Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2013, 13:42
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Einen lieben Sonntagsgruß in die Runde!

@ Joanajo, danke für deine Worte und ja, es macht Mut – ehrlich, ich bin immer noch total glücklich und möchte ALLEN sagen, es lohnt sich, sich für das Leben zu entscheiden, denn es geschehen Wunder und das öfter als man denkt.

@ Bianca
Nun, ich habe hier mal wieder länger überlegt, ob ich etwas zu deiner Anfrage schreibe oder nicht. Wie du siehst: Ich bin dabei.

Doch einen Rat kann ich dir nicht geben. Dafür kenne ich dich und dein Umfeld ja gar nicht. So kann ich dir nur sagen, was für mich wichtig ist:

Und für mich ist ein harmonisches, friedliches und liebevolles Umfeld das A und O, es hilft mir auf meinem Weg der Heilung!!!

In einem Umfeld, wo ich mich nicht wohlfühle und ich nicht wirklich angenommen bin, würde ich krank werden. Richtig krank. Ein schlechtes Umfeld würde mich nicht stärken und unterstützen, im Gegenteil. Und da ich ja gesund sein will, würde ich alles dafür tun, damit auch die äußeren Umstände dafür stimmen.
Genau aus diesem Grund würde ich dafür sorgen, dass es mir gut geht, dass ich mich wohl fühle und glücklich bin. Ich würde mir umgehend ein Umfeld erschaffen, das mich unterstützt! Dabei würden mir mit Sicherheit Freunde, Familie helfen – ich bin nie alleine und Du bist auch nicht alleine.

Liebe Bianca, höre auf dein Herz und eventuell ja auch auf die Stimmen deiner Kinder! Ihr seid doch eine kleine Familie und ihr habt euch doch lieb und gehört zusammen!! Aus meiner Sicht lohnt es sich immer und sofort etwas für das eigene Wohlbefinden, für ein gutes Umfeld und ein zufriedenes Leben zu tun.

Dann, auch wenn es dich nervt und wirklich unangenehme Fragen hoch holt, gehe ich noch kurz auf die Dinge ein, die wirklich zu klären sind.
Für mich war es ganz sehr wichtig, ALLES zu klären, was ich klären kann. Es ist ja nicht nur bedeutsam für den Fall der Fälle, sondern das Klären befreit auch und es beruhigt ungemein. Es nahm mir einfach ganz viel Last ab und ich brauchte mich danach gedanklich nicht mehr damit beschäftigen. Ich war frei!

So wünsche ich dir ganz viel Kraft, Liebe und gute Freunde an deiner Seite, die dir helfen, dich unterstützen und für dich und deine Kinder da sind – ergreife deren Hände und lass dich von ihnen tragen, doch lass dich auf keinem Fall schlecht behandeln! Du bist es wert, dass du geachtet und geliebt wirst. Du bist es wert zu leben!!!

Alles Gute für dich und deine Kinder und eine weise und schnelle Entscheidung wünsche ich dir
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2013, 14:19
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Evelyn,

Das was Du geschrieben hast, finde ich sehr gut und wichtig. Wenn das Leben im Umfeld schlecht ist, hat man keine guten Chancen gegen eine schwere Krankheit anzugehen, egal welche.
Ich finde es übrigens toll, dass Deine nicht vorhandenen Knochenmetas bestätigt wurden

@ Bianca,

lies Dir die Zelen von Evelyn gut durch. Es steht sehr viel Wahres darin. Entscheiden musst Du letzlich selbst.

Geändert von Ortrud (01.09.2013 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2013, 17:12
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

vielen Dank für eure lieben antworten. ...ihr habt recht. .dass hier ist kein zustand und ich muss wie auch immer einen neuen Weg finden. ..mir fehlt so sehr jemand an der Seite der mich in arm nimmt mich versteht und mich unterstützt. gott sei dank habe ich meine kinder und vor allem meinen großen sohn der mir zur seite steht. und eine liebe Freundin hab ich auch. evelyn....du hast sooo recht mit deinen Worten ...ich befürchte dass ich hier überhaupt keine Chance habe noch ein paar jahre zu leben. ich spüre ja selbst wie es mir tag täglich geht. obwohl es in einer anderen wohnung auch nicht einfach werden wird da ja nicht ständig jemand bei mir sein kann...aber ich kann versuchen mir nochmal etwas neues aufzubauen und so viel zeit wie möglich mit meinen Kindern zu verbringen. ach mensch das läuft hier alles schon monate lang so schlecht und ich fühle mich schon lange nicht ernst genommen geschweige denn geliebt. vielleicht ist die erneute erkrankung ja ein Zeichen. ..@ evelyn ich freue mich so sehr über deinen neuen befund.

