Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2013, 09:04
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Monika, hallo ihr Lieben,

Das medizinische zuerst.
Ich habe jetzt drei Sitzungen (Infusionen) hinter mir, nach der dritten vor 14 Tagen sind die Nebenwirkungen etwas stärker gewesen. Jetzt habe ich noch eine Woche um mich wieder zu erholen, bevor es nächsten Montag weitergeht.
In wie weit die Chemotherapie wirkt, kann ich noch nicht genau einschätzen. Erst in ca drei Wochen folgt wieder eine Kontrolluntersuchung. Auf der einen Seite bilde ich mir ein, dass die zeitweiligen Stechschmerzen ausgelöst von den Metastasen in der Leber und in den Lymphknoten besser geworden sind, auf der anderen Seite macht mich alles, was ich im Bauchraum oder im Rücken fühle, sehr nervös.

Ansonsten geht alles relativ normal weiter, die Kinder gehen in die Schule, die Heizung war kaputt und ist jetzt repariert. Leider warte ich immer noch auf die Nachricht von der Rentenversicherung, ob mein Antrag auf volle Erwerbsminderung durch ist. Muss meine Anwältin mal bitten nachzufassen. Krankengeld gibt es nach Auskunft der Krankenkasse nur noch bis Oktober.

Liebe Gruesse
Jens
  #2  
Alt 24.09.2013, 13:13
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens, möchte dich gerne mal fragen wann du deine Rente eingereicht hast. Wieviele Monate vor Beendigung des Krankengeldbezuges?
LG Judi
  #3  
Alt 24.09.2013, 13:58
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Judi,

Ich habe den Antrag am 10.07.2013 eingereicht.
Seit Mitte August liegen auch die ärztlichen Stellungnahmen (Onkologin, Hausarzt) sowie eine Stellenbeschreibung meines letzten Arbeitgebers vor.
Meine Anwältin meint, dass eine Anerkennung meiner vollen Erwerbsminderung aufgrund dieser Unterlagen außer Frage steht.

Liebe Grüße
Jens
  #4  
Alt 27.09.2013, 18:18
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
heute bin ich mal auf Deiner Seite. Du hast ja auch wieder allerlei um die Ohren. Ich wünsche Dir alles,alles Gute und weiter viel Kraft den Kampf durchzustehen.

Ich bekomme jetzt ab 7.10. Cisplatin als Chemo. Ich glaube die hast Du auch. Bekäme ich das Flot System weiter, würde ich im Rollstuhl landen. Habe große Angst vor den Nebenwirkungen. Zur Chemo muss ich zwei Nächte in die Klinik. Ob auch wieder zwei Wochen dazwischen liegen weiß ich nicht.Es sollen 4 Zyklen sein. Mit der Reha komme ich dann in den November.

Für Dein CT drücke ich Dir die Daumen

Liebe Grüße

Hoffnung
  #5  
Alt 18.10.2013, 14:38
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Mittwoch war CT und heute morgen Befundbesprechung.

Da ich mich in den letzten Tagen geschwächt gefühlt habe und auch mit Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen gekämpft habe, war ich nicht überrascht. Ich habe auch im Bauchraum Metastasen, möglicherweise auch Entzündungen (Blutwerte), und der Tumormarker hat neue Rekordwerte erreicht.
Ich nehme jetzt erstmal 10 Tage Antibiotika und falls Blutwerte wieder besser anschließend ein neues Schema.

Ansonsten hoffe ich im Lauf der nächsten Woche auf einen positiven Bescheid der Deutschen Rentenversicherung, der dann auch die Grundlage für Zahlungen aus meiner Betriebsrente sein wird. Für mein Gefühl hat sich das alles zu lange hingezogen, aber meine Anwältin hat immer wieder aktiv nachgefragt.
Ich habe auch eine Lebensversicherung bei der Allianz, die eine Zusatzversicherung beinhaltet, die mich im Fälle der Berufsunfähigkeit vom Beitrag befreit. Die haben mir tatsächlich einen 35seitigen Fragebogen geschickt plus eine Liste von Dokumenten, die ich einreichen sollte.

Mein Ältester ist auf einer Klassenfahrt und kommt heute wieder, mein Zweiter hat nächste Woche Geburtstag, ich wollte eigentlich morgen in einer Woche mit ihnen ins Stadion. Vielleicht schaffe ich das noch.

Liebe Grüße
Jens

@Andreas, ich drück dir die Daumen
@Hoffnung, ich habe dir in deinem Thread geantwortet
  #6  
Alt 18.10.2013, 14:51
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

auch ich drücke Dir die Daumen - bin aber leider aus eigenem Erleben gerade arg am zweifeln, ob das wirklich hilft. Aber schaden tut es nix, also drück ich...

Wir zwei marschieren irgendwie im Gleichschritt in die gleiche Richtung, war heute zu einer langen Besprechung bei meiner Onkologin. Will aber jetzt nicht Deinen Thread mit meiner Geschichte befüllen, Du weißt ja wo was dazu steht.

In diesem Sinne, ich wünsche Dir (und allen Mitlesenden) ein trotz allem erfreuliches und sonniges WE
  #7  
Alt 18.10.2013, 16:49
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Das sind keine guten Neuigkeiten, Jens. Für die Strapazen der Chemo hättest Du mehr als eine Belohnung verdient gehabt. Insgesamt scheint heute nicht der Tag der SPRK-Foristen zu sein.

Ich hasse diese Dreckskrankheit. Was Dir, ohne Zweifel, keine große Hilfe sein wird.

Versuche tapfer zu bleiben,

thomue
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55