Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12391  
Alt 01.09.2014, 19:37
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben Dichterinnen und Poetinnen,

schön dass der Humor euch noch nicht verlassen hat...

@glücklichsein: Freut mich sehr, dass nun erneut ein kleiner Schritt zur Normalität begangen wurde. Wie lange hast du denn jetzt nicht gearbeitet? Und wenn ich auch die Arbeit (bzw. die Normalität) vermisse, kann ich mir zurzeit gar nicht vorstellen, wieder zu arbeiten - nun ja, kommt ja auch noch erstmal eine Chemo und das ganze andere....

@buzandi: auch du hattest deinen ersten Tag, erzähl doch mal....waren die Kollegen alle nett und haben sich gefreut, dich zu sehen?

@oli, bist du wieder zuhause? Wie ist jetzt dein Endfazit? Bin da schon ein wenig gespannt, denn eine mögliche AHB spukt in meinem Kopf rum - auch wenn es noch dauert....

@Mohnblume: Während des Studiums habe ich auch in einer WG gewohnt und das Zusammenkochen sehr genossen, nun gibt's mäkelige Kinder, die wahre Gourmets sind und am liebsten Nudeln, Nudeln und Nudeln essen würden

Wünsche einen schönen Abend und morgen an der Cocktailbar nur das Allerbeste!

Geändert von minori (01.09.2014 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12392  
Alt 01.09.2014, 20:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heee – heut läuft ja das absolut Mädls Programm! Dirty Dancing auf RTL



Jaaaaa – hab auch schon an Janeti gedacht! Genau in 6 Wochen bin ich auch soweit...


@wendemuth:
Ja... Ein Freund hat letztens einen Pilz mitgebracht. EINEN STEINPILZ. Aus dem haben wir uns dann Suppe gekocht. Er wog allerdings 750g ! 2 Tassen Glühwein ???? Ohje – wo denkst du hin. Danach bin ich nicht mehr in der Lage zu erkennen dass das Pilze sein sollen die ich da esse.
Epirubicin-Invasion find ich auch super! So kam ich mir auch vor....


@frühlingswiese:
Mir gings mit EC auch so. Ständig irgendwie latent übel... Nicht toll. Aber das ist mittlerweile anders. Da hat man wieder andere Wehwehchen.

@minori:
... Pizza hast du noch vergessen in deiner Aufzählung. Auch heiß begehrt bei uns
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12393  
Alt 02.09.2014, 07:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Bin grad auf dem Weg zu meinem 2. "Arbeitstag"

Der erste Tag gestern war irgendwie komisch aber auch ganz gut. Waren nur 3 Stunden. In der Zeit hab ich viel gequatscht, Kuchen gegessen - eine Kollegin hatte Geburtstag - und ein bischen mit dem Computer gekämpft! Nachdem ich eine Stunde gebraucht hatte, um mein Zugangspasswort in meinem Handy zu finden - ich hatte es so gut versteckt, das noch nicht mal ich es zuerst finden konnte! - hab ich angefangen mich durch einen Berg an Emails zu arbeiten, die meine Kollegin stehen gelassen hatte, da sie meinte die könnten relevant sein. Da mach ich dann heute weiter Anstrengend find ich hauptsächlich das frühe Aufstehen, konnte erst die letzten Wochen überhaupt länger schlafen und hatte das sehr genossen! Na ja, gewöhn ich mich auch wieder dran!

@oli
Mensch, fast 3 Kilo!! Das ist doch super!!! Fast 1 Kilo pro Woche!! Mehr wär erstaunlich und ungesund!! Nimmt man nämlich zu schnell wieder zu
Oder verliert Muskeln! Und die hast Du ja eher aufgebaut! Also bleib tapfer und sei stolz auf Dich!!

Schönen Tag Euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #12394  
Alt 02.09.2014, 08:39
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

