Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22591  
Alt 07.07.2013, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe heute mal wieder eine Cabrio-Tour gemacht und bei diesem Anblick konnte ich nicht wiederstehen. Da musste ich drehen, zurückfahren und die Kamera zücken.


Seit ewigen Zeiten habe ich nicht mehr so viele Kornblumen gesehen.

Zitat:
Zitat von Tanja1968
An die Zeit vor Amys Ankunft erinnere ich mich auch noch. Mann, war das aufregend....
...und ich erst mal "Dat Blag" hat meine Nerven echt strapaziert.
Heute war ich mit ihr (samt ihren Eltern und Oscar) Eis essen
Schokoladeneis ist bei Kindern, die beginnen selber zu essen, immer wieder schön

Morgen zum ersten Mal mit meinem Enkelkind schwimmen gehende Grüße
Susi
__________________

  #22592  
Alt 07.07.2013, 22:50
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal wieder eine Cabrio-Tour gemacht und bei diesem Anblick konnte ich nicht wiederstehen. Da musste ich drehen, zurückfahren und die Kamera zücken.
WOW !!! So ne Wiese hatte ich auch gerne mal vor der Linse
  #22593  
Alt 07.07.2013, 23:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dankeschön für Eure lieben Glückwünsche

Ich hatte einen wunderschönen Tag und endlich mal richtig gutes Wetter an meinem Geburtstag
Trotz Hochsommer ist das nämlich eher eine Seltenheit.
Aber heute- rundum gelungen

Nun verkrieche ich mich mal Richtung Bett...

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #22594  
Alt 08.07.2013, 05:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachtraeglich noch herzliche Glueckwuensche an die beiden Geburtstagskinder. Wie schoen im Sommer Geburtstag zu haben. Mir schweben da Garenparties vor Augen.!

Czilly, LD kenne ich deswegen nicht da wir hier nicht so verwoehnt sind. Weder LD noch Reha gibt es. Mein von 28 Lymphknoten befreiter Arm muss ohne LD auskommen, er ist halt permanent geschwollen und fuehlt sich etwas ungemuetlich an. Aber man lebt damit.

Tanya, im Moment habe ich auch "kein eigenes", ich teile es mit meinem Mann, der aber meistens nur am Spaetnachmittag arbeiten geht (wenn ueberhaupt). Tagsueber ist es somit "mein" und ich wuerde es schrecklich vermissen wenn ich keinen fahrbaren Untersatz zur Verfuegung haette. Und da ich im Dunkeln sowie nicht mehr fahre vermisse ich es auc abends nicht.

Susi, schwimmen mit dem Enkelkind! Auch mir kommt es vor als waere es erst gestern gewesen dass wir sehnlichst darauf gewartet haben ob wir Onkel der Tante werden. Und nun gehts Du schon schwimmen mit ihr. Und ueberhaupt, wie wirst Du die Zeit im Ausland ohne Amy aushalten? Ich bin schon an Ueberlegen wie wir mit den Entziehungsbeschwerden umgehen koennen.

Heute einen verregneten, aber trotzdem warmen Sonntag gehabt habende Gruesse.
__________________


Lola
  #22595  
Alt 08.07.2013, 09:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich bin schon an Ueberlegen wie wir mit den Entziehungsbeschwerden umgehen koennen.
..........verwüstet das Hotelzimmer, dekoriert den Inhalt meines Koffers um, beschmiert mich mit Schokoladeneis, zerdrückt eine Erdbeere auf meinem neuen T-Shirt, schreit wenn ihr Hunder oder Durst habt und schaut mich dann strahlend mit großen Augen an und sagt ganz lieb Om(mm)i zu mir.

Gerade eine ganze Packung Butterkekse vom Teppich aufgesammelt habende Grüße
Susi
__________________

  #22596  
Alt 08.07.2013, 16:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich werfe auch noch schnell Geburtstagsgrüße den beiden Geburtstagskindern hinterher. Besser spät als nie.

