Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5281  
Alt 02.10.2014, 13:55
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Geburtstagskind Ortrud,
auch ich lasse die Korken für dich knallen, happy birthday!!!

Alles Liebe
❤️❤️Maillot
Mit Zitat antworten
  #5282  
Alt 02.10.2014, 14:48
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und wünsche dir einen sehr schönen Geburtstag im Kreise deiner lieben
Anette + icksy ihr habe genau den Nägel auf den Kopf getroffen. Ich fühle mich auch wie auf einer Achterbahn, mal himmelhochjachzend, dann im nächsten Moment wieder zu Tode getrübt. Aber ich lasse den Krebs auch nicht so nah an mich ran, das er mein Leben bestimmt. Ich habe aber auch noch nicht so viele Metastasen wie die meisten hier und ich denke dann wieder