Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2013, 21:04
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Bin doch noch kurz online gegangen.

Liebe Mucki ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Aaaaaber ...
Zitat:
Zitat von mucki53 Beitrag anzeigen
.
neeeee, mein "kleiner" Bubi passt doch nicht in ne Schublade !
... kommt doch ganz drauf an, wie GROSS die Schublade ist!

Der heutige Tag hat ganz gut begonnen, mit der Zeit hatte ich dann wieder stärkere Schmerzen im rechten Bein, die schon fast unerträglich wurde. Wirklich seltsam, dass die starken Mittel, die ich mit der Pumpe bekomme gar nicht richtig dagegen wirken, hingegen das Schmerzöl auf Heilpflanzenbasis. Wenn man das grosszügig einschmiert, gehts dem Bein innert recht kurzer Zeit wesentlich besser. Leider hält die Wirkung nur eine Weile an.

Mein Magen/Darm machen mir - pünktlich zum Wochenende hin - auch wieder zu schaffen. Nun ja, scheint einfach so zu sein.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen beschwerdefreien Tag und für alle Untersuchungen, etc. sende ich die besten Wünsche!

Alles Liebe!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2013, 21:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,

bereits heute nachmittag habe ich Deinen Beitrag gelesen. Nun möchte ich Dir einen ganz lieben Gruss senden. Es ist gut, dass Du eine Pflegeeinrichtung gefunden hast und auch Dein Schatz noch zu Dir kommen kann.
Ich wünsche Dir, dass Ihr eine Schmerzmitteldosis findet, die Deine Probleme lindern kann.

Also machs gut,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2013, 12:13
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mädels

Schön,von Euch allen zu lesen

@galgant
Oje,Du Arme Das klingt aber gar nicht gut
Ich hoffe,es ist trotzdem erträglich für Dich und Du hast nicht so extreme Schmerzen.Wurdest Du darauf behandelt oder bekommst Du Schmerzmittel?
Ich kann mir auch gut vorstellen,daß diese Flecken auf meinem Knorpel irgendeine Nebenwirkung oder Folgeerscheinung von der Chemo sind.Hoffentlich nix Schlimmeres....Naja,und die Schmerzen sind halt auf das Alter zu schieben.Dazu wohl das Übergewicht,daß ich jahrelang hatte
Nun warten wir ab,was der Knie-Doc nächste Woche sagt und wofür er sich entscheidet.

@mucki
Jaaaaaaaaaaaaa,mein Trösterli hat geholfen Na wenn das so ist,hier kommt noch einer und noch einer für den Notfall
Dein Bubi unterm Tisch...echt witzig
Naja,ein wenig gedrungen sieht er schon aus.Aber wenn er sich da wohl fühlt,was soll´s???
Prima,daß alles so gut geklappt hat.Da hat man wieder ein wenig mehr Spaß am Leben,gelle?Du hörst Dich vom Schreiben her wirklich gut an.Ich hoffe,es bleibt so!!!
Ach Du,die Kinder...Mein Liebchen versucht noch immer,die Kleine zu erreichen.Aber beim letzten Mal hat sie ihm wieder deutlich zu verstehen gegeben,daß sie von ihm nix wissen will.Und nun ist er zwar enttäuscht und traurig,aber er muß sich damit abfinden.Richtig,soll sich die Mutter mit ihr rumschlagen.
Danke für Deine guten Wünsche.Wird schon!

@Nicole
Aha,Dir scheint es ja ganz gut zu gefallen dort.So soll es sein
Aber das Personal...Nee,das geht ja echt nicht.
Auf meiner Reha war es auch völlig daneben.Da haben sie kurz vorher die Häuser der Krebskranken und die der seelisch Kranken zusammengepackt,also aus 2 mach 1.Und seitdem ging da alles drunter und drüber.Zwar war das Personal recht freundlich,aber teilweise wurden Termine für die Anwendungen
nicht eingehalten und den Arzt,den ich erwischt habe,konnte man auch in die Tonne treten
Na klar,ich mach das Beste aus allem.
Du paß aber auch schön auf Dich auf,ja?Und genieße noch ordentlich

@Anna
Schön,daß Du Dich persönlich melden konntest.
Klingt doch gar nicht so übel,was Du schreibst.
Eine Schmerzpumpe ist eine tolle Sache.Die hatte ich auch nach der Darmverschluß-OP.Wenns halt richtig fies wurde,ein Druck,schon lief das beste Zeugs durch die Adern
Blöd nur,daß es bei Dir nicht so zu wirken scheint.
Und wenn es bei Dir mit der Nahrungsaufnahme auch soweit gut klappt,prima
Ich hoffe,Dein Magen-Darm-Problem ist in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche Dir und Deinem Jo eine richtig schöne gemeinsame Zeit.Paß auf Dich auf und laß Dich mal ganz lieb