Susi,
ich denke nicht, daß es für Deine Mitreisenden einen Problem sein wird, ins Amy-Alter zurückzufallen. In uns allen steckt doch noch ein Kind.
Kornblumenblau - da war doch was????

Heute hatte ich den ersten Reha-Sport und den zweiten Termin beim Osteopathen. Der Reha-Sport ist nicht so anstrengend. Die Übungen sind mir aus früheren Sportaktivitäten bekannt und beim Tai-Chi machen wir vorab auch immer eine Gymnastik. Der Osteopath versucht meine Blockaden zu lösen. Chiropraktrische Griffe darf er bei mir nicht anwenden. Also geht das nur auf die sanftere Art und entsprechende Übungen. Mal schauen, wie weit wir kommen.

Hochsommer haben wir auch und deshalb habe ich alle meine Stofftiere gewaschen, die trocknen jetzt richtig gut. Ich werde sie wohl in Tüten stopfen und bis zum Umzug nicht mehr hinstellen bzw. setzten.

Liebe Grüße
Renate
  #22597  
Alt 08.07.2013, 16:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi, dann kannst Du ja Dein Enkelkind heute im Schwimmbad von allen Eis- und Butterkeksresten einweichend befreien.
Ich möchte nur erwähnen, dass man Butterkekse eigentlich nicht vom Boden essen tut . . .
Zitat:
Was gibt es eigentlich Neues von der "Katzenfront", Christel ?
Die Katzenklappe funktioniert einwandfrei - nur eben die Katze nicht . . . Das heißt sie funktionieren beide einwandfrei zusammen, wenn sich Frauchen - wie schon geschrieben - vor die Klappe setzt und mit "Leckerlis" lockt, allerdings muss Frauchen die Klappe aufhalten sonst geht die eigenwillige Dame nicht durch. Nur habe ich meine berechtigten Zweifel, dass das so Sinn und Zweck einer Katzenklappe ist
Jetzt haben wir das moderne Teil mal in den Normalzustand versetzt, da sie beim Öffnen mit dem Chip immer ein knackendes Geräusch von sich gibt, wenn das Schloss sich entriegelt. Den Alarmton "hier kommt die Katze" haben wir schon nach dem ersten Eintrittsversuch still gelegt.
Ihr seht, alles nicht so einfach mit der modernen Technik.

Falls die gestrigen Geburtstagskinder hier überhaupt reinschauen, auch noch ein paar nachträgliche Glückwünsche hinterherwerfende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22598  
Alt 08.07.2013, 16:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
..........verwüstet das Hotelzimmer, dekoriert den Inhalt meines Koffers um, beschmiert mich mit Schokoladeneis, zerdrückt eine Erdbeere auf meinem neuen T-Shirt, schreit wenn ihr Hunder oder Durst habt ...
Das kriegen wir hin!

Gerne behilfliche Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22599  
Alt 08.07.2013, 21:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly
Das kriegen wir hin!
da bin ich mir auch sicher....

Christel, ich glaube, die Katze hat dich einfach nur ordentlich erzogen. Ich würde auch lieber vor der Tür sitzen bleiben, bis mein Frauchen mit der Schokolade auf der anderen Seite winkt. Ich glaube, du hast schlicht und ergreifend eine intelligente Katze, die die Gunst der Stunde nutzt

Renate, ich bin gespannt, was du von deinen Blockadelösungen berichtest. Ich habe seit fast einem Jahr ständige Schmerzen auf dem Brustbein und den linken Rippen. Kein Arzt konnte mir bislang helfen - vergangene Woche habe ich dann ein altes Rezept für LD (Lola, nun weißt du ja, was das heißt ) eingelöst und die Therapeutin hat mir versprochen, beim nächsten Termin mal das Brustbein-/Rippenproblem anzugehen. Sie geht von Blockaden in der BWS aus. Ich fiebere meinem Termin schon entgegen. Meine mittlerweile ziemlich schlaflosen Nächte diesbezüglich zehren an meinem Nervenkostüm

Jetzt mal an einem Bericht arbeitende Grüße

  #22600  
Alt 08.07.2013, 22:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es war schön im Schwimmbad mit der kleinen Maus.

