Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.03.2014, 16:06
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
der Gewichtsverlust hält sich bei meinen Mann noch in Grenzen.
Das sich die Chemo bei deinem Mann gelohnt hat find ich total toll.Wenigstens ein paar gute Nachrichten.Geht es denn deinen Mann ein bisschen besser?

Hallo Monika,

Das deine Tochter und dein Schwiegersohn neue Zukunfstpläne schmieden ist doch ein gutes Zeichen.Das lässt alles andere ein bisschen in den Hintergrund treten.

Seid lieb gedrückt
Angie
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.03.2014, 09:31
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.03.2014, 12:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

schön von dir zu hören.
Wie geht es denn bei euch??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 23.03.2014, 14:16
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@Monika

Es gibt eigentlich nichts neues alles wie immer. Mein Schatz ist nach wie vor schwach und kann immer noch nichts essen, alles bleibt irgendwie hängen.

Bekommt hat Nahrung über die PEG. Er kann nicht verstehen warum er nicht essen kann.

wie gehts dir so? Darfst ja diese Woche wieder arbeiten. Freust dich bestimmt schon darauf.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 23.03.2014, 19:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

das ist ja auch alles schwer zu verstehen.
Auf der einen Seite hat die Chemo zwar geholfen aber auf der anderen Seite geht es deinem Mann trotzdem nicht gut.
Irgendwann ist man dann natürlich auch psychisch nicht mehr gut drauf und das gibt einem dann den Rest.

Was sagen die Ärzte denn, warum er überhaupt nichts schlucken kann??

Ja ich habe diese Woche 3 mal arbeiten auf dem Plan. Ich freue mich auch drauf, aber - ich muss unheimlich aufpassen mit meiner... hm... wie soll ich das mal nennen "Einteilung meiner Kraft".
Diese Woche war ich ja 2 mal arbeiten, hatte 2 x Physiotherapie, war einen Tag bei meiner Tochter u meinem Enkel, hab das große Haus zu versorgen, Einkauf, Wäsche, Kochen, den Garten und kümmere mich regelmäßig um meine Mutter, war dann diese Woche noch 2 mal abends unterwegs - und zack lag ich heute auf der Nase...
Ich komme bei Dingen, die für Andere völlig normal sind, immer wieder ganz schnell an meine Grenzen. Und zwar in der Form, dass ich dann wieder krank werde. Und das will ich wohl noch nicht so richtig wahrhaben...
Daher denke ich darüber nach, mir evtl. 1 - 2 mal im Monat für das große Haus, aus dem wir beide eigentlich nicht ausziehen wollen, eine Hilfe zu holen.

LG

Angie, auch an dich!!

Monika

Geändert von monika100 (23.03.2014 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 25.03.2014, 09:31
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

wenn du an deine Grenzen stößt finde ich die Idee ganz toll das du dir für dein Haus eine Hilfe holen willst.denn du sollst ja nicht wieder krank werden.
Die Arbeit die du machst macht dir sicherlich viel Spaß oder? Das finde ich ganz wichtig denn du bist da wieder ein wenig unter Leute.Das ist einfach auch ein Tapenwechsel gegenüber zu Hause.

Hallo Judi,

wie geht es deinen Mann und vor allem wie geht es dir?

Drück euch beide fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 26.03.2014, 20:13
Tina76 Tina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Angie, hallo Judith, hallo Monika!

Seit Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum. Nach der Diagnose Speiseröhrenkrebs, bei meinem Vater im Juli 2013, habe ich viel Kraft und Zuversicht aus all den Beiträgen geschöpft. Ich habe, wie Ihr geweint, um so tolle Menschen wie Jens oder auch Nicoles Mann, die viel zu früh wegen dieser furchtbaren Krankheit gehen mussten und ich freue mich für jeden der kleine oder auch große Erfolgserlebnisse in diesem unermüdlichen Kampf hat. Ich finde es toll, wie Ihr für Eure Männer da seit und wie ihr Euch gegenseitig über diese Beiträge Kraft gebt. Ich wünsche Euch und vor allem Euren Männern alles Gute, viele kleine und große Wunder und das Euch die Kraft niemals ausgeht.
Herzliche Grüße!
Martina
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.03.2014, 15:00
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Martina,

Lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Es tut immer gut wenn jemand ein grosses Kraftpaket sendet.


@Angie

Es gibt nichts neues bei uns, mein Schatz erholt sich einfach nicht von der letzten Chemo. Es liegt aber bestimmt auch daran, dass er einfach nichts essen kann und manchmal auch nichts trinken. Er versteht es einfach nicht, dass es nicht besser wird. Das ist inzwischen bei ihm so im Kopf dass es nur besser wird wenn er essen kann. Dadurch erholt er sich auch nicht.
Mir gehts so lala, mal besser mal schlechter je nachdem wie sich mein Mann fühlt. Das ist bei dir bestimmt genauso.
Ich versuche jetzt halt mal öfters was alleine zu machen, ist nicht immer leicht, aber zuhause rumsitzen kann ich auch nicht immer, da fällt mir die Decke auf den Kopf. Es ist halt so schlimm dass wir gar nichts zusamen unternehmen können.