@all
Hier gibt es eigentlich nicht viel Neues.Mein Knie,dieses Mal das Linke,ärgert mich ein wenig.Mein Durchfall scheint sich vom Acker gemacht zu haben,juchhu!!!
Heute kommt ein guter Freund von meinem Schatzi und baut uns ein neues Badfenster ein.Was heißt das?Ich kann später putzen,was das Zeug hält
Naja,alles gemach.Läuft ja nix wech.Und wen es stört...Putzlappen passen in jede Hand
Ihr Lieben,ich wünsche Euch ein schönes,wenn möglich recht unbeschwertes Wochennende.
Drück Euch ganz fest
Ganz herzliche Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2013, 01:25
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben .
DAS ist die richtige Einstellung, liebes Kampfküken - die Arbeit läuft nicht weg !
Ok, Manches sollte schon zügig gemacht werden, aber es gibt auch Etliches, was mal Zeit hat .
Anna, ich hoffe, mit Deinem Bein geht's besser. Bekommst Du denn keine LD mehr ? Ich drück Dich .
Nicole, erholst Du Dich gut ? Nicht übertreiben mit dem Tagesplan, gell .
Nächste Woche soll der Spätsommer zurückkehren, also schwärmt aus in den Garten, wer kann, oder auf den Balkon.
Gärtelt ein bissl oder setzt Euch einfach hin und schaut die schöne Natur an, lasst die Seele baumeln .
Für alle bevorstehenden Unternehmungen drück ich die Daumen .
Was nur mit Hilde ist ? Mach mir Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2013, 16:49
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
@Anna,schön wieder von dir zu lesen,ich hoffe dass du eine 2-Z-Wohnung bekommst und so hast du dann mehr Platz für dich und deinen Mann.Ich glaube Wein ist absolut für deine angegriffene Darmschleimhaut nicht gut ist. Er kann Bauchkrämpfe verursachen.Also, aufpassen.
Wie heißt das pflanzliche schmerzöl,das besser als die Schmerzpumpe wirkt,Meine Mutti hat auch Schmerzen,sie hat diverse Schmerzmittel ausprobiert,alle helfen nur bedingt.

@all,Meine Mutter war 8 Tage im Krankenhaus,wegen Rücken-und Leistenschmerzen. Laut neuer Ct für den Rücken und die Hüfte,sie hat Brüche. Sie soll sehr aufpassen,sie kann nicht mehr laufen,man soll sie im Rollstuhl fahren,das ist nicht einfach für sie,der Tumor frisst alles auch die Knochen.Sie hat Zometa(Infusion) bekommen.

Liebe Grüße an euch alle
anita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2013, 18:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, Ihr lieben Kampfkükinnen,

ich möchte mal für Euch alle wieder ganz liebe Grüße da lassen.

@liebes Kampfküken,
tja, das mit Eurem Zicklein (Töchterlein) ist ja ärgerlich. aber in diesem Alter ist alles möglich. ein einziges auf und ab. Die Liebe zum Vater ist unantastbar da und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder darauf kommt. Es ist halt auch für sie eine schwierige Situation, in der sie nicht weiss, wie sie sich am besten bewegen kann und vor allem: SOLL. Da hilft nur unendliche Geduld, leider.
Aber davon wünsche ich euch mal einen ganzen Sack voll.

@liebe Nicole, falls du mitliest: Findest Du, ich sollte noch mal über meine Reha-Wahl nachdenken? hatte den Träger-WEchsel gar nicht mitbekommmen und wollte ja im Oktober auch dorthin. Was du aber schreibst, macht mir nicht gerade Mut .....

Aureli, wo warst DU denn eigentlich??
Ich überlege echt, ob ich nicht noch umschwenke ....
Eine Freundin hat mit Bad Soden empfohlen - ich weiss auch nicht.

@all
ich mach mir schon wieder sorgen um Anna, aber ich bin wohl schon paranoid ... Die Tatsache, dass wir uns damit auseinander setzen müssen, jemanden direkt aus unserer Mitte zu begleiten auf einem Weg, der unabänderlich zum Verlassen dieser Welt führt, das macht mich zeitweilig völlig fertig. So geht es sicher so vielen von jEuch.
Diese grauenhafte Unabänderlichkeit, mit der eine Krankheit unbeeindruckt von unseren Möglichkeiten und verzweifelten Kampfbemühungen sich einfach so einen jungen Körper einverleibt und zerstört, das ist doch einfach das Grauen.
Ich weiss, vielleicht sollte man gar nicht darüber schreiben, es ist nun mal so wie es ist, aber ich habe so tage, da schwappt das wie ein Tsunami über mich herein. Heute dachte ich schon darüber nach, den Ort KK hier zu verlassen, aber macht nichts besser für mich.

so, zwei kleine Mädels zupfen an mich herum,,, ich muss mich den Kleinen widmen.
ich umarme euch mal ganz lieb
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2013, 19:58
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
@ Birgit - nimm Dir mal ne Auszeit von hier, das muss manchmal sein. Obwohl man natürlich an die Kampfgefährten denkt.
Ja, obwohl wir uns fast alle nicht persönlich kennen, begleiten wir uns, in guten und schlechten Tagen. Und das gibt Kraft und ist schön !
Welches Bad Soden ? Bad Soden/Ts ist nicht so weit von uns, dann gibt es noch Bad Soden-Allendorf.
Ich wünsche allen eine gute Zeit, geniesst die warmen Tage, so weit es geht .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55