Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10876  
Alt 19.06.2014, 13:39
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
ich mache eigentlich nichts gegen die Unruhe. Versuche mir einzureden dass es psychisch ist. Und versuche mich abzulenken. Gelingt mal mehr mal weniger. War heute auch schon spazieren im Wald, und ich wurde ruhiger.

ich möchte auch zur Massage gehen. Halswirbel tun weh und Schulterblatt.

Auch möchte ich regelmäßig zur Psycho Onkologin gehen, denn irgendwie sehe ich einen riesigen Berg vor mir und frage mich wie ich den überwinden soll. Die ersten 6 Chemos vor der OP waren ja so einiger maßen, aber EC finde ich noch viel schlimmer. Es ist ja notwendig und ich hoffe sollte noch etwas rumschwirren das ec alles vernichtet. aber trotzdem ist es sehr anstrengend.

lg line
Mit Zitat antworten
  #10877  
Alt 19.06.2014, 13:47
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Ja das ist das versuche es auch aber es ist schwer war heute in der stadt es ist schwer abzuschalten. wenn ich leute um mich rum habe geht es aber allein kommt man ins grübeln
Wegen massage war ich beim orthopäde.bin auch ganz verspannt.

@Lexa
habe dir pn geschrieben

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #10878  
Alt 19.06.2014, 14:23
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tina,

ich bin schon eine Weile mit der Chemo durch (05/2012), aber mir wurde gesagt - keine klassische Massage mehr. Weiß Dein Orthopäde von Deiner Krebserkrankung?

Meine Ärztin meinte, es KÖNNTEN vorhandene Krebszellen damit schneller verteilt werden. Ich erhalte 1x die Woche Lymphdrainage und 1x die Woche Marnitz-Massage.

Euch allen alles Liebe!

Eileen
Mit Zitat antworten
  #10879  
Alt 19.06.2014, 14:49
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Line78
Ich habe am 14.4 den port gelegt bekommen,dabei hatte ich am halswirbel eine verspannung bekommen konnte den hals nicht mehr bewegen.
Habe in der klinik nachgefragt und sie hatten nix dagegen weil meine 0hren sich geschlossen haben.die schwester meinte das ist eine gute sache.habe das dem Orthophäde gesagt wegen der op er hat es auch aufs rezept geschrieben.ist nur nacken mehr nicht.
Kennt ihr das euch ist kalt und habt einen ganz heissen körper aber kein fieber.

Lg tina

Geändert von masata (19.06.2014 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10880  
Alt 19.06.2014, 17:49
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!!
Heute Abend im TV bei Monitor geht es unter anderem um die Brustkrebsvorsorge Nutzen/Schaden.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #10881  
Alt 19.06.2014, 18:45
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da bin ich bestimmt schon eingeschlafen,muss ja allein fernsehen die gucken ja alle fussball
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #10882  
Alt 19.06.2014, 19:02
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glückskeks
danke für den Tip mit der Sendung.

@masata
mir geht es auch so, ich komme leicht ins grübeln, wenn ich alleine bin, und dass ist meistens.

gruesse line
Mit Zitat antworten
  #10883  
Alt 20.06.2014, 03:56
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schlaflos in Bielefeld....
Bin hellwach und komm nicht zur Ruhe....vielleicht liegt es daran das ich heut Geburtstag habe grübel ganz viel....42....hm....komische Gedanken kommen plötzlich hoch....wieviele Geburtstage werde ich wohl noch feiern dürfen ????
Na in Feierlaune bin ich heut zumindest nicht....
Wird nen anstrengender Tag heute...meine Tochter hat heut ihren Schulabschluss und Freunde heiraten....muss zu beiden Events,da geht mein Geburtstag eh unter und irgendwie stört es mich garnicht !!!

Pacli am Dienstag war erstmal kompliziert....von dem Antiallergikum wurd mir schwindelig und ich war innerhalb von 10 Min totmüde....dann floß die Infusion nicht so richtig ein...zu langsam....erst meinten die es läge an der Vene....dann lags wohl doch plötzlich am Gerät....keine Ahnung.
Die ganze Aktion dauerte 4 Stunden....hat echt geschlaucht....

Aber am nächsten Tag war alles ok auch ohne Kortisontabletten !!! Keine Magenkrämpfe mehr. Allerdings auch kaum Appetit.

Was mich echt etwas beunruhigt ist,das mein Tumormarker seit März angestiegen ist.Hab zwar gelesen,daß das auch andere Ursachen haben kann,dennoch bin ich besorgt !!!
Am 13.3. war der CA 15-3 bei 13,2 und der CEA bei 1,0 und jetzt ist der CA 15-3 bei 26,9 und der CEA bei 1,4....HILFE ICH HAB ANGST !!!!!!!!!!!

Ist zwar noch im Normbereich aber warum steigen die Marker an??? Vorallem der eine hat sich ja quasi verdoppelt ???

