Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2014, 10:16
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo liebe Rosemie,
hallo liebe alle :-),

du gehörst echt zu den Menschen, deren Vitamin D normal ist? Eine Apothekerin hat zu mir gesagt, dass bei den meisten Menschen der Vitamin D-Spiegel zu niedrig ist, es aber nie gemessen wird, leider auch nicht in der Onkologie. Die war richtig begeistert, dass meiner kontrolliert wurde

Mit dem " das Immunsystem soll nicht stimuliert werden" liegen diejenigen, die das sagen, vielleicht richtig, vielleicht auch nicht. Es gibt auch andere Stimmen. Bei dir ist ja auch alles weg, bei mir eben nicht. Und ich denke, das ist auch nochmal ein Unterschied. Was ist richtig, was nicht, ist echt nicht einfach.

In Mainz sagt man alaaf, oder? Ich habe nix mit Karneval zu tun, habe aber morgen frei, das ist natürlich klasse, also finde ich Rosenmontag auch toll

Also Rosemie, alaaf und viel Spaß,
allen anderen auch alaaf, helau oder nur liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2014, 15:44
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit, in Mainz sagt man HELAU. Alaaf sagt man in Köln und Umgebung.

Laut Blutuntersuchung war mein Vitamin D 1,25 (1,25 Dihydroxy-Cho) (Verfahren VITD1_S) bei 46. Der Normwert wurde mit 19-54 (pg/ml) angegeben. Nach diesen Werten liege ich mit 46 ja noch im oberen Bereich.
Eigentlich ist es schade, daß das nie gemessen wird. Ich hatte den Internisten darum gebeten und ihm gesagt, daß ich das notfalls auch privat bezahle.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2014, 19:03
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo Ihr Lieben, ich mische mich mal schnell ein... ich glaube es kommt vorallem auf den Vitamin D3 Spiegel an und der wird so gut wie nie gemessen. ich werde es wahrscheinlich auf eigene Rechnung machen...
und man sollte natürlich möglichst wenig Infekte kriegen oder andere Krankheiten, deshalb ist ein Immunsystem das gut funktioniert sehr wichtig. in meinem Fall lag es ja schon sehr am Boden und ich war ein Jahr dauerkrank. das begünstigt natürlich sehr das Lymphomwachstum , darum die Prophylaxe mit Zink und Vitaminen.
viele liebe Grüße und feiert im Süden schön den Karneval 😃
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2014, 20:17
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Danke Campario, beim nächsten Mal werde ich dann darum bitten, mir mal den Vitamin D3-Spiegel zu überprüfen, notfalls auch auf eigene Kosten. Es wird ja nicht die Welt kosten.

Ich bin allerdings so gut wie nie krank, höchstens eine Erkältung pro Jahr. Meist ein banaler Schnupfen oder ab und an eine Bronchitis. Im Frühjahr läuft mein Immunsystem allerdings auf Hochtouren, wenn die Allergiezeit beginnt. Nur richtet sich das Immunsystem dann gegen einem selbst. Ich habe mich vor Jahren desensibilisieren lassen, allerdings hielt der Erfolg nur wenige Jahre an.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2014, 21:02
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

