Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 20.11.2013, 09:00
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

danke für eure Aufmunterungen, es geht momentan so lala, ich warte halt auf den Montag. lenke mich mit Plätzchen backen mit Kind, der ARbeit, Sport und allem möglichen ab.

Ich werde gleich am Montag berichten und ganz sicher ist es nur wasser oder sowas, jawohl ich will das !!!

Maike, dir eine gute AHB, wohin gehts den? Zwei Koffer? Respekt! Ich hatte mit meiner Tochter 3 (vorweg geschickt) und eine Reisetasche mit den Resten.
zwei Koffer hätte ich nie geschafft

Zoraide, warst Du eigentlich schon weg oder fährst du noch? Wenn Du schon warst, wie war es???


Nachsorge ist bei mir nur US alle 3 Monate und Mammo einmal im Jahr. Wahrscheinlich weil mein fall ein leichterer war. Mehr wurde auch nicht vor/nach der OP gemacht.

@all, einen schönen Tag, mit und ohne Grillen!

Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 20.11.2013, 09:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen Steffi,

da hast Du voll Recht, es kommt auf den Arzt an. Meiner ist super und spielt
mir in die Karten. Alle 3 Monate beim OnkoDoc US Oberbauch/Leber und TM, beim Gyn US der Brust. Einmal im Jahr Mammo und MRT. Da fühle ich mich
gut aufgehoben
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 20.11.2013, 10:39
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen alle zusammen!

@Maike
Du solltest dir etwas Ruhe gönnen. Es ist sicher gut, dass du nächste Woche zur Reha fährst. Ich habe bei meiner die Erfahrung gemacht, das die auf die eigenen Bedürfnisse eingehen und die Therapien darauf abgestimmt werden.
Wohin fahrt ihr? Hast du bestimmt schon mal geschrieben, aber ich verliere hier schon mal den Überblick.
Und was dein Chef denkt, sollte die im Moment egal sein. Es geht um DEINE GESUNDHEIT! Ich wünsche dir für dein MRT alles Gute. Du wirst uns sicher davon berichten.

Allen Mitschreibern und Mitlesern einen guten Tag
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 22.11.2013, 17:29
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Maike,

hast Du schon ein Ergebnis ? Melde Dich doch bitte

Ganz liebe Grüße , Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 25.11.2013, 11:00
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen liebe Grillhühner und Ehemalige

mich gibt es auch noch. Mir geht es gut Habe am 15.11. endlich meinen Fiffi abgelegt und laufe jetzt mit einer fiffigen Kurzhaarfrisur durch die Landschaft. Bisher ist sie gut angekommen und mir wurde sogar gesagt, dass sie mir gut steht und ich mir überlegen solle, ob ich sie wieder lang wachsen lasse.

Ich denke, so kurz wie sie jetzt sind muss nicht sein, aber ein bisschen länger könnte ich mir gut vorstellen dabei zu bleiben. Versuche mal ein Foto von mir einzustellen.

Soweit geht es mir gut. Ich lese zwar fleißig mit, aber es ist auch weniger geworden als noch vor 1 bis 2 Monate. Aber ich habe Euch alle im Auge und verfolge Eure Geschichten

Nehme jetzt seit 3 Wochen Tam und bisher habe ich nur bemerkt, dass ich schon mal eine Hitzewallung bekomme, aber nicht mit Schweißausbrüchen. Also nicht der Rede wert. Das einzige was mich nervt, dass ich kaum noch eine Nacht richtig tief und fest durchschlafe ich schlafe sehr unruhig und habe noch nix gefunden, was mir hilft besser durchzuschlafen. Na ja, das ist ja Jammern auf hohem Niveau Meine Knochen schmerzen auch mal gelegentlich besonders im Nacken und oberen Rückbereich, womit meine Arme auch schon mal meinen, dass sie mitmachen müssen Aber wenn ich in Bewegung bin, wird es schnell besser. Schlimmer ist es meist, wenn ich gerade frisch meine Herceptin Infusion hatte.

Und wie das so ist, wenn es irgendwo zwickt oder zwackt, schaltet mein Kopfkino ein und ich denke es ist hoffentlich nix in den Knochen etc. Wird das mal irgendwann besser, ich befürchte nicht.