in 30 Minuten kommt das taxi und bringt mich zum dritten date mit eric...obwohl unsere ersten beiden treffen ganz gut verlaufen sind, laufe ich heute morgen wie ein aufgeschrecktes huhn durch die wohung.
ich nehme mal an, dass ich erst wieder ruhiger werde, wenn ich im krankenhaus "angeschlossen" bin.
ich drücke allen, die heute auch dran sind mal ganz feste die Daumen, damit es ein guter tag wird!!
Mit Zitat antworten
  #12395  
Alt 02.09.2014, 09:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen..die sonne scheint.
Eyay..das mit dem aufgelegten Huhn kenne ich...vorher noch frühstücken Tabletten spritzen und dann geht es los... Toilette...noch n schluck Kaffee..Na ja... Vielleicht besser noch mal zur Toilette.. Besser ist das..Kaffee stricken wegnehmen..a ich habe so das Gefühl also nochmal auf die toi ...Na js jetzt aufs Taxi warten...
Das ist heute aber spaet ..dann gehe uche doch noch eben besser auf die t...uns jetzt muss ich mich aber beeilen...Taxi ist da..ob ich nochmal...ach was notfalls muss er unterwegs anhalten...Dauer der Fahrt Max 1/2 std
bin dann spaeter immer sp aufgestanden das ich mich morgens etwas beeilen musste damit die Toilette nicht so einen Stress hatte...war ich dann vor Ort beruhigte ich mich relativ schnell wieder..
Buzandi..schoen das du einen so schienen Start hattest...
Abrrbist du sicher das du auf der Arbeit warst?
bis spaeter
janine
Mit Zitat antworten
  #12396  
Alt 02.09.2014, 10:35
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Mädels,

ich habe gerade nicht so den Drive... heute morgen wollte ich trotz latenter Übelkeit zu meiner Ärztin wegen des Krankengeldzahlscheins... und... die Praxis hat diese Woche Urlaub. Suuuuuuper. Und zur Vertretung gehe ich nicht, die Diskussion, die dann folgt, kenne ich noch aus dem letzten Jahr, das tue ich mir nicht noch einmal an. Warte ich halt noch ne Woche länger auf die Kohle. Muss der Gatte einkaufen gehen! Ich glaube, der hat noch Geld, weil grad erst der 1. war!

@Eyjay: drücke Dir doll die Daumen, dass Dein drittes Meeting mit EriC nicht so verläuft wie meins!!!!! Der Junge ist ja recht launisch... Aber was sagt meine Ärztin immer: da kann man keine Prognosen machen, die NWs sind bei jeder Patientin anders... Also: logische Schlußfolgerung: wird alles gut laufen bei Dir!

@Oli: also drei Kilo in drei Wochen (was dann genau 2,8 Kilo in 18 Tagen entspricht...) ist Jeder Ernähungswissenschaftler wird Dir das bestätigen. Und zuviel in zu kurzer Zeit ist Mist von wegen Jojo. Und glaub mir, ich bin Fachfrau für Jojo!!

@alle Wiedereinsteiger: Toi Toi Toi Gestern hat mir mein Abteilungsleiter auf den AB gequatscht, hat aber nicht gesagt, was er wollte... jetzt bin ich natürlich grauenvoll neugierig. Mal sehen, wann er wieder anruft.

Eure Kürbis-Rezepte werde ich an den Gatten weiterleiten, der kann dann mal gucken, was er schönes daraus bastelt! Vielleicht habe ich ja auf irgendwas dann Appetit... heute morgen schmeckte nciht einmal der Kaffee

Der Haushalt wartet. Möchte jemand Bügeln???
Mit Zitat antworten
  #12397  
Alt 02.09.2014, 11:21
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Frühlingswiese - wart noch ne Sekunde mit Bügeln, ich bring Dir mal grad die 8 Hemden/Blusen vorbei, die hier aufs Bügeln warten....

Bei uns kommt demnächst der warme Geldregen... ich hab keine Lust, die Auszahlscheine immer dann hinzutragen, wenn die Kasse das mal gut findet, geh aber am Donnerstag hin, wenn die neue Krankschreibung eh fällig ist und dann gibt's Kohle für über 1,5 Monate. Wir aber auch langsam Zeit, langsam ist Ebbe auf dem Konto.

@EyJay - alles Gute für heute! Danach dann nur noch einmal ERIC für Dich und ich wünsche Dir, dass Du PAULI so gut verträgst wie ich... die Verdauungsorgane sind nicht die Alten, aber im Wesentlichen fühle ich mich derzeit beinahe normal, könnt grad arbeiten gehen ...
Ich hab grad sogar wieder Energie zum Streiten... War gestern in der Klinik soooo sauer. Da ist eine Patientin, die nur Englisch spricht und die hat gestern vor der Chemo ganz doll geweint, weil sie Angst vor der EC Infusion hat, vor ihrem Port (hatte eine Thrombose) und davor, dass wir nächste Woche umsiedeln und sie nicht weiß, ob bei der neuen Klinikabteilung jemand sie versteht (bei uns spricht zumindest eine Schwester Englisch). Ich bin dann nach der Infusion mit ihr gegangen, um mit den Ärzten zu klären, ob die unsere nächsten Infusionen zusammen timen können (wir sind am selben Tag dran), damit sie dann für ihre Sicherheit jemanden zum Übersetzen hat. Nee, nee, geht alles nicht, ist genau abgestimmt, die Uhrzeiten kann man nicht umwerfen usw. wo wir denn hindenken. Ich war soooo sauer
Und überleg grad allen Ernstes, ob ich bei ihrer nächsten EC einfach 3 Stunden früher erscheine (sie ist um 8 Uhr dran, ich um 11:30), damit sie trotzdem nicht allein ist. Muß ich halt warten.
Unsere Diagnose hat genügend mit Angst zu tun, da muß sowas echt nicht auch noch sein.

