Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2013, 11:38
Stine1980 Stine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo,

ich hoffe das ich euch nicht nerve oder euch mit meinen Problemen belästige. Es tut mir leid, nur in Moment gehen meine Nerven vollkommen mit mir durch.
Aber ich habe Momentan Bedarf zu reden und merke wie gut mir dieses Forum tut, zumal ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Ich bin sehr dankbar für die vielen lieben Worte, es tut wirklich gut.

Leider musste unser guter Freund (unser Familienseelsorger) unseren heutigen Termin auf nächste Woche verschieben. Er war über Ostern weggewesen und hat viele "Notfälle, die erstmal vorgehen". Schade, ich habe mich sehr darauf gefreut mich bei ihm auszuko*zen. Nur er weiß noch gar nicht, was ich genau auf dem Herzen habe, sonst hätte er mich vorgezogen. Aber das wollte ich auch nicht.

Gestern war ich wieder bei meinen Eltern zu besuch. Die Stimmung geht immer noch auf und ab.

Aber ich konnte meine Mutter etwas aufmuntern und habe ich ihr die Seite "Gesichtsbuch" gezeigt. (mal von englisch auf deutsch übersetzt, wusste nicht ob ich diese Seite hier sagen darf)
Schließlich will meine Mutter auch ihr Ipad mit in die Klinik nehmen.
Zumal hat sie die ganzen Spiele, welche sie gerne spielt. Ua. auch die ganzen Highscorespiele, damit übertrifft sie mich jedes mal.
Dazu hat sie endlich mal wieder Kontakt zu ihren Geschwistern, Nichten und Neffen und sieht was sie sonst so treiben. Sie kam aus dem reden gar nicht mehr raus und war begeistert von dem neuen Kommunikationssystem. Die ganzen zwei Stunden wo ich bei meinen Eltern war, konnte ich es endlich mal schaffen sie von ihrer Krankheit abzulenken. *tschaka!!*
Es war so schön sie mal wieder lächeln zu sehen. Das Beste kommt ja noch; ich konnte sie überzeugen sich mal wieder aufzubrezeln. Wenigstens für das Profilbild. Es hat so viel Spaß gemacht, auch mein Vater kam mal wieder auf positive Gedanken.

Nun müssen wir das kommende Wochenende abwarten und dann steht endlich der Termin an der Klinik in Essen an. Davor haben wir alle Angst, aber da müssen wir jetzt durch.

Weiß jemand zufällig, ob es in der Klinik Wlan-Zugang gibt?

Geändert von Stine1980 (04.04.2013 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2013, 11:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Liebe Stine,

warum solltest du das Forum nerven? Es ist doch für alle da, die etwas loswerden müssen!

Tut mir leid, dass der Seelsorger euch nicht vorgezogen hat! Ich kann nachvollziehen, wie enttäuscht du gewesen sein musst. Es ist immer blöd, wenn man sich auf so einen Termin vorbereitet und irgendwie auch freut, weil man hofft, dass es einen weiterbringt. Na, dann hoffe ich, dass es demnächst klappt!!!

Das hast du richtig gut hinbekommen mit deiner Ma!!! Toll gemacht! Es ist immer großartig, wenn man mal ein wenig die Krankheit und die ganzen Ängste in den Hintergrund treten lässt und ausblendet. Und noch besser ist es, wenn du deine Mama zum lächeln oder gar zum Lachen bringst Ich denke schon, dass es im Krankenhaus einen Internetzugang gibt. Fragt einfach mal nach! Das wäre schön, wenn deine Ma sich dann immer ein wenig ablenken kann mit Spielen und Sozialem Networking.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Termin in Essen!!!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2013, 18:07
Stine1980 Stine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Mit Forum nerven, meinte ich damit weil ich unbewusst zwei Postings hinter einander gemacht habe. ( manche Foren mögen es nicht) Deshalb habe ich mich dafür entschuldigt und kurzfristig den ersten Teil des Satzes umgeändert. Ich will ja auch kein Ärger provozieren. :-)
Dennoch danke für die lieben Worte.

Ich werde mich erstmal zurückziehen . Vorerst gibt eh nichts neues,außer das wir den Termin abwarten müssen.

Ich melde mich soweit wir was neues haben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2013, 18:02
Stine1980 Stine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo,
eigentlich gehört es in meinem Tagebuch rein. Aber ich wollte gerne die Neuigkeit mit euch teilen und sie nicht vorenthalten.

Heute war für meine Mutter der langersehnte Tag an der Uni Klinik in Essen. Mit den ganzen Berichten, CD-Rom mit den Befunden und ohne Frühstück im Bauch habe ich meine Eltern begleitet.
Die Ärztin die für meine Mutter zuständig ist, war sehr lieb, aber auch sehr direkt und hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu erklären.

Fakt ist; meine Mutter wird in den nächsten Tagen Chemo bekommen, um die Metastasen an der Lunge und das Sarkom in der Gebärmutter zu verkleinern. Meine Mutter wird dennoch unter der amerikanischen Studie behandelt und beobachten. (ka. was das bedeutet? )
Das Sarkom kann (noch) nicht aus der Gebärmutter operiert werden, weil das zu gefährlich sei und noch weiter streuen könnte.

Auf jeden Fall kann und wird meine Mutter damit viele schöne Jahre damit leben können!!

Oh Mann! Ich weiß das eine Chemo nicht gerade ein Spaziergang ist *hab ja selber mal im KH gearbeitet, weiß wie es ist* und trotzdem harte Zeiten auf uns zukommen könnten.
Aber endlich ist diese fiese Anspannung weg, die wir in den letzten Tagen gehabt hatten. Das war keine schöne Zeit gewesen, sowas gönne ich nicht mal meinen schlimmsten Feind. .

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedenken, die mich hier mit lieben Worten unterstützt haben und mir neuen Mut gemacht haben.
Mal eine dicke Packung Merci im Forum schmeisst.

LG
__________________
LG Stine1980
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2013, 19:45
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Liebe Stine;

danke für die Schokolade ich reserviere mir mal ganz frech die Noisette

ja auch mir tat und tut der Austausch hier immer noch gut, irgendwie sitzen alle doch im selben Boot und manchmal bekommmt man Tipps manches auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Also du nervst hier wirklich nicht auch wenns mal 2 Postings hintereinander auftauchen. Also nur zu

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2013, 22:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hey, noch eine gute Nachricht!!! Das freut mich zu lesen, liebe Stine, und ich hoffe, dass die Chemo sehr wirkungsvoll sein wird!!! Deine Mama wird das packen!!!

Auch wenn ich mir ganz fest vorgenommen habe, nicht mehr zu naschen... so ein Stück virtuelle Schoko darf ich mir jetzt genehmigen))

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2013, 21:32
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo Stine,

ich habe mitgelesen und freue mich auch über die guten Nachrichten!
Du machst das toll, wie du deine Eltern aufheiterst und ihnen Kraqft gibst.

Ich habe übrigens auch manchmal das Gefühl ich schreibe in meinem Thema viel alleine, aber wir müssen die ganze Angst und die ganzen Gefühle doch auch irgendwo loswerden!

Alles Gute weiterhin
Elisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55