Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.02.2014, 14:08
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Danke Diana, Danke Reni,

Mein Bruder holt meine Ma und Vater aus dem KH ab. Sie pflegt ihn erstmal und nächste Woche kommt Gutachter Pflegestufe. Das läuft schonmal. Wenn ich heute um 16/17 Uhr den Entlassungsbrief habe Faxe ich alles sofort nach Hannover dann sind Unterlagen auch komplett sind erstmal nur alle Entlassungsbriefe da das KH immernoch nichts rausrückt. Verstehe nicht warum ist mir langsam zu blöd. Hoffe Hannover fordert alles an das sollte dann wohl klappen. Wenn ich nächste Woche was von Hannover höre was ich stark hoffe, meld ich mich wieder. Kann nur hoffen das mein Vater einmal nur 5 Tage zuhause schafft ohne wieder ins KH zu müssen

LG
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.02.2014, 20:31
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Was für ein SCH.... start ins Wochenende!!

Mein Vater wurde heute entlassen und den Entlassungsbreif habe ich mit grossem entsetzen gelesen!! Ich hab solche Magenkrämpfe wie noch nie.

Knochenmetastasen sind ja schon vor einiger Zeit bei mein Vater gefunden wurde damals wurde gesagt "die sind aber soooo klein das kriegen wir mit Bestrahlung schon hin" ich vertraut darauf. Dann wie ihr lesen konntet, hatte ich ja geschrieben das er oft im KH ist. Fragte immer Ärzte ob bald evtl eine Therapie ansteht, oder ob irgendwelche Metastasen gefunden wurden, mir wurde entweder gar nicht geantwortet, wurde nicht zurückgerufen, auf emails reagiert der Arzt nicht, sagte mir letztens "haben Sie mir WIEDER gemailt?" und guckte mich genert an.

Leute, der hat insgesamt in einem Jahr nur 4 emails von mir!! Kurz und knapp frage ich nach Befunden bzw weiteren Verfahrensweise. Ich könnt Kotzen (sorry) ich stehe immer ohne infos ohne was da und wenn ich den in Flur sehe sagt er 1 satz und verschwindet. Wir haben zwar immer schön Termine zur Kontrolle usw. doch mein Vater ist schon immer 2 Wochen vorher stationär da also im KH weil es ihm schlecht geht. bzw die Blutwerte uns dazu veranlassen ihn hinzubringen. Überweisung macht ja der Hausarzt.

Er bekommt schmerzmittel dann 1-2 Wochen im KH vollpumpen mit schmerzmitteln schön Krankenkasse abrechnen und nachhause schicken, aber ne Therapie.. wozu... ach ja, er bekam täglich 1 Calcium Tablette. Prima.

Heute sind alle Entlassungsbriefe nach Hannover gegangen. Hoffe ich kann schnell hin, am liebsten vorgestern.

Nun zu dem heutigen Entlassungsbrief. Drin steht doch tatsächlich "Leider wurde nach erfolgter Raadiatio ein Progress der ossären Metastasierung im LWK 1-4 mit Weichteilanteil festgestellt. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes haben wir auf die Einleitung einer Bisphosphonattherapie oder einer Target Therapie mit Everolismus verzichtet.

Hallo? wars das jetzt ? paar Wochen dann weg mit ihm? Warum keine Therapie als es ihm gut ging im Dezember bzw noch eher? er konnte mit mir in die stadt essen gehen, ohne Rollator und alles andere konnte er auch allein warum wurde nichts gemacht? Ich begreife es nicht. Ich mache mir jetzt vorwürfe warum ich nicht eher nach Hannover fuhr aber mir wurde hier immer gesagt alles ok. Ich glaube mein Vater soll nur die Kasse füllen. Ja sorry...

Dann steht da noch Thorax vom 20.02.14: Im Vergleich zur Voruntersuchung von 08.02 jetzt Hinweis auf zuhnehmenden Pleuraerguss beidseits linksbetont. Pankreasatrophie mit Betonung des Ductus pancreaticus. Zuhnehmende ossäre Destruktionen mit Weichteilinfiltration links in Höhe LWK 1-5 mit intraspinaler Ausdehnung und Psoas-Infiltration. Pathalogisch vergrößerte Lymphknoten finden sich paraaortal oberhalb und unterhalb des Nierenhilus mit maximalem Durchmesser von ca. 2 cm. Bekannte Gefäßkalzifikation.