@Buzandi und Glücklichsein - Eure Einträge gestern mit riesen Vorfreude gelesen weiter so, ich freu mich über Euren neuen/alten Alltag!

@JANETI - sitz hier mit virtueller Sektflasche im Anschlag - wie geht es Dir heute????
Mit Zitat antworten
  #12398  
Alt 02.09.2014, 11:33
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Janetti...heute letzte Chemo? freu mich für dich:-)

@ Mohn...du machst mir hoffnung, nur bin ich noch so weit weg von Pauli*g*

@ me...Ich war gestern bei der Blutabnahme
Sie sagte...man sehe dass ich Chemo bekomme.
Bin nun sehr anfällig, die Werte liegen bei 2,2, aber auf mein Zettel steht 2,4.
Naja...sie hat mir zur not ein Antibiotikum verschrieben, denn beide Kinder und mein Mann haben eine Schniefnase.....

Wie waren eure Leukowerte? so? Ist 2,4 noch ok oder wie war das bei euch?
Mit Zitat antworten
  #12399  
Alt 02.09.2014, 12:08
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume finde deine Idee frueher zu kommen und der englisch sprechenden Patientin beizustehen echt lieb.
ja die Verdauung ist nicht mehr die alte.

glücksmama meine leukos waren dank neula... ausser 2x immer gut.

buzadi und glücklichsein
schön dass ihr euren ersten Arbeitstag gut überstanden habt.

janeti alles gute für die letzte chemo

ich hatte heute die erste Bestrahlung und es geht mir gut.
1x die Woche ist arztgespräch und blutabnahme.

heute gibt es bei uns spaghetti bolognese . mein mann kocht heute. leite auch die kürbismrezepte an ihn weiter.

ei uns sind noch ferien und dass wetter scheusslich. arme kinder.

lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales

Geändert von gitti2002 (14.09.2014 um 21:25 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #12400  
Alt 02.09.2014, 12:20
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuuuu ihr Süssen.....Janeti inda house !!!

Nun ist es also soweit.....der langersehnte Tag ist gekommen....trete heut um 13.50 Uhr meine 16.Sitzung an der Saftbar an....die allerletzte vorerst !!!!

Ähnlich wie bei Glückskeks wars leider auch bei mir die letzten Tage....anstatt Freude hab ich eigentlich nur Traurigkeit empfunden.....glaub ich hatte zum ersten Mal während der gesamten Chemozeit einen richtigen seelischen Tiefpunkt. Vielleicht lags daran,daß meine Batterien jetzt einfach leer sind und die Kraft aufgebraucht ist....keine Geduld und Nerven mehr.
Soviel geweint wie die letzten Tage hab ich schon lang nicht mehr....
Beim Blick in den Spiegel wirds nicht besser....das belastet einen noch mehr und kratzt gehörig am Selbstbewusstsein.

Aber egal....heut kann ich die Chemoetappe abschliessen und darüber bin ich sehr froh !!!

Da ich ja nicht angestellt bin,ist für mich Wiedereingliederung kein Thema....ich werde schon diese Woche...ab morgen um genau zu sein stundenweise in meinem Laden arbeiten,da ich meine Angestellte 8 Tage in Urlaub geschickt habe und ich in der Zeit das Geschäft nicht schliessen möchte. Ergo werd ich nun täglich 4-5 Stunden arbeiten....bin gespannt wie das klappt nach all den Monaten zuhause.

@Frühlingswiese....ich würd auch mal mit deinem Onkologen sprechen,denn Übelkeit muss heutzutage eigentlich nicht mehr sein während der Chemozeit!!! Ich hatte das eigentlich nie....nicht bei EC und auch nicht bei Pacli. Während EC hat ich aber heftige Magenkrämpfe in den ersten Tagen danach,da hat mir aber Nux Vomica aus der Apotheke geholfen,das ist homöopathisch und sehr effektiv!!! Nehm das immernoch....das schützt die Magenschleimhaut und transportiert gleichzeitig die Giftstoffe aus dem Körper.

@Gaby....hoff deinem Mann gehts den Umständen entsprechend gut !!! Dir auch alles Liebe!!!

