Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 13.09.2013, 20:15
Claudia_73 Claudia_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 22
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Oh NEIN! Es tut mir sehr sehr leid cicabohna
Ich werde heute eine Kerze für Euch anzünden
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 13.09.2013, 22:28
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

ich bin unendlich Traurig und werde heute auch eine Kerze für euch anzünden.


Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 14.09.2013, 04:53
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

Es tut mir so leid für euch. Ich denke an euch.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 14.09.2013, 09:55
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Es sind sehr zwielichtige gedanken.

Einerseits würde man das ganze unvergessen machen und seinen Angehörigen am liebsten mit nach Hause nehmen, andererseits sagt der Verstand - dass das was bisweilen passiert ist nicht mehr korrigierbar ist (bei uns ist es so - Leberkoma -geistig mittlerweile total verwirrt). Und hofft dass derjenige bald keine Schmerzen mehr leiden muss.

Ich denke an euch.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 14.09.2013, 13:55
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

es ist einfach unfassbar traurig u grausam was dir gerade passiert, ich möchte dir einen lieben Gruß dalassen u hoffe, dass du von jemandem aufgefangen wirst.

Ich weiss nicht ob es für dich jetzt das richtige ist, aber ich kann dir (u allen anderen) Musik empfehlen, die in schweren Stunden helfen kann:
Snatam Kaur, z.B. Ra Ma Da Sa

Alles Liebe
heidilara
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 14.09.2013, 13:57
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke

Mein Mann bekommt nun eine Sedierung welche einen Elefanten umhauen würde(die Worte der Palliativschwester)...und er versucht immer noch aufzustehen! Sie hat mir gesagt, dass sein junger Körper sich mit aller Macht gegen das Schlafen wert... Er kämpft immernoch
Er versucht mit mir zu sprechen und kann kaum die Lippen bewegen. Sie mussten ihm eine Alarmmatte vors Bett legen, damit die losgeht wenn er wieder versucht aufzustehen.
Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen. Ich weiss nicht wielange ich diesen Anblick noch ertrage. Wie habt ihr das monatelang ausgehalten? Ich möchte heute bei ihm schlafen aber ich habe auch Angst davor. Unsere Kleine ist jetzt bei meinen Eltern. Morgen wollen sie ihn ja wieder wecken für eine gewisse Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann nur leiden wird.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 14.09.2013, 16:14
Lupap Lupap ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cicabohna,

es tut mir unendlich leid, dass ihr jetzt auch noch diese quälende Zeit durchmachen müsst. Ich hatte so sehr für euch gehofft, dass dein Mann wenigstens in Frieden gehen kann. Mögen dir genug Kräfte für die kommende Zeit bleiben!

Liebe Grüße

Lupap
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 14.09.2013, 19:44
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 58
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe cicabohna,

ich weiß garnicht so richtig was ich schreiben soll. Ich möchte ein paar tröstende Worte finden, aber welche sind die richtigen.
Ich habe vor fast einem Jahr meine Schwiegermutter an BSDK verloren und ich konnte sie zu Hause mit Hilfe einer Palliativschwester pflegen (die letzten beiden Wochen). Sie konnte Gott sei Dank auch ohne Schmerzen gehen, sie bekam Morphium.

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, noch dazu in dem Alter deines Mannes und in Zusammenhang mit einer jungen Familie, dh dir und eurer Tochter. Dass dein Mann jetzt auch noch diese schlimmen Schmerzen leiden und ertragen muss, macht das Ganze nicht gerade "leichter". Wir alle (Angehörige) wissen, dass man sich irgendwann von unseren Geliebten verabschieden muss, aber wenn es dann so weit ist, sind wir doch geschockt.
Leider mussten wir da alle durch bzw. manche müssen da noch durch.
Daher wünsche ich dir viel Kraft und deinem Mann ein "leichtes" Sterben. So blöd sich das auch anhört.