Jetzt wünsche ich Euch allen noch alles Gute bei Eurer Grillerei, gute Erholung in der Reha oder einfach nur viel Glück beim Einstieg in die After-Therapie-Zeit

Liebe Grüße und bis bald
Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 25.11.2013, 11:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Michi,

schön wieder was von Dir zu hören.

Ich habe heute morgen um 8.45 die Grillsaison eröffnet. Bin so zu sagen jetzt ein Grill
Ab jetzt noch 24 Stück, dann ist am 30.12.2013 endlich Feierabend und man kann dann sagen und sich auf die Reha freuen.

Allen Grillhühnern weiter gute Haut, Claudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 25.11.2013, 12:51
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heute morgen bei der Mammo gewesen, auf der Mammo selbst war nix zu sehen. SIe hat dann nochmal US gemacht und "es" auch gesehen. Sie war sich auch sehr unsicher, es könnte ein Hämatom sein (so lange nach er OP??) oder einfach Spuren der Bestrahlung, aber es sähe schon komisch aus.
Sicherheitshalber aufgrund der Vorgeschichte muss ich jetzt noch zur Biopsie.

Dafür hab ihc mir eben einen Termin geholt, am 16.12. in der Klinik in der ich auch operiert wurde, ich denke das ist das beste da die ja alle Unterlagen da haben.

Ich bin ganz ruhig und sage mir daß es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Ist mir recht, sonst wäre da immer ein im Hinterkopf gewesen.

Und dabei wollte ich NIE mehr in diese Klinik
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 25.11.2013, 14:18
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monika,

ich drücke Dir beide Daumen, dass das Ergebnis der Biopsie harmlos ist.
Bei der ersten Mammo scheint das "Bild" nicht sehr genau zu sein, war bei mir auch. Bei mir wird es auf die Bestrahlung geführt und ich habe ja auch immer noch einige Schwierigkeiten mit meinem Immunsystem.

Alles Gute für Dich.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 25.11.2013, 14:21
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: After-Chemo-Thread

@monchen68,
ich wollte nur sagen : ein Hämatom kann ewig bestehen. Wenn es sich abkapselt auch über Jahre! Und im OP Bereich gibt es immer Hämatome, die kürzer oder länger bleiben. Bei deinen "guten" Anfangsdaten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas bösartiges ist!
Ich habe auch ein abgekapseltes Hämatom von der OP (3/13) wo mich meine Radiologin gleich gewarnt hat : bestrahlte Hämatome sehen oft suspekt aus, sind es aber nicht !

Alles Gute
Märchenfrau
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 26.11.2013, 16:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch gegrillt werde, ist morgen ein weiterer Meilenstein.

Ich habe einen Termin bei der Sozialtante vom KH und werde meinen Antrag für die AHB stellen. Ich möchte schließlich in meine Wunschklinik nach Scheidxxx . Lt. Webcam liegt da schon Schnee und ich möchte einen Skilanglaufkurs belegen.

So langsam finde ich in mein normales altes Leben rein. Wenn dann die BS fertig sind und dann Silvester ist, man dann fängt ein wirklich neues Leben an.
Und ich hoffe viele Jahre ohne den Scheixxer.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 27.11.2013, 23:26
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Chemo-Absolventen,

ich frage extra mal hier, was mir im Kopf rumgeht ,weil ihr hier die Chemo ja schon hinter euch habt.

Kann man eigentlich unter Chemo auch mal verreisen? Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Ich meine jetzt nicht Timbuktu und extremes Ausland, eher so Schweiz, zB an den Feiertagen. Oder ist davon generell abzuraten?