Ich habe das Gefühl, das bald.... so liesst sich der Brief. ich weiss nicht was da noch helfen soll. ich hoffe zwar doch es liess sich nicht gut finde ich... letztes Jahr Juli erst die OP und nun das....

Danke fürs lesen

LG

Geändert von Lilalaunefee (28.02.2014 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.03.2014, 09:32
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Guten Morgen ,

Heute bin ich zu Vater um 8 schon hin da meine Mutter einmal arbeiten wollte also putzen und ich bin da damit er nicht allein ist. Ich bin happy er sitzt im Sessel steht plötzlich auf sagt ich geh mal eben zur Toilette. Kann sich an mein Geburtstag sogar erinnern, trinkt Tee hat alles aufgegessen. Aber KH schreibt er ist im schlechten Zustand? Ok. Ich werde ihn naher Filmen sonst glaubt mir das keiner. Ihm geht's Zuhause auch besser, wer ist auch gern im KH.

LG
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.03.2014, 15:55
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

Bin erleichtert. Haben zu Mittwoch jetzt Termin um 8 Uhr bekommen in Hannover.

LG
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.03.2014, 19:19
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,
ich freue mich sehr für Deinen Vater und für Dich.
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 03.03.2014, 20:19
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Danke Diana

Habe heute alle cd s mit den Bildern im Krankenhaus hier abgeholt

LG
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.03.2014, 17:17
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

Mein Bruder ist bei meinem Vater und meinte sein Urin sieht sehr schlecht aus sehr schaumig milchig, hat das was zu sagen? Heute kann er nichtmal mehr sagen das er zur Toilette muss :-(
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.03.2014, 20:36
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Liebe Lilalaunefee,
ich wünsche Dir, dass Du noch viel Zeit mit Deinem Vater verbringen kannst. Nutze jeden Augenblick, sag ihm alles, was Dir auf dem Herzen liegt. Habt ihr einen Pflegedienst? Das Wichtigste ist, dass Dein Vater keine Schmerzen hat oder Panikattacken bekommt.
Ganz viel Kraft wünsche ich Euch.
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 07.03.2014, 21:13
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,

Es sieht sehr schlecht aus mit meinem Vater. Der Arzt in Hannover hat eine Empfehlung ausgeschrieben an jetzigen Arzt mit ganz geringer Dosis Axinitib. Sagte gleich das wenn Nebenwirkungen sind muss sofort abgesetzt werden und dann könnte man nix mehr tun. Wir hatten gehofft und daraufhin den jetzigen Arzt angerufen und das mit geteilt. Der machte mich nur blöd an sagte warum wir zweitgleisig fahren nur weil der Arzt in Hannover bei Axinitib auf der Gehaltsliste steht empfiehlt er das fragte er mich. Finde diese Behauptung unverschämt. Dann sagte er das er das mit ihm bespricht und er würde mir Mailen doch es kommt Null, keine Email kein Anruf nix. Mein Vater war bis Donnerstag Nachmittag gut zufrieden, keine schmerzen viel gegessen und getrunken. Zustand verschlechterte sich erst gestern spät Abend und darauf hin kam heute vormittag der Krankenwagen und brachte ihn in das Krankenhaus wo er nun immer war.

Er hat plötzlich Fieber bekommen spricht gar nicht mehr und die Schwester meinte er soll dann jetzt ins Hospitz.

Mein Vater bekam nie eine Therapie, dauernd ja immer nach Untersuchung fragte ich, was ist bei raus gekommen, gibt es metastasen? Immer sagte er nein oder wir untersuchen noch. Letztens sagte er noch, in coller selbstbewusster Stimmung " Hey wir haben doch bestrahlt warum sagt ihr Hausarzt da wäre was gewachsen da ist doch nix kann doch nur besser werden.

Am 02.02 ging es meinem Vater gut, heute höre ich der gehört ins Hospitz.

Meine Nerven.....

Die Schwester im KH sagte auch, "warum waren sie überhaupt in Hannover ? Beim Nierenkrebs hilft keine Therapie. Und sie sagte zu mir, ich zitiere " sie haben doch keine Ahnung und der in Hannover auch nicht" ich bin dort fast geplatzt das ich mir sowas noch anhören muss.

Nie hat der Arzt ein Gespräch mit uns gesucht immer habe ich bitte um Rückruf in der Email geschrieben Befunde wollten die ja auch nicht raus Rücken obwohl es mir gesetzlich zusteht.