Normalerweise gehe ich auf die "harte Tour" ins Wasser (22 Grad)
Kalt abduschen und rein ins Becken.
Das ging mit der Kleinen natürlich nicht. Ich habe sie vorsichtig naß gemacht und bin dann ganz langsam mit ihr ins Wasser.
Nach einem erschrecktem Atmen gefiel es ihr dann aber richtig gut.
Sie hat vor Vergnügen gekreischt und sie hatte keine Angst.
Aber sie weiß ja auch, dass sie in Omas Armen sicher ist

Christel, "Dreck schäuert den Magen", da darf man nicht so pingelig sein.

Jetzt mal ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #22601  
Alt 10.07.2013, 05:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Wasser kann ja sooo schoen sein, oder auch nicht. Nachdem Ueberschwemmungen im Moment ja sehr modern sind, haben wir uns das auch mal geleistet. So ein Gewtter habe ich noch nie erlebt. Um 6 Uhr abends wurde es stockdunkel, wie mitten in der Nacht. Und dann kam es vom Himmel runter, den Anblick vergesse ich so schnell nicht. Als ich dann dachte das Schlimmste sei vorueber gab es einen Knall und die Lichter gingen aus. Kein Licht, kein Telefon - von der Umwelt abgeschlossen. Mein Handy, das ich selten benutze, war nicht aufgeladen. Erst heute ist mir eingefallen dass ich eigentlich einen lap top habe, der auf Battery laeuft, das hatte ich gestern ganz vergessen. Ohne Radio wusste ich auch nicht was in meiner Umwelt vor sich ging. Alles was ich hoerte waren Sirenen.

Heute morgen habe ich dann festgestellt dass wir grosses Glueck hatten. Ueberschwemmungen ueberall. Eine der lokalen Bahnen war total im Wasser. Die Leute sassen stundenlang im Zug bis die Marine mit Booten ankam und ein paar hundert Leute aus dem Zug gerettet hat. Ich habe in der Zwischenzeit bei Taschenlampenlicht ein Buch gelesen und bin dann mal ausnahmsweise frueh ins Bett Um drei Uhr morgens bin ich aufgewacht weil alle Lichter im Hause brannten. Allerdings sind noch bis jetzt ungefaehr 70.000 Haushalte ohne Licht.

Falls noch jemand daran zweifelt dass wir Klimawechsel haben, so langsam wird es klar dass es wirklich wahr ist

Wir haben keinen Keller, wenigstens ist uns die Ueberschwemmung deselbigen erspart geblieben, was Tausenden anderen heute grosse Schaeden bringt.

Ein gut bewaessertes Grundstueck besitzende Gruesse (meine Baueme sind die einzigen die sich freuen)
__________________


Lola
  #22602  
Alt 10.07.2013, 15:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Tanja,
das klingt eher so nach eingeklemmten Nerven. Kann es sein, daß Du zuviel sitzt?
Ausgleichssport ist eigentlich immer angebracht. Ich mache auch entsprechend Dehnübungen und muss jetzt sehen, daß ich die Bauchmuskeln stärke, damit der Rücken wieder funktioniert.

Hallo Lola,
Ihr müßt uns nicht alles nachmachen. Ihr hattet doch in Kanada dieses Jahr schon einmal Überschwemmungen, war das nicht in Calgary? Das war doch aus ziemlich heftig.

