Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2014, 08:33
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Hilfe !!

@ Irmgard :
Wenn du so viele NW hast , muss es doch wirken, oder?
Aber ich verstehe Dich sehr gut. Auch ich habe mich gefragt, ob ich Tam nehme und es vielleicht nicht verstoffwechsle. Deshalb hab ich es testen lassen. Hat die Kasse bezahlt. Jetzt weiß ich , dass ich es gut verstoffwechsle und seh die NW viel positiver!

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2014, 06:54
Benutzerbild von juttam15
juttam15 juttam15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 143
Standard AW: Hilfe !!

Hallo,

ich hatte einen Tumor, der sehr stark hormonabhängig war. Man hatte mir auch eine Chemo empfohlen. Da ich zu der Gruppe von Frauen gehöre, in der ca. 80 Prozent die Chemo umsonst machen, war ich dazu nicht sehr motiviert. Als ich mit einem Arzt darüber sprach, meinte der, wenn ich zwischen Chemo und AHT wählen würde, sollte ich mich auf alle Fälle für die AHT entscheiden.

Hinsichtlich der Frage der Verstoffwechselung sagte eine Ärztin in der AHB (Januar 2013) Folgendes zu uns: "Wir haben in einem Labor in Stuttgart angerufen, das diesen Gentest selber durchführt. Dieses Labor hat uns Entwarnung gegeben. Auch wenn Tam nicht bei allen Frauen gleich wirke, heiße das nicht, dass es gar nicht wirke. Man solle jetzt erstmal weitere Ergebnisse abwarten."

Da ich Tam glücklicherweise gut vertrage und meine Lebensqualität nicht beeinträchtigt ist, hat sich die Frage nach einem Abbruch bisher nicht für mich gestellt.
__________________
Herzliche Grüße von Jutta

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2014, 07:13
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Hilfe !!

Hallo,
Ich nehme Tam seit 10 Monaten und Zoladex seit 12 und alle Nebenwirkungen, die ich bis jetzt habe, gehen eher auf Kosten von Zoladex (geminderte Knochendichte, Gelenkschmerzen, sehr haeufig Muskelkater beim Sport). Hitzewallungen sind auch da, aber da ich in Brisbane lebe und es hier sehr heiss ist, versuche ich mir einzubilden, dass es eher vom Klima gefoerdert wird. Gestern habe ich meine Chirurgin zum Jahresgespraech getroffen (alle Behandlungen/Kontrollen werden sonst von meiner Onko geregelt) und sie hat betont, dass Tam super wichtig ist und ich es fuer 5 Jahre nehmen soll, anders als meine Onko, die am Anfang mir Tam nur fuer 2 Jahre geben wollte, um mir eine Chance zu geben, bald Kinder zu bekommen. Ich habe mich aber zwischendurch anders entschieden und nehme jetzt Tam fuer 5 Jahre. Meine Aerztin gestern hat uebrigens auf die Frage, worauf ich am besten achten soll, um eine Rueckfallwahrscheinlichkeit zu minimieren (wenn moeglich), nur 2 Sachen gesagt: Sport (mind 5 mal die Woche fuer mind 30 Minuten) und Vitamin D. Von daher - Gelenkschmerzen oder nicht - es gibt bei mir keine Ausreden, keinen Sport zu machen, ich habe zu grosse Angst vor dem Krebs und nehme alles andere in Kauf.
Ich wuensche allen alles Gute und wenig Nebenwirkungen,
Dolores

Geändert von Dolores (28.03.2014 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55