Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 10.04.2014, 03:03
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Waltraud,


auch ich freu mich für dich, dass Tarceva so gut bei dir wirkt.
@Mausi und dir drücke ich die Daumen, dass die Dinger ebenso gut bei deiner Mami anschlagen.

Der Ausschlag bei meiner Mam wurde wohl so heftig, da sich Bakterien ansiedeln konnten. Sie behandelt die Stellen seit zirka einer Woche zunächst mit feuchten Kompressen (jetzt fällt mir der Name des Mittels nicht ein, ich schau aber nochmal nach) und dann mit Linola. Das hilft gut, um den Mund herum ist alles abgeheilt, die Nase sieht noch derangiert aus.
@ Witch: Ich kann dir nur beipflichten, Ausschlag ist kein sicheres Zeichen. Für uns ist Tarceva leider gerade kein Thema mehr, da sich darunter ein Pleuraerguss entwickelt hat.

Liebe Grüße, Hope
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 15.04.2014, 12:20
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

auch euch möchte ich ein schönes Osterfest wünschen ohne Schmerzen. Vielleicht haben wir Glück und das wetter ist schön.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 27.04.2014, 09:15
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mich entschieden, hier doch nochmal einen kurzen Bericht zu schreiben.

Wir sind jetzt seit 2 Wochen Zuhause, samt Pflegebett, Rollstuhl, Sauerstoff, Toilettenstuhl, Rollator, Tropfständer, Beistelltisch, ... das Wohnzimmer sieht schlimmer aus, als das Krankenhaus.

Und es wird auch immer schlimmer. Laufen so gut wie unmöglich, essen sowieso nicht. Flüssignahrung läuft 12h am Tag. Schmerzen, als würde seine Leber zerreißen. Dagegen haben wir Fentanylspray aus der Schweiz bekommen. Papi halluziniert den ganzen Tag. Sieht an unserem Hund Stopplichter, im Wintergarten plätschert ein Wasserfall. Augen sind seit zwei Tagen gelb.

Ich kann das alles immer noch nicht fassen, vor wenigen Wochen war alles noch so gut. Und jetzt ist er ein Pflegefall. Am 14.5. sollen wir eigentlich ins KH zum CT und zur "Entscheidung der weiterführenden Therapie". Er hofft so auf diesen Termin, denkt noch immer alles wird wieder gut. Dann aber merkt er selbst, dass es immer schlechter wird, redet von Suizid, hätte er die Kraft dazu.

Gestern dann waren wir auf Terrasse. Dann ist er zusammengebrochen, war nicht ansprechbar, Augen verdreht, gekrümmt vor Schmerzen. Die Palliativärztin kam sofort und sie meinte, die Leberkapsel ist ganz schrecklich angespannt. Und sie ist sich sicher, dass die Hirnmetastasen zurück sind. Sie hat sofort Kortison gegeben und gesagt die Entscheidung liege nun bei uns, ob wir noch einmal das ganze Procedere mit Bestrahlung etc. machen lassen wollen. Sie selbst ist für "leises Dahinschlummern". Wir haben uns ganz klar für nein entschieden, er würde es niemals schaffen.

Um es deutlich zu sagen: er vegetiert nun so vor sich hin. Er wollte genau DAS nie. Er sagt nun immer öfter, dass er es nicht mehr aushält, dass er es nicht mehr schafft. Und genau in diesem Moment prangere ich das alles hier an - dass Menschen so leiden müssen und keine Sterbehilfe erlaubt ist. Das zerreißt mir momentan wahrlich mein Herz. Es ist menschenunwürdig und ohne Worte.

Ich bin so unendlich traurig für Papa. Er ist nichtmehr er selbst. Und ich kann kaum in die Heimat, weil das mein Studium einfach nicht erlaubt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Angst ich vor dem Ganzen habe.

Eine verzweifelte Luisa
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 27.04.2014, 12:52
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

ich bin sprachlos. Immer wieder erzählt man überall, dass heutzutage niemand mehr unter Schmerzen leiden muss und dass den Übergang ins Jenseits durch die Palliativmöglichkeiten und Hospizdienste so schonend gestaltet werden kann, dass keine Sterbehilfe nötig ist! Erst vor Kurzem habe ich eine Sendung im Fernseher gesehen. Alles gelogen...
Es ist grausam, was Ihr alle durchmachen musst...
Es tut mir furchtbar leid.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

Krake
__________________
Adenokarzinom der Lunge, ED 02/2013
EGFR-Mutation
Lungen-, Knochen- und Lebermetastasen
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 01.05.2014, 11:33
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

auch ich bin sprachlos und fassungslos. Da kann ich mich Krake nur anschließen.Das macht mich alles so traurig und man fühlt sich so machtlos, wenn man nicht helfen kann, eine S.....situation.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, sei umarmt.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 03.05.2014, 10:07
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Gestern Abend um 22.45Uhr ist mein geliebter Papa für immer eingeschlafen. Man findet keine Worte. Ich bin unendlich traurig und fassungslos.

