Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2013, 23:06
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: verhärtung in der Brust

Ein ganz kurzes "Hallo" auch von mir!

Mein multizentrisches Mistvieh stellte sich im Ultraschall mit -glaube ich- fünf Knoten dar. Alle so 0,5 bis 1 cm. Da ging es mir schon schlecht. Im MRT vier Tage später dann der Knaller: die ganze Brust war voll mit dem Scheixx (entschuldige). Das größte Gebiet 6cm!!! Leider habe ich mit der Chemo keine Komplettremission geschafft. Komme mir deshalb ein bisschen looser-mäßig vor ...
Naja, Ablatio, Bestrahlung, noch kein Aufbau, Antihormonbehandlung und mir geht's gut!
Morgen geht's ab in den Urlaub auf die Seychellen - Jipppiiieh!
Dir alles, alles Gute für die nächste Zeit!

Bibbiblumenkind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2013, 09:03
charly 15 charly 15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: verhärtung in der Brust

hallo meine lieben
ich danke euch für eure antworten aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht viele davon ( ihr habt soviele fachausdrücke ) morgen werden meine restlichen befunde dasein und mir graut es davor noch mehr schlechte nachrichten zubekommen.... ich verstehe das alles irgendwie nicht es kommt alles irgendwie so schnell wie seit ihr damit umgegangen ? für euch war es doch bestimmt auch alles ganz furchtbar ich verstehe diese ganzen fachausdrücke einfach nicht....kann man sich die befunde kopieren lassen ? es ist schrecklich wenn man nicht weis was als nächstes kommt....ich bin eigendlich ein mensch der alles immer ganz genau wissen muss.ich weis ich jammere wieder hier rum....tut mir leid aber ihr seid die einzigen dir mir die angst vielleicht etwas nehmen können.... wenn ich nur wüsste was als nächstes auf mich zu kommt
liebe grüße
charly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2013, 10:07
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: verhärtung in der Brust

Guten Morgen Charly!

Natürlich kannst Du Deinen Befund kopiert bekommen. Und dann schau mal bei Wikipedia herein, da findest Du Grundwissen. Auch die anderen Fachausdrücke klann man per Google gut klären. Was dann an Fragen offen ist, findet meistens hier im Forum eine Antwort. Denn viele von uns haben das selbe duchgemacht und können Dir mit ihrer Erfahrung weiter helfen.

Ich selber fand es auch super wichtig, meinen feind genau zu kennen. Und jedes Medikament, jede Nebenwirkung- einfach damit ich weis, okay, das ist normal, locker bleiben, gucken was dagegen hilft oder: Oh, das ist was doofes, Doc anrufen und nachfragen.

Und wenn Du hier im Forum mal zurück blätterst...findest Du fast identische Posts wie Deinen in Massen. Wir alle hatten und haben diese Panik, die Verzweiflung und die Fragen die Du auch hast. Das ist normal. Und bisher hat jede einen Weg gefunden, damit zurecht zu kommen. Ich verspreche Dir, es wird psychisch leichter, wenn es richtig los geht mit allem, denn dann bist Du beschäftigt und kannst aktiv etwas tuen.

Wenn Du im Internet suchst, sei vorsichtig. Studien und Zahlen und Statsitiken die älter als 2 Jahre sind, sind oft nicht mehr aktuell, Berichte sind oft subjektiv und bei Statistiken fallen einem manchmal Fachausdrücke auf die Füße und man sieht alles negativ, obwohl das garnicht so sein sollte. Also lieber auf "trockene" Quellen konzentrieren und nicht auf subjektive Berichte- denn auch da schreiben häufiger Menschen mit negativen Erlebnissen als mit positiven. Wer wieder gesund ist- schreibt oft weniger lange mit, als wer lange krank ist...das verschiebt den eigenen Eindruck unter Umständen auch sehr.

Sehr sehr informativ fand ich selber einmal die S3-Leitlinie zu lesen, was man beim krebs eigentlich standardmässig wie behandelt. Damit konnte ich bei jeder Abweichung und Unklarheit nachfragen.
Und die Bücher Wissen gegen die Angst und das Überlebensbuch Brustkrebs waren zu Weihnachten meine Lektüre und haben mir sehr viel erklärt.

Lass Dich nicht entmutigen, Charly, zusammen schaffen wir alle das und gehen auch diesen schweren Weg!

liebe Grüße,
Kayar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55