lg bianca

Geändert von gitti2002 (02.09.2013 um 23:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2013, 18:31
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,
auch ich möchte dich bei der Hand nehmen - Dein Schicksal bewegt mich zutiefst!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du ohne diese Last,(Partner,der keiner ist)die dir das Leben nur unnötig schwerer macht,besser zurechtkommen wirst.
Mein Partner hat mich 3 Tage vor meiner Diagnose 2012 verlassen und
ich bin mit meinen 3 Kindern sehr gut alleine durch die Chemo und Bestrahlungszeit gekommen-im nachhinein betrachtet bin ich froh das ich mich nicht noch um eine lieblose Beziehung kümmern musste.
meine ÜBERlebenswahrscheinlichkeit liegt bei 75% für die nächsten 5 Jahre -somit habe ich mich bei gemacht und alles geregelt - Das alleinige Sorgerecht beantragt, mein Testament gemacht und für den jüngsten,der am Donnerstag 13 wird ein liebevolles zuhause bei meinem Bruder arrangiert,der in Australien wohnt.
Am vergangenen Mittwoch habe ich ähnliche Leberwerte wie du erhalten, kommenden Mittwoch habe ich das CT.
Ich habe keine Angst vor dem Ergebnis und würde dich sehr gerne ein Stück, ohne Angst, mitnehmen!

Angst zerfrisst und lieblosigkeit macht krank...bitte, liebe Bianca versuche dich aus diesem Kreislauf zu befreien - am liebsten würde ich zu dir kommen und dich da rausholen!
LG
Carola
__________________
Ganz Egal,
wie oft ich auch zusammenbreche.Es gibt immer ein kleines Stück von mir,das sagt :
"NEIN du bist noch nicht am Ende. STEH WIEDER AUF!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2013, 22:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,

ich will mich auch mal kurz zu deinen letzten Beiträgen äußern.
Auch ich gebe Evelyn recht - wenn man die Dinge geregelt hat, fühlt man sich von einer großen Last befreit. Als ich erkrankte, habe ich mit meiner besten Freundin geregelt, dass sie sich um meine Kinder kümmern wird, wenn ich das nicht überleben sollte. Es nahm einen großen Druck von mir und ich hatte Zeit, mich um mich zu kümmern.

Glücklicherweise ist dieser Zustand bislang nicht eingetreten, aber ich war froh, Dinge, die wichtig sind zu klären, solange ich noch ein "Mitspracherecht" hatte.

Es gibt hierzulande einige Ansprechpartner, an die du dich wenden kannst. In Frage bzgl. deiner Kinder kannst du dir einen Termin beim Jugendamt geben lassen. Dort wird man in allen Fragen der Erziehung, Sorgerecht, Unterstützung etc. beraten. Das Jugendamt ist in erster Line für das Wohl von Kindern zuständig und kann dir für deine Fragen eine Hilfe sein.

In Kliniken gibt es Sozialdienste, die dir sicherlich offizielle Stellen weiterempfehlen können, an die du dich wenden kannst, was organisatorische Dinge betrifft.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du Mut und Kraft findest, die kommende Zeit mit all ihren Therapien gut zu bewältigen.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2013, 12:20
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,

ich bin seit längerem mal wieder hier online und habe diese traurigen Nachrichten von dir gefunden - das tut mir echt so leid!!!

Aber bitte gib nicht auf - es gibt wirlich immer wieder solche kleinen und großen Wunder ... Schau dir Evelyn an - sowas gibt es wirklich!!!

Ich glaube aber auch, dass ein gutes Umfeld total wichtig ist. Mit so einem kalten Menschen zusammen leben zu müssen, kostet viel zu viel Kraft und macht doch nur traurig. Schnapp dir deine Freundin und seht zu, dass du mit deinen Kindern da raus kommst - das schaffst du und dann hast du Zeit und Ruhe, um durch die Therapien zu gehen...

Hast du dich schon mal an die Charité in Berlin gewandt? Da hab ich kürzlich für ne Freundin recherchiert... In Punkto Behandlung von Lebermetas sind die ziemlich gut aufgestellt... Vielleicht ne Zweitmeinung dort einholen?

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Pe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2013, 17:13
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bianca,

vor einigen Tagen hast Du nach einem Buch gefragt. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einstellen darf, deshalb google mal nach „Claudia Borrmann und Aachen“

Ich weiß auch nicht, ob Frau Borrmann an Brust- oder an einem anderen Krebs erkrankt ist, aber ich denke, dass ist im Endeffekt wurscht, der Kampf ist der gleiche.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße
mara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55