Liebe Grüße
Renate
  #22603  
Alt 10.07.2013, 19:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Lola, was ein Mist. Hört sich an, als habt ihr selbst noch mal Glück im Unglück gehabt. Mir tun die Menschen auch immer sehr leid, wenn man sieht, welche Schäden so eine Überschwemmung anrichten kann. Leider hat man hierzulande noch nicht verstanden, dass die Natur ihren Tribut fordert, wenn man sie zu sehr einengt. Vielleicht entstehen hier endlich wieder ein paar Flussauen, auf die das Wasser dann ausweichen kann. Schön wär´s.

Renate, meine neue Physiotherapeutin wirkt sehr kompetent. Sie meint, es ist eine tiefgehende Blockade im Brustwirbelbereich. Diese Aussage musste ich heute büßen, in dem sie sich auf mich kniete, mit ihren Fingern in die schmerzhaften Stellen popelte und mich hin und her zerrte. So stelle ich mir Folter im Mittelalter vor. Ich hoffe jetzt, dass es hilft. Ja, ich sitze sehr viel und gehe mal davon aus, dass hier der Hund begraben liegt. Die Hypothese der Therapeutin ist: ich sitze zu viel und verkrampfe stressbedingt meine Haltung. So, jetzt hat sie´s mir gegeben

Auf eine ruhige Nacht hoffende Grüße
  #22604  
Alt 10.07.2013, 22:19
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, mir scheint das Petrus etwas gegen Kanada hat

Innert so kurzen Zeit 2x mit Wassermassen zu kämpfen ist echt traurig und braucht viel Kraft bis alles wieder so ist wie es soll.

Sende dir mal ein wenig Sonne

Soll sie eures Wasser aufnehmen und es fallen lassen ohne dass es Menschen gibt die dadurch alles verlieren.

So wie so vieles, sind das nur Wünsche aber wünschen darf man ja



Tanja, gute Nacht



Toll hat es dir gut getan.
Wenn es hilft, nimmt Frau doch gerne ein wenig Folter auf sich

Musste aber lachen als ich mir deine Therapiestunde so vorstellte... aus Filmen hat man ja Bilder vor dem inneren Auge


Ich habe letzte Woche meine erste Nachsorge hinter mich gebracht.
Habe mit der Onkologin einen Nachsorge-Intervall von 6 Monaten abgemacht.
Hoffe, dass ich mir damit nicht ein Eigengoal schiesse, aber ich habe in der letzten Monate so viele Arzttermine in meinem Kalender gehabt... ich will einfach mal meine Ruhe.


Obwohl Ruhe ein verdächtiges Muttermal hat sich ganz frech bei mir eingenisstet, nächste Woche gibt es eine weitere Untersuchung aber neuer Ärger wird nicht akzeptiert


Sich diese Nacht im Schlaf gut zuzureden, morgen endlich mit dem lange schon vorgenommene Sportprogramm anzufangene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22605  
Alt 11.07.2013, 06:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja, Dein Physiotherapist scheint dieselbe zu sein die auch meinen Mann behandelt. Sie scheint dieselben sadistischen Anwendungen zu geben. Aber es gab mir zu denken, zu viel sitzen? So geht es mir auch, schliesslich arbeite ich einen grossen Teil des Tages am PC. Mir hilf meine abendlich Runde gut, das Laufen ist immer eine Erleichterung, als haette der Koerper darauf gewartet..

Sandra, Sonne haben wir genug, es war heute mal wieder 30 Grad. Aber diese Gewitter koennen so schnell nach dem Sonnenschein kommen dass man gar keine Zeit hat sich erst mal umzusehen. Heute Abend hatten wir wieder welche, dieses mal hat es sich mit dem Regen aber in Grenzen gehalten. Das einzig Gute daran ist dass meine Wasserrechnung sehr maessig bleibt, dafuer aber die Klimanlage bei diesen Temperaturen Ueberstunden macht.

Renate, so ist es nun im Leben, man will immer dasselbe oder was besseres haben wie die Nachbarn, Calgary hat angefangen, wir machen einfach nach
Man will sich ja nichts engehen lassen.

Sich trotz allem am Sommer erfreuende Gruesse


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55