Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5911  
Alt 07.04.2013, 10:16
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Denn klar, es ist hart, aber es ist unsere Chance auf Leben. Und ichwill leben! Auch wenn ich dafür die nächsten Wochen und Monate mit juckender Perücke kotz.. auf Klo sitze!!!!!!!!!!!!!!!!
Kayar
Hallo,

Kayar, schön geschrieben!
Also ich hatte ja erst EC und jetzt Paclitaxel.
Ec fand ich persönlich auch schlimmer, aber ich hatte auch zwei Frauen, die neben mir saßen, die so gut wie gar nichts hatten, die eine hatte sogar FEC, also noch ein Medi mehr.
Ich war sehr, sehr müde, das bin ich jetzt nicht mehr so, ich hatte unter EC das Gefühl neben mir zu stehen. Und mir war auch schlecht, das bekommt man aber auch in den Griff mit den Medis.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen!!!!

Also macht euch nicht verrückt, es ist bei jedem anders.
Das Paclitaxel macht mich nicht so müde und ich habe Knochen- sowie Muskelschmerzen, die aber auszuhalten sind. Meine Zunge ist etwas taub und der Kaffee schmeckt nicht mehr so.

Flora, bei mir läuft das Taxol eine Stunde lang und ich kühle die Hände und Füße. Ich habe es immer gut vertragen, nehme noch nicht mal mein Begleitkortison ein (nur das in der Infusion), also mir wird davon gar nicht mehr übel, ich habe den Eimer schon aus dem Auto verbannt.
Ich nehme übrigens Equi......, das schützt auch die Schleimhäute, Selen und Vit. D.
Vit. B12 wurde getestet und war eh sehr hoch bei mir, das brauch ich nicht zu nehmen.

Lotte, schön von dir zu lesen.
Drück dir die Daumen für die OP.
Ich fand die Narkose die ohne Gas gemacht wurde, besser.
(Hatte ja sieben OPs, kann da mitreden)
Ich habe nachher auf Propofol-Narkose bestanden, die vertrage ich besser.
Das Propofol brennt ein bisschen in der Vene, aber das ist nur kurz, dann bist du weg.
Mir war danach nicht schlecht und ich hatte auch nicht das Gefühl sturzbetrunken zu sein, wie nach der Gasnarkose.
Denk an dich am Dienstag, wenn ich Chemo Nr. 9 von 12 Pacli bekomme, ja du hast richtig gezählt.
Weißt du denn schon, wann du dran kommst? Werden sie dir wahrscheinlich erst morgen sagen.

So wünsch euch einen sonnigen Tag, werd mal in den Garten gehen und die Rosen schneiden.

Viele Grüße an alle hier
joanajo
Mit Zitat antworten
  #5912  
Alt 07.04.2013, 10:43
inka1710 inka1710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kayar, ich wollte keine Misstimmung verbreiten, Entschuldige, wenn das so angekommen ist.

Ich bekam nur Epirubicin 224ml alle 2 Wochen dafür hochdosiert. Mir gings 5 Tage nicht so gut, aber das steckt auch jeder anders weg. Wie beschrieben könnte ich die letzte Woche Bäume ausreißen, ich hatte ja nur 2 Wochen. Bei 3 Wochen kannst du sicherlich 2 davon toll genießen.

Als nächstes erhalte ich wirklich das Nab-Paclitaxel, weil ich an der Gain2 Studie teilnehme und dieses neue Medikament testen darf, was in meinem Fall noch nicht zugelassen ist. Es ist nur dann zugelassen, wenn die 1. Chemo nicht greifen würde. Und ich hab mir gesagt, was hab ich zu verlieren? nix, kann nur gewinnen.
Dieses Nab-Paclitaxel ist sehr hoch dosiert, 330ml/qm und ist dann gekoppelt mit Herceptin. Auch dieses Medikament erhalte ich alle 2 Wochen.
Ach Herceptin wird nur alle 3 Wochen gegeben, habe ich eben erst gelesen.

Dann habe ich noch 3xCyclophamid auch alle 2 Wochen.
Mit Zitat antworten
  #5913  
Alt 07.04.2013, 10:44
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarlang,

also Mädels, macht euch nicht verrückt. Es ist wirklich so, jeder Körper verträgt die Chemo anders. Mich haben viele verrückt gemacht, dass es bei der Pac mit jedem Mal schlimmer wird, da der Körper schon so geschwächt wäre von allem. Und was hatten sie eine Angst, dass ich noch mehr allergisch reagiere auf das Herceptin...und bis jetzt, alles soweit im grünen Bereich. Klar, sind die Dinge wie Schlaflosigkeit, hochroter Kopf, Atemnot nicht immer angenehm, doch im Großem und Ganzen, auszuhalten. Was sollen wir denn machen, wir müssen durch und jede Chance mitnehmen. UND DAS MACHEN WIR AUCH!!!
Keine Angst Kayar, du schaffst das!! Du hast das alles jetzt so toll hinbekommen !!!