Bedanke mich schon mal fürs Antworten, Sky
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 28.11.2013, 07:38
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sky, ich war während Chemo ein paar Tage (6 mit Hin und Rückfahrt) in DK.
Das ist von uns aus eine einfache Strecke von 1000 km. Wir sind mit dem Auto gefahren.
Das wichtigste: Es hat SO GUT getan!
Ich wäre auch länger gefahren, aber da ich dosisdichte Chemo hatte (alle zwei Wochen) und zuvor auch noch das erste Mal Pacli, wollte ich die Zwischenblutentnahme nicht ausfallen lassen (obwohl mein BZ damit einverstanden gewesen wäre).
Ich habe halt für diverse Eventualitäten Medis mitgenommen, allerdings kein Antibiotikum, dahin hat mein BZ nichts gehalten - im Zweifel hätte ich halt vor Ort zu nem Arzt bzw. ins Krankenhaus gemusst. Es muss irgendwo hier im KK auch noch einen Thread von mir geben Taxol und Urlaub" ist so ähnlich. http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=60210
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von gitti2002 (28.11.2013 um 12:27 Uhr) Grund: Link nachgereicht
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 28.11.2013, 11:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sky,

ich bin mit meinem Mann zwischen den Chemo's auch weg gefahren nach Oberstdorf oder an den Rhein nach Rüdesheim. Ich hatte einen 3-Wochen Rhythmus, jedoch wegen der Blutkontrollen konnten wir nur so 4-5 Tage fahren.
War aber wunderschön und erholsam.

Medis hatte ich dabei, sowie den Entlassungsbericht mit allen Daten (habe Chemo stationär gemacht). Zur Not war in Oberstorf ein KH.

Mach et !!!!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 28.11.2013, 12:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Chemo heißt nicht, dass man sein Haus nicht verlassen darf.

Wir sind in der EC-Zeit mal übers Wochenende nach München geflogen (incl. vollgestopfter öffentlicher Verkehrsmittel in München) und 2 Wochen später von Di-So nach Schweden gefahren (incl. 2 Konzerte und 1 Fußballspiel). Das war kein Problem.
Den Papierkram hatte ich indirekt dabei, da ich mein Netbook mit in den Urlaub genommen hatte. Ich weiß gar nicht, ob ich außer dem Neurotrat Begleitmedis dabei hatte, da das keine "Medi-Tage" waren.
Rechtzeitig zu den planmäßigen Blutkontrollen war ich wieder da.

In der Pacli-Zeit standen nur Tagestouren auf dem Programm - z. B. mal eben 260 km (einfache Strecke) nach Wolfsburg zum Fußball. War alles kein Problem, es ging mir aber auch die ganze Zeit prima.
Ich fand es für mich auch wichtig, solche Sachen zu machen. Die Vorfreude darauf, die Touren selbst - alles Sachen, die die Laune heben.
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 28.11.2013, 19:37
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Grillhühner

@sky
Ich war in den Sommerferien zwei Wochen mit meiner Familie in Italien. Die Therape wurden netterweise von meinem Onkodoc so geplant, dass das genau passt und ich durfte alles machen. Das war super

Ich habe heute einen kleinen Rückschlag erhalten War heute bei meiner Kardiologin hatte ihr erzählt, dass ich nach der letzten Herceptininfusion so mit innerer Unruhe zu kämpfen hatte und meinen Herzschlag spüre sowie meine einen extra Herzschlag zu spüren, aber nach einer Woche alles wieder normal sei.
Sie hat dann Ultraschall, Herzecho und EKG gemacht. Das Herz sieht gut aus, aber ich habe Herzrythmusstörungen Sie meint es könnte sein, dass das von der gestrigen Herceptininfusion kommt, daher muss ich am 6.12. zum OnkoDoc zu einem EKG und er soll dann entscheiden wie es weitergeht.

Ich habe der Kardiologin aber auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht auf Biegen und Brechen auf die Herceptininfusionen bestehe, wenn am Ende eine chronische Herzgeschichte daraus wird. Sie kann mir nämlich nicht versprechen, dass das Herz sich dann wieder erholt Mal sehen was der OnkoDoc dazu sagt nächste Woche. Es kann auch sein, das es nächste Woche wieder weg ist.

Hab jetzt hoch dosiertes Magnesium bekommen, soll eine Kur von 4 Wochen mit Orthom.....immun und gelegentlich Orthom....i-care machen. Walken soll ich, nicht den Puls beim Sport zu hoch jagen und ruhig auch Entspannung in der Infrarotkabine.

Jetzt merke ich wieder nix.....

So wünsche Euch viel Spaß beim Grillen und einen gemütlichen Abend

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55