@Monika
lass dich bloss nicht zu sehr stressen, weder auf der Arbeit noch zuhause, denk dran alles langsam angehen, die Gesundheit ist das wichtigste.

@all
Wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende, soll ja sonnig werden.

@Nicole
Liebe Grüsse falls du wieder mal hier liest.

drück euch alle lieb Judi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 28.03.2014, 08:57
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Tina,
vielen Dank für dein Kraftpket,das kann von uns wirklich jeder gebrauchen

Hallo Judi,

Vielleich liegt es bei deinem Mann auch an der Psyche das er sich nicht wirklich erholt.Wenn er glaubt Krank zu sein fühlt er sich auch krank.Das it dem essen wird sicherlich noch seine zeit dauern bis das wieder richtig funktioniert.Aber irgendwann wird es wieder funktionieren.
War dein Mann den schonmal bei einem Psychologen?
Vielleicht kann er deinen Mann dazu bringen wieder positiv zu denken,das ist bei dieser scheiß Krankheit wirklich unheimlich wichtig.

Das du jetzt versuchst mal allein was zu unterenhmen finde ich gut,denn du musst auch an dich denken und Kraft schöpfen.Kraft die du für deinen Mann brauchst.
ich war am Anfang auch immer zu Hause.dann hab ich das rumsitzen nicht mehr ausgehalten.Ich gehe jetzt immer aller 14 tage in meiner Frühschicht Badminton spielen.Ab und an treffe ich mich auch mal mit meiner Freundin um zu reden.Das brauche ich auch.
Anfangs hatte ich immer ein schlechtes Gewissen weil ich dachte ich lasse meinen Mann allein.Mein Mann hat mich aber darin bestärkt das zu tun und darüber bin ich auch sehr froh.

Hallo Monika,
Geht es dir gut? Was macht die Arbeit? Ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast.

Seid lieb gedrückt
von Angie
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.03.2014, 11:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Ihr Lieben!!

Ich lese noch fast täglich hier, bin aber ziemlich schreibfaul geworden.
Mir geht es ja recht gut, daher traue ich mich gar nicht so wirklich, was zu schreiben. Ihr habt es ja da wesentlich schlimmer....!!
Mein Schatz fehlt mir natürlich enorm. Es ist mal ganz schlimm, aber auch oft erträglich. Weiß ja, er ist immer bei uns.
Ansonsten fahren wir heute übers Wochenende nach Holland. Da freuen wir uns schon wahnsinnig drauf. Wetter soll auch ganz gut werden.

Martina, wie geht es Deinem Vater denn momentan? Hatte erstmal Tränen in den Augen, als ich meinen Namen gelesen habe, wie sehr es EUCH auch belastet, wenn ein anderer den Kampf verliert. So geht es mir aber auch immer.

Judi, habt ihr denn nochmal mit einem Doc über die Essprobleme gesprochen? Isst er den gar nichts oder nur wenig? Und hat er noch die PEG-Sonde? Glaube auch, es wird eine Kopfsache sein. Ach mensch, alles blöd irgendwie.

Wünsche Euch trotzdem ein schönes, sonniges Wochenende. Schmeißt Eure Männer mal in die Sonne....!!

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 31.03.2014, 21:54
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Lieben,

Mein Schatz liegt schon wieder im KH. Bekommt mal wieder Blut. Hat auch wieder ne Blasenentzündung.

Heute ist auch noch meine Tochter ins KH gekommen, Verdacht auf MS. sie ist doch noch so jung. Ich dreh völlig am Rad. Ich kann das alles bald nicht mehr aushalten. Wird einfach alles zuviel.

Warum nur alles auf einmal
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 31.03.2014, 22:11
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Ach Judith,

das tut mir echt leid.
Es ist wirklich alles zu viel, ich kann verstehen dass du am Rad drehst.

Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht. Woher kommen die ständigen Blasen-Entzündungen, wisst ihr das??

Und mit deiner Tochter - gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist es auch falscher Alarm.

Ich denke an dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 31.03.2014, 22:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Danke Monika

Aber ich bin völlig fertig heute
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 01.04.2014, 08:30
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

ich bin gearade etwas schockiert und Frage mich wieviel Leid ein Mensch eigentlich ertragen kann.Es sah doch bei euch wieder besser aus.
Es tut mir wirklich so leid das dein Mann wieder ins Krankenhaus musste.
Ich drück die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.
Jetzt ist auch noch deine Tochter im Krankenhaus.Vielleicht ist es ja doch nicht MS.Warte erst mal die Ergebnisse ab,sie wird ja sicherlich gründlich untersucht werden.
Liebe Judi,ich schicke dir ein großes Kraftpaket damit du das alles durchstehen kannst und drück dich ganz fest

Denk immer daran,postiv denken ist ganz wichtig.

Denk an dich
Angie
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.04.2014, 11:17
Tina76 Tina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

wie geht es Deinem Mann, Deiner Tochter und Dir?????
Habe die ganze Woche an Dich gedacht. Ich hoffe von Herzen, dass sich der Verdacht bei Deiner Tochter nicht bestätigt hat und das es auch Deinem Mann nach der Bluttransfusion etwas besser geht.
Halte durch und fühl Dich in den Arm genommen.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55