Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 24.06.2013, 04:54
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!
Ihr staunt wahrscheinlich über die Uhrzeit, zu der ich schreibe. Nun ja. Ich bin am Samstag recht lange aufgeblieben, habe mit meinem Schatz noch aufgenommene TV-Sendungen zum Thema "Kochen" geguckt, 2 kleine Bier getrunken - Prooost, Galgant! - und bin dann erst um ca. 5 Uhr morgens ins Bettchen. Da bin ich dann bis heute um 2 Uhr geblieben.
Muss aber schon bald wieder ins Bett, damit ich für Montag (der ist ja schon ein paar Std. alt) irgendwie die Kurve kriege.
Habe am späteren Nachmittag Lymphdrainage. Am Dienstag muss ich dann aber früh raus. Da habe ich Chemo (wieder ca. 6 Std.) und danach einen Beratungstermin zum Thema "Betreutes Wohnen".
Keine Angst, ich werde euch jetzt nicht mein gesamtes Wochenprogramm erzählen.

@Mucki: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass am Herzen nichts ist!!!

@Aureli: Aha, du hast einen richtigen Gemüsegarten. Eigenes Gemüse schmeckt natürlich am besten. Aber ich hätte zurzeit nicht die Kraft für die ganze Arbeit, die das macht. Bin ganz froh, habe ich nur ein paar Blumen und nun die Kräuter.
Deine Angst vor der Arbeit kenne ich. Im Moment ist das bei mir ja kein Thema mehr und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich berentet werde. Aber deine Situation ist ja nochmal ganz anders. Ich hoffe, dass du die Zeit hast, dich gut zu erholen, bevor du dich wieder in den Alltag stürzen musst. Die Arbeit im Haus und mit den Kindern ist ja auch nicht ohne! Schön, dass die Büsis gut gedeihen!

@Heaven: Schön, dass du Infos bekommen konntest, die dich beruhigen. Ja, meist klingen die Untersuchungen, etc. ja schlimmer, als sie sind. Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin gespannt darauf, was du zu berichten hast!

@Paulllaa: Wo hast du bloss all die witzen Smilys her? Ja, danke schön fürs Beschiessen unserer bösen Krebszellen! Hmmm ... Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema "Vergebung" sehr spannend ist und Spannungen freisetzt ... Ich denke, deine Idee, die negativen Gefühle in positive Energie umzuwandeln, ist nicht falsch. Einfach ist es nicht immer, aber es kann einem einen richtigen Schub geben. Aber der erste Schritt ist, sich so negativer Gefühle überhaupt bewusst zu werden und dann so ehrlich zu sein, zu ihnen zu stehen. Allein das, kann schon sehr befreiend sein.

