Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2013, 18:02
Stine1980 Stine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo,
eigentlich gehört es in meinem Tagebuch rein. Aber ich wollte gerne die Neuigkeit mit euch teilen und sie nicht vorenthalten.

Heute war für meine Mutter der langersehnte Tag an der Uni Klinik in Essen. Mit den ganzen Berichten, CD-Rom mit den Befunden und ohne Frühstück im Bauch habe ich meine Eltern begleitet.
Die Ärztin die für meine Mutter zuständig ist, war sehr lieb, aber auch sehr direkt und hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu erklären.

Fakt ist; meine Mutter wird in den nächsten Tagen Chemo bekommen, um die Metastasen an der Lunge und das Sarkom in der Gebärmutter zu verkleinern. Meine Mutter wird dennoch unter der amerikanischen Studie behandelt und beobachten. (ka. was das bedeutet? )
Das Sarkom kann (noch) nicht aus der Gebärmutter operiert werden, weil das zu gefährlich sei und noch weiter streuen könnte.

Auf jeden Fall kann und wird meine Mutter damit viele schöne Jahre damit leben können!!

Oh Mann! Ich weiß das eine Chemo nicht gerade ein Spaziergang ist *hab ja selber mal im KH gearbeitet, weiß wie es ist* und trotzdem harte Zeiten auf uns zukommen könnten.
Aber endlich ist diese fiese Anspannung weg, die wir in den letzten Tagen gehabt hatten. Das war keine schöne Zeit gewesen, sowas gönne ich nicht mal meinen schlimmsten Feind. .

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedenken, die mich hier mit lieben Worten unterstützt haben und mir neuen Mut gemacht haben.
Mal eine dicke Packung Merci im Forum schmeisst.

LG
__________________
LG Stine1980
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2013, 19:45
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Liebe Stine;

danke für die Schokolade ich reserviere mir mal ganz frech die Noisette

ja auch mir tat und tut der Austausch hier immer noch gut, irgendwie sitzen alle doch im selben Boot und manchmal bekommmt man Tipps manches auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Also du nervst hier wirklich nicht auch wenns mal 2 Postings hintereinander auftauchen. Also nur zu

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2013, 22:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hey, noch eine gute Nachricht!!! Das freut mich zu lesen, liebe Stine, und ich hoffe, dass die Chemo sehr wirkungsvoll sein wird!!! Deine Mama wird das packen!!!

Auch wenn ich mir ganz fest vorgenommen habe, nicht mehr zu naschen... so ein Stück virtuelle Schoko darf ich mir jetzt genehmigen))

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2013, 21:32
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo Stine,

ich habe mitgelesen und freue mich auch über die guten Nachrichten!
Du machst das toll, wie du deine Eltern aufheiterst und ihnen Kraqft gibst.

Ich habe übrigens auch manchmal das Gefühl ich schreibe in meinem Thema viel alleine, aber wir müssen die ganze Angst und die ganzen Gefühle doch auch irgendwo loswerden!

Alles Gute weiterhin
Elisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2013, 22:50
Stine1980 Stine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal ausweinen

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier und dachte mir;
ich melde mich zurück um ein kurzes Update zu geben. Schließlich ist auch einiges passiert.

Meiner Mutter hat die erste Chemo hinter sich, sie bekommt 9 Chemo-Zyklen und das alle drei Wochen. Soweit hat sie die auch ganz gut vertragen. Keine Übelkeit, aber dafür war sie zwei Tage später sehr müde und geschlaucht. Sie hat viel geschlafen, dass war auch das beste was sie machen konnte. Zur Zeit ist auch eh die Phase den Körper neu kennenzulernen. Am Dienstag hat sie den Port bekommen, daran muss sie sich auch gewöhnen bei duschen ect.
Auch der Geschmacksnerv spielt zur Zeit sehr gerne Streiche, man könnte meinen meine Mutter wäre schwanger. Sie hat Heißhunger auf frisches Obst, Gemüse, Fisch, Eis mit viel Sahne und Schokosauce und sie trinkt Literweise Säfte.

Ihre Ärztin meinte, dass meine Mutter innerhalb der nächsten zwei Chemos ihre Haare verlieren wird. Dank einer Freundin meiner Mutter sind wir auf einen Frisör aufmerksam geworden, welcher auch auf Parücken anfertigen lässt und diese verkauft. Meine Mutter ist zwar nicht so begeistert über ihren zukünftigen "Fiffi" für den Kopf, aber dennoch hatte sie Spaß gehabt beim Frisör die wildesten Frisuren auszutesten.
In der Klinik haben wir auch gesehen, dass dort Schminkkurse für Krebspatienten angeboten wird. Daran will sie auch unbedingt teilnehmen.

Meiner Mutter geht es auch psychisch ganz gut. Sie geniesst jeden einzelnen Tag. Wenn es ihr gut geht dann macht sie auch die alltäglichen Dinge im Haushalt oder geht auch mal gerne shoppen.

In Moment kann man wirklich zufrieden sein, auch wenn es für uns alle noch ein harter Weg mit den Chemos wird. Aber wir halten als Familie zusammen und unterstützen meine Mutter wo es nur geht.
__________________
LG Stine1980
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55