"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erstickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist."
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 03.05.2014, 11:36
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

Deiner Familie und Dir mein herzlichstes Beileid, fühl Dich umarmt.

Ich denke an Euch, Gerda
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 03.05.2014, 12:42
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

mein herzliches Beileid dir und deiner Familie.
Für die kommende Zeit wünsche ich ganz viel Kraft.
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 03.05.2014, 21:38
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

......sein Leiden hat ein Ende Luisa, auch wenn es furchtbar weh tut!!!
Mein Beileid, ich drücke dich ganz fest,

Deine
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 04.05.2014, 00:47
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa !

Erst mal herzliches Beileid zum Tod Deines Papas ! Er musste sich leider viel zu früh von seiner Familie verabschieden.
Dabei gab es so lange Zeit noch Hoffnung und Lebensqualität !

Deine Beiträge habe ich alle noch einmal gelesen und ich fand den Beitrag ergreifend, wo Du schreibst, wie Dein Vater schriftlich relativ nüchtern sein evtl. frühes Ableben bespricht, Dir seine Gedanken anvertraut und Du ihm darauf auch antworten konntest.

Ihr müsst Euch sehr nahegestanden haben !

Die nächste Zeit wird für Dich sicher auch nicht leichter, denn vorher warst Du oft bei Deiner Familie und nun muss viel Trauer verarbeitet werden. Dies neben einem fordenden Studium zu bewältigen, ist einfach Horror.

Bevor meine Mutter starb, bin ich an meinen arbeitsfreien Wochenden oft von Berlin ins Ruhrgebiet gefahren um ganz oft bei ihr vor Ort zu sein.
Das ist nun schon über 15 Jahre her und immer wieder mal erscheint meine Mutter im nächtlichen Traum.

Dann reibe ich mir nach dem Aufwachen die Augen und empfinde grosse Freude, weil sie ( meine Mutter ) in meinem Traum einfach bei mir war.

Dein Vater hätte bestimmt gewollt und gewünscht, dass Du auch nach seinem Tod weiter Deinen beruflichen Weg gehst und das Studium erfolgreich abschliesst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate der Trauer und der Erinnerung. Der Schmerz wird bleiben, aber zum Glück nach und nach etwas weniger.

Liebe Grüsse, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (04.05.2014 um 04:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 14.05.2014, 15:59
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

vom Urlaub zurück, muss ich nun fassungslos dein Posting lesen. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen und bin sooo traurig. Mir fehlen einfach die Worte.
Lass dich in die Arme nehmen. Mein Beileid gilt deiner ganzen Familie.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, denn es wird eine schwere Zeit.

Traurige Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 18.05.2014, 10:01
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Gestern war der große Tag - Papis Beerdigung.
Es war meine allererste und ich habe keinen Vergleich, aber alle Gäste sagten, es war die Schönste, die sie je erlebt haben.

Alles war weiß geschmückt, überall riesengroße weiße Blumenbuketts. Jeder hat eine Stabwerke angezündet und in ein Herz, was mit Sand gefüllt war, gesteckt. Vorne stand die weiß-goldene Urne und ein großes Foto von Papa. Dahinter zwei Meter hohe Kerzenhalter mit 150 Kerzen. Der komplette Weg vom Friedhofseingang bishin zur Urne war mit einem weißen Teppich ausgelegt. In der Trauerhalle waren überall weiße Stofftücher. Wir hatten einen Chor und eine Klavierspielerin. Die Rednerin hat die bewegendste Rede überhaupt gehalten. "River flows in you" und "Unchained Melodie" spielten. Die Atmosphäre war so tortraurig und wunderschön zugleich. Statt Sand haben alle weiße Blütenblätter ins Grab getan. Und der größte Wahnsinn: es waren 427 Leute vor Ort! Haben Kondolenzbücher ausgelegt und gerade mal durchgezählt. Ist das nicht der unglaublich? Wir waren alle so berührt und ich hab geschrien vor Weinen. Dass so viele Menschen sich verabschieden wollen, haben wir nicht gedacht. Es kamen wirklich alle, die alten Klassenkameraden, alle Geschäftspartner, alle Freunde und Bekannte, das ganze Dorf etc. Wie unfair das alles ist. Aber die Beerdigung war ihm würdig und man hätte glaube ich nichts besser oder schöner machen können. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich so einen großartigen Papi habe.