So genug Küchenpsychologie, etc.!
Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 24.06.2013, 19:46
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
So,nun hab ich mal wieder etwas Zeit Ist ja unglaublich,wie wenig Stunden ein Tag hat,wenn man so einiges erledigen kann.
Leider leider komme ich jetzt allem,was Ihr hier geschrieben habt, üüüüüüüberhaupt nicht mehr hinterher,sorry.Aber ich versuche es einmal.
@Arsinoe
Du bist die Erste,weil Du immer etwas zu berichten hast und weil mir das,was Du durchmachst,echt unter die Haut geht.Ich wünschte,ich könnte Dir etwas von meiner Kraft abgeben,konnte die letzten Tage genug sammeln.Ich wünsche Dir sehr,daß die LD hilft,daß es etwas ist,das es Dir ein wenig leichter macht.So,wie ich es gelesen hab,kannst Du trotzallem noch einige Erledigungen machen.Das ist allererste Sahne und ich hoffe,Du schaffst auch weiterhin ganz viele Gänge nach draußen.Ich wünsche Dir soviel Gutes....so unglaublich viel,aber das würde hier den Rahmen sprengen.Ob ich diese enorme Kraft hätte,die Du hast....ich weiß es nicht.Ich drück Dich jedenfalls mal herzlich doll
@galgant
Aha,Bier ist also wirklich "gesund"
Schade,ich bin nicht wirklich der Fan davon,aber so ein schönes gekühltes Alster/Radler...das schon eher.Daß die Nachsorgeuntersuchungen alle top waren ist wunderbar
Hm,mein Beutelchen und ich.Ja,es läuft...im wahrsten Sinne des Wortes
@heaven
Du bist jederzeit hier willkommen.Und wenn Du Sorgen und Probleme hast oder auch mal ´ne nette Story zu berichten hast.....wir sind da
@Birgit
Ich danke Dir herzlichst
Du bist echt unsere Power-Frau.Und Deine Berichte lese ich unheimlich gerne.Da liest man immer raus,wieviel Kraft in Dir steckt.Und daß,obwohl auch Du es echt nicht leicht hast.Aber ich bin echt froh,daß die Therapie so gut bei Dir anschlägt.Weiter so!!!!
@Aureli
Weißt Du,als ich im KH lag,mußte ich viel an Dich denken und irgendwie war es doch komischu wolltest ins Kh um den Beutel loszuwerden und ich wollte rein,um einen zu bekommen
Ich hoffe,Du hast den Darm im Griff und nicht andersrum.Naja,wird wohl noch ein Weilchen dauern,aber ich wünsche Dir,daß Du nicht sooooooo viel Geduld benötigen wirst,bis es so einigermaßen "normalo" ist.
@mucki
Ach Du meine Güte,nicht auch noch das Auge.
Spritzen???Au weia,heftig
Oja,rauskommen ist immer toll,das hab ich jetzt auch wieder gemerkt.
Wie ging der Termin beim Kardiologen aus?Ich hoffe,nicht noch mehr schlechte News.Och Du,das eine oder andere Kilo mehr...Besser als zuwenig
@all
Heute war ich nochmal ambulant im Kh.Stoma sieht gut aus und die Bauchklammern wurden auch gezogen.30 Stück hat ich drin
Die Narbe sieht auch gut aus.Ach Leute,wie schön kann das Leben sein,wenn man rausgehen kann?!Am Samstag war meine kleine Familie hier komplett zusammen und wir haben draußen gesessen und gegessen.Gestern wollten wir nur mal so für ´ne Stunde zu meiner Schwester.Aber sie wollte unbedingt noch den Grill anschmeißen und so wurden es 4 Stunden.Herrlich,wir haben so viel gelacht und ich fühlte mich echt frei,so ganz ohne Angst.
Aber wenn man dann wieder etwas tun kann,kriegt man nicht mehr so schnell die Kurve und so lag ich irgendwann fix und foxi auf´m Sofa
Muß mich selber noch etwas in die Schranken weisen.Und nun sagt der Rücken auch "Autsch".Die nächsten Tage also wieder mehr pausieren
Anfang nächsten Monats ist wieder mal die Nachsorge dran.Wird schon.
So Ihr Lieben,wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte...sorry.
Hab mir Mühe gegeben,wenigstens etwas zusammenzubekommen
Euch allen noch einen schönen,hoffentlich schmerzfreien Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 25.06.2013, 00:14
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Küken ,
@Kampfküken - prima, dass Du wieder einigermaßen unbeschwert raus kannst, das gibt gleich Auftrieb, gell !!? Aber nicht gleich übertreiben !!!
@Anna - ich denke morgen an Dich , hab auch wieder die lange Chemo. Dann ist Anfang Juli wieder Statusprüfung, CT und Onko-Gespräch.
Bin mal gespannt, wie's weitergeht .
Oha, Bierchen trinken ist gut ? Na denn...
@aureli - wie geht's Dir inzwischen OHNE Beutelchen ? War schon irgendwie eine interessante Erfahrung, aber ich bin auch froh, den Spucki wieder "drinnen" zu haben .
@all - der Kardio hat grünes Licht für die LD vom GG gegeben. Er hätte ein Herz, mit dem er Hundert werden kann , GsD !
Eine liebe Freundin aus meinem Hundeforum schrieb: Er hat ein grosses, weiches Herz voller Liebe für unsere Mucki .
Um ihn habe ich auch mehr Angst wie um mich. Ohne ihn könnte ich das garnicht alles so durchstehen.
Der "Ballermann" ist klasse, der metzelt unsere ganzen bösen Zellen nieder !!
Nun aber schnell , muss morgen auch früh raus .
Euch allen einen richtig guten Tag !
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 25.06.2013, 08:01
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Kampfküken aus dem heut veregneten Deutschland.
Mucki und Anna ihr seid sicher schon in der Spur.

