Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23656  
Alt 11.03.2014, 20:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Das mit Siri lassen wir mal schön bleiben, die Dame versteht mich nämlich meistens nicht und irgendwann landet sie mal an der Wand, wenn sie so weiter macht, da bin ich mir sicher.
Die Dame meiner blinden Freundin heißt anders. Es ist ein Spezialprogramm speziell für Blinde entwickelt.
Dass du dein Telefon derart misshandeln würdest finde ich aber wirklich schlimm. Seit wann bist du so unbeherrscht. Ich hab ja G'tt sei Dank kein Apfel-Fon über das ich mich ärgern muss.

Susi, seit unserer Überschwemmung vor 3 Jahren bin ich ja der Meinung, dass Möbel und derlei Hausrat generell überbewertet werden. Wir waren fast 10 Wochen ohne und haben auch überlebt.
Ich dachte auch, dass du über das Bienen-Blüten-Stadium schon hinaus bist. Bei 2 Kindern und einem Enkelkind solltest du weitreichernde Kenntnisse der Fortpflanzung haben.

Jetzt mit Gatte und Schoko einen Abendspaziergang machende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23657  
Alt 12.03.2014, 04:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bienen und Blumen, davon habe ich auch heute getraumt. Obwohl, von Oswald Kolle habe ich leider keine Ahnung, der klaerte D. auf als ich schon weg war. Die grosse Frage ist nun, was habe ich versaeumt. Wie viel besser waere mein Leben gewesen wenn ich seine Weisheiten befolgt haette!

Leider habe ich heute weder Bienen noch Blumen gesehen, aber wir hatten 9 Grad plus, strahelenden Sonnenschein und es war eine Freude ohne Stiefel und dicken Wintermantel einkaufen zu gehen. Aber .... irgendwer in der Wetterstation da oben hat was gegen uns, denn Mittwoch bringt uns minus 8 and 15 cm Schnee. Ich bin verzweifelt am Ueberlegen was wir falsch machen.

Jetzt auch mit einem Krimi ins Bett gehende Gruese (allerdings kein Beckett, sondern einem Fitzek Tsokos, der mir aus D. von einer netten Villanerin geschickt wurde).

__________________


Lola
  #23658  
Alt 13.03.2014, 19:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Fitzek und Beckett sind nicht unbedingt die geeignete Bettlektüre, wenn man einen schlechten Schlaf hat. Deshalb liegt an meinem Bettchen manchmal ein Herz-Schmerz-Roman zur geistigen Umnachtung - äh - Entspannung.

Susi,
als ich mich auf die Nase legte, habe ich aber keinen Teppich gesehen. Normalerweise gehört auf unseren Bordstein ein roter Teppich - nur für mich. Aber bisher hat den noch keiner ausgerollt. Können die Nachbarn jetzt auch bleiben lassen, brauche ich nicht mehr.

Heute habe ich mir endlich eine Küche gekauft. Die Unsrige, übernommen Küche gefällt mir nicht und ich habe eine kleine Küche. Also eine echte Herausforderung für den Küchenplaner. Stauraum brauche ich, aber nicht wieder so in Teil bis kurz unter die Decke. Sie soll offen und freundlich wirken. Ein offener, freundlicher Küchenschlauch. Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie steht. Vorher dürfen noch Installateur, Fliesenleger und Tapezierer rein. Ach, was freue ich mich wieder auf neuen Dreck.

Liebe Grüße
Renate
  #23659  
Alt 13.03.2014, 19:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Dass du dein Telefon derart misshandeln würdest finde ich aber wirklich schlimm.
Keine Angst, das war sozusagen ein Metapher schließlich ist es mir schon klar, dass man keine Damen namens Siri an die Wand schmeisst. Das ist nämlich unhöflich und gehört sich nicht (und gibt Flecken)

Lola, mach Dir keinen Kopf - unsere Grosseltern sind ohne den Kolle auch nicht ausgestorben und heute kennt ihn wahrscheinlich kein moderner Teenager mehr und die Erde dreht sich immer noch.

Gute Güte, Renate, Du traust Dich was - neues Heim, neue Küche . . . Ich meine, zuerst musst Du Dich sozusagen daran gewöhnen, ein anderes Heim geographisch anzusteuern und jetzt musst Du Dich noch in der neuen Küche an neue Unbillen gewöhnen, beispielsweise wo Du denn das kleine lilane Küchenmesser "versteckst" hast - Schublade rechts, links oder im Schrank ganz hinten . . .

