Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9301  
Alt 17.02.2014, 13:40
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich merke nach meiner vierten Pacli.... noch keine Neuropathien.
Mein Puls ist immer ziemlich hoch, keine Ahnung ob das mit der Chemos zusammenhängt.
Diese Woche fällt meine Chemos wegen Urlaub aus, muss mich bis nächste Woche gedulden.

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #9302  
Alt 17.02.2014, 14:56
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bis jetzt hab ich außer den Gelenkschmerzen noch keine Nebenwirkungen von der Taxol/Pacli. Bin heute 9 km im Wald gelaufen. Herrlich, es wird Frühling!
Bin schon ganz heiß drauf, im Garten loszulegen. Die Gedanken an den Krebs haben grade einfach keinen Platz.
Liebe Grüße
Geyerwalli

Geändert von Geyerwalli (17.02.2014 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9303  
Alt 17.02.2014, 15:41
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Geyerwalli
Darf ich dich mal fragen wie du das gemacht hast wegen deinem Urlaub mit der KK ? Mir wurde heute von der TK. Gesagt , auch wenn der Onkologe Urlaub befürwortet zahlt die KK kein KG im Ausland ,im Inland schon 😔
Die Kk hat mir jetzt den Vorschlag gemacht , diese Tage Urlaub beim AG einzureichen, tja Urlaub habe ich noch mehr als genug , nur meine Chefin ist etwas schwierig😜

Ich mache vor meiner letzten TC 😀😀 eine achttägige Kreuzfahrt ab HH
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #9304  
Alt 18.02.2014, 16:38
Rumpel Rumpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...meine Haare fallen mir büschelweise aus...heute abend kommen sie ab
__________________
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)
Mit Zitat antworten
  #9305  
Alt 18.02.2014, 16:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Rumpel

Mach dir nichts daraus, es gibt schlimmeres!
Du siehst bestimmt gut aus mit ohne Haare!

Also ich mag mich gerne mit Glatze, allerdings wachsen sie gerade unter Pacli wieder etwas!

Fühl dich

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9306  
Alt 18.02.2014, 16:54
Rumpel Rumpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli
Danke!
Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm...vielleicht bekomme ich als nächstes Locken oder wenigstens formbaren Haare (hatte ich beides noch nicht ) aber jetzt so kurz vor ab, ist es doch komisch...
__________________
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)
Mit Zitat antworten
  #9307  
Alt 18.02.2014, 17:00
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

@Rumpel: Das war für mich auch ein ganz schwerer Tag- ich kann das so gut nachfühlen. Obwohl das jetzt schon Monate her ist, weiss ich noch ganz genau wie deprimierend das an dem Tag war. Aber ich weiss auch dass es schon am nächsten Tag Wiede besser war. Eigentlich ist es nämlich eine Erleichterung, weil man dann nicht mehr zusehen muss wie die Haare sich büschelweise verabschieden, was am allerdeprimierendsten war. Es ist ein selbstbestimmter Schritt in die richtige Richtung, man kann das Thema Haarverlust dann abhaken und muss sich nicht länger damit beschäftigen. Ich fand das im Nachhinein befreiend. Also nur zu, viel Kraft und

@Oliu bist hier die einzige Tapfere, die hier noch jeden Tag postet. Ich habe mich leider von dem "Nur-Mitles-Virus" anstecken lassen. RESPEKT dafür.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9308  
Alt 18.02.2014, 17:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sky

Ja nachdem ich die ersten Wochen unter der EC-Chemo, dem MRSA- Keim, der nassen den Entzündung unter dem Arm sooooooo gelitten habe, möchte ich jetzt, wo es mir vergleichsweise soooooooo gut geht unbedingt dieses mitteilen und irgendwie versuchen, denen die Fragen oder sorgen oder so haben, wenn möglich irgendwie helfen oder Trost geben.
Den hab ich hier ja auch immer bekommen.
Fänd halt schade, wenn das hier alles so ein schläft!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9309  
Alt 18.02.2014, 17:27
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,
Ein alter tanzhase meldet sich mal wieder

Seit dem 22.11 bin ich komplett fertig, das war der Tag meiner letzten Bestrahlung. Seitdem geht es langsam bergauf! Man muss sich zwar am reimen reißen, vieles geht nicht so schnell wie ich möchte...Ungeduld lässt grüßen

Seit Donnerstag ist nun auch mein Port raus...juhu! Das war nochmal ein wichtiger schritt für mich.

Am 6.3 geht es für mich 4 Wochen in Reha nach Bad OexXX, die haben ein spezielles Programm für junge Erwachsene von 18-32. Ich freu mich schon

Im Januar habe ich meine Abschlussprüfung nachgeholt und mit 2,7 bestanden!

Ihr schafft das alle!!! Ganz viel Mut und Kraft schicke ich euch rüber!

Ps. Was die haare angeht: ich war inzwischen schon beim Friseur und trage eine schicke kurzhaarfrisur. Die Struktur ist die gleiche (locken) aber es sind viel viel mehr!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #9310  
Alt 18.02.2014, 18:58
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
möchte mich auch mal wieder melden 5 Tage noch dann ist endlich die 2te EC fällig
Muss sagen bis jetzt geht's mir sehr gut. Hatte nur 3 Tage ein bisschen einen komischen Geschmack im Mund und ein paar komische Pickel auf der Stirn ansonsten keine NW. Warte nun ganz entspannt auf die nächste Sitzung. .....
Horror hab ich nach wie vor wenn die Haare sich verdünnisieren

@ violala :Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

@allgaeu65 : schön das es dir gut geht und du es geschafft hast und bald wieder einen normalen Alltag hast

Wünsche allen einen schönen Abend ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
Mit Zitat antworten
  #9311  
Alt 18.02.2014, 19:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tag 1 nach der Chemo. Mir geht es nicht ganz so schlecht wie nach meiner letzten FEC aber kodderig ist mir immer noch reichlich. Und was ich bisher noch gar nicht kenne: das Essen klappt nicht so richtig! Nur Brühe mit Gemüse geht, ist aber auf Dauer auch ein wenig langweilig. Und trinken geht im Moment auch ganz schlecht. Krieg kaum was runter...
Aber jetzt sind es nur noch 2 FEC und somit bin ich in 7 Wochen ( inklusive der Leidenswoche) mit dem Schlimmsten fertig! Okay ich hab dann immer noch alle 3 Wochen das Herzeptin, aber das soll eigentlich nebenwirkungsarm sein.