Und mein Bruder, Mama und ich haben alle ein Am-Urn-Let. Ein goldenes Herz mit Asche von Papa für uns Zuhause. Das halte ich jetzt jeden Abend in der Hand und erzähle Papa von meinem Tag. Das ist das schönste Andenken.

Ich vermisse ihn unendlich.

Geändert von LSN (18.05.2014 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 01.07.2014, 12:54
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute wieder eine neue Packung Tarceva abgeholt.
Schon seit längerer Zeit bekomme ich Re-Importe. Dieses Mal steht da alles in kyrillischer Schrift drauf (natürlich mit einem, kleinen Aufkleber in Deutsch)
Aber das ist mir doch etwas unheimlich. Bekomme ich auch das, was drin sein soll?
Genau wie mit Formoterol. Habe ich längere Zeit von Stada bekommen. Jetzt hat die KK wohl einen neuen Vertrag ausgehandelt. Jetzt bekomme ich es von Al.
Mona, bekommst Du Tarceva von einer deutschen Firma verpackt oder auch Re-Import?
Liebe Grüße Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 02.07.2014, 11:09
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Waltraud,

ich bekomme Tarceva schon immer von der gleichen Firma. Die Verpackung und auch die Gebrauchsinformationen sind in deutsch. Wenn ich das richtig deute, kommen meine über Großbritanien nach Deutschland. Ich weiß, dass es noch andere Lieferungen gibt. Am besten ist, du besprichtst das mit deinem Arzt. Jedenfalls würde ich das so machen. Man will ja schließlich die richtigen Tabletten haben.
Seit wann nimmst du Tarceva und in welcher Dosis, weiß es im Moment nicht so richtig?
Morgen habe ich wieder mein CT und natürlich geht das Kopfkino wie verückt. Das kennen ja alle. Hoffentlich hat Tarceva weiter gewirkt.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 02.07.2014, 12:41
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,
ich drücke Dir beide Daumen für ein gutes Ergebnis.
Ich nehme Tarceva seit 12.Jan.14. Also seit einem halben Jahr. Meine kamen sonst auch aus Großbritanien. Nur diesmal nicht.
So, jetzt war ich gerade in der Apotheke. Es ist außerdem griechisch, was darauf steht. Ich hatte das für russisch gehalten.
Die Apothekerin hat mir das so erklärt. Die Tabletten werden in Deutschland hergestellt. Kommen dann im Beutel in ein anderes EU Land und werden dort eingeblistert. Und kommen dann zurück (Re-Import) Das Verpacken ist einfach billiger im Ausland.
Sie hat es noch mal verglichen, die Chargennummer ist die Gleiche. Der Beipackzettel ist auch in Deutsch.
Merkwürdig ist nur, daß auf meiner letzten Packung jede einzelne Tablette ein weißes T und 150 hatte, haltbar bis Nov.2016.
Diese Packung , da hat jede Tablette in brauner Schrift draufstehen Tarceva und 150 und nur haltbar bis Jan.2016. Aus welcher Ecke haben sie die wohl gekramt.
Umverpacken, lassen tut es dieselbe Firma aus Deutschland CC Pharma.
Da hat meine Apothekerin jetzt mal angerufen, warum die Tabletten auch mitmal anders aussehen Sie hat aber noch keine Erklärung, die machten Mittagspause.Sie meldet sich, wenn sie was gehört hat.
Der Aufkleber auf der Schachtel, sowie der Beipackzettel sehen schon mal gleich aus. Dann sollen es wohl die Richtigen sein. Auch alle Nummern stimmen überein.

Ich bin nur skeptisch geworden, gerade ist bei den Brustkrebslerinnen ein gefälschtes Medikament aufgetaucht.http://www.aponet.de/aktuelles/aus-g...fgetaucht.html

Ich habe ja gerade am Freitag X-Geva abgeholt. Jetzt in 4 Wochen wieder und meine Onkologin möchte mich dann auch wieder sehen.
Mal gucken, was dabei raus kommt.
Dir alles Gute!!!
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause

Geändert von waldi5o (02.07.2014 um 13:03 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55