Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2013, 22:43
Leah11 Leah11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ich lese seit langer Zeit deine Post mit deiner offenen und warmherzigen Art zu schreiben.

Ja, ich bin sehr froh das ich geschafft habe an PIPAC teilzunehmen. Als ich am zweiten Tag nach der OP erfahren habe das nur 50% behandelt werden konnte war ich tieftraurig.

Danach habe ich mit zwei anderen Ärztinnen gesprochen und die sagten, dass sich die Chemo auch mit Verwachsungen im Bauchraum verteilen würde. Habe dann Hoffnung bekommen und letzendlich auch großes Glück gehabt. Ja, ich sehe es auch als besonderen Geschenk an PIPAC teilzunehmen. Ich würde mir wünschen dass bei vielen von uns Betroffenen diese Möglichkeit besteht...

Ich hoffe sehr das diese Studie ein Erfolg wird und dann als Standard-Therapie zugelassen wird.

Jetzt hoffe ich nun sehr, das auch die 2. und die 3. Behandlung weiterhin bei mir gut anschlagen wird.

Für deine Freundin tut mir sehr leid. Kann sie vielleicht die Verwachsungen anderswo lösen lassen, und sich nochmal für PIPAC vorstellen?

Vielen Dank für die Idee mit der Osteopathie! Werde mich schlau machen um eine Praxis in der Umgebung zu finden.

Was mit der Kältekappe betrifft: Es funktioniert nach dem Prinzip, dass in abgekühlte Teile des Körpers, während der Anwendung, keine Chemo eindringen kann, weil die Blutgefässe dann sehr eng werden.
Nachstehend die Seite wo es erklärt wird: http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58904

Bei mir hat es gut funktioniert und meine Haare sind mittlerweile ca. 10 cm lang. Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen, habe privat 30,00 Euro pro Anwendung bezahlt, hat sich aber gelohnt.

Liebe Brigitte, ich wünsche dir für morgen alles Gute und dass dein TM weiterhin noch sehr, sehr lange im niedrigen Bereicht bleibt (habe morgen auch einen Termin für die Kontrolluntersuchung in meiner Praxis).

Wegen deiner Mutter kann ich dich gut verstehen. Hat mich auch sehr lange Zeit die Traurigkeit begleitet als meine Mutter starb. Keine Worte konnten mich trösten, nur die Zeit hatte mir Linderung gegeben. Inzwischen denke ich, dass sie in einer anderen Dimension ist, wo ihr es gut geht, und das wir uns irgendwann wieder treffen werden.

An Anna habe ich auch in letzter Zeit oft gedacht (habe ihre Beiträge auch immer sehr gerne gelesen). Ich prüfe täglich ob sie sich irgendwie gemeldet hat, aber diese Stille macht mir mittlerweile Angst...

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir
Leah

Geändert von gitti2002 (31.07.2013 um 11:42 Uhr) Grund: PN
  #2  
Alt 31.07.2013, 10:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo mein liebes berliner Engelchen,
wollte Dich nochmal ganz feste Knuddeln und Dir sagen dass ich Dir ganz ganz fest die Daumen für Deine Kontrolluntersuchung drücke.
Ich kann Dir nachempfinden mit welchen lauen Bauchgefühl dort hin gehst,die Angst ist immer wieder bei unseren Kontrolluntersuchungen.
Aber soll ich Dir mal sagen dass ich ein sehr gutes >Gefühl bei Dir habe,Deine 3. Pipac hat super gut angeschlagen und Deine PC ist weiter regressiv oder sogar schon ganz verschwunden.
Das Ergebnis Deines TM wirst Du wahrscheinlich Morgen erst erfahren,auch dieser wird mit Sicherheit gefallen sein-Think positiv-
Bin in Gedanken bei Dir-Drück Dich --Lieben gruß Conny

Mit Deiner Freundin tut mir sehr leid,manchmal sind die Tage so traurig,es wird auch wieder besser und Du krappelst aus Deinem Loch raus,vielleicht schon heute
  #3  
Alt 31.07.2013, 10:52
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit
ich drueck dir die Daumen fuer deine Untersuchung heute und denk an dich .
Bestimmt bekommst du suuuuuuper Ergebnisse -das wuensch ich dir . Und uns
allen hier natuerlich auchld . Positive Nachrichten koennen wir gut gebrauchen nach dem
Schock mit Juliane und den Sorgen um Anna .
Also warte ich auf deine guten Neuigkeiten . Dann gehts dir auch wieder besser und dein
Tief wird verjagt .
Das du noch am Verlust deiner Mama schwer zu tragen hast kann ich gut verstehen .
Aber so bloed wie es auch klingt -es hilft wirklich nur die Zeit .
Meine Mam starb vor drei Jahren (an Leberkrebs ) und manchmal ist es auch jetzt
noch sehr schwer ohne sie .
So ich und .

Christina
  #4  
Alt 31.07.2013, 13:34
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Liebe Birgit,

ich wollte Dir nur einen Gruß da lassen und einen Wunsch:

Ich würde mich freuen, wenn Deine Untersuchungen heute super Ergebnisse liefern würden...

Viele Grüße
Sandra
  #5  
Alt 31.07.2013, 22:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten abend,

vielen dank für eure lieben und Anteil nehmenden Wünsche.
Ich bin immer noch "ganz weit weg", gefangen in Trauer darum, dass die WElt so ist wie sie ist und leider auch so viel Grausamkeit in sich trägt.

Juliane, unsere Tschuy ist nun nicht mehr da. Ich kannte sie persönlcih und bin von Trauer erfüllt. Dazu die Angst um Anna.
Und nun noch das Warten auf meinen Tumormarker. Hoffe, er kommt morgen, spätestens übermorgen.

