Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 04.06.2013, 21:36
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

was soll ich sagen? So eine Sch...

Ja, sie ist noch so jung und ja, das Leben ist nicht fair...
Ich drück die Daumen, dass es vielleicht nicht so schlecht ist wie es im Moment aussieht.

Komm, ich drück dich mal und sende dir eine Portion Kraft für deinen Besuch rüber

Ich denk an dich
Monika
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 05.06.2013, 08:14
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe moni...
hab das gefühl, es geht wieder von vorne los. hab heut nacht wieder das handy neben mir liegen gehabt. das machte ich über zwei jahre lang, als parallel meine tochter ein hirntumor und meine mutter krebs hatte. ich stand ständig unter strom.
ich hab riesen angst heut vor dem besuch. aber ich weiß, daß meine freundin mich und meine schwester jetzt braucht. und wir wollen für sie da sein.
wir waren immer wie schwestern, sind im gleichen haus aufgewachsen und ich hab sie sehr lieb.
ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin.
lg und drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 05.06.2013, 09:31
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
wie furchtbar, das tut mir so leid!! Das kann ich mir gut vorstellen, dass jetzt die Anspannung wieder ungeheuer groß ist... mit dem Handy kenne ich - ich habe auch 1 Jahr mit dem Handy am Bett geschlafen...

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen schweren Besuch heute! Und dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist bei Deiner Freundin, wie es im Moment aussieht...
Alles Liebe, ich drücke Dich,
Anja
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 05.06.2013, 11:22
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,


ich sitze auf einer Bank und du lehnst an meiner Schulter. wir schauen zusammen in den Himmel und verstehen es nicht.
die Erde dreht sich , die Wolken ziehen vorrüber, die Zeit bleibt nicht stehen.
Wir dachten, die Zeit heilt unsere Wunden. Wir versuchen Kraft zu tanken und das erlebte zu verarbeiten.
Und dann das nächste Tief, der nächste Tiefschlag. Doch du stehst, du mußt stehen. Deine allerbeste Freundin braucht dich. Du weißt was vor ihr liegt.Du kennst den Kampf . Du kennst die Gefühle. Du kennst die Abläufe.
Du kannst ihr zur Seite stehen und sie trösten.Du kannst ihr die Kraft geben, die eigentlich verloren scheint. Du bist bei ihr.
Liebe Tine, der Weg ist schwer es zu verstehen. Ich denke das können wir nicht.Diese Fragen nach dem Warum machen uns fertig. Und auf eine Antwort warten wir lange und bekommen doch keine.

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und deiner Freundin und Familie .
Ich würde dich gern in meine Arme nehmen und trösten. Ich würde dir aber auch gern sagen, das du es schaffen wirst, deiner Freundin zu helfen.
Ich drücke fest die Daumen. Schicke euch ein Kraftpaket von ganzen Herzen.

Gib dich nicht auf und gib die Hoffnung nicht auf.

Mit Tränen in den Augen schicke ich dir einen ganz lieben Gruß
aus tiefstem Herzen


Grit mit Lisa fest an der Hand und unseren Kämpfer fest im Herzen
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 05.06.2013, 21:54
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe anja...
danke für deine lieben zeilen und wünsche.
ich war heut bei ihr und bin erschrocken als ich sie sah. sie ist wahnsinnig aufgedunsen und atmete schlecht. wir haben uns lange umarmt. leider konnten wir nicht viel reden, weil gleich nach uns ihr mann und dann ihre mutter mit ihrer tochter kamen.
heut wurde eine magen-darmspiegelung gemacht. war o.b.
morgen kommt sie in die lungenfachklinik nach wangen, dort wird sie genauer untersucht und auch dann operiert. sie hat große angst. es regt mich grad auf, daß ich so weit weg wohne. bleib aber telefonisch mit ihr in kontakt.

liebe grit...
danke für deine wunderschönen zeilen. ich lehn mich grad gerne an.
heut war ein voller tag. war noch vor dem besuch im hospiz, wo meine mami lag. es war wie eine rückfahrt. tat weh.. alles kam hoch. aber ich brauchte das.. wollt von der schönen atmosphäre dort was mitnehmen
nach dem krankenhaus traf ich meine tochter lisa und wir sind dann noch auf den friedhof. dort liefen viele tränen. es war alles wieder so nah..so greifbar schmerzhaft. wir sind dann eine stunde durch den friedhof spaziert. hab viele bekannte besucht. es war so schön, die sonne schien und es war alles voller frieden. am liebsten würd ich jetzt noch dort sein.
ach ihr lieben... ich bin sehr durcheinander grad. so viel eindrücke heut
ich will morgen ganz dolle an meine freundin denken.. sie hatte solche angst in den augen und wir konnten leider nicht ungestört miteinander reden. ich wollte, daß sie ihre ängste ausspricht und sie halten. ging dann leider nicht.
danke nochmals für eure liebe art zu halten. ihr tut gut. schön, daß es euch gibt.
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 06.06.2013, 08:34
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
wie schön für Deine Freundin, dass sie Dich hat - auch wenn ihr leider nicht ungestört reden konntet, hat sie sich sicher gehalten gefühlt von Dir!

Das kann ich mir vorstellen, dass das eine Reise in die Vergangenheit war und alles wieder ganz nah war... Aber Du bist ja so stark und tapfer, dass Du dem Schmerz nicht ausweichst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Freundin die OP gut übersteht und die Diagnose vielleicht doch noch harmloser ist als befürchtet.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 06.06.2013, 09:45
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe anja..
jetzt geht wieder diese warterei los. wieder diese ständige angst..
ich fühl mich zurückgesetzt.. alles kommt hoch.
ich bin heut in gedanken stets bei meiner freundin und hab das handy stets bei mir.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 06.06.2013, 20:14
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine!
Ich schicke dir ganz viel Kraft damit du diesen schweren Weg der die Vergangenheit wieder so nah rückt irgendwie schaffen kannst!
Auch ich kenne dieses fiese und schreckliche Gefühl der Warterei wo man ständig das Handy bei sich hat und vor Angst fast erstickt.
Aber bitte gib nicht auf und denke positiv! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.06.2013, 08:10
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke, du liebe...
ja dieses warten ist furchtbar, und dieses nichts-tun-können.
bisher haben sie den tumor noch nicht gefunden... das gibt natürlich hoffnung.
will nachher mit meiner schwester telefonieren. irgendwie will ich gar nicht anrufen. würd am liebsten meine ohren zuhalten.
ich wünsch euch allen ein sonniges wochenende.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 07.06.2013, 08:10
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
diese Warterei ist wirklich schrecklich!! Und dann ist die Entfernung auch besonders quälend...

Ich schicke Dir ein paar ganz liebe Gedanken und eine Umarmung!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 07.06.2013, 10:37
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

Freitag ein Tag wie jeder ANDERE und doch nicht.

WENN DU TRAURIG BIST.......


Wenn du traurig bist,
ist einer da,
der dich trösten kann.

Es ist einer da,
der kennt deinen Schmerz,
auch den unsagbaren.

Es ist einer da,
der dich liebt, auch wenn
du dich einsam fühlst.

Es ist einer bei dir,
wenn du weinst.

Er wischt dir die Tränen ab
und bringt dich zur rechten
Zeit wieder zum Lachen.

Es ist einer da,
wenn du traurig bist: Freund
Er wohnt in deinem Herzen.


Ich denke an dich liebe Tine, sei Tapfer. Ich hoffe für deine Freundin und drücke ganz fest weiter beide Daumen.
Die Ungewissheit bringt einen um den Verstand. Und die Gewissheit ? Das ist nicht anders. Teile dein Kräfte ein. Gib ihr deine Hand zur Stüze. Du wirst es schaffen. Egal wie. Deine Freundin(wie eine Sister ) braucht dich und es reicht ein Wort, ein Blick. Worte sagen oft viel mehr als ein Satz.

Ich bin bei euch


Dickes Kraftpaket und ganz liebe Grüße

von
Grit mit Lisa fest an der Hand und unseren Kämpfer fest im Herzen

---------------------------------------------------------------
www.gedenkseiten.de/juergen-juergen/
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 07.06.2013, 12:00
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe anja, liebe grit..
ach wie schön ist es, daß es euch hier gibt.
dieser krebskompass ist ein teil meines lebens geworden. jeden tag schau ich hier rein, versuche zu trösten und laß mich auch trösten.
ich finde es so schön, daß wir, obwohl wir uns nicht kennen, doch so nahe kommen. wir kennen die schmerzen des anderen.
DANKE DASS ES EUCH GIBT ♥
bei meiner freundin wurde jetzt eine drainage zu dem abszess in der lunge gelegt und heut wird wohl noch eine bronchioskopie gemacht. meine freundin ist ziemlich fertig von den vielen untersuchungen. sie will kaum reden, versteh ich gut.
am liebsten würde ich die ganze zeit bei ihr sein, doch das geht leider nicht. schei*** entfernung.
so muß ich halt aus der ferne sie tragen und halten.
ich wünsch euch ein schönes sonniges wochenende.
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 07.06.2013, 12:52
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

mir geht es genauso wie dir.
Auch ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe hier wunderbare Menschen kennengelernt und habe seit langem ein paar intensive Brieffreundschaften, die mir manches Mal einen Sonnenstrahl in die Seele schicken.

Es ist doch aber immer noch nicht ganz sicher, ob es bei deiner Freundin Krebs ist oder??
Weisst du was, sobald ich in die Stadt komme - ich wohne ja in einem bekannten Wallfartsort - dann zünde ich eine Kerze für deine Freundin an.
Vielleicht hilft es ja irgendwie ein bisschen.

Drück dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 07.06.2013, 18:28
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke, liebe monika...
meine schwester hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, daß es meiner freundin nicht gut geht. die ärzte vermuten jetzt, daß das doch kein abszess ist, sondern ein tumor am rippenfell. und als ich nach blutigem wasser in der lunge gegoogelt habe, kam oft, daß es ein tumor an dieser stelle sein kann.
nun müssen wir also wieder warten. meine freundin will nun eine patientenverfügung machen und keine lebenserhaltende maßnahmen klarmachen.
am montag will ich mit meiner schwester mamis grab richten und vorher unsere freundin noch besuchen. will sie vor der op nochmals sehen und halten.
auch dir wünsch ich ein schönes wochenende..
drückerle tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 07.06.2013, 21:15
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine! Es tut mir leid dass es deiner Freundin schlechter geht und nun die Vermutung auf einen Tumor nahe liegt! Trotzdem positiv denken, vielleicht geht alles nochmal gut, hoffentlich!

Viel Kraft und trotz der zermürbenden Warterei ein erträgliches Wochenende!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55