Heute noch oft Dinge in der Küche suchen müssende Grüsse

P.S. Hat irgendjemand meinen Gemüsehobel gesehen??
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23660  
Alt 13.03.2014, 20:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heute habe ich mir endlich eine Küche gekauft.
Eine neue Küche ist toll, meine ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt. Sie gefällt mir immer noch sehr gut.
Inzwischen ist sie auch gut gefüllt. Am Anfang dachte ich ja noch, sie ist viel zu groß. Ob sie geschrumpft ist ?

Ich bin zur Zeit in der Wiedereingliederung und merke, dass es sooo einfach wie ich dachte doch nicht ist. Die geplanten 14 Tage werden nicht reichen, was mir Dr. T. schon prophezeit hatte.

Das mit den Bienen und Blümchen habe ich schon begriffen, keine Sorge
Christel, ich wundere mich aber, wieso es uns gibt, weil vor Kolle gab's doch nur Bienen und Blümchen den Klapperstorch, Kohlköpfe und den Esel, der die Kinder im Galopp verloren hat.
Vielleicht hat der Kolle das ja alles nur erfunden.
Jedenfalls ist im Nachbarort schon der erste Storch gesichtet worden.
Schaun wir mal, ob das Auswirkungen auf die Geburtenrate hat.

Jetzt mal wieder den Fuß hochlegende Grüße
Susk
__________________

  #23661  
Alt 13.03.2014, 23:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Kolle das ja alles nur erfunden.
Das würde zumindest die Geschichte mit dieser ominösen B....-Stadt erklären.
Bei meinem Bruder im Schwarzwald war Mitte Februar schon das erste Storchenpaar. Ob in seinem Weindorf zu dem Zeitpunkt die Geburtenrate explodiert ist, weiß ich aber nicht.

Susi, mach bloss langsam mit der Wiedereingliederung. Ist niemandem mit geholfen wenn du dich übernimmst. Manchmal ist weniger mehr.

Christel, ich musste erst einmal die Tante G. befragen was ein Gemüsehobel ist. Ich kann nun guten Gewissens mitteilen, dass ich noch nie nicht im Leben einen gesehen habe und deinen auch nicht.

Schon Wochenende habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23662  
Alt 14.03.2014, 19:59
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Es liegt halt alles immer im Auge des Betrachters
dann betrachte mal das Wort, über das ich kürzlich gestolpert bin und mich zur Lachnummer machte: Flutscheinwerfer

Zitat:
Zitat von Mary-LOu
P.S. Hat irgendjemand meinen Gemüsehobel gesehen??
In der Schublade rechts neben dem Herd!

Ich will auch eine neue Küche! Aber ich werde mich noch etwas gedulden müssen; denn erstens will die Jetzige absolut nicht verschleißen und zweitens essen unsere "Kinder" uns zur Zeit noch die Haare vom Kopf. Na, dafür weiß ich wenigstens wo der Gemüsehobel ist.

Am Montag sind auch für unsere Tochter die Semesterferien zu Ende, juhu, dann bin ich auch eine First Lady (zumindest in meinen eigenen vier Wänden)!

Zitat:
Zitat von Susi04
Die geplanten 14 Tage werden nicht reichen, was mir Dr. T. schon prophezeit hatte.
Dann folge seinem Rat, denn nur ein dummes Pferd springt höher als es muss!

Zitat:
Zitat von Birgit64
Mitte Februar schon das erste Storchenpaar. Ob in seinem Weindorf zu dem Zeitpunkt die Geburtenrate explodiert ist, weiß ich aber nicht.
Wenn dort Karneval gefeiert wird, ganz bestimmt.

Das Wetter soll am Wochenende scheußlich werden, aber dank Lola werde ich es "abgeschnitten" hinnehmen und auch eine eventuelle schlaflose Nacht in Kauf nehmen.

Das Wochende mit einem ausgiebigen Saunabad beginnende Grüße
Mara
  #23663  
Alt 14.03.2014, 22:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich habe schon jetzt Probleme. Heute habe ich die Filtertüten im Kühlschrank gesucht. Im neuen Heim findet ich eh noch nicht alles und demnächst auch noch die neue Küche. Das wird die Apokalypse meiner Kocherei. Nichts geht mehr.