Hoffe die Chemo strengt nicht all u sehr an auch wenn es über Stunden geht.Heut ist es wenigstens nicht so heiß.

Wir haben bei der Chemo immer in einer Art Wintergarten gesessen und wenn die Sonne schien wurde es auch sau heiß darunter.

Paulla deine Smil. sind wirklich sehr originell.Ärgere dich nicht über deine Familie sondern nutze deine Energie für deine Gesundheit und sei stolz dass du diese Scheiß Zeit auch ohne sie durch gestanden hast.

Ich war froh gute Freunde an der Seite gehabt zu haben die egal was war immer da waren.

Kampfküken man spürt richtig die Erleichterung und Leichtigkeit mit der du jetzt endlich deine Freiheiten genießen kannst.
Nutze die Gelegenheiten und lass es dir richtig gut gehen.

Wie oft musst das Teil wechseln oder leeren am Tag.Ganz so verrückt wie beim Dünndarm wird es ja hoffentlich nicht sein.

Liebe Mucki gut dass bei deinem Männel alles im grünen Bereich ist.
Ich bin sehr zufrieden dass mein Beutelchen sich nach innen verlegt hat und komm wider erwarten auch ganz gut zurecht.

Manchmal muhsam aber keine Durchfälle und ich kann mich auch außerhalb bewegen.
Ich hatte im Vorfeld wo das Schalentier schon in mir mutierte mit der Verdauung zu kämpfen .Das dann so was raus kommt hätte ich nicht erwartet.

Unsere Büssis sitzen heut unterm Glasdach .Gefällt der Mama nicht so.
Sie hätte sie lieber alle bei meiner Tochter auf dem Bett aber seitdem der Schwarze Katerle nur pieselt ist Hausverbot angesagt.

Liebe Susi bist du schon wieder arbeiten?
Ich würde meine Zeit gern ausnutzen die es gibt.
Ich hoffe es bleibt mit den Ergebnissen so.

Von der Kur hab ich noch keinen Bescheid.Schau jeden Tag in den Briefkasten.

Anna ich hab mir jetzt das Gute Nacht Geschichtenbuch von Kishon vorgramt.
Hatte es noch nicht gelesen aber jetzt wird es Zeit und schon auf der ersten Seite sprach er von der besten Ehefrau der Welt.

Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht.Hab im Krankenhaus 3 Bücher geschafft.Vorher hab ichs immer bißchen vernachlässigt das Lesen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 25.06.2013, 09:10
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte zum Verlust meines Vaters. Es berührt mich sehr, soviel Anteilnahme zu erfahren. Ich drück euch alle ganz feste

@Arsinoe, wie schön, dass du den Tag mit deiner Freundin so genießen konntest und sie dich nun öfter besuchen möchte. Es ist wie eine kleine Auszeit von dem ganzen Mist und tut soooo gut. Für die heutige Chemo alles Gute.

@Kampfküken, aus deinen Zeilen sprühen wieder Energie und Lebensfreude. Wie schön, das zu lesen, dass die OP so gut verlaufen ist. Ich glaube dir gerne, dass es wie eine Befreiung ist für dich, endlich wieder am Leben teilhaben zu können. Genieße den neu gewonnenen Freiraum, pass aber dennoch ein wenig auf, dass du dich nicht übernimmst.

@Aureli, ich freu mich für dich, dass die RV so gut verlaufen ist und vor allem, dass es dir soweit gut geht mit der Verdauung. Hoffentlich bekommst du bald Post und kannst die Reha bald antreten, um weiterhin richtig aufzutanken.

@Mucki, das ist ja rührend, was deine Freundin aus dem Hundeforum geschrieben hat. Freut mich sehr, dass bei deinem Männe alles ok ist. Hoffe, du verträgst die nächste Chemo gut und bei den Untersuchungen wird sich der Erfolg zeigen.

@Birgit, ich freu mich sehr, dass die Pipac so gut anschlägt. Das gibt Mut und Zuversicht, auch für viele andere, denen diese Möglichkeit noch offen steht. Zum Tod deiner Mutter / meines Vaters, du hast ja Recht. Die Trauer wird uns lange Zeit begleiten, es bleibt uns nur, das unabänderliche zu akzeptieren. Mein Verstand weiß das, aber mein Gefühl will es immer noch nicht hinnehmen, die Tatsache nach überstandener Krankheit so ein sch….. Keim. Mit der Zeit werde ich es wohl lernen, zu akzeptieren. Ich wünsche dir eine gute Zeit im anstehenden Urlaub, vielleicht kannst du etwas entspannen und neue Kräfte sammeln.