Pansy
noch ein Saarländer, lustig , ein grosses HALLO an dich!!

So wir gehen jetzt mal die Sonne mit Hundi geniessen!!
Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und weg mit den miesen Gedanken !!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5914  
Alt 07.04.2013, 11:15
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten morgen die Damen,

ich versuche mal meine Erlebnisse mit ECT vorzukrempeln....
EC war wie nach einer Flasche Prosecco also beschwingt-besäuselt, ich bin jedesmal hinterher Shoppen gegangen
die Erschöpfung und Muskelschmerzen,Lümpfknoten angeschwollen wie beim Michelinmännchen kam erst nach 3 Tagen und blieb für 2 Tage...ich habe das als entzugserscheinungen abgetan ( was sollte es sonst sein nach meinem Campari Coctail )dann war alles gut für 2 1/2 Wochen.

Taxol war anfangs ( die ersten 6) ganz OK, nur das aufgeblähte Gefühl und die Schlaflosigkeit haben mich genervt. dann wurden die Magenschmerzen immer schlimmer, daß ich nachts an Magenkrebs dachte( ich habe ein Barett Mycosa) hab ich mich dran gemacht und gelesen welches der medis macht das mit mir, lässt mich zum Heliumballon mutieren und 10kilo mehr wiegen?

Kortison war mein Feind!!! alle beschriebenen NW waren meine- Nur gegen die Übelkeit dieses Teufelszeug zu schlucken und noch zusätzlich die Leber belasten? nee,also die Tabl. hab ich abgesetzt und mir auch nicht mehr I.V. geben lassen, schlagartig ging es mir Super -keine Übelkeit, keine Fressattaken mehr, nicht mehr aufgebläht - Magenschmerzen ade...Müde war ich vom Aloxi ca. 2 Tage das war's, ansonsten habe ich ab den letzten vier Taxol schon die Körperliche Erschöpfung deutlich gespürt...auch wurden die muskelschmerzen mehr, aber um so motivierter war ich sie hinter mich zu bringen!!!

Anderen Frauen erging es ähnlich - mit meiner Kortison phobie hab ich für etwas aufruhr in der Praxis gesorgt und einige Mitstreiterinnen haben mitgezogen und auch abgesetzt - leider litten sie dann an Übelkeit....

Also jeder muss seinen weg finden und was der einen Frau hilft tut der anderen evtl. nicht gut!!!

LG
und einen sonnigen Sonntag für ALLE
euer Rosaponny
Mit Zitat antworten
  #5915  
Alt 07.04.2013, 20:03
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet auch alle so einen schönen sonnigen Sonntag.

Kayar, Virgil mir geht oder ging es ähnlich wie dir. Ich habe auch immer funktioniert.
Jeden Tag arbeiten, an 4 Tagen in der Woche noch reitunterricht gegeben und am Wochenende früh aufstehen un din den Stall gehen.
Bei mir war es auch immer so ein, ich mache es lieber selber, dann weiß ich ich das es richtig ist. Ich habe gelernt es muss nicht immer perfekt sein und hilfe annehmen ist gar nicht schlimm. Ich habe immer so viel gearbeitet weil ja alles perkt sein musste, dass ich selber nnur selten zum reiten gekommen bin.
Das passiet mit nicht mehr!!!
Schlimm, man muss erst krank werden, damit wir das Leben bewusster genießen.

Was die FEC aangeht, wenn ich wählen könnte zwischen FEC und DOC, würde ich die FEC nehmen. Der Tag der Chemo und der nächste waren blöd, dann ging es steil Bergauf. Es ist auszuhalten.
Aber für alle die noch auch noch Taxotere bekommen, auch das ist auszuhalten.
Ich kann am 5 Tag wieder aufs Pferd. Aber die Schmerzen in den Muskeln bleiben leider. Es ist natürlich nicht schön aber mit jeder kommen wir unserem Ziel näher!!

Lotte schön das es dir gut geht und die Tage vor der Op genießen konntest.
Ich drücke am Dienstag beide Daumen
Ja, ich sitzte jeden Tag auf meiner Stute und freue mich wie schön das Leben ist

Inka, geschafft, die Chemozeit ist vorbei. Glückwunsch

Mädels, wie ist das bei Euch
Meine regel bleibt mittlerweile aus und ich ab und eine Hitze, obwohl ich früher nur gefohren habe.
Heißt das Wechseljahre

Herzlich Wilkommen an die neuen, ich erschrecke immer wieder wie viele wir doch sind.
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5916  
Alt 07.04.2013, 20:08
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Böse AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich leide gerade tierisch an Deprissionen. Motze mein Freund nur noch an und die rieselnden Haare machen mich irre!!! Innerhalb der letzten 48h hab ich das Gefühl den Verstand zu verlieren... Bin nur gereizt, hasse meine Haare, die Perücke... ALLES!!! Was issen los mir mir??? Mal in Wald gehen und schreien??? Warum verlier ich jetzt so die Nerven?? Muss noch 6x ran!