Ich weiß, wir kennen uns nicht, daher hoffe ich, dass du mir über meine Zeilen nicht böse bist, da sie doch sehr persönlich sind.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 14.09.2013, 20:39
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Vielen vielen dank ihr Lieben für eure Worte
Susanne ich bin dir sicher nicht böse. Wir alle hier teilen ein Schicksal, welches persönlicher nicht sein könnte. Mein Mann hat so ein Schmerzöl welches ich ihm manchmal einreiben darf. Leider möchte er sonst nicht berührt werden...aber so war mein Schatz immerschon
Heute war noch der Pfarrer da und hat ihn geölt. Da haben doch genau die Kirchenglocken angefangen zu leuten. Wir sind nicht sehr gläubig, aber es hat uns bis jetzt auf unserem Lebensweg begleitet und nun war ihm das auch wichtig. Und es tat gut und er hat es mitbekommen und zugehört. Da bin ich mir sicher.
Er ist zeitweise immernoch sehr unruhig. Möchte aufsitzen und bewegt sich nach vorn. Ich glaube das ist weil ihn der Magen drückt. Vorher hat er nämlich immer halbe Turnübungen gemacht um sich Erleichterung zu verschaffen. Das versucht er jetzt noch...es hört sich vielleicht doof an, aber ich staune und bin stolz wie er immernoch seinen Kopf durchsetzt, egal wie betäubt er ist. Jetzt bin ich natürlich gespannt ob er morgen aufwacht und wie es ihm dann geht. Ich hoffe er hat keine Scbmerzen und vielleicht möchte er dann dich noch ein wenig wach bleiben.
Viele von euch haben diese Unruhe welche er jetzt durch die Sedation hat, als Symptom der letzten Stunden beschrieben. Ich hoffe dass es ein ähnlicher Zustand ist. Ich glaube nämlich dasses für meinen Mann zurzeit nicht so schlimm ist wie es vielleicht scheint. Also dass eure Angehörigen diesen Zustand ähnlich wie eine Sedation empfunden haben könnten.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 14.09.2013, 20:49
clauudia84 clauudia84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cicabohna,

ich verfolge deine Geschichte von Anfang an still mit. Ich findee, dass du eine unglaublich tolle Frau bist. Das Schicksal, welches ihr erleiden müsst, ist nicht in Worte zu fassen, es ist unfair und grausam. Eure Situation lässt mir das Blut in den Adern gefrieren und obwohl ich euch nicht kenne, spüre ich ein tiefes Mitgefühl.

Ich hoffe sehr sehr sehr doll, dass euch der Abschied so leicht wie möglich gemacht wird und ich hoffe, dass du die Zeit danach bewältigen wirst. Aber da bin ich mir sicher.

Ich schicke dir unbekannterweise eine feste Umarmung
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 14.09.2013, 22:13
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

liebe cica!

finde es schrecklich fuer euch, hatte so gehofft das es nochmal bergauf geht, habe leider eine woche nichts mehr gelesen weil ich selber operiert wurde (gallenbalse wegens gallensteine) aber unwichtig, wuensche dir ganz viel kraft fuer die zeit die noch kommen wird und das ihr noch ein paar momente zusammen habt, lg maria
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 15.09.2013, 07:48
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Sein Zustand hat sich sehr verschlechtert. Er macht sich auf den Weg. Sie werden ihn nicht mehr wecken. Ich spüre dass er schon bei mir ist. Er hat mich heute geweckt. Ich bin gleich zu ihm gefahren.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 15.09.2013, 08:05
Amazonengirl Amazonengirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich hoffe, er muß nicht mehr leiden und kann in Frieden gehen. Wie du beschrieben hast, dass er bei Dir ist und dich geweckt hat, löst bei mir eine Gänsehaut aus, aber positiv. Das da mehr ist, als nur Leben und Tod, etwas was man nicht beschreiben kann.

Liebe Cica, ich zünde ein Kerze an und denke an euch!

Lg Martina

Geändert von gitti2002 (10.07.2015 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 15.09.2013, 08:06
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ach Cica,

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. lass dich einfach mal .

Mein Schwiegervater war auch schon bei mir - ich bin vor ein paar tagen fast euphorisch aufgewacht - er hat es überstanden. Sein Körper liegt noch auf seinem Krankenbett - er spricht immer noch zu uns - aber ein Teil von ihm ist bereits bei den Sternen - und in meinem unwirklich realem Traum war er sehr sehr glücklich..

Geändert von Hase72 (15.09.2013 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 15.09.2013, 19:18
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo cica

Ich kann Theo nur zustimmen, das hab ich auch schon oft gehört.
Viel Kraft für die kommenden Stunden!! Ich hoffe dein Mann muss nicht mehr lange leiden.

Fühl dich gedrückt
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55