@Nicole, nun steht der Termin und du kannst dich auf erholsame Wochen freuen. Verstehe, dass du den Port los werden möchtest, vielleicht geht das ambulant? Drücke die Daumen, dass du ohne dieses „Ding“ ans Meer fährst.

Allen, die ich jetzt nicht direkt angesprochen habe, auch alles Gute. Es ist toll, wie wir uns alle hier gegenseitig unterstützen.

@all, ich mache nun eine Monotherapie mit einem stärkeren Antikörper. Morgen habe ich MRT Abdomen / CT Lunge. Gehe da eh immer in großer Anspannung hin, diesmal ist zudem mein Tumormarker weiter gestiegen, mal sehen, was sich da zeigt
Viele liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 25.06.2013, 17:05
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Kampfkükennest!

Danke für die guten Wünsche! Die Chemo heute habe ich gut überstanden. Die meiste Zeit habe ich gedöst. Als ich am Schluss aufstand, erlebte ich allerdings eine böse Überraschung. Es lief einfach unten raus! Und zwar eine Menge, so dass die Einlage überhaupt nix nützte. Ich war pitschnass! Den Beratungstermin zum Thema "Betreutes Wohnen" habe ich gleich abgesagt. (Unter dem Vorwand, dass es mir nach der Chemo nicht gut ginge ... Wollte der Dame ja nicht gleich sagen, dass ich hochgradig inkontinent bin.) Also echt! Normalerweise passiert mir das tagsüber nicht. So kleine Mengen ... o.k., darum trage ich ja auch die Einlage, aber gleich Sturzbäche??? Dabei war ich zwischendurch mal zur Toilette. Hmmm ... nun ja, es sind ja auch Unmengen von Flüssigkeit, die man verabreicht bekommt. Wie auch immer: Eine peinliche Erfahrung mehr.

@Kampfküken: Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche! Ja, die LD hilft mir sehr. Das Bein ist etwas weniger dick, als auch schon. Ich bin auch froh, dass ich noch ziemlich viel erledigen kann und draussen herumlaufen mag. Längere Spaziergänge schaffe ich leider nicht, aber kürzere Strecken sind o.k.
Es freut mich, dass dein Aktionsradius nun auch grösser geworden ist und du das geniessen kannst. Es ist schön, dass du mit deinen Lieben grillen konntest.

@Mucki: Ich hoffe, du hast die lange Chemo gut überstanden. Was ist eigentlich "lang"? Und was "kurz"? Für die Kontrolltermine drücke ich dir schon die Daumen! Super, dass es gute Nachrichten gibt vom Kardiologen! Ich wünsche dir, dass dein Liebster immer bei dir bleibt und dir Kraft gibt.

@Aureli: Hui, das ist aber schön, dass du inzwischen auch schon das berndeutsche Wort für deine Stubentiger verwendest! Aha, die Kleinen haben Hausverbot? Hmmm ... ist ja auch nicht witzig, wenn alles voller Katzenpi... ist! Irgendwo in meinen Gehirnwindungen spukt eine Erklärung herum, warum dein Büsi ev. so was macht. (Habe im TV einen Beitrag dazu gesehen, die Sendung heisst, glaub ich, "Katzenjammer". Wie seriös das Ganze ist, weiss ich natürlich nicht.) Ausserdem habe ich eh vergessen, was als Grund für das Pi... genannt wurde. Aber in absehbarer Zeit wird wohl eh jemand anderes das Problem zu lösen haben ... oder bleibt der schwarze Kater bei euch?
Was für die Chemo wurdet ihr in einen Glaskasten gesetzt? Oje! Ich meine, Wintergarten klingt ja toll, aber bei einer Chemo schwitzt man ja eh schon - vielleicht nicht bei jeder Chemo, aber bei mir hat es bis jetzt immer die Wirkung gehabt.
Schön, dass du dich "entbeutelt" einigermassen wohl fühlst und nach draussen gehen kannst. Ich wünsche dir, dass du bald Bescheid bekommst und zur Reha fahren kannst!
Ja, Kishon ist wirklich eine witzige Lektüre! Wünsche dir viel Vergnügen damit!

