Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2013, 13:12
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,
@Arsinoe
das ist ja klasse, dass du ein gutes Ergebnis hast. Und du hast Recht, es wird so unterschiedlich verfahren, man kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht schummel ich mit dem Liter, war beim vorletzten CT im anderen Krankenhaus auch ok. Da gab es so was weißes, naja geschmacklich so lala. Beim letzten Mal war es dann was klares, das nach fast nix geschmeckt hat. Oft denk ich, die Ärzte nehmen einfach den Standartpatient, der noch über einen Meter Darm hat. Ich hab ja nur noch 18cm, müßte doch ein Unterschied sein.
Gehör hab ich mir verschafft, weil ich mal deutlicher geworden bin.
Das ist so ein Problem von mir, dass ich immer so ruhig bin und sage: naja das stört mich. Diesmal hab ich gesagt: es geht so nicht. Einen Mitpatientin hatte mir beim letzten Aufenthalt gesagt: wenn man hier nicht laut jammert, kommt man zu nix. Schade, aber ist wohl so.
Die Entscheidung nicht zu behandeln war ja dann spontan, weil der Arzt meinte, er wolle nicht zuviel Kolateralschäden anrichten. Ich brauche die Behandlung ja länger und da solle das so nicht sein.
@ Aureli
schön, dass du auch gute Nachrichten hast. Die eine Woche schaffst du noch und dann ist Land in Sicht.

Vielen Dank für euren lieben Wünsche, ich hoffe auch auf einen schönen Geburtstag, obwohl mein Menne eigentlich einen Riesenfete verdient hätte, will er es ruhig angehen. Planen ist hali momentan total doof.
Schönes Wochenende und vieeeel Gesundheit
Hilde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2013, 17:27
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben , zu deiner Frage liebe aureli, meinen Darm gets so ,,, na ja eigentlich gut. An manchen Tagen muß ich so 10x auf Toilette manchen Tages dann nur so 2x , aber es pendelt sich ein .
Aber es ist schon super ohne diesen Sack am Bauch , hab ja diesen gut 1/2 Jahr schön brav rumgetragen und es hat ja auch ganz gut geklappt, aber ohne ist besser.
Also laß ihn zurückverlegen es ist halb so schlimm , und es wird im Laufe der Zeit alles besser, man muß es nur erwarten können , am Anfang gleich nach der Rückverlageruns OP war es nicht so prickelnd , man hängt schon öfters auf der Toillette und manchmal brennt der Popo hierfür gibts dann die Salbe " Decoderm tri " die hilft super . Wenn es so weiter geht wie jetzt dann will ich nicht jammern , denn so wie es früher mal war , so wirds nie mehr wieder.
Habe heute Nacht geträumt wir alle hier, die hier da schreiben , wir hatten eine Kreuzfahrt gemacht , das wärs !
Grüße an Euch allen und an allen ein Bussi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2013, 19:39
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!
Danke schön für die lieben Worte!
Ja, ich denke auch, dass es eigentlich ganz gute Nachrichten sind, die ich bekommen habe.
@Galgant: Eine Kreuzfahrt? Wow! Das wäre lustig! Freut mich, dass es dir nach der Rückverlegung langsam aber sicher besser geht!
@Aureli: Ja, den Rest Chemo schaffst du auch noch und die Rückverlegung ebenfalls!
@Hilde: Hmmm, ja, das ist auch meine Erfahrung, dass man oft richtig auf den Tisch hauen muss, wenn man "erhört" werden will. Hab zum Glück kein Problem damit. Ich wünsche dir, dass die passende Behandlungsstrategie gefunden wird und sie dir hilft. Wegen dem Geburtstag mach dir keinen Kopf. Natürlich hätte dein Liebster eine Super-Party verdient. Aber er wird sicher froh sein, wenn du dich nicht total verausgabst, sondern einfach schön mit ihm feierst.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2013, 00:10
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Kampfkükinnen ,
Aureli, die eine Woche schaffst Du noch und dann kommt irgendwann das Beutelchen ab . Am Anfang wird das Därmchen ein bissl beleidigt sein, dass es wieder in der "Versenkung" verschwinden muss, aber das spielt sich bestimmt bald wieder ein. Vor allem, weil ja hier die Daumen dann kräftig gedrückt werden .
Kampfküken, wie schön, dass Du zu Deiner Mama fahren konntest . Abwechslung tut immer gut.
Auch Dir, liebe Anna, zum Griechen gehen wir auch gerne - Lammkoteletts - jamjam. Und das CT-Ergebnis freut mich !!
Das blöde Viech hat bestimmt ordentlich was auf die Mütze gekriegt !
Habe auch gute Neuigkeiten. Gestern war ja mein Onko-Gespräch, das CT von Dienstag war gut, geringe Aszites, sonst keine verdächtigen Sachen, Leber und Lunge ok, kein Hinweis auf Rezidive .
Die Schinderei lohnt sich also !! Muss jetzt aber erst mal weiter FOLFIRI + Erbitux haben bis Ende Juni, dann sehen wir weiter, ob das Irinocetan weggelassen wird. Ich wäre dann ja lieber das Pümpchen los...Na ja, schaun wir mal.
Hilde, feiert schön und grüss Deinen Göttergatten !
Alles wird gut !
Heute hat's geregnet, aber die Natur braucht das schon, durch den ewigen Wind ist alles total trocken.
Nächste Woche soll endlich der Frühling kommen - hoffentlich weiss der das auch !
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne im Herzen und wenig Beschwerden .
Eine Kampfkükinnen-Kreuzfahrt wäre spitze !!

