Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6166  
Alt 08.05.2013, 07:14
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mädels,
seid Ihr auch schon alle da....

Man war das komisch ohne Euch.
Aber alle wieder da * Stein vom Herzen fällt
Was hätte ich sonst mit den ganzen tena ladies gemacht ?

Am Montag war ich beim Strahlen Dok zur Besprechung, auch wenn der Beginn noch nicht fest steht.
Die meinten da auch, ich wäre ja eine
Was meinen die alle nur ?
Ich bin doch lieb, schüchtern, zurückhaltend * hust

* Kaffee Modus an

@ Virgil
Danke für die guten Besserungswünsche.
Die Erkältung liegt in den letzten Zügen.
Dafür kam zu dem Wasser nach der OP nun noch eine Infektion und geau am Sonntag nach dem Frühstück bekam ich ein kleines Loch an der Narbe und der Inhalt leerte sich.
Kein schöner Anblick- so wie CSI Tatort Badezimmer.
Nur ist mein Schatz nicht beim CSI und sah mehr als käsig aus und fragte immer nur, soll ich einen Notarzt rufen.
Nö lass mal, ich fahr gleich selber, mir gehts ja nicht schlecht, sieht nur seltsam aus.
Habe mich dann doch fahren lassen, aber ohne Notarzt.
Infektion - gut, dass es auf ist und nun muss ich jeden Tag ins KH zum Spülen und verbinden.
Habe gedacht, so vor den Bestrahlungen könnte ich ezwas entspannen, aber nix da.
Wenigstens aber nichts Schlimmes - halt dumm gelaufen, aber ich will mich nicht beschweren.
OK - die Bestrahlungen sind erstmal in die Ferne gerückt, aber ich bin ja auch erst 4 Wochen nach OP.
Lieg ja noch in der Frist, wobei der Strahlen Dok meinte, sie sind doch die mit " keine Krebszellen nach Chemo mehr gefunden ", besser gehts gar nicht, da kommt es auf den ein oder anderen Tag auch nicht an.

Bei Dir nur noch 6 !!! Und diese Woche dann nur noch 5 !!!
Jetzt heißt es runter zählen :-)
Und noch alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag

@ lohmo
Hoffe, Deiner Wunde gehts besser .
Heute hast Du Halbzeit, oder ?
Ich drücke die Daumen :-)

@ kumira
Hast Du die 2. Chemo gut vertragen ?
Bei mir sieht auch keiner, dass ich eine Perrücke auf habe.
Ich merke das und bin froh, wenn ich die " Mütze " weg lassen kann.
Habe jetzt so 8 mm, aber vorne fehlt noch etwas Dichte.
Werde berichten, wenn ich den 1. Tag " oben ohne " vor die Tür gehe

@ MurmelKayar
Könnte ich mal Bäume ausreissen * zwinker
Habe immer noch den Schon Modus an, wie Du liest.
Aber ansonsten gehts mir echt gut, Wasser ( war ja nur etwas im linken Fuß) ist so gut wie weg, bin beim laufen nicht mehr so schnell außer Atem und mental ( hatte ja die ganze Zeit nur ab und an einen Durchhänger) gehts mir auch wunderbar.
Habe mich damit abgefunden, dass es halt etwas länger dauert als geplant.
* Kalender in der Tasche lasse
Wer vorher rechnet muss 2 mal rechnen mache ich jetzt nicht mehr.
War gestern bissl in der City bummeln vorm alltäglichen KH Termin, habe mir ein Buch gekauft. Packe jetzt gleich meine kleine Tasche, habe um hlab 9 KH date und danach fahre ich dann zu Schatz.
Morgen ist ja der Feiertag, da muss ich zum Glück nicht ins KH.

@ Wolpertiger
Schläfrig kennen wir alle, im Moment schlafe ich auch noch viel.
Meine schlaflosen Zeiten sind zum Glück vorbei.
Aber etwas liegt das auch an dem Wetter Umschwung, von warm nach eisig kalt und jetzt wieder warm.
Das muss unser beanspruchter Körper auch noch schaffen.