@Marion: Danke dir für die guten Wünsche! Dir wünsche ich alles Gute für die Monotherapie! Was ist denn das für ein stärkerer Antikörper? Für das MRT und CT wünsche ich dir, dass es Entwarnung gibt!!!

@all: So, genug geschreibselt! Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 25.06.2013, 18:44
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo in die Kampfkükenrunde!

Hab gestern Bier ausprobiert. Ehrlich gesagt, bei mir gabs einen Nebeneffekt. Mein Darm pfurzte danach Spieß, konnte schlecht schlafen und das Schlafzimmer stinkte am nächsten morgen so als wär ich im Gulli aufgewacht.. Ich kanns kaum glauben dass das Zeug gut sein soll. War vielleicht Malzbier gemeint? Also bei Alkohol reagiert mein Darm empfindlich und obwohl die Rückverlegung gut 3/4 Jahr her ist. Ich kann längst noch nicht alles essen.
Zu der Frage woher ich die Smileys her hab. Schaut doch einfach im Internet an. Z.B. Smileygarden , Smileyparadies. Es gibt die dort gratis. Müsst nur die Links kopieren.
Arme Arnisoe! So ne ähnliche "Kacksituation" hatte ich auch. Nur bei mir ist der Beutel aufn Gästeklo zu früh aufgegangen. Das Zeug ist überall gelandet. Selbst die Wände sind nicht verschont geblieben. Ich war sehr schnell verschwunden. Während der Chemos war ich ständig auf Klo, weil mein Stomabeutel ständig volllief. Einer neben mir hatte den gleichen Mist. Man hätte uns noch Kilometergeld mitgeben können. Wir alle in diesen Forum haben es einfach nicht leicht, wenn unsere Ärzte im Allerwertesten rumwühlen. Mein Mann war bei der Darmspieglung dabei. Ich war natürlich im Halbschlaf und hab kaum was mitbekommen. Nur mein Mann sah danach recht blass aus. Es muss fürchterlich gestunken haben. Ich sag nur:"Hut ab für die Ärzte." Die müssen echt was aushalten. Ich möcht nicht jeden Tag sowas ansehen. So genug geschrieben.

Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 25.06.2013, 19:01
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@Paulllaa: Oje, oje, du Arme! Also ich hatte nach 1 bzw. 2 kleinen Bier (max. 0,66 l) keine solchen Probleme.
Das Unglück heute war zum Glück nur auf meine Blase bezogen. Stoma hab ich keines und "hinten" bin ich GsD noch "dicht".
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 25.06.2013, 19:55
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Mensch Paulla das sind ja Sachen.Bei mit geht es da ich ja sehr ungern auf meinen Wein verzichte.
Mein Hintern glüht zwar nach paar Toilettengängen aber es hält sich im Rahmen nach der kurzen Zeit.

Anna wer weiß was deine Chemo alles in Bewegung setzt wahrscheinlich wirkt sie auch entwässernd.Muß ja was sein wenn du auch nicht so viel getrunken hast.

Hoffe du bist nicht zu k.o. nach dem Tag.
Die Büssis haben sich natürlich nicht ans Hausverbot gehalten.Steht Miezi in der Tür , dann auch der Rest der Familie.

Der Kater geht zu meiner Kollegin.Ich hoffe sie erziehen ihn noch.

LG Aureli
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 25.06.2013, 23:59
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Kampfküken ,
ohweh Anna, das wäre mir auch peinlich gewesen , aber ich glaube, die sind da Einiges gewöhnt in der Onko-Ambulanz.
Ich lagere eher Wasser ein wegen des Cortisons und der ganzen Medis, die man zusätzlich gegen Übelkeit, Allergien etc. dabei kriegt. Hatte heute nachmittag total dicke Beine . Jetzt geht's wieder.
"Kurz" ist bei mir NUR Antikörper Erbitux, "lang" dto., danach noch die FOLFIRI und das Pümpchen . Heute bin ich um kurz vor drei raus...
Am 5.7. ist CT Lunge und Abdomen, am 10.7. Arztgepräch. Habe also jetzt insgesamt mal 3 Wochen "Ruhe" .
Aus dem Port konnten sie heute kein Blut kriegen , hattet Ihr das auch schon ? Und hab auch fast die ganze Zeit z. T. richtig tief .
alle gut und habt morgen einen wunderschönen Tag .
Mit Zitat antworten
  #1301  
Alt 26.06.2013, 10:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Morgen Ihr lieben Kükinnen,

mein Latte macchiato ist fertig und nun kann ich mich zum Tippen aufs Sofa schmeissen. Dort wartet auch wieder meine Mieze Luna, dann können wir nebenher kuscheln. Wobei das auch selten geworden ist: ja erwachsener sie wird (ist nun fast ein Jahr alt), desto selbständiger wird sie udn hat keine Lust mehr zu kuscheln.