Geändert von mucki53 (07.04.2013 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2013, 11:10
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen das klingt ja mal richtig gut und vorallem steckt die Sonne mal die Nase raus.

Susi das ist aber ein schöner Traum.
Ich will schon immer eine Kreuzfahrt machen.
Bin froh wenn die Rückverlegung ist und das es sich bei dir so gut einpegelt super .

Mucki prima das alles gut gelaufen ist mit deinem CT und das Ruhe im Schiff herrscht.

Das Raclette war lecker gestern hab voll zu geschlagen .Mein Beutelchen hat sich ganz schön aufgepustet nach dem Abend aber ist ja bald ein Ende in Sicht.

Ich bin früh immer kurzatmig geht euch das auch so.Die sagen immer kommt von der Chemo weil die Werte ja auch runter sind.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Aureli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2013, 14:31
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Mädels

Juchhu,endlich scheint sich der Winter zu verabschieden Die Sonne zeigt sich immer öfter und man kann endlich mal Wäsche raushängen.
Hört sich ja soweit hier alles ganz gut an.
Gute Ergebnisse,schöne Täume...das ist doch super.
Hier ist es jetzt mittlerweile drinnen fast kälter als draußen.Unsere Pumpe für die Heizung ist kaputt.Und-wie soll es auch anders sein-natürlich übers Wochenenende!!!Der Monteur war gestern da und hatte natürlich keine Pumpe auf Lager.Also kommt er morgen im Laufe des Vormittages und wir heizen hier mit Wärmelüfter.Natürlich ist auch das Wasser kalt und damit Zähne putzen und sich waschen
Also ist oft der Wasserkocher in Betrieb,aber wir machen das Beste draus,irgentwie...
Mein Schatzi ist gestern abend mit ein paar Kollegen um die Häuser gezogen und war heut früh SEHR früh oder spät,wie man es sehen will,zuhause.
Nun ja,zum Mittag hab ich ihn geweckt (gab Grünkohl mit Bregenwurst) und nun hat er sich wieder hingelegt.Ist wohl noch ein wenig erschlagen,aber dafür war er auch mal wieder raus.
Ansonsten ist hier alles beim Alten.Gute Zeiten,schlechte Zeiten.
Im Moment überwiegen mal die guten Zeiten,mag es ja gar nicht so laut sagen..................
Hatte heut nacht übrigens auch einen Traum:Ich war beim Doc und der sagte,mir kann nur mit einer OP geholfen werden.Donnerstag sollte ich dann ins Kh.Boh,wäre ja echt klasse,wenn es so schnell gehen würde.
Mit meiner Mama war ich zwar nur kurz in der Stadt,aber dafür gab es wieder ein kleines Geschenk für sie.Hab ihr ein Büchlein geschenkt:"Für die liebste Mama"!Man,hat sie sich gefreut und mit Tränen in den Augen las sie es sich später durch.So sagte sie es mir dann.Habe ihr vor kurzem mal einen Engel geschenkt.Und jedes Mal,wenn sie Staub wischt,gibt sie diesem ein Küßchen,ist das Hammer oder was?
Meine Mama leidet sehr darunter,daß wir uns kaum sehen,aber mit dem Termin beim Proktologen hoffe ich auf schnelle Hilfe!!!

Laßt es Euch gutgehen.Einen schönen Rest-Montag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2013, 15:24
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass es einige positive Dinge zu lesen gibt. Draußen scheint bei uns auch endlich die Sonne und man darf wohl nun vorsichtig optimistisch sein, was den Frühling angeht. Habe nun auch Mrt und CT hinter mir. Laut Radiologe keine Veränderung seit Januar, Lunge, Leber, Niere frei. Geringe Aszitis. Kleiner Haken.. Habe einen Harnstau, der mir öfter Probleme bereitet. Bin aber nun froh, die Ursache zu kennen. Mein Kopfkino war bereits wieder Achterbahn gefahren.. Die Urolologin sprach von einer Schiene, die man einsetzen könnte um erst mal die Sache wieder ans „laufen“ zu bringen. Am 13.4. haben wir unseren Urlaub gebucht und die Ärztin würde ungern die Schiene vorher einsetzen, da es wohl nicht ganz unproblematisch ist. Am Donnerstag hab ich Besprechung wegen MRT und CT mit meiner Onkologin, hoffe, sie kommt nicht mit Chemo. Derzeit bekomme ich nur AK mit Cetuximab. Na ja, optimistisch bleiben, das kennen wir ja..

Ich freu mich mit euch über eure guten Ergebnisse und dir, liebes Kampfküken, drücke ich nochmal feste die Daumen für den Termin beim Proktologen.

Alles Liebe für euch und eine möglichst beschwerdefreie Woche.
Marttha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55