hallo ihr lieben... da bin ich auch mal wieder, der beginnende frühling bringt doch für unseren pferdehof auch immer ne menge arbeit mit sich, man will dann am liebsten immer alles auf einmal machen, aber geht ja zum glück eh nicht....
bei mir hat sich noch nicht viel verändert. mein gewicht ist leider noch ein bißchen in den keller gegangen, bin jetzt bei knapp 47 kg. hab versucht alles mögliche zu recherchieren und zusammenhänge zu finden und ich denke , es wird eine maladsorptionsstörung des dünndarms sein, diese kann auch u.a. durch infiltration von lymphomen ausgelöst werden... und das trifft ja auch zu, ebenso wie all die anderen symtome. es ist halt ähnlich wie die intoleranzen, aber nicht das selbe. auf die wurde ja getestet damals und da war nix. aber auch hier verträgt man meist weder laktose noch zucker , auch keinen fruchtzucker oder bestimmte süssungsmittel... somit werde ich das jetzt erstmal austesten und halt alles weglassen und umstellen und laktosefrei essen und trinken , keinen zucker, ausser dextrose, das geht. alles bißchen kompliziert und wird nicht gerade zum zunehmen geeignet sein, aber erstmal muss ich ja mal wissen, woran ich nun bin. werd es am montag mit meinem hausarzt besprechen, da ich da eh termin für einen ultraschall zur kontrolle habe. esse schon den lieben langen tag salat, meine kinder sagten doch glatt zu mir...mich könnte man problemlos auch im stall und auf der weide halten :).... tja, so sind sie eben , sehr direkt ... grins ...
habe alles von euch aufmerksam gelesen, freue mich, dass es euch soweit gut geht rosemie und birgit und auch dir liebe campario wünsche ich, dass die leukos nun endlich mal dauerhaft aus ihren löchern gekrochen kommen, damit du auch wieder voll am leben teilnehmen kannst ....
ich hab mich nie wirklich darum gescherrt und bin auch mit niedrigen leukos , wenn es mir entsprechend ging, bei den pferden gewesen und unter leute gegangen, aber ich habe auch nie wirklich sehr mit infekten zu tun gehabt... wenn man nun schon so dauerhaft krank war, ist das ja auch was anderes. mit den vitaminen und anderen zusätzlichen mitteln bin ich auch immer noch schwankend. aber da ich eh mangelerscheinungen sicher hab, nehm ich auch einiges zusätzlich. werd es bei der nächsten blutuntersuchung mal mit untersuchen lassen. die strahlenärztin, bei der ich mich damals vorstellen musste, hat auf ihren bericht geschrieben.... die patientin befindet sich in einem schwer reduzierten allgemeinzustand....na hallo?? was isn dat fürn ausdruck...hab gedacht, ick fall vom glauben ab, als ich das gelesen hab.... naja, das nur mal so am rande....
dann wünsch ich euch weiter viel gesundheit und noch einen schönen abend
lg tatjana
melde mich nach montag, mal sehen was der ultraschall hoffentlich nicht zum vorschein bringt....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2014, 21:32
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tatjana, den schwer reduzierten Allgemeinzustand bezog die Ärztin garantiert auf Dein Gewicht. Ich drücke Dir die Daumen, daß der Ultraschall zufriedenstellend ausfällt und nichts zeigt.

Verträgst Du Kartoffel? Die könntest Du doch zusammen mit dem Salat essen. Salat alleine schmeckt mir nicht sonderlich, aber ich schneide mir gerne warme Pellkartoffel unter den Salat, oder brate mir Champignons an und esse die zum Salat. Von Salat allein erhälst Du auch nicht die nötigen Kalorien, die Dein Körper braucht. Es wundert mich etwas, daß Dein Darm Salat verträgt, denn normalerweise ist er schwer verdaulich, genau wie Rohkost. Ich finde, daß man Gemüse besser verträgt. Und das dann natürlich mit Kartoffel, falls Du kein Fleisch magst oder verträgst. Vielleicht mit etwas laktosefreier Sahne.
Verträgst Du denn Brot oder Brötchen?

Zum Glück ist Fasching vorbei, ich habe sogar 500 gr in der letzten Woche abgenommen, trotz Berliner. Das hat mich gewundert und natürlich gefreut. Ich habe die Berliner aber auch eingeplant, morgens nur Obst gegessen, mittags Salat und nach den Berliner abends nur noch Obst.
Wie gerne würde ich Dir etwas von meinem Gewicht abgeben.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2014, 13:58
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Lächeln AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr lieben, da melde ich mich mal wieder! Hatte am Dienstag und Donnerstag mein Abschluss ct und sono: nahezu komplette Remission!! Die geringen Reste können narbengewebe sein falls es tatsächlich noch lymphom sein sollte hilft dort künftig rituximab.

Da ich schon seit der letzten chemo nicht fit wurde und seit 2wochen subfebrile Temperaturen bis 38 grad hatte, dazu eine Zahnfleisch und Zungen entzündung, wurde eine blutkultur aus dem Port abgenommen.

Eine Stunde nach anzapfen und spülen des Ports bekam ich über 39 Fieber und so starken Schüttelfrost dass ich mit notarztwagen ins Krankenhaus kam, akute sepsis, Verdacht auf verkeimten Port.

Na und nun liege ich hier noch ,da das Antibiotikum (das innerhalb von wenigen Stunden anschlug, Fieber ist unten) nur IV gegeben werden kann. Der Port ist seit gestern draußen und die leukos steigen.
Crp ist von 90auf 30runter und jetzt hoffe ich dass es das war weshalb ich so schlecht Blutwerte hatte in letzter Zeit und gar nicht fit wurde. Hno, kardio und Lunge werden auch gecheckt.
Liebe Grüße!
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55