@ MM
Heute- morgen - übermorgen...*lacht
Ich drück Dir für heute die Daumen -Letzte !!!
Wie gehts denn dann weiter ?
Und alles andere pendelt sich ein.
Hatte ja auch 6 mal TAC und habe schon gemerkt, dass es immer mehr wurde für den Körper.
Aber heute 8 Wochen nach Chemo ist das vergessen.
Wenn die Bestrahlungen in den nächsten Wochen beginnen, ist 3 von 3 bald erledigt.

sodele Mädels
Euch allen wenig bis keine NW
und schön, dass das Forum wieder erreichbar ist

lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6167  
Alt 08.05.2013, 07:41
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben ,

zuerst einmal wieder ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier. Das geht so schnell, da komm ich gar nicht mehr mit.

Bei mir ist die Stimmung im Moment nicht so gut!!
Am Wochenende wurde ich immer müder und mein Mund, Hals, Magen und Nase wurden immer schlimmer. Bis ich gestern gar nicht mehr auf die Beine kam...aber im wahrsten Sinne des Wortes. Alleine der Weg von der Couch zur Toilette war schon zuviel....so was hatte ich ja noch nie . Ich rief meinen Onkodoc an und er meinte ich solle heute morgen gleich kommen. Hatte mir aber über den Apotheker schon mal eine Pilzspülung zukommen lassen, die auch schon etwas gewirkt hat und es brennt nicht mehr gerade so schimm. Mal schauen, was er nachher meint. Heute wäre ja Nr. 6 dran gewesen, die wir dann aber ja verschoben haben. Keine Ahnung was da los ist, ob es der Hb Wert ist, mal sehen.

@Kayar
mit Ebbe und Flut kenne ich mich ja noch aus ....und bei meinem Wasserstand muss ich da wohl auch drauf achten. Ich bekomme das auch nicht mehr in den Griff .
Wünsche dir noch schöne Gartenstunden, sind gut für Körper und Geist

@Lotte
oohhh das hört sich an, wie im November/Dezember bei mir. Ja nicht gerade ein schöner Anblick, mein Mann wurde auch immer grün im Gesicht. Ich durfte da ja auch wochenlang jeden Tag zum Spülen und neu verbinden anrücken...uff. Musst du Antibiotika einnehmen? Bei mir wurde es wirklich erst besser, als sie mir das gaben...vorher wollte die Suppe nicht aufhören zu laufen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es gut verheilt.

@wolpertiger
schön zu hören, dass es dir besser geht!! Das mit dem schläfrigen und der wenigen Kondition kennen wir wohl alle...., lass dir Zeit, das werden wir nachher auch wieder aufbauen!!!

Allen anderen wünsche ich viel Kraft für die neue Situation in ihrem Leben und ihr werdet das genauso wie wir "alten Hasen" hinbekommen.
Ich mache mich mal auf den Weg und lasse mal gucken, was da los ist bei mir!!
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6168  
Alt 08.05.2013, 11:39
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

:Hallo Ihr Lieben ,

das Forum ist wieder zu erreichen und ich dachte mein PC wollte nicht mehr Aber jetzt sind ja alle wieder da sowie eine herzliches willkommen an die Neuen Krustentierbekämpfer.

Ich möchte mich ganz herzlichen bedanken für die lieben Antworten. Auch ich entschuldige mich schon einmal vorab, dass ich nicht jeden erwähne, mein Chemohirn hat auf Durchzug geschaltet. Manno Mann was ich alles schon die letzten Tage verlegt habe oder das mir manche Namen und und und nicht mehr einfallen Dennoch denke ich an Euch ALLE und drücke allen auch ganz fest die Daumen, WIR SCHAFFEN DAS!!!!

So jetzt zu mir:

Gestern hatte ich meine 2. FEC Chemo. Nachdem ich mir am Montag Abend eine Beruhigungstablette gegönnt habe (obwohl ich nur etwas Nervös war), habe ich die Nacht sehr ruhig geschlafen und bin entspannt sowie ausgeruht aufgestanden. Mein Ehemann-Taxi stand bereit dann ging es zur Chemo. Um 9.00 Uhr ging es los und um 11.50 Uhr habe ich angerufen, dass ich fertig bin. Alles lief ohne Probleme. Hab bei dem roten Beutel mir wieder vorgestellt ich bekomme einen Aperol

Erst so gegen 17.30 Uhr bekam ich ein wenig Übelkeit, was dann auch ein wenig mehr wurde. Habe eine Notfallspucktablette genommen, danach ab auf die Couch, hab was gedöst und Fernseh dabei geschaut, später ging es dann wieder. Heute morgen bin ich gut ausgeruht aufgestanden, hab nur ein bisschen Probleme mit dem Kreislauf. Aber hier im Rheinland ist es auch sehr schwül (schiebe es einfach mit dem Kreislauf auf das Wetter ) So jetzt hoffe ich mal das es mir so bleibt...

