Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 01.07.2014, 08:19
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo phoenix,
erst mal alle Daumen und Zehen gedrückt,die ich habe.
Deine Worte könnten aus meiner Feder stammen,genau so fühle ich mich zur Zeit auch!!!!
Gestern saß ich heulend bei meinen Eltern(Alt und leicht dement!!!)und sagte immer"was habe ich nur verbrochnen".
Aber es nützt ALLES nix,da müssen wir durch.
Den Glauben an Gott habe ich auch verloren.
ich denke,fast alle Männer sind so stur,was Ärztebesuche betrifft.Auch mein mann hat sich immer selbst "behandelt" und wußte und weiß alles besser.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 01.07.2014, 08:43
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,


ich war noch nie gläubig, von daher finde ich da keinen halt. Aber ich frage mich auch oft WARUM?! Darauf gibt es nur leider keine Antwort.


Meinem Mann ist zwischendurch immer übel, und musste sich trotz Magensonde übergeben. Ich habe ihn gefragt, was die Ärzte dazu sagen. Nix! Ich habe ihn gefragt, ob er das bei der Visite angesprochen hätte. Nö! Da fehlen mir echt die Worte


@Phoenix: für heute sind meine Daumen gedrückt!


LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 01.07.2014, 12:04
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Buffy

Hat dein Mann die Magensonde zur Ernährung? vielleicht läuft die Nahrung zu schnell durch und ihm ist deshalb übel, war bei uns auch so.

drück euch alle Daumen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 01.07.2014, 13:25
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Neee....er hat die Sonde damit die überschüssige Magenflüssigkeit ablaufen kann.... da aber der Darm jetzt eigentlich wieder in Ordnung ist, dürfte sich doch auch keine Magenflüssigkeit mehr sammeln, aber es läuft immer wieder etwas in den Beutel. Ausserdem hat er gerade geschrieben, dass er jetzt Blut bekommen würde, sein Blut wäre zu "schwach". Mehr konnte er mir nicht dazu sagen, er hat ja auch nicht weiter hinterfragt muss ich mir jetzt Sorgen machen?
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 01.07.2014, 18:05
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Das mit dem Blut ist doch gut, da bekommt er wieder etwas Antrieb. War bei meinem Mann auch so, immer wenn der HB Wert zu niedrig war gabs Blut. Danach ist er immer richtig aufgeblüht.

Auch ich weiss nicht mehr wie "normales Leben" ist, wir kämpfen schon fünf Jahre auch dazwischen immer mal gute Zeiten. Jetzt sieht es so aus dass wir diesen Sommer wahrscheinlich nicht mehr zusammen erleben.

Lg an alle und an die, die es brauchen eine Portion Kraft und Daumendrücken.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 02.07.2014, 08:29
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Judi... das tut mir so leid... fühl dich mal ganz arg gedrückt von mir!

Mein Mann hat gestern 2 Beutel Blut bekommen. Er hat ja jetzt zum 6ten mal so eine Bauch-Op gehabt, aber noch nie hatte er Blut bekommen müssen, das hat mir dann natürlich erst einmal Angst gemacht.

Ich habe gegen 15 Uhr kurz mit ihm telefoniert, da ging es ihm richtig schlecht, also habe ich auf der Arbeit mal wieder alles stehen und liegen gelassen und bin zu ihm gefahren. Als ich ankam, lief gerade die erste Blutkonserve. Da er sich nicht bewegen durfte, bin ich mal kurz zur Onkologie hoch.

Die Krankenschwester dort sagte mir dann, dass der HB Wert wohl viel zu niedrig sei und der Entzündungswert zu hoch. Ich soll mir keine Sorgen, das wäre nach so einer Op nicht ungewöhnlich. Die Krankenschwester kennen wir jetzt auch schon seit Beginn der Krankheit und ich verstehe mich richtig gut mir ihr. Sie hat sich eine Weile mit mir hingesetzt und mit mir geredet. Sie mag Tobi auch sehr, und da er im Alter ihrer Söhne ist, nimmt sie seine Geschichte auch mehr mit als bei anderen Patienten. Das Gespräch tat mir auf jeden Fall sehr gut.

