Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2014, 16:01
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr lieben,

Rituxi bekommen, Leukos richtig stabil, Ultraschall gemacht. Vor 8 Wochen waren es noch 8, 5 x 2, 8 und heute sagt sie, da sind noch 2, 5 cm zu sehen.
Ich dann, okay, also 8, 5 x 2, 5. Ne, ne, nur noch 2, 5 als Gesamtgröße.

Ich soll mir das wie einen Eisbecher mit vielen Kugeln vorstellen. Die schmilzen grade und hier und da ist ein bisschen, aber die größte Gesamtfläche am Stück sind nur noch ca. 2,5 cm. Wieviel gesamt kann man überhaupt nicht sagen, weil alles aufgelockert ist. Sie ist total begeistert, ich auch. Beim Mal machen wir einen Termin für ein CT, um genaues zu sehen.
Ich bin sooooo froh.

In 8 Wochen also Rituxi, dann Ende Mai 3 Wochen Dänemark, danach CT.

Wenn man überlegt, wie groß es am Anfang war, ein Riesenbulk, dann ist das für mich fast unglaublich und ich freu mich so.

Liebe Grüße an euch alle, ich hoffe, bei euch ist auch alles soweit gut.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2014, 17:56
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit, das ist ja eine Super-Nachricht, ich freue mich mit Dir.
Ja, bei mir ist alles o.k., bislang kam ich über alle Erkältungen gut hinweg, d.h. ich habe mir nichts eingefangen, ich fühle mich relativ fit, letzte Woche haben wir viel im Garten gearbeitet. Der Frühling kann kommen!
Nächste Woche muß ich in die Klinik, den Port spülen lassen. Dann hat das wieder Zeit bis zum CT im Mai.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2014, 21:12
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

oh, das ist ja so toll liebe birgit ... herzlichen glückwunschhört sich echt super an und ist es auch... dann bin ich ja mal auf dein CT ergebnis gespannt, aber erst mach mal schön urlaub und erhol dich richtig... und dir liebe rosemie wünsch ich fürs port spülen alles gute , schön, dass es dir soweit gut geht.... campario, gut, dass das teil jetzt raus ist, nun hoffen wir mal, dass es nun auch bei dir aufwärts geht und die leukos mal stabil bleiben.... und diese blöde magen darm geschichte jetzt wirste sicher auch bald überwunden haben... hoffe, das fieber geht schnell wieder runter so ohne AB.... ich drück ja sowas von die daumen....
bei mir hat der ultraschall ergeben, das mein hausarzt meinte, er sieht etwas mehr wies letzte mal, hat auch mehr gemessen, kann aber auch nicht genau sagen, ob es wirklich eine veränderung ist, weil die darmschlingen wohl so blöd gelegen haben... dann erwähnte er wieder was von pankreas sieht verändert aus, da bin ich gleich wieder voll in panik geraten, aber er meinte, das er eingeengt ist durch das narbengewebe, aber das war ja schon immer der fall, daher ja damals auch die falsche anfangsdiagnose... jedenfalls war ich ziemlich am boden zerstört und bin dann auch gleich zu meinem onkologen hoch, ist ja nur ein paar häuser weiter und der meinte gleich... ja, nun beginnt der nervenkrieg... er selbst macht keinen ultraschall, weil es einfach zu ungenau ist und man sich dann nur verrückt macht.... sollte man im ultraschall eine veränderung dort sehen, wo vorher nichts war oder eine sehr große zunahme des größenwachstums zu sehen sein, dann sollte man schnell ein CT machen , aber in dem fall bleibt es beim CT am 24.4.... für den radiologen ist es sonst ja auch schwierig , eine veränderung richtig zu interpretieren, wenn der abstand zum letzten CT zu kurz ist.... verstehe ich schon, zumal ich ja auch vorher über ein jahr damit rum gerannt bin, bis das teil 12 cm groß war...ohne behandlung... und jetzt kommt es dann auf die 5 wochen auch nicht mehr an, die behandlung im e fall ist ja eh die gleiche... hochchemo und SZT... was anderes kommt dann bei mir leider nicht in frage...
verdauungs und gewichtsmäßig gibt es auch keine wirkliche positive veränderung, kann machen und ausprobieren was ich will, bleibt alles im großen und ganzen wie gehabt, mal einen tag besser, dann wieder schlechter. hab schon öfter mit depressionen zu tun, weil ich auch oft ständig müde bin und brennende augen habe... geht auch dann plötzlich wieder weg und mal bin ich auch gar nicht müde am tag... diese stimmungsschwankungen sind schon nervend finde ich, hatte ich früher nie... so, nun hoffe ich, ihr habt alle eine recht gute woche und dieser sturm geht endlich mal zu ende und macht nicht noch mehr kaputt, müssen hier ständig wieder was richten auf dem hof....lg an euch alle tatjana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2014, 23:44
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tatjana, wahrscheinlich würde ich in einem solchen Fall voll die Panik schieben, aber es ist schon gut, daß Du Dich nicht unnötig verrückt machst. Ende April wirst Du mehr wissen und ich drücke ganz fest die Daumen, daß nichts an der Bauchspeicheldrüse ist, und auch sonst nichts gewachsen ist, was eine Hochdosischemo und SZT erforderlich machen müßte.
Alles erdenklich Gute für Dich und auch für Campario, der es hoffentlich wieder einigermaßen gut geht.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55