Habe seit Freitag mein Zweithaar wie ich Euch ja bereits berichtet habe. Weiterhin sind alle begeistert von meiner "neuen" Frisur. Es wissen ja nicht alle Bescheid über meine Geschichte und daher freue ich mich über jedes Lob. Hab mich selber auch an die neuen Haare gewöhnt. Wenn wir abends die Kinder ins Bett bringen ziehe ich sie aus und ziehe mein gehäkeltes Mützen an.

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage bzgl. Rechnungen. Habe am Freitag eine Rechnung von der Apotheke bekommen, die die Chemomedizin an den OnkoDoc liefert bekommen. Im Grunde sind dort die Rezeptgebühren aufgelistet sowie den Kunststoffschlauch und der Nadelkopf für den Port. Das ist mein Eigenanteil den ich zahlen muss oder? Da kann ich mir an keiner Stelle was zurückholen oder? Wie sieht das bei Euch aus? Ich bin gesetzlich versichert....

So jetzt wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Tag.

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6169  
Alt 08.05.2013, 13:30
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kumira
Na das hört sich ja alles ganz prima an, gratuliere zur zweiten FEC!
Ich habe meine am kommenden DoTag, das mit den Haaren mach ich jetzt mach dem Mittagessen...... Augen zu und durch!
Wegen den Kosten rufst du am Besten bei deiner Kasse an und die werden dir alle fragen zwecks Rückerstattung beantworten, das ist teilweise so ein Wust, da blickt echt nur noch ein Profi durch!
LG filsi
Mit Zitat antworten
  #6170  
Alt 08.05.2013, 14:42
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey,
da seid ihr ja alle wieder! Wie schön, is Kompass nix kaputt...
Komme gerade von meiner 3.Ladung FEC und verzieh mich auch gleich auf die Couch... Bin schon die letzten 2 Std. schier eingeschlafen un dfühl mich wie ein ausgewrungener Wischmopp (- das ist der der dann nicht auf´m Kopp landet, Kayar!)
Aber sonst alles gut!
Hey, Lotte, vielen Dank für´s Daumendrücken! Hat geholfen! Und:
YEAH!! Halbzeit!!! Hurra!

...und schon isse mit müden Grüßen auf der Couch eingepennt........
Mit Zitat antworten
  #6171  
Alt 08.05.2013, 15:20
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle die den Short Cut noch vor sich haben:
Es ist gar nicht soooo schlimm!
Es ist befreiend!
Meine Kinder haben es ganz super und liebevoll gemacht!
Und ich habe nur ein Tränchen geweint!
Eure (stolze und mutige) Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6172  
Alt 08.05.2013, 15:52
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

Melde mich mal wieder nur kurz.

Mo. meine 4. Tac und lt. Tastbefund ist der Tumor nur noch 0,5 cm gross. Abwarten, was der US nach dem 5. mal bringt. Tasten ist ja längst nicht so genau.
Frr. muss ich zum Doc, da mein Arm piekt, dort wo der Port sitzt. Offe, es ist nix schlimmes...

In total schlapp aber da muss ich durch.