Die Untersuchung heute hat nichts auffälliges gezeigt. Aber bei mir sah man ja noch nie was. Es dreht sich alles nur um den TM.

Das Mysterium meiner Scheidenschmerzen ist nun geklärt, nciht etwa eine Entzündung oder so was - nein, es sind die veränderten Zellen aufgrund des Hormonmangels. Ich soll nun ein lokales hormonelles Mittel nehmen: Ovastin. Kennt das jemand?
Hat irgendjemand anderes damit auch schon Erfahrungen?

@liebe Kathrin,
"das optimalste Optimum, das maximalste Maximum"

das ist ja ganz wundervoll ausgedrückt. Ja, das möchte ich mir auch selbst wünschen und es passt ironischerweise ja auch deshalb gut zu mir, weil ich so eine entsetzliche Perfektionistin bin.
Lange habe ich mich gefragt, warum das so ist. Und viele Erklärungen dafür gefunden. Solange bis mein Söhnchen geboren wurde. Und ich festgestellt habe, dass auch er - so klein er noch ist - genauso perfektionistisch ist.
Und dann habe ich beschlossen, dass es sicherlich ein "Perfektionisten-Gen" gibt und wir schlciht und einfach GEn-Träger sind.

auf jeden fall danke für die wünsche .

@liebe Leah,
danke für die Infos zur Kältekappe. Das finde ich sehr sehr interessant.
Wobei ich selbst nicht so sehr unter dem Haarverlust gelitten habe. Ich fand, dass es eine interessante ERfahrung ist. und als sie so gaaaanz kurz nachwuchsen, fand ich das ziemlich cool.
Mich nervte nur, dass ich so gefroren habe.

Ja, Leah und Christina, ihr habt so recht. Ich wüsche mir sehr, dass die Zeit dieses Trauern besser macht. Momentan hat es den Eindruck, es wird immer schlimmer. Aber das liegt einfach daran, dass ich soviel Ruhe habe gerade, da die Kinder nicht da sind. Sonst bin ich ja dauernd beschäftigt mit "mama hier und mamma da" .....

so ist gerade zeit, das herzblut fließen zu lassen und dem Menschen hinterherzuspüren ....

@ mein liebes Connylein,

wie schön, dass du da bist.
Danke für Deine Zuversicht. Sie ist so "straight", so aufrichtig und so überzeugt. Das tut gut.
Wie immer kannst Du direkt mein Inneres erreichen, du weise Frau.


Was macht eigentlich dein rosa Engelchen? Gehts der kleinen Zoe gut? Habt Ihr jetzt im Sommer viel Zeit miteinander verbracht? Hattest Du nicht Urlaub jetzt? (oder bring ich da was durcheinander?)
Dir geht es gut, ich spüre es an deinen Worten und das freut mich. So soll es sein und so soll es bleiben.
ich grüße Dich von Herzen

@liebe Burgi, und auch liebe Moni,

Grüße zurück ins ferne Österreich! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit, einen schönen Sommer.
danke für Daumendrücken.


@ all,
ich melde mich, wenn ich den TM habe.
Mensch Mensch mensch, das ist jedesmal eine psychische Anspannung. ich fass es nicht. So ein Mist aber auch, immer diese Warterei.
Aber meine Gyn ist echt super. Als heute mal wieder niemand geschafft hat, mir Blut abzunehmen - ich wurde 7 Mal gestochen .... - da war der Laborfahrer dann schon weg.
Sie hat dann den Eilig-Aufkleber draufgeklebt und extra eine Sonderfahrt geordert. OHNE dass ich extra gefragt hätte. Und sagte: das haben sie sich verdient, dass wir wenigstens das blöde Warten so kurz wie irgend möglich machen.
Lieb , oder ?
Es sind die kleinen dinge, die das leben schön machen

damit verabschiede ich mich für heute abend.
lg
birgit
  #6  
Alt 01.08.2013, 01:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
cih drücke Dir alles, was es gibt, dass Deine Ergebnisse super sind !
Nun hab ich die Nachricht mit Juliane gesehen und sitze hier und heule.
Warum ist alles so ungerecht ???
Seelische Krüppel, die alle Mitmenschen nur knechten, haben scheinbar das ewige Leben und andere, die so hart dafür kämpfen, wenigstens noch ein paar schöne Jahre zu haben, sind einfach nicht mehr da...
  #7  
Alt 01.08.2013, 01:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki, Du Nachteulchen,

irgendwo im fernen Dtl. sitzt du auch gerade jetzt hier und liest.
Lass uns mal gegenseitig nächtens

Ich kann auch nicht schlafen, mein schlafrhythmus ist seit der letzten Pipac (oder aus weiss der Kuckuck welchen gründen) total gestört.

Schön, dass die Augenbehandlung nicht so schlimm war. Wann ist denn da jetzt Besserung zu erwarten?

meine Luna ist gerade hereingekommen, sehr erfreut, mich wach vorzufinden. Und da mein Liebster heute nacht nicht da ist, geschäftlich unterwegs, werde ich mein Schnurrtier jetzt mit ins Bettchen nehmen, wenigstens ein kleiner Trost. bei Anwesenheit des Hausherrn gilt bettverbot.
na, das unterwandern wir jetzt mal.

Mucki, ich würd dir gern noch irgendwas schreiben, aber ich fühl mich so leer.
wie ausgebrannt.
Welch grauenhafte Nacht muss erst die arme Marion, Freundin von Juliane, heute haben. Es ist einfach nur schlimm. Und es gibt ja kaum Trost, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Ach komm, noch mal:
gute nacht
b.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55