Ist das bei euch ähnlich oder eher nicht ??? Werd morgen früh die Onkologin anrufen und nachfragen,denn ab Montag ist die im Urlaub.....brauch irgend ne plausible Antwort die mich beruhigt !!!

Ach ja....im moment gehn wohl verstärkt meine Wimpern aus.....das macht mich traurig....Augenbrauen sind noch da zum Glück !!!

So werd mal nen Versuch starten zu schlafen.......
Mit Zitat antworten
  #10884  
Alt 20.06.2014, 06:26
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Janeti
alles liebe und gute zum geburtstag hoffe es geht dir wieder etwas besser.
Brauchst du die kortisontabletten nicht mehr nehmen schreib mal

Bei mir ist es auch so ich kann im moment nicht alleine kann es sein das es an der chemo liegt? sein muss mich ablenken bis um11.oo dann zur massage .
12.oo kommt mein freund und die kiddies also zusehen das man raus kommmt und was anderes macht.
In die stadt gehen fällt aus ist zu windig man wir haben bald sommeranfang und dann sowas mein freund meint das ist die schafskälte super wenn es morgen besser ist fahre ich mit fahrrad in den laden wenn es nicht regnet.
Könnt ja schreiben wie das wetter so bei euch ist.

melde mich wieder
Lg tina

Geändert von masata (20.06.2014 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10885  
Alt 20.06.2014, 09:18
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben ,

@ janeti, alles, alles Gute zum Geburtstag lass dich : ich stoße heute Abend auf dich und alle anderen tapferen Frauen hier an Bei uns ist Stadtfest da werde ich heute Abend mal hingehen. Janeti , was sind das für Gedanken natürlich wirst du noch viele Geburtstage feiern mit deinen Enkel und Urenkel Genieße deinen Tag
wegen Tumormarke kann ich dir leider nichts sagen.

@ wendemuth, ich habe 8 Pacli hinter mir und noch 4 vor mir.Es ist aber wieder besser. Hoffe das die Augenbrauen nicht alle ausgehen

Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen um 4 Uhr war die Nacht zu Ende

Hier ist es auch windig, die Schafskälte Waren gestern Radfahren, haben voll den Gegenwind gehabt, das gefällt mir ja immer gar nicht Morgen ist Sommeranfang

Wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10886  
Alt 20.06.2014, 10:46
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücklichsein
Wie ist das mit pacli ist das viel cortison was man bekommt so wie bei ec oder wenig weil ich bei ec mit cortison so am routieren bin kannst ja mal schreiben.ich durfte das cortison am montag abend weglassen.schläft man bei pacli auch besser.weil ich am 7.7 letzte ec habe. Werden bei pacli dann auch die leukos platt gemacht wie ec ? Wie oft muss man dann zum arzt wegen blutwerte und bekommt man medis mit oder aufgeschrieben? interessiert mich kannst du mir ja mal schreiben!

@Sonnenblume
Steh heute auch voll neben mir habe schüttelfrost mir ist a......kalt bin total unruhig schwindelig weiss nicht mehr was ich machen soll
Habe herzrasen so das ich eine diaz....genommen habe mal sehen wie es nacher ist wenn mein freund und die kinder da sind.die sonne scheint aber es ist windig.kann es an der chemo nw liegen


Danke
Lg tina

Geändert von masata (20.06.2014 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10887  
Alt 20.06.2014, 10:50
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@janeti
alles gute zum Geburtstag. ich kenne diese Gedanken. aber du wirst sicher noch ganz ganz viele Geburtstage feiern.

@masata
bei uns hat es auf 13 grad abgekuehlt. Passt zu meiner Stimmung.

@glücklichsein
sind bei dir den die haare auch schon ausgegangen?



darf man eigentlich natürliche Hustensäfte während EC verwenden, oder muss man auf Station nachfragen?

lg

Geändert von Sonnenblume68 (20.06.2014 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10888  
Alt 20.06.2014, 10:58
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu....

Danke für die Glückwünsche !!!!

@masata.....ich bekomme bei Pacli nur Kortison per Infusion im Vorlauf...Tabletten muss ich zuhause nicht mehr nehmen. Bei der EC musste ich immer 3 Tage nach Chemo pro Tag eine Tablette nehmen,sonst ging das mit den Nebenwirkungen garnicht.

Bekomme jetzt bei der Pacli keine Medikamente mehr für zuhause...brauch auch erstmal keine.
Blutwerte nehmen die jetzt nur noch am Tag der Pacli....dann muss ich kurz warten bis die Ergebnisse da sind und dann gehts los mit Chemo.
Mit Zitat antworten
  #10889  
Alt 20.06.2014, 10:59
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Ich würde in der klinik anrufen bist dann auf der sicheren seite
Gute besserung
Tina
Mit Zitat antworten
  #10890  
Alt 20.06.2014, 11:56
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Tina: beim Taxol/Pacli hatte ich Cortison nur im Vorlauf. Da ich die chemo gut vertragen habe, habe ich darum gebeten, das Cortison niedriger zu dosieren. Das waren dann 4 mg, hatte dann keine NW's vom Cortison mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55