Lieben Gruss an alle!
Mit Zitat antworten
  #6173  
Alt 08.05.2013, 18:08
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!
Hatte heute mein Erstgespräch bei einer Onkologin.
Bekomme eine TAC-Chemo. Erste Chemo soll am 16.05.2013 von statten gehen. Hatte eigentlich gedacht ich könne schon am Freitag hin. Nix da! Erst zur Kontrolle zum Kardiologen! Auf der einen Seite bin ich froh, dass alles vorher abgescheckt wird aber bis ich die erste Chemo bekomme sind es dann 3 Wochen laut Diagnosestellung. Bekomme auch eine Menge an Tabletten die ich noch nebenbei nehmen soll und ich muss mir eine Spritze setzten. Tabletten gegen Übelkeit, Anthistamine (Ranitidin und Fenistil), Cortison, Antibiotika. Ist das Normal? Ich soll 6 Chemos bekommen. Nach den ersten zwei Chemos wird ein Kontrollultraschall gemacht sowie nach der 4. und der 6.
Die Ärztin hat heute auch nochmal geschallt um sich selber ein Bild zu machen. Ich muss auf jeden Fall alle 6 Chemos machen im Abstand von jeweils 3 Wochen. Danach wird meine komplette Brust entfernt (es sind zu viele Stellen in der rechten Brust befallen) inklusive der befallen LK´s.Hatte gedacht, wenn die Tumore schneller schrumpfen, kann ich auch schneller operiert werden. Ärztin verneinte dies. Perrücke habe ich mir gestern besorgt. Sieht eigentlich ganz gut aus. Als ich aber heute meine Unterschrift unter den Aufklärungsbogen setzen musste, wurde mir ganz schlecht. Die Ärztin hat gut aufgeklärt. Ich hoffe nicht, dass ich all diese Sch.... bekomme. Mein Mann und meine Schwester waren mit beim Termin. Mein Mann ist sehr geschockt. Heult nur noch herum. Er tut mir verdammt leid. Wenn er heult, muss ich auch immer heulen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn aufbauen soll. Er würde nie ein Forum besuchen (hatte ich ihm vorgeschlagen).
Na, ja! Also am Montag auf zum Kardiologen.
Gruß und alle den Kopf hoch halten.
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6174  
Alt 08.05.2013, 20:03
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudia, du hörst du super an und hast inzwischen die richtige Einstellung offenbar gefunden, das gefällt mir . Es werden wieder kleine Tiefs kommen, aber die gehen vorbei, lass sie zu, aber lass nicht zu, dass sie dich einvernehmen.

Lotte, ja, letzte Chemo heute und irgendwie ist mir nicht nach Jubeln. Irgendwie war die Chemozeit eine gute Zeit, da voller Hoffnung. Aber da ich ein kleiner Gourmet bin, werde ich mich einfach freuen, dass ich bis auf die kommende Woche bald wieder im Vollbesitz meiner Geschmacksnerven bin, an irgendwas muss man sich ja festhalten .
Habe heute auf jeden Fall meine Chemotasche mit Sachen, die ich immer mitnehme (Decke, kleinem Radio mit Kopfhörer usw.) weggepackt und hoffe, dass ich sie nie wieder brauchen werde!!!
Bis auf die Schlaffheit und die Kreislaufprobleme habe ich die TAC recht gut überstanden. Keine Übelkeit, keine tauben Finger und Füße usw. Ich habe wohl Glück gehabt.
In 3-4 Wochen ist die OP, habe die Tage nochmal einen Abschlusstermin beim Onko und dann ein Gespräch im Brustzentrum, wo dann nochmal Ultraschall gemacht wird und ein OP-Termin.
Und wenn alles gut verheilt, beginnt dann wieder 3-4 Wochen danach die Bestrahlung, die ungefähr 6 Wochen dauern wird.
Danach dann Anschlussheilbehandlung.
Und dann hoffe ich, irgendwann wieder arbeiten gehen zu können, vielleicht vorher noch ein kleiner Urlaub irgendwo am Meer mit Genehmigung der Ärzte, ich glaube, das täte mir sehr gut.
Tja, so sieht der Plan aus, wenn alles gut verläuft und nicht noch ein Rückschlag oder gar eine Hiobsbotschaft erfolgt.

Christiane, ich hatte heute meine letzte TAC und bis auf die Antihistamine und Antibiotika sieht mein Medikamentenplan gleich aus. Ich habe von einigen Frauen hier gelesen, die Antibiotika quasi vorbeugend bekommen und habe nie so ganz verstanden, wieso so verschwenderisch damit umgegangen wird und es nicht nur bei Bedarf eingesetzt wird. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Wenn es nicht zwingend erforderlich ist wegen vielleicht irgendwelcher Vorgeschichten würde ich da nochmal nachhaken und das Zeug nicht einfach profilaktisch in mich reinstopfen. Wenn der Arzt dir aber dringend zurrät, solltest du es aber zu dir nehmen.
Bitte auch nicht einfach das Kortison weglassen, so wie ich hier schon oft gelesen habe, das ist wichtig, auch wenn es unangenehme Begleiterscheinungen hat, aber die gehen vorbei.
Bei den Medikamenten gegen Übelkeit musst du mal schauen. Wenn du merkst, dass du keinerlei Probleme mit Übelkeit hast, kannst du sie mal vorsichtig reduzieren, das habe ich auch gemacht, da mir die Emend schon so gut geholfen hat, dass ich zum Ende hin gar nichts zusätzlich genommen habe außer einer Ondansetron am Tag nach der Chemo. Die wollte ich dann nicht auch noch weglassen, um nichts zu riskieren.

So, jetzt harre ich der Schlaffheit und den versagenden Geschmacksnerven, die da mit Sicherheit kommen werden

Haltet euch alle wacker.

Liebe Grüße
Martina

Geändert von MM1966 (08.05.2013 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6175  
Alt 08.05.2013, 20:08
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädel

Melde mich hier auch nochmal
Habe die OP gut überstande und bin auch gedrahtet gewesen (3 Stück at ein wenig weh so ähnlich wie bei einer Stanzbiopsie) und bin jetzt wieder raus aus dem KH raus alles gut verlaufen keine Schmerzen oder so bekomme. Nächste Woche die Ergebnisse hoffe das alles raus ist dann in ca 3wochen fängt dann die Bestrahlung an bin mal gespannt wie es läuft

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #6176  
Alt 09.05.2013, 08:58
Sindy1984 Sindy1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen mädels,

@Christiane Pio: Ich habe am Montag meine 3.TAC (Halbzeit) und ich muss auch so viele Tabletten nebenbei nehmen. Das Antibiotika musste ich allerdings nur nach der ersten Chemo nehmen. Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum. Habe mir im Kalender alles genau aufgeschrieben, da man die Medis an unterschiedlichen Tagen einnehmen muss (sonst verliert man den Überblick).
Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und alles alles gute.

@MM1966: Hallo Martina, habe auch versucht die Medis gegen Übelkeit etwas zu reduzieren, aber im Moment klappt es noch nicht ganz. Habe nach der Chemo schon ganz schön damit zu tun. Wobei ich sagen muss, das mir das Dexa net so hilft. Besser geht es mit Ondansetron. Naja. Am Montag habe ich die 3. weg und dann "nur" noch 3 mal. Zum Glück.

Eine Frage habe ich noch. Wie groß ist dann der Abstand, bis die Bestrahlung los geht. Ist das auch ein bestimmter Zeitraum oder wird das individuell gemacht?

So. Ich muss dann mal los, Kids zur Oma schaffen...

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag

LG die Sindy
Mit Zitat antworten
  #6177  
Alt 09.05.2013, 09:33
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Liebe,

@filsi stimmt, der shortcut ist nicht schlimm seit heute Nacht halb eins bin ich ein verspätetes Osterei das geriesel der Haare hat genervt und so haben mein Mann und ich dem ein Ende gesetzt.....so liebe filsi lass uns anstoßen das es nicht so erschreckend war wie wir dachten

Ansonsten nach der 4. Gabe Paclitaxel gestern fühle ich mich gut...mal ein Zwecken im Bauch aber das war es dann auch schon....wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden und drücke allen anderen auch ganz fest die Daumen das sie keine NW haben und wenn sie welche haben das sie verschwinden, der Kampf gegen die Krustentiere reicht schon....

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag ....mein Sohn hat heute ein Fußballtunier und ich müßig das erste mal als Kojak hin ich hoffe ich habe auch den Mut dazu Heimspiel wäre nicht schlimm, da wissen sie bescheid aber Turnier sind viele fremde Leute....halte ich die Blicke aus?

Liebe Grüße und keine NW für euch
Tina Schnuppe22
Mit Zitat antworten
  #6178  
Alt 09.05.2013, 09:36
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sindy, kann es sein, dass drei Wo. zwischen Op. und Bestrahlung sein sollten?
Mit Zitat antworten
  #6179  
Alt 09.05.2013, 11:23
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Christiane
Möchte dir gern für deine TAC Mut machen. Am Tag deiner ersten Chemo habe ich meine 5.TAC. Bis jetzt habe ich die Chemos gut vertragen. Nebenwirkungen hatte ich zwar einige......bei jeder Chemo aber ander....aber alles gut auszuhalten und in keinster Weise so schlimm wie von mir im Vorfeld ausgemalt. Die erste Woche nach Chemo geht so, da mache ich mir einen faulen Lenz, lege die Füsse hoch und holle dass das Wasser in den Beinen schnell verschwindet. In der 2. Und 3. Woche nach Chemo geht es mir sehr gut und wenn ich noch Haare hätte könnte ich den ganzen Mist vergessen.


@ all
Lasse euch mal liebe Grüsse hier und wünsche allen eine erfolgreiche Chemo, wenig Nebenwirkungen und endlich mal stabiles und sonniges Wetter.


LG
Pansy
Mit Zitat antworten
  #6180  
Alt 10.05.2013, 08:45
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, ladies!
Bin am Tag 2 nach 3.FEC selbst erstaunt dass ich so „fit“ bin! – Also fit im Sinne von wach… Ans Treppensteigen denk ich um die Uhrzeit mal besser noch nicht

Das hab ich gestern schon mal versucht, war ne halbe Stunde an der Luft mit dem Ziel ins Städtchen zu gehn und ein Eis zu kaufen. Bei mir ist immer noch das Ziel der Weg, sonst macht der innere Schweinehund nicht mit!

Und ich Pappnase hab´s ja noch immer nicht gelernt auf meinen Körper zu hören:
da stapf ich also munter los als wenn nix wär und wunder mich wenn mich nach 100m der erste Herzkasper einholt…Das ist dann wie wenn das kleine fiese Krebsmonster dich rasant überholt und dich im vollen Lauf, also bei gefühlten 160 Sachen auf deiner persönlichen Autobahn(naja, also nich ganz so voll) ausbremst und du es gerad noch schaffst in die Eisen zu steigen… Die nächsten 500m bringen dich dann doch sehr viel näher an deine realen Fähigkeiten…so bei ca. 0!!

Und dann kommst du zu diesem heißersehnten Eisverkäufer – und diese verflixte Schnarchnase hat doch wahrhaftig ZU!! (Grrrumblrhrmph!!)
Wiesbaden, Weltstadt mit Hinterzimmerflair! Ich fass es nicht!

Also retour und, nach gefühlten 10km, wiedermal vorm Haus gestanden und um den Treppenlift gebetet. Und wiedermal enttäuscht worden. Hat auch nix genutzt. Ich hab 10 min. Pause einlegen müssen bevor ich mein Couchparadies erobern konnte. Und war echt fertig…Meh!

Ansonsten bin ich aber so weit ok. Die Chemositzung war ne Katastrophe, weil wegen des Feiertages alles drunter und drüber ging, alles in Hektik und Chaos versank, überall irgendwas schief ging – und ich war nach 4,5 Std einfach nur noch auf der Flucht!
Ich wollte nur raus, hab meine Jacke vergessen, das Halbzeitgespräch mit der Onkologin und meine Neulastaspritze… aber die wurde mir nachgetragen also nicht die Onkologin, versteht sich.

Beim nächsten Mal gibt´s dann DOC – und da hab ich echt Bammel vor! Die Damen in meiner Chemositzung erzählen nix Nettes. Bisher ging´s mir ziemlich gut trotz Chemo. Und ich weiß ich jammer da auf hohem Niveau, so manche von Euch hat ein viel dickeres Päckchen zu tragen…
- Daher weiß ich aber auch, das auch die nächste Hürde genommen werden kann! Also danke an Euch!!

So nun noch ein paar Welcome-Grüße an alle Neuen die die sich – leider!!aus beschi… Anlass- hier eingefunden haben!

Und an alle, die sich tapfer von ihren Haaren verabschiedet haben! Es ist klasse, zu lesen dass ihr diese Hürde mit Bravour genommen habt! Das war für mich bisher, psychisch, das Schlimmste in der Chemo. Und auch ich bin happy dass ich mit Glatze so super klar komme. Zu Hause gar kein Thema, auch wenn Besuch kommt, draussen bin ich oft mit Kappe, ich bin echt ein Klappengesicht , und sonst mit „Mützchen“, also fescher Perücke, die ich allerdings nicht immer mag. Tagesformabhängig! Irgendwann werd ich sicher auch draussen Glatze trage, und mich wohl fühlen…

@all: Last not least: Ich wünsch Euch einen schönen und ruhigen Freitag!
Und an alle die heute sitzen und nachladen (zwinkert und winkt!!): ausruhen!!! Und dann ein schönes Wochenende mit möglichst ohne NWs!! OK?!

98675186459 liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55