Dann lief uns auch noch der Onkologe über den Weg. Erst einmal hat er gefragt, ob der Chirurg schonungslos oder vorsichtig mit uns gesprochen hätte. Naja...war ja eher schonungslos. Daraufhin meinte er, dass wir uns nicht zu sehr ängstigen sollten, es gebe wieder ein neues Medikament, und es wäre noch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber Tobi soll erst einmal wieder auf die Beine kommen, dann wird er schaun, wie wir onkologisch weiter vorgehen. Danach war ich etwas beruhigter.

Trotz allem hatte ich eine schlechte Nacht. Bin nachts wach geworden und habe unendlich gegrübelt. Heute geht es mir kreislaufmässig echt beschissen, aber nicht schlecht genug, um zum Doc zu gehen. Werde mal gucken, ob ich mir morgen mal spontan einen Tag Urlaub nehme, um etwas durchatmen zu können.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 02.07.2014, 09:08
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,

mein Schatz hat am Anfang zwei Blutkonserven bekommen (durch die ganzen Magenspiegelungen, gab es wohl die eine oder andere Blutung) und zum Schluß haben Sie ihm beim letzten Krankenhausaufenthalt 14 Konserven innerhalb von zwei Wochen gegeben. Er ist an dem Tag nach unserer Hochzeit im Krankenhaus zusammen geklappt und war nur am hyperventilieren, nachdem ich dann mal die Schwestern gefragt habe, ob sie nicht mal den HB-Wert messen möchten, es würde ihm definitiv nicht besser gehen, kam ein Wert von 4 raus. Wenn der Wert unter 8 fällt, gibt man Blutkonserven. Mein Schatz ist damals also noch mal davon gekommen, aber es war ganz schön ernst. Einen Tag nach unserer Hochzeit Ich verstehe aber auch nicht, dass dort nicht automatisch der HB-Wert vom KH gemessen wurde. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon fast ne ganze Woche da und es wurde am Anfang nur Blut abgenommen, danach nicht mehr. Und sie wussten, dass es innere Blutungen gab. Aber das KH würde ich eh niemandem mehr weiter empfehlen. Sollte ich mal dorthin gebracht werden, können Sie mich gerne vor die Pforte legen, rein gehe ich bestimmt nicht.
Das mit der Angst mit den Blutkonserven kenne ich. Bei der ersten Blutkonserve war uns beiden auch ganz komisch zumute. Aber es wird ihm wirklich ordentlich wieder kräftigen. Wenn sich das erst einmal ordentlich vermischt hat, hilft das ungemein.
Ich finde es immer erstaunlich, dass Eure Onkologen von neuen Medikamenten und Alternativen sprechen. Mein Schatz bekam eine Chemo nach dem FLOT-Schema und nachdem die nicht mehr wirkte, gab es keine Alternativen. Ich habe immer geglaubt, wenn die Chemo nicht mehr wirkt, gibt es halt eine andere, dass das in unserem Fall nicht in Frage kam, hat mich doch ordentlich erschrocken. Ich vermute aber, es lag daran, dass er einfach viel zu spät los gegangen ist. Es war ja am Anfang schon praktisch 5 nach 12.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr noch ordentlich Sand für Eure Uhren bekommt und dass es noch viele schöne Momente geben wird. Dieser elendige Kampf und dieses schreckliche Krebsmonster.

@Judi Du schreibst, es sieht so aus, als ob ihr diesen Sommer nicht mehr zusammen erlebt. Haben die Ärzte das so direkt gesagt? Wie ist denn der Stand bei Euch? Ich schick Dir mal nen Riesenpaket Kraft rüber. Nach ein paar Tagen ordentlichen Durchhängern, geht es mir heute einigermaßen und ich kann ordentlich verteilen. Buffy kriegt auch noch ne Ladung ab. Wenn ich jetzt Kraft abgebe ist es nicht schlimm, ich brauch sie für meinen Schatz nicht mehr und bei mir ist es momentan egal, ob ich in den Seilen hänge oder nicht.

LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 02.07.2014, 10:05
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ja uns wurde gesagt dass es jeden Moment zu Ende sein kann, dass er auf alle Fälle nicht mehr heim kommt. So ist der Stand im Moment. Durch diesen Pneumothorax ist die Lunge zusammen gefallen und sie haben eine Drainage gelegt dadurch wurde aber mehr Luft in den Körper rein gepumpt als abgesaugt. irgendwo ist eine Fistel im Körper die sich nicht finden lässt und eine OP kommt nicht in Frage, dafür ist mein Schatz zu schwach. Wir können nur abwarten, meine grösste Angst ist das er qualvoll ersticken muss.

danke für euere Unterstützung und das Daumendrücken.

Buffy euch besonders viel Kraft und Daumendrücken.


Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 02.07.2014, 10:29
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi,

ich wünsche Dir viel Kraft für die letzte Zeit. Es ist nicht einfach, wenn das Liebste, was man hat sich auf den Weg macht.

Die Angst vor dem Ersticken hatte ich auch. Mein Schatz hatte "nur" am letzten Tag Wasser in der Lunge. Die Nieren hatten versagt. Ein Nierenkoma kann bis zu 7 Tage dauern. Ich habe dann nur noch zu Gott gebetet, dass er mich sieben Monate nicht erhört hat und das er dann doch wenigstens jetzt meinen Schatz zu sich holen soll und ihn nicht mehr lange leiden lassen soll. Ich wurde erhört, es ging dann wirklich ganz schnell und er ist nachmittags um 15 Uhr wirklich ruhig eingeschlafen. Ich war die ganze Zeit bei ihm. Ich hatte solche Angst vor eventuellen Blutstürzen, die uns prophezeit worden sind, vor irgendwelchen Kämpfen, aber nichts davon war da. Ich war bereit ihn gehen zu lassen, weil ich sein Leid nicht mehr ertragen habe und er wurde erlöst. Vielleicht beruhigt Dich mein Bericht ein wenig.

Ich schick Dir noch mal ein ordentliches Kraftpaket. Die nächste Zeit wird nicht einfach, aber Du schaffst das.

LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 03.07.2014, 08:34
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@franziska

Danke für deinen Bericht, hat mich doch etwas beruhigt.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1301  
Alt 03.07.2014, 09:48
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi,

er ist friedlich eingeschlafen. Zuerst waren seine Mundwinkel noch nach unten gezogen, irgendwie hat mich das gestört und ich habe noch der Caritas-Dame gesagt, das ich nicht möchte, das er so geht, aber ich habe so etwas noch nie gesehen, habe mir ja auch noch nie jemanden danach so lange angeschaut
Innerhalb von 2 Stunden war auf den Lippen plötzlich ein leichtes entspanntes Lächeln. Er wirke so "erlöst". Das hat mich enorm beruhigt. Er sah aus, als würde er entspannt schlafen und etwas Schönes träumen.

Ich schick Dir alles an Kraft, was ich habe. Die letzten Tage sind noch mal richtig schwer, aber auch das wirst Du schaffen. Es ist leider irgendwann ein Punkt erreicht, an dem man einsieht, das länger keinen Sinn mehr macht. So schrecklich, wie es ist.

LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 03.07.2014, 17:51
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle hier,

oh Mann, wenn ich lese, wie schlimm es bei fast allen hier aussieht, kommen mir unsere Sorgen fast wieder wie peanuts vor.

Nachdem mein Mann ja mit jeder Chemo mehr unter der Übelkeit gelitten hat, hat der Onkologe ihm weitere Mittel verschrieben. Hat auch gleich erwähnt, dass diese wiederum zu Verstopfung führen und zusätzlich auch dagegen wieder was verschrieben. Die Übelkeit war letzte Woche auch weg und wir haben uns gefreut, aber diese Woche (die chemofreie) kämpft mein Mann dafür verstärkt mit starken Bauchkrämpfen und hat das Gefühl, dass es im Darm einfach nicht voran geht. Langsam fragt er sich, ob es da nicht leichter ist, einfach die Übelkeit in Kauf zu nehmen. Die war wenigstens 'nur' höchstens 5 Tage und dann hatte er bis zur nächsten Runde knapp 1,5 Wochen Zeit, sich zu erholen. Jetzt liegt er oben mit fiesen Krämpfen und Montag kommt schon wieder die nächste Chemo...