ok ok, ich langweile Euch nicht mit Katzendetails, die außer Aureli und vielleicht noch Anna niemanden interessieren. Ist ja ein KÜKEN-Thread und kein MIEZEN-Thread.

@liebes Kampfküken,
Deine Worte und Beiträge spiegeln, dass die neu gewonnene Freiheit Dir neue Lebensfreude bringt. Endlich. Das hat echt lange gedauert. Und Du hast so taapfer durchgehalten und ich finde, Du hast echt mal ein ganz dickes Lob verdient dafür !!!!! Für deine Geduld und deine Leidensfähigkeit und dein Durchhaltevermögen!!! WOW SUUUPER

Schön ist doch auch, dass du jetzt merken darfst: die Entscheidung war die richtige. Nun bekommst Du (D)ein Sozialleben wieder und das ist mindestens ebenso wichtig wie Medikamente, um gut und gesund leben zu können.
Ich freue mich für Dich und mit Dir.

Kleiner Exkurs: in Herne hatte ich mal wieder Zeit, ausgiebig zu lesen. Bin ja eigentlich die totale Leseratte.

Es gab zwei Artikel über den Zusammenhang von Psycho und Krankheit, einer davon im Spiegel und einer in einem GEO Spezial. Das war sehr interessant.
Die Quintessenz: die Mediziner forschen und erkennen, wie eine positive Lebenshaltung, positive Gedanken den Verlauf einer Krankheit entscheidend beeinflussen kann. Klingt ja erst mal banal, aber die Untersuchungen, die gemacht wurden, sind wirklich spannend.
Ein Beispiel: Gibt man dem Patienten ein Placebo und sagt ihm das auch, dass es ein Placebo ist, betont aber ausdrücklich, dass ihm das helfen wird, dass dadurch alles besser wird (z.B. bei Schmerztherapie), hilft das oft genauso wie Medikament. Warum? Weil der Patient an die Nervenzellen Impulse gibt, die die Ausschüttung körpereigener Stoffe der Schmerzunterdrückung veranlassen. Aber nur wenn der Patient der positiven Überzeugung ist, dass das auch helfen kann und wird.
Es hilft dann MEHR als wenn man dem Patienten sagt, er bekommt ein Medikament und gibt ein Placebo.
Geforscht wurde auch dazu, dass Ärzte mit dem, was sie sagen zum Patienten, das Anschlagen einer Therapie beeinflussen. Wenn der Arzt überzeugt ist, dass das helfen wird und dem Patienten ausfürhliche Worte dazu mitgibt, wirkt die Therapie besser schneller effizienter als wenn der Arzt sagt, mal sehen, ob das überhaupt wirkt.

Das fand ich echt spannend. Ich weiss, jetzt gibt es sicher viele "ja aber" Sagerinnen. Doch ich finde,, gerade wenn man nicht heilbar erkrankt ist, setzt man sich doch damit auseinander, mit welcher Grundhaltung man durchs restliche kürzer gewordene Leben hindurchgeht....

Ok. ich hör mal auf zu Philosophieren.

tut mir leid, wenn ich den Thread auch therapeutisch verwende, - um diese Uhrzeit habe ich häufig mit meiner Mam telefoniert und mit ihr über solche Themen diskutiert. Das vermisse ich entsetzlich schmerzlich ....