Kann ich sowas wem melden? Es kann doch nicht sein das der Arzt uns so blockiert hier gibt es nirgends einen Arzt dafür. Außer Hannover, hatten gehofft die könnten ihn mi stationär aufnehmen doch das machen die leider nicht

Geändert von Lilalaunefee (07.03.2014 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 10.03.2014, 19:21
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,

Ich wollt mich mal bei allen bedanken die mich so unterstützt haben

Danke!

LG
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 10.03.2014, 23:34
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo, liebe Lilalaunefee,
wie geht es Dir und Deinem Vater?
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 11.03.2014, 14:23
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Liebe Diana,

Nicht so gut. Zum glück hat mein Vater zurzeit keine schmerzen. Morgen wird mein Bruder und ich mit den Ärzten Sprechen ob hospitz oder Palliative Versorgung zu Hause. Es macht mich krank das ich so dem Arzt vertraut habe und nichts anderes früher unternommen habe. Der Arzt hier hat uns immer blockiert und NIE von selbst ein Gespräch gesucht, immer sei alles noch im grünen Bereich hieß es. Traurig das wir nicht einmal ne Therapie wenigstens versucht haben. Nun denn .. Mache mir unbewusst Vorwürfe. Ich bin schon selbst richtig Krank geworden. Bandscheibenvorfall Magengeschwür nächsten Monat Darmspiegelung usw

:-(
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 17.03.2014, 22:55
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Mein Vater liegt jetzt seid paar Tagen in einem ganz anderen Krankenhaus auf Palliativstation und ihr glaubt es kaum dort wird vermutet mein Vater hätte Parkinson. Er bekommt Tabletten zum versuchen und siehe da, er kann gehen, richtig sprechen, kaum eigentlich keine Schluckbeschwerden mehr. Ist völlig klar und kann wieder selbst essen und trinken.

Im Krankenhaus wo wir ja immer waren wurden nie Tests gemacht auch nie Parkinson vermutet. Echt grausam das ihm erst auf Palliativstation geholfen wird.

Nur ne Therapie scheint nicht mehr zu gehen, mir wurde gesagt Medikamte zu teuer, ich weiß echt nicht mehr was ich noch glauben soll mein Vater ist 75. und wird fit durch die Parkinson Medis. Nur die Metastasen wachsen langsam vor sich hin. Ist nun alles zu spät? Was nun neu ist, sind Abdominelle LK-Metastasen

Ist das wirklich so?

Geändert von Lilalaunefee (17.03.2014 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 17.03.2014, 23:43
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Der Befund :-(

Guten Abend!
Das ist ja echt krass! Ich dachte gerade erst ich lese nicht richtig. Parkinson??
Nun ja, die Hauptsache ist erstmal ja wohl, dass es deinem Vater besser geht.
Wer hat denn nun das Therapie-Aus verkündet? Die Ärzte der Palliativstation oder der Doc in Hannover? Und wer hat dabei mit der Kostenfrage argumentiert? Mein Vater war auch 75 und hat noch Votrient und zum Schluss die Strahlentherapie bekommen - und er war Kassenpatient. Papa selber hatte zwischendurch ein schlechtes Gewissen, weil seine Behandlung so teuer war, aber mit ASS kannst du bei Nierenkrebs nun mal nichts reißen.

Du bist doch - leider - "im Training": frag bei den Urologen oder Onkologen nach, welche Behandlungsoptionen es gibt. Bei der Vielzahl der "Baustellen" wohl nicht so einfach zu sagen. Wenn die Aussage wieder lautet, dass nichts mehr geht, muss man euch dies wenigstens vernünftig begründen. Das Kostenargument kann es ja wohl nicht ernsthaft und alleine sein.

Halt die Ohren steif und melde dich bitte wieder!

LG, Reni

Geändert von Reni1972 (17.03.2014 um 23:46 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.03.2014, 07:46
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Moin Reni

Das Therapie aus hat der "tolle" Arzt hier in der xxx Klinik verkündet. Der hat auch immer gesagt, na Herr ... Was haben wir denn ich weiß gar nicht was Ihnen fehlt. Und jetzt auf Palliativstation wird Parkinson vermutet, behandelt und besser geht's. Ist echt ein Hammer... Es wird sogar vermutet das mein Vater bald nachhause darf.

Ich mach mir nur sorgen wegen der Nebenwirkungen der Therapie aber mein Vater geht es nicht mehr so schlecht nur der Arzt in Paracelsius sagte immer das Nebenwirkungen zu stark wären aber andere schaffen das doch auch

LG

Geändert von Lilalaunefee (18.03.2014 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55