Und man hockt nebendran und kann so gar nichts tun. Diese Hilflosigkeit kotzt noch sowas von an

Wünsche euch allen viel Kraft und verteile mal wieder eine LKW-Ladung Sand, für alle mit Bedarf...

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 03.07.2014, 19:52
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Löwinnen und Löwen,

ja, liebe Moni, so hilflos fühle ich mich auch gerade; zur Zeit geht es ihm eher schlechter und ich kann ihm nicht helfen. Er tut mir so leid, hat sich einen anderen Abschied vom Berufsleben gewünscht und noch so viele Pläne

Ein kurzes update von uns; es hat sich einiges getan, was eigentlich gut tun sollte. Vielleicht macht es das ja auch noch, nur sehe ich es noch nicht.

Also fange ich von vorne an: Am Samstag und Sonntag hat er die ersten beiden Ernährungsbeutel bekommen, dann Montag bis Mittwoch Pause wegen der Chemo und ab heute wieder Ernährung.

Die Chemo hat er scheinbar besser verkraftet, jedenfalls ohne Lungenembolie, aber mit Durchfall und Krämpfen. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, war die Chemodosis immer noch auf 88 kg berechnet, er wiegt aber nur noch 51 kg... Vielleicht lag es ja auch daran, dass er so abgebaut hat (?) Jedenfalls sollen die künftigen Infusionen auf 51 kg angepasst werden.

Dann hat er sich am Montag durchgerungen, sich den Bauch punktieren zu lassen. Sie haben 4200 ml Wasser laufen lassen, das war nicht alles, aber zu viel wollten sie dem Körper nicht zumuten.

Unmittelbar danach ging es ihm recht gut, er hat sich so über sein neues Körpergefühl gefreut, leider ist seit gestern wieder sehr viel Wasser im Bauch und mittlerweile auch in beiden Füßen bis zu den Knöcheln.

Ich bekomme langsam Angst, dass es schneller geht als gedacht

Er kann kaum 2 Stunden hintereinander wach bleiben und sich nicht so lange am Stück konzentrieren wie sonst.

Langsam kommt das alles wirklich bei mir an also so gefühlsmäßig tief, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann. Rational klar ist mir schon gewesen, was die Diagnose bedeutet, konnte es aber immer irgendwie ausblenden oder so, jedenfalls hoffte ich auf mindestens 24 Monate; seit Montag Abend ist das Gefühl ein ganz anderes. Sehr merkwürdig und beängstigend. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und wir haben noch ein paar Monate Zeit.

Haltet alle samt den Kopf oben, ich versuche es hier auch
LG
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 03.07.2014, 21:15
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Linux71 Beitrag anzeigen
Und man hockt nebendran und kann so gar nichts tun. Diese Hilflosigkeit kotzt noch sowas von an
Liebe Moni...das Gefühl kenne ich noch gut! Wenn einmal die "Maschinerie" mit alles, was da so "getan werden" kann angelaufen ist...dann wird es verdammt hart!
Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
Langsam kommt das alles wirklich bei mir an also so gefühlsmäßig tief, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann. Rational klar ist mir schon gewesen, was die Diagnose bedeutet, konnte es aber immer irgendwie ausblenden oder so, jedenfalls hoffte ich auf mindestens 24 Monate; seit Montag Abend ist das Gefühl ein ganz anderes. Sehr merkwürdig und beängstigend. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und wir haben noch ein paar Monate Zeit.
Liebe Marmot...es ist so schwer...und die Liebe kann es kaum fassen, was da nun abläuft...verdrängen finde ich (auch heute noch!) völlig in Ordnung, weil es ja ums "Leben" geht?! Merkwürdig und beängstigend habe ich es auch noch in Erinnerung...

Ich lese mit...und möchte euch Kraft wünschen...die Kraft, die in euch steckt, um diesen schweren Weg "mit" gehen zu können! Und...gute Momente!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 04.07.2014, 11:04
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Ihr Lieben,

Mein Schatz ist heute verstorben.

@Franziska
Es war genauso wie du mir gesagt hast.

Traurige Grüsse Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55