@ lliebe Arsinoe,
oh oh,
die liebe A. hatte einen "Blasensprung" in der ONko. Das muss ich jetzt doch mal mit Humor nehmen.
Guck mal: jetzt "durftest" Du OHNE schwangerschaft noch die Erfahrung machen, wie das ist, wenn man pitsche-nass wird, irgendwo draussen ...
ich hatte ja bei meinem Sohn einen Blasensprung und das war wirklich auch eine Überschwemmung. Zumal das dann ja nicht aufhört, sondern immer nachgebildet wird und lustig vor sich hin plätschert, während man ins Krankenhaus muss (mehrfach), Auto fahren muss, runlaufen soll.
so dass ich einen ganzen Tag lang alles mit einem Dauer-springbrunnen gemacht habe.
Aber ich weiss ja, dass du da einen gesunden Realismus hast: es gibt Schlimmeres, nicht wahr?

Bratofen unter dem Dach? Gegrillt werden in heißen Nächten?
Du, das erinnert mich so sehr an die 5 Jahre in dem Miethaus, bevor wir unser Häuserl gekauft hatten. Das war der HAMMER dort oben unter dem Dach. Ihr beide seht sicher schon richtig knusperig aus????
Aber jetzt issees ja wieder besser gewordden.

@ liebe Aureli,
auch von dir eine Auslauf-Geschichte nur in diesem Fall das kleine schwarze Büssi? Das nervt, wie ich weiss, stinkt dann ja entsetzlich. Na ja, die Wochen sind ja gezählt, leider sind sie ja bald weg die Kleiinen

Ich werde heute mal auf der Leiter herumklettern und unsere Kirschen ernten! Das erste Jahr mit richtig gutem Ertrag!! Und sie sind soooo lecker. Haben uns für die richtige Sorte entschieden, richtigen Standort - da freut man sich dann sehr. Hier in Berlin haben wir ja heftige Winter, da ist immer die Frage, ob Süßkirschen durchkommen. Aber diese Kirsche hats geschafft. Ist der Geburts-Baum meiner Tochter Kaja.
Mein Sohn hat damals einen Apfel-Baum - Boskop - bekommen. Die sind auch sehr lecker .

Du bist ja auch so ein "Garten-Küken", das immer in der Erde rumwühlt, nicht wahr? Da freut man sich dann jetzt, wo es ans Ernten geht, sehr.
erdbeeren - mhhh soooo lecker. frischen salat, die ganzen Kräuter frisch.
Das ist toll, nicht wahr

@ all,
ich bin noch etwas konfus. Man merkt die Chemo halt doch. Vor allem im Kopf. bin durcheinander, verwirrt, manchmal etwas orientierungslos und vergesse: ALLES !!!!!!!!!

so, jetzt muss ich packen gehen für meine liebe Faamilie.
für einem Campingurlaub ist das gar nicht so ohne. Man muss ja alles mitnehmen. Dafür wird man belohnt mit Natur pur, direkt am Meer stehen .... Ich freue mich schon darauf. Danach wird es mir besser gehen.

Diesmal nimmt mich die Chemo etwas mehr mit. Sogar Übelkeit ist dabei, das kann ich nicht leiden.... die Lymphknoten und -bahnen schmerzen sehr und sind geschwollen, auch nicht so toll. Der Darm spinnt ein bisserl. Wird schon wieder besser werden.

Ich setz mich jetzt erst mal noch ans Klavier - gut dass Ihr meine Stümpereien nicht hören müsst !!
Ist ganz schön schwer, das zu lernen .... uffz.

Fühlt euch alle mal ganz herzlich umarmt,

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 26.06.2013, 19:38
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe,es geht so einigermaßen gut.Ich hatte heut so ´nen doofen Tag.Bin müde,kaputt,Stoma und Bauchnarbe tun weh,genau wie der Rücken.
Wollte auch nur bescheid geben,daß ich mich hier erstmal zurückziehen werde.Ich bin mehr im Stoma-Forum unterwegs.Das heißt nicht,daß ich Euch vergessen werde,niemals.Ich denke nur,daß jetzt das Stoma das Thema für mich ist und nicht der Krebs,den ich nicht mehr habe.
Aber ich wollte auch noch fix einen Witz loswerden.
Sitzen 4 Ärzte beim Stammtisch.Steht der Augenarzt auf und sagt:"Ich gehe jetzt.Man sieht sich." Sagt der HNO-Arzt:"Ich komm mit.Wir hören voneinander."
Sagt der Urologe:"Ich glaub,ich verpiss mich auch." Sagt der Frauenarzt:"Grüßt Eure Frauen.Ich schau mal wieder rein."
Der ist ja wohl gut,gell???
Ihr Lieben,seid mir bitte nicht böse,ich schau dann und wann mal rein.
Bis dahin Euch alles alles erdenklich Gute.
Ganz liebe Grüße,
Euer Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 27.06.2013, 09:20
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken,