F***!

Könnte gerade nur heulen und will nie wieder vor die Tür!!!!
Mit Zitat antworten
  #5917  
Alt 07.04.2013, 21:03
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Anne,
du bekommst doch sicherlich Kortison oder?
die Hitze kommt mit sicherheit davon und wird wieder verschwinden wenn das Zeugs abgesetzt wird!

Lg
Carola
Mit Zitat antworten
  #5918  
Alt 07.04.2013, 21:20
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Carola,
Kortison bekomme ich nur am Tag der Chemo, sonst nicht.
Das kann doch nicht so lange nachwirken,oder?
LG Anne
Mit Zitat antworten
  #5919  
Alt 07.04.2013, 21:41
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...Anne,
die Chemo kann das schon auslösen - aber ob das die Wechseljahre sind bezweifel ich....Du bist doch noch so jung!


Dexamethason zb. hat eine halbwertzeit von 72 std.die bekam ich am Chemotag - Tag 1 und 2 nach Chemo...aber unter diesen Schweißausbrüchen hab ich andauernd gelitten, bis ich das Zeug im selbstständig abgesetzt habe-dann war ruhe.

Ich hatte meine letzte Regel ende Septemper, die AHT steht ab Anfang Mai auf dem Plan.
Ich schätze dann setzten auch die Wechseljahre langsam ein!

Lg
Carola
Mit Zitat antworten
  #5920  
Alt 07.04.2013, 22:40
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Invasiv...tales_Karzinom

vielleicht hilft dir das weiter....

Geändert von gitti2002 (07.04.2013 um 22:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5921  
Alt 07.04.2013, 22:49
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

danke Carola

Ich habe heute einen Frage-Tag

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen einem Duktalen und Invasiv-duktalen Karzinom erklären.
Und was heißt Mitoserate, Tubulusbindung und Kernpleomorhier?

Mh, ich weiß viele Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich frage weil auf meinem Histo Befund immer nur Duktales Karzinom steht.
Glaube aber nicht das es so ist.
Kann mir wahrschelich nur der Doc sagen oder?

Liebe Grüße
Anne

Geändert von gitti2002 (07.04.2013 um 22:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5922  
Alt 07.04.2013, 22:56
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wie kommst du denn darauf das es ein "Invasiv duktales" ist?
Mit Zitat antworten
  #5923  
Alt 08.04.2013, 07:12
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Nancy,
leider gibt es solche Tage aber sie gehen auch wieder. Was kann man dagegen tun? Das mit dem Wald gehen und schreien, wäre eine Möglichkeit oder mit Sport dagegen anrennen. Oder sich einfach mal fallen lassen und den Blues einfach zulassen. Am nächsten Tag sieht die Welt wieder anderst aus.
Liebe Grüße
__________________
Mit Zitat antworten
  #5924  
Alt 08.04.2013, 12:34
inka1710 inka1710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle

@Brynja82, nein, leider erst ein drittel meiner Chemozeit. Das erste Medikament Epirubicin habe ich hinter mir
Ich habe jetzt die dritte Chemo hinter mir und auch seitdem keine Regel mehr.

@Nancy, leider haben alle mal so einen sch.... Tag, aber der geht vorbei, ja, geh raus in den Wald und schreie, das befreit. Ich drück dir die Daumen, dass es dir heute besser geht

Mir gehts heut genauso besch.... aber da muss ich durch. Ich schaffe es heute nicht mal zum Arzt zu gehn, so ausgelaugt, kaputt, aufgebläht, echt zum k...
Aber das mit dem Dexamethason werde ich mir merken fürs nächste Mal, wusste ich nicht, dass daher die Schweißausbrüche kommen. War heute morgen um 4 Uhr hellwach und konnte auch nicht mehr schlafen.


Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und mögl. keine NW
Mit Zitat antworten
  #5925  
Alt 08.04.2013, 12:35
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Nancy!
Wenn du dich irgendwie aufrappeln kannst, ja! Geh raus in den Wald oder wo auch immer und marschier drauf los.Wenn dir nach Heulen ist, heul, und wenn´s Schreien sein soll, dann schrei. Lass es raus. Du darfst das! Es gehört zu uns! Marschier die große Runde bis du richtig ausgepowert bist und dann mach dir´s zu Hause so kuschelig wie´s geht...

Mir hilft das. Fast immer.
Ich hoffe sehr, dir auch!

Mal ganz lieb gedrückt,
Mo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55