@violala

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Cool, das Du das so schnell durchgezogen hast!

@violala und allgaeu
Ich freu mich immer wieder mal was von der alten Glatzentanztruppe zu hören!ihr wart eine soooo positive Truppe, das hat immer aufgebaut!
Mit Zitat antworten
  #9312  
Alt 18.02.2014, 20:42
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, nun ist es offiziell: Ich habe in der ersten Märzwoche Urlaub und fahre nach Italien!!! In der Nähe von Ravenna werde ich mit einer Freundin und deren Vater eine Ferienwohnung mieten und Mosaike machen. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!
Ach ja, und morgen gibts Taxol Nr. 2 und Zometa Nr. 3...
LG
Geyerwalli

Geändert von Geyerwalli (20.02.2014 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9313  
Alt 18.02.2014, 21:55
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

morgen kommt die 2. EC und ich bin etwas nervös. Aber wenn ich die auch so gut vertrage wie die erste möchte ich mich nicht beschweren. Mein Männe hat die Woche Geburtstag und ich habe mal ganz mutig einen Tisch für Samstag bestellt

@ Rumpel, das mit den Haaren kann ich nachvollziehen. Mein Mann hat mir diese am WE auf 6 mm gekürzt und gestern habe ich das erste mal meinen "Fiffi" ausgeführt noch mit Beaniemütze drüber. Heute ging es schon ohne Mütze raus.

Pickel habe ich auch vermehrt und merke, dass meine Gesichtshaut total trocken ist. Aber da ich so empfindlich bin, möchte ich ungern experimentieren. Gibt es irgendeine spezielle Pflege?

@violala herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche ohne NW.

LG, Mona Lisa
Mit Zitat antworten
  #9314  
Alt 19.02.2014, 09:24
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Wollt auch nochmal was von mir hören (lesen) lassen!

Die letzte Chemo ist jetzt 4 Wochen her und die Nebenwirkungen sind soweit überstanden.
Was schon immens gelitten hat ist die Leistungsfähigkeit, da muss dran gearbeitet werden...allerdings plagen mich dabei häufig Muskelkrämpfe und leichte Gelenkschmerzen.
Aufgrund dessen habe ich ein gr. Blutbild erstellen lassen welches ich heute mit meiner Hausärztin bespreche.
Zusätzlich bekomme ich Krankengymnastik und Massagen im Schulter/Nackenbereich.
Beim Herzecho, nach der letzten Chemo, wurde auch eine Unregelmäßigkeit festgestellt, die muss nun alle 2 Monate kontrolliert werden!
Die Haare wachsen schon fleissig!!!
Seit 3 Wochen befinde ich mich nun in der Strahlentherapie und das geht ganz gut, bisher keine Probleme ausser einer leichten Müdigkeit.
Kommenden Montag habe ich denTermin beim Sozialdienst wegen der anstehenden Reha bzw. AHB.

@Allgaeu: schön von dir zu lesen das alles so gut läuft!!!

Allen anderen hier wünsche ich weiterhin alles Gute, haltet durch...ihr schafft das!!!

Gruß
Paulköln
Mit Zitat antworten
  #9315  
Alt 19.02.2014, 17:08
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HuHu,

Ich habe heute meinen letzten Cocktail erhalten, morgen habe ich dann noch die Abschlussuntersuchung, mir geht schon ziemlich die Düse.
Brust und Oberbauch werden geschallt, da ich mir meine Brust hab abnehmen lassen brauche ich keine Bestrahlung mehr. Meine Reha ist beantragt, ich möchte gerne nach Scheixxxx, mal schauen ob es klappt.
Heute bei der letzten Chemo war es schon ziemlich traurig, es waren noch 3 Patienten da, die auch Brustkrebs hatten und jetzt wohl Knochenmetastasen haben. Das zieht einen ganz schön nach unten, vor allen Dingen die Frauen wollten sich gerne unterhalten, da kann ich mich doch nicht einfach abwenden oder meine Ohrstöpsel aufsetzen.

Ab Freitag werden die Nebenwirkungen der letzten Chemo durchkommen, aber diese Tage werden auch vergehen.
Nach der 5.Chemo hatte ich ziemlich Wasseransammlungen, die aber erst 2Wochen nach der Chemo anfingen und mit Beginn der 6.Chemo wieder verschwunden waren. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sie das nächste Mal anhalten, da ja keine Chemo mehr kommt und dadurch auch kein Kortison.

Für mich steht aber auch noch die Frage im Raum ob ich mir die 2.Brust auch abnehmen lasse, auch ich hatte in der ersten Brust noch einen großen DCIS Bereich.
Wer weiß was in der anderen Brust noch so ist. Mein Arzt hat mir allerdings auch davon abgeraten.

Die Chemozeit ist doch ziemlich schnell vergangen, aber hier zu Hause liegen bei Allen die Nerven ziemlich blank, sodaß es jetzt nur noch besser werden kann.

Ich wünsche Euch Allen alles Gute und packt die NW in die Tonne.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55