@Glückskeks....hab dir an anderer Stelle schon gratuliert,tu es aber hier noch einmal...doppelt hält besser !!!

@ALL....seid alle lieb geherzt von mir !!!

@Oli.....sei stolz auf dich....das kannst du wirklich sein !!! Fast 3 Kilo sind super !!!

Sooooo muss mich jetzt langsam fertig machen.....habt nen tollen Tag Mädls....

Geändert von gitti2002 (14.09.2014 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12401  
Alt 02.09.2014, 13:08
Benutzerbild von Schnecke14
Schnecke14 Schnecke14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leidensgenossin,

Ich habe jetzt die letzte Chemo drin, da ich aber weiterhin im gleichen Rhythmus Antikörper bekomme, stellt sich irgendwie gar nichts ein...
In 2 Wochen gehts in die AHB, ich hoffe die päppeln mich schön auf. Ich will im November wieder anfangen zu arbeiten. Das könnte ich nächste Woche nicht, deshalb Hut ab für Janetti, übernimm dich nicht.
Bei mir meinte die Tante vom Sozialdienst, ich sollte nicht übertreiben und eher das neue Jahr anstreben, aber das mache ich nur auf Anraten der Ärzte.

Ich wünsche allen wenig NW
Schnecke14
Mit Zitat antworten
  #12402  
Alt 02.09.2014, 13:09
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eyjay:
Ich war auch an den Tagen der Infusion (bei EC immer erst 14:00Uhr) total hibbelig. Kaum war ich dann „angeschlossen“ war ich die Ruhe selbst. Jetzt bei taxol muss ich schon um 8:00Uhr da sein. Da hab ich keine Zeit aufgeregt zu sein.


@frühlingswiese:
Mein Bügelbrett parkt seit 2 Wochen im Wohnzimmer. Mal sehn ob ich mich heut Abend aufraffen kann. Hab dann auch immer die Angewohnheit die ungeliebten Bügelsachen fürs nächste mal im Korb zu lassen. Gern auch die Hemden meines Freundes. Da ist dann manchmal der Korb mit 8 Hemden voll, was du Lust auf die schönste Hausfrauenarbeit der Welt nicht unbedingt steigert. Kaffee ist bei mir auch so ne Sache. Das geht bei mir auch nicht irgendwie. Komisch! Eigentlich bin ich ne große Kaffeetante, aber das hat sich in den letzten Monaten grundlegend geändert. Ungesüßten Cappucino mag ich gern oder Tee.


@janeti:
Oh – da hast du dir ja viel vorgenommen. Ich drück dir die Daumen dass das alles mit dem arbeiten auch so funktioniert wie du dir das vorstellst und du genug Kraft hast.
Ja – das kahle Gesicht im Spiegel nervt mich auch langsam. Irgendwann kann mans echt nicht mehr ersehen. Aber bisl wird’s noch dauern bis das anders wird und meine Geduld und Nerven hängen auch am seidenen Faden.
Auf jeden Fall denk ich ganz doll an dich und hoffe die verdiente Euphorie wird die Traurigkeit ablösen. Daumen sind gedrückt...


@schnecke:
Auch die letzte?! He - das klingt doch wunderbar... Ich schieb dir mal in bisl - Freude rüber...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12403  
Alt 02.09.2014, 13:17
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Glückwunsch Janeti. Hoffe, dass Du Pauli und Eric nicht vermissen wirst.

Mein Mann wird voraussichtlich am Donnerstag entlassen. Die Hauttransplantation scheint gut zu verheilen.

Bin selbst nicht so gut auf der Höhe. Kein Geschmack - alles was ich esse ist eigentlich irgendwie

Heute abend gibt es auf ZDF um 22.15 Uhr das Thema Brustkrebs. Vielleicht ganz interessant.

Wünsche noch einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #12404  
Alt 02.09.2014, 13:32
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gaby,
hab mich da eben mal eingelesen. Klingt so als ob es um den genetisch bedingten BK geht. Vielleicht für alle interessant, die das betrifft....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12405  
Alt 02.09.2014, 14:09
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@janeti: Respekt!! Respekt!! Viel Erfolg in Deinem Laden! Wow!

@Liebe Mohnblume: Ich wollte eigentlich meine Bügelwäsche abgeben...

Von wegen Übelkeit: ich habe ja auch diverse Gegenmittel hier. Und beim letzten EriC hatte ich auch noch extra was zusätzlich bekommen. Aber echt für´n Ar...
Wenn der Erfolg dieser ganzen Maßnahmen der ist, dass ich statt zwei Tage Kotzen jetzt 2 Wochen Übelkeit mit mir rumschleppe, dann weiß ich aber auch, was ich "wähle"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55