Bienen, Blümchen - ich habe es mit den Vögelchen. Die turteln hier hemmungslos in meinem Garten herum und beziehen gerade ihr Vogelheim. Die Tauben fühlen sich hier auch wohl und gurren mir schon früh am Morgen die Ohren voll. Blaumeisen, Sperlinge, Finken, Rotkehlchen, Buntspecht, Amseln. Ich verstehe gar nicht, was in dem kleinen Garten so toll sein soll. Wahrscheinlich die Futterstelle, die ich noch weiterhin befülle, bis das Zeug aufgebraucht ist. Jedenfalls sehe ich den ganzen Tag Naturfilme vor dem Fenster.

Liebe Grüße
Renate
  #23664  
Alt 14.03.2014, 22:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit, das würde ich meinem Gemüsehobel persönlich übel nehmen, wenn er ohne Abschied in Dein Cana übergesiedelt wäre . . .
Renate, vielleicht sollte ich auch mal im Kühlschrank schauen. Vor dessen arktischen Temperaturen habe ich übrigens neulich meinen Locher gerettet. Ich war es aber nicht!!! Ehrlich - Erstaunlicherweise war es eines meiner zwei studierenden Kinder, das hatte aber eine gute Ausrede: nämlich Prüfungsstress und da waren die grauen Hirnzellen wohl mit was wichtigerem beschäftigt

Mara, vor dem Ende der Semesterferien stehen hier noch viele viele Lernstunden bzw. eben versteckte Utensilien. Na ja, schliesslich ist bald mal wieder Ostern und wer weiss, was wir beim fröhlichen Ostereiersuchen dann sonst noch alles finden. Immerhin fängt ein Locher im Kühlschrank bestimmt nicht an komisch zu riechen . . .


Auch Turteltäubchen im Garten habende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23665  
Alt 16.03.2014, 04:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Ich weiss wo Deine Gemuesehobel ist. Sie hat zusammen mit meinem Kartoffelschalmesser das Weite gesucht. Ich habe drei verschiedene, aber mein Lieblingschaeler ist nicht mehr zu finden. Habe mir inzwischen einen neuen gekauft, aber der alte war eingearbeitet und ist schwer zu ersetzen. Er kam aus der Schweiz und hatte mir Jahre lang Dienste geleistet, der neue ist gelb anstatt blau und es wird wohl eine Weile dauern bis wir aneinander gewoehnt sind.

Mara,
Zumindest darf ich dazu beitragen Dich mit dem Wetter zu versoehnen. Ob ich mich mit dem unseren versoehnen kann ist eine andere Frage. Wir hatten mal wieder einen Tag Fruehling und es war schoen zu sehen wie ein bischen des Schnees geschmolzen ist, aber die Freude dauerte nicht lange. Heute Nacht wird es wieder minus 18 und das Wasser wird wieder zu Eis. Die Eichhoernchen und Waschbaeren sind inzwischen sehr hungrig und meine Abfalleimer sind jeden Abend umgeworfen und die hungrigen Biester suchen verzweifelt ob sie etwas Essbares finden.

Im Moment bin ich am Ueberlegen ob ich in Birgit's Cana auswandern soll.

Sonntaeegliche Gruesse ins warme D.


__________________


Lola
  #23666  
Alt 17.03.2014, 12:04
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mich gerade mal davon überzeugt, dass sowohl mein Gemüsehobel als auch mein Käsehobel noch in der Schublade liegen, in die ich sie nach dem letzten Gebrauch gelegt habe

Wir hatten ein schönes Wochenende am Main, sogar mit etwas Sonnenschein am Samstag.

Lola, deine Auswanderungsüberlegungungen kann ich bei diesen anhaltenden Temperaturen gut nachvollziehen.

Seit Freitag nun mit dem 3. Brückenprovisorium kämpfende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23667  
Alt 17.03.2014, 12:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gaby, vielleicht solltest Du nicht ganz so kraftvoll zubeissen . . . oder aber Dein Zahnklempner braucht Nachhilfe im Brückenbauen

Nun, ich will mich nicht beklagen - wenn heutzutage ganze Flugzeuge verschwinden, was mich ehrlich gesagt immer noch schockt, dann ist so ein kleiner Gemüsehobel ein ganz natürlicher Schwund und da ich kein Bermudadreieck in der Küche habe, ist der Kerl heute Morgen tatsächlich auch wieder gesichtet worden. Und er war nicht im Kühlschrank sondern an seinen Platz. Typischer Fall also von Hausfrauenbetriebsblindheit.

Sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23668  
Alt 17.03.2014, 16:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
.... und da ich kein Bermudadreieck in der Küche habe, ist der Kerl heute Morgen tatsächlich auch wieder gesichtet worden. Und er war nicht im Kühlschrank sondern an seinen Platz.
Na sowas, der Kerl hatte sicher keine Lust zum arbeiten und hat sich versteckt. - faule Küchenhelferbande
Ich wundere mich auch immer wieder über verschwundene Dinge, die dann plötzlich wieder auftauchen und das wird vermutlich mit dem Alter noch häufiger passieren

Ich könnte noch mit meinem Portemonaie im Kühlschrank dienen, dass ich nach längerem Suchen im Gemüsefach gefunden habe.

Das Heftigste war aber mal mein Schlüsselbund. Ich wollte nach Feierabend das Büro verlassen und was war, mein Schlüssel war "wech" mit allen Schlüsseln, die Frau so braucht, inkl. Autoschlüssel
Nachdem ich eine geschlagene Stunde gesucht hatte und mein Büro dabei schon ein wenig auseinander genommen hatte", fiel mir ein, dass es so komisch geklimpert hatte, als ich einen Ordner ins Regal gestellt hatte - und was soll ich euch sagen, ich hatte mein Schlüsselbund fein säuberlich "abgeheftet"

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Heute Nacht wird es wieder minus 18 und das Wasser wird wieder zu Eis.
Lola, ich finde, so langsam übertreibt ihr es mit dem Winter

Jetzt mal die Haare waschen müssende Grüße (sind nach einer Massage ein wenig ölig)
Susi
__________________

  #23669  
Alt 17.03.2014, 20:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
so allmählich solltest Du einen Auswanderungsantrag stellen. Datt gibt nix mehr, mit dem Frühling bei Euch.

Eigentlich suche ich immer was. Bei mir verschwindet fast alles. Heute habe ich meinen Geschenkgutschein für meine Lieblingsgärtnerei gesucht. Ohne diesen Zettel bin ich dann doch in die Gärtnerei gefahren. Wieder Zuhause suchte ich weiter und fand den Gutschein dort, wo ich ihn hingelegt und auch vorher gesucht habe.

Mein "Besuch" beim Orthopäden war recht aufschlußreich oder auch nicht. Jedenfalls ist der Bruch gut verheilt. Nur habe ich immer noch Beschwerden. Nach dem Röntgen liegt die Vermutung nahe, daß die Schmerzen von dem Metall kommen. Seine Empfehlung - das Zeug schnellstmöglich rausnehmen zu lassen. Habe ich im Moment keine Zeit und keinen Kopp für.

Der nächsten Empfehlung, bis dahin Schmerzmittel zu nehmen, kann ich auch nicht folgen. Mach ich nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #23670  
Alt 18.03.2014, 13:38
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2
Eigentlich suche ich immer was.
Willkommen im Club! Ich verbringe gefühlte 50% des Tages mit Suchen.Bisher ist es mir nicht gelungen meinen Ordnungssinn an meine Sehfähigkeit anzupassen.Aber die Hoffnung schwindet ja zuletzt; und solange meine bessere Hälfte immer noch bereit ist mich beim Suchen zu unterstützen....

Zitat:
Zitat von Susi04
ich hatte mein Schlüsselbund fein säuberlich "abgeheftet"
Du hattest zumindest einen Schlüssel den Du finden konntest. Ich und einige hilfsbereite Kollegen haben mal mehr als eine Stunde nach meinem Autoschlüssel gesucht, keine Ecke im ganzen Gebäude, den wir nicht abgesucht haben, bis mir dann irgendwann einfiel, dass ich mit dem Bus zur Arbeit gekommen war. Immerhin sorgt diese Geschichte auch noch nach 20 Jahren im Kollegenkreis für gute Stimmung.
Zitat:
Zitat von Susi04
Lola, ich finde, so langsam übertreibt ihr es mit dem Winter
Irgendwie bekommt ihr den Hals nicht voll, schickt mal was davon in die europäischen Skigebiete, die haben es bitter nötig.

Den Frühling riechende Grüße an alle, besonders aber an die mit Ersatzteilen kämpfenden Mädels

Mara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55