ich freu mich Dass Du es gut geschafft hast.
Deine Entscheidung, Dich auf das Stoma-Forum zu konzentrieren finde ich sehr vernünftig.
Ich hab das mit dem Stoma ja jetzt seit 8 Monaten hinter mir und komme gut klar. Am Anfang war es natürlich gewöhnungsbedürftig. Heute sage ich: "mein Beutel ist mein Freund und Lebensretter"
Im Stomaforum habe ich eine Selbsthilfegruppe gefunden, zu der ich immer hingehe. Total nette und humorvolle Leute; wir haben uns gestern abend wieder getroffen und haben viel gelacht (zwischen den guten Tipps die man da so ganz nebenbei austauscht)

Alles Gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 28.06.2013, 10:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Kuckuck, Kuckuck,

wo seid Ihr Küken denn alle ???
Alle schon ausgeflogen??
Hüpft Ihr alle lieber in der Sonne als im Forum herum??

Liebes Kampfküken,
es macht natürlich traurig, wenn Du "flügge" wirst und aus dem Nest flüchtest !! Aber da müssen wir halt alle mal "starke Hennen" sein und uns daran freuen, wenn Du dorthin gehst, wo es Dir gut tut: zurück in ein "normales" Leben und auch ins Stoma-Forum, um dir dort Unterstützung zu holen.

du wirst ja ab und an vorbeiflattern bei uns.
Und es ist wirklich wunderschön, dass Du nun die nächsten Schritte nun gehen kannst. Alles Liebe wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Einen shcönen Tag euch allen!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 28.06.2013, 18:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die letzte Zeit mal wieder vorwiegend im Bett verbracht. Bin irgendwie immer total platt nach der Chemo.

@Kampfküken: Schade, schade, aber natürlich verständlich. Ich freue mich schon auf deine Besuche und wünsche dir, dass es bei dir jetzt gesundheitlich wirklich bergauf geht! Wenn es dir recht ist, werden wir weiterhin in deinem Nest zusammenhocken und zwitschern. O.K.? Oder sollen wir dafür ein neues Nest bauen? Ich frage das nicht, weil es mir hier nicht gefällt, sondern, weil es ganz einfach DEIN Thread ist und damit dein "Hoheitsgebiet" sozusagen.

@Birgit: Schnell, bevor du in den Urlaub abflatterst, will ich dich natürlich noch erwischen und dir alles Gute wünschen! Ich hoffe, du kannst die Zeit mit deiner Familie richtig geniessen und Energie tanken für neue "Schandtaten"!
Es ist natürlich schade, dass ihr nicht hier vorbei kommt, aber vielleicht sehen wir uns ja ein anderes Mal!
Ach, von der "Überschwemmung" hat zum Glück niemand was mitbekommen. Soooo dramatisch wie der von dir beschriebene Blasenbruch, wars dann doch nicht. Es ist auch nix total Neues für mich. Ich habe mich in der Toilette so behelfsmässig wieder getrocknet und konnte so die Rückfahrt antreten, ohne das Taxi zu versauen. Aber der 2. Termin, der wäre mir zuviel gewesen, den habe ich dann halt abgesagt.

@Mucki: Falls du meine Replik zum Thema Wasser nicht schon bei Birgit gelesen hast, scrolle nach oben. Ja, Wasser einlagern tue ich ja auch ... Aber die Massen an Flüssigkeit, die ich während der Chemo bekomme, die laufen, glaub ich, einfach durch. Ja, dass beim Port kein Blut rauskam, das gabs bei mir schon mehrmals. Er war ja schon mehrmals verstopft. Ging denn auch nix rein? Wie ich sehe, verbringst du auch viel Zeit im Heiabettchen. Wünsche gute Erholung!

@Aureli: Hmmm ... Katzen sind eben eigensinnige Tiere!

@all: Da ich ziemlich schlapp bin, weiss ich sonst nicht so viel zu schreiben. Mein Sommerkleid ist immer noch nicht angekommen. Hab heute mal eine Mail geschickt mit einer Nachfrage.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55