 mon. sind eine lange Zeit, aber es geht danach schnell wieder aufwärts,

ich wünsche euch viel Kraft die Zeit zu überstehen und weiß - IHR PACKT DAS!!!

Euer Rosaponny
Mit Zitat antworten
  #5868  
Alt 30.03.2013, 17:41
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gitti,

Ich bin davon überzeugt, dass Bewegung das A und O ist gegen Knochenschmerzen. Als mich meine Freundinnen gefragt haben, wie sie mich während der Chemo unterstützen könnten, habe ich gesagt, geht mit mir spazieren. Und ich bin tatsächlich während der Chemo fast jeden Tag spazieren gegangen und noch dazu ab und zu ins Fitnessstudio. Trotz Neulasta und Filgrastim-Spritzen hatte ich nur sehr selten Knochenschmerzen. Und wenn, dann hat mich eine meiner Freundinnen aufgezwungen und die schmerzen waren weg. Manchmal bin ich eher gekrochen als gegangen, glaube mir Doch es hilft, hinterher waren die Schmerzen weg.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und viele Ostereier.
Mit Zitat antworten
  #5869  
Alt 30.03.2013, 20:47
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey, ihr tapferen elefantenfresserinnen

ich wünsche euch allen ein gesegnetes und fröhliches OSTERFEST !!!!
auf daß ihr die sorgen und wehwechen mal kurz vergessen könnt !!!


ganz liebe grüsse... .. isa
Mit Zitat antworten
  #5870  
Alt 31.03.2013, 12:06
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Morgen alle zusammen,

Wollte euch kurz mal frohe Ostern wünschen

Lg heike
Mit Zitat antworten
  #5871  
Alt 31.03.2013, 12:59
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
ich fasse mich heute mal kurz, bei mir ist soweit alles o.k.

@Gitti ich hoffe das es schnell besser wird. Tips habe ich leider nicht für dich.
@Virgeli schön das es wieder besser geht.
@jonajo du packst das, die Wochen gehen schneller um als du denkst.
@Lotte super Ergebnis
@Kaddi herzlich wilkommen. Ich schließe mich an. Ich will auch Frühling.
Ostern und es schneit so ein sch....

Bei mir ist soweit alles o.k bis auf leichte Knochenschmerzen.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Erfolg beim Eier suchen.
Natürlich lassen wir über Ostern mal die NW weg
Liebe Grüße und fühlt euch alle
Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #5872  
Alt 02.04.2013, 08:55
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

wollte nur kurz in die Runde .
Die Knochenschmerzen haben mich nun auch erreicht...und ich glaube, langsam aber sicher mache ich es unserer Murmelkayar nach. Bin auch nur noch müde...uff.
Aber ansonsten will ich mich nicht beklagen...oder???
Na ja, diese Lustlosigkeit geht mir auf die Nerven, so kenne ich mich selbst nicht....muss ich aber wohl oder übel durch.
Ach eine Frage:
bekommt eine von euch in euren Infusionen Tavegil????
Ich war total geschockt, als ich das auf dem Zettel las, den mir die Schwester schrieb, falls ich am WE ins KH gemusst hätte.
Da werde ich mal ein Wörtchen mit meinem Onkologen am Donnerstag reden, denn das soll er mal schön draussen lassen. Ich reagiere eh schon auf alles und ich glaube nicht, dass dies unbedingt sein muss. Ich mag diese Medis ganz und gar nicht, zumal ich auf viele mit Aggressivität reagiere...

Danke euch im vorraus schon mal für eure Antworten.
wünsche euch einen schönen Tag.
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5873  
Alt 02.04.2013, 11:21
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu in die Runde!

Ich bin auch noch da. Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Osterwochenende gehabt, vielleicht sogar mit ein bisschen Sonnenschein? Bei uns in München ist es grau in grau, nur gestern war ein bisschen heiterer und da bin ich auch mal für einen langen Spaziergang raus. Musste auch sein, nach fast 1,5 Wochen selbst aufoktruierten Stubenarrest. Hatte einfach keinen Bock auf dieses Mistwetter und energietechnisch ging's sowieso nicht gut...

Mit meinem Po-Problem muss ich mich in dieser 2. Chemo-Runde auch wieder rumschlagen. Hatte gerade ein ziemlich nettes Gespräch mit meinem Onko (bzw. seinem Stellvertreter). Ich kriege da jetzt Hilfe von Krankenhaus-Seite, d.h. muss nicht mehr zu meiner Proktologin laufen. Ist mir auch lieber so, weil dann ist alles unter einem Dach. Aber diese Schleimhautprobleme hängen definitiv mit den niedrigen Leukozyten zusammen, d.h. in der nächsten Runde blüht mir das wieder ... es sei denn, die Ärzte können mir da vorbeugend was geben. Ich lass mich überraschen!

Euch allen einen schönen Tag!
-Alex
Mit Zitat antworten
  #5874  
Alt 02.04.2013, 17:25
Tanja66 Tanja66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 1
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich heiße Tanja und bin 46 Jahre alt. Habe vor 4 Wochen erfahren das ich Brustkrebs habe - rechts HR2 positiv und sich schon Metastasen im Knochen befinden. Habe am 08.04.13 meine erste Chemo. Bin jetzt schon ganz nervös.
Habe schon einige Beiträge bei euch gelesen und die geben mir Mut.
Mit Zitat antworten
  #5875  
Alt 02.04.2013, 17:25
Benutzerbild von Kaddi70
Kaddi70 Kaddi70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebe Mädels,

ich habe die gesamten Osterfeiertage im Bett verbracht.

Durchfall ohne Ende, sowie gravierende Übelkeit.
Mein Kreislauf total im Eimer, hinzu die sehr unangenehmen vaginalen Beschwerden. (Hat diese Beschwerden evtl. noch jemand und kann mir einen Tipp geben?)

Verstehe das gar nicht, denn am Freitag ging es mir ja schon deutlich besser.
Heute hatte ich Chemo Nummer 7.
Wobei heute gar nicht so sicher war, ob ich sie aufgrund des Durchfalls bekommen soll. Die Waage zeigte dann auch noch, dass ich drei Kilo abgenommen habe.

Ich habe meine Chemo dann aber doch bekommen und bin gespannt, wie sie dann in den nächsten Tagen auswirkt. Bin sehr müde heute und durch den Durchfall geschwächt. Außer Immodium wollte man mir aber kein anderes Medikament geben.

Ich hoffe, dass wenigstens Ihr ein schönes Osterfest hattet.
Ich wünsche Euch eine sonnige beschwerdefreie Woche.

Alles Liebe, Kaddi

Hallo Tanja66,

es tut mir leid, dass auch Dich so ein trauriges Thema hier ins Forum führt.
Herzlich Willkommen!

Hoffe, dass wir uns alle gegenseitig Mut machen können.

Alles Liebe, Kaddi

Geändert von gitti2002 (02.04.2013 um 17:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5876  
Alt 02.04.2013, 22:12
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanja66,

herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, fühle mich aber gut aufgehoben.

Allen Mitstreitern eine gute Woche. Ich bin diese Woche wieder mit Chemo dran,wenn meine Werte in Ordnung sind. Drückt mir die Daumen, ich will die Chemotherapie möglichst schnell hinter mich bringen.

LG

Pansy
Mit Zitat antworten
  #5877  
Alt 03.04.2013, 10:08
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels

wollt auch nochmal kurz in die Runde winken - ich war mal wieder zur Blutentnahme und zum EKG - Leukos sind zwar unten aber steigende Tendenz erkennbar und EKG unauffällig...zur nächsten Chemo (die dritte) gibts dann Ultraschall ist zwar noch 1,5 Wochen hin aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt...

begrüsse mal die Neuen auch wenns kein so toller Anlass ist..hier gibts jede Menge hilfreicher Tips und ja wir machen uns irgendwie auch immer wieder Mut...

ich gestehe ich wanke immer wieder zwischen totaler Hoffnung und Zuversicht um dann wieder vollkommen abzustürzen...mich wirbelt das ganz schön durch und die Angst ist doch immer wieder da...vor Metastasen...davor "es nicht zu schaffen" etc...

und ich vermiss die SONNEEEEEE man ist das ätzend ich möcht so gern Frühling und ein paar Grad mehr...bin ja bis Ende August mit der Chemo beschäftigt und ehrlich gesagt hab ich die Befürchtung entweder friert man sich den Poppes ab oder aber es wird wie in der Sauna ^^ beides nicht so dolle...ich hätte gern Floridafeeling ^^

So das wars erstmal wieder von mir wünsche euch allen einen schönen Tag ohne zuviele NW - den Geplagten gute Besserung und uns allen endlich Sonne und 23-25Grad


Liebe Grüsse

Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5878  
Alt 03.04.2013, 15:32
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Daumen runter AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels
Bin wieder da
wünsche allen noch nachräglich schöne Ostern
bei mir lief die letzten zwei Wochen nicht so gut, erst waren letzte Woche die Blutwerte nicht gut , so das die Chemo um eine Woche verschoben werden mußte ,heute waren meine Blutwerte wieder top, musste meine Chemo abgebrochen werden weil ich allergisch darauf reagiert habe ,zweil mal und das sehr heftig, jetzt muss beraten werden was weiter passiert, mit mir bin mal gespannt wie es weiter geht. Ist jemanden auch so ergangen?

LG Silvia mal alle
Mit Zitat antworten
  #5879  
Alt 03.04.2013, 15:54
Artemisia Artemisia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Silvia,
hallo, liebe Kämpferinnen,

bin eher die stille Leserin hier; kämpfe gerade mit der Carboplatin+Taxotere-Chemo; bis jetzt eigentlich erträglich. Zumindest kein Vergleich zu dem (mir leider bekannten) dosisdichten und dosisintensiven Modell... Sogar das Wetter finde ich gut: Mies zum Spazierengehen bzw. (sehr bescheiden) Sport treiben, aber perfekt für Mützenträger - da fällt frau nicht so auf. Zumindest ziehe ich es vor,mir dies einzubilden

Jetzt zu Silvia: Damit man etwas dazu sagen kann, wäre eine Angabe über die Art von Chemo, die Du bekommst, hilfreich. Denn es gibt bekannte Allergien gegen bestimmte Mittel - z.B. manche reagieren allergisch auf das Lösungsmittel von Taxol (da ölhaltig). Da ist eine Umstellung auf Taxotere (synthetisch hergestellt; anderes Lösungsmittel) möglich. Aber ich weiß nicht, ob die Art Chemo bekommst. Überhaupt wäre vielen Frauen sehr geholfen, wenn die Forumsmitglieder im Profil den Kürzel der Diagnose und die Therapie angeben würden. Da kann man viel konkreter auf Fragen reagieren bzw. sich selber besser durch den Wald an Infos "durchackern".

Ich wünsche Allen hier viel Kraft, gute Laune (Humor ist, wenn man trotzdem lacht ) und vieeel Wärme! Sowohl im wortwörtlichen wie übertragenen Sinne.

Artemisia

Geändert von Artemisia (05.04.2013 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5880  
Alt 03.04.2013, 16:49
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Artemisia schönl zu lesen, dass du so zufrieden bist. Und ich kann dir nur zustimmen eine kurze Info im Profil ist immer gut.

@Syberangel Silvia ich hoffe das es das die Ärzte eine gute Lösung finden und es weitergehn kann. Bei mir haben die Ärzte die Allergien mit Kortison in den Griff bekommen.

qXibala Elke ich will auch Wärme. Schön das deine Werte besser werden.
Und die Aufregung kann hier glaube ich jeder verstehen

@Pansy Daumen sind gedrückt.

@Kaddi das hört sich nicht gut an. Ich habe von meiner Ärztin die auch Homeopatin ist ein Pulver gegen Durchfall bekommen. Bei mir hilft es. Ich weiß nicht ob ich den Namen hier rein schreiben darf. Wer es wissen will bitte eine PN schreiben.
Ich hoffe das die Ärzte eine Lösung finden.

@Tanja herzlich wilkommen auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

@Alex ich hoffe das dein Po dieses mal keinen Ärger macht.

@Virgil Heike du musst auch alles mitnehmen. Sei mal etwas bescheidener und greif nicht immer zu
Ich weiß garnicht genau was in dem Tropf drin ist. Etwas gegen Übelkeit und zur verträglichkeit.

So nun zu mir.
Ostern war klasse. Karfreitag einen Spaziergang im Zoo gemacht.
A... kalt und dann hat es angefangen zu schneien. Aber wir waren 2,5 Stunden raus, tat gut
Samstag waren Freunde zum Pockern da und ich habe gewonnen
Ansonsten Besuch bekommen und zu Besuch gewesen.
Wir ihr seht habe ich es also genutzt das es mir gut geht.
Meine Werte waren top Leukos 5,9 so das ich mir heute Morgen den Cocktail abgeholt habe.
Bin geschafft kann aber nicht schlafen.
Ansonsten ganz leichte Übelkeit und Hitzewallungen fangen auch wieder an.
Also alles in Allem halb so schlimm und ich bin zufrieden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag genießt die Sonne auch wenn es kalt ist.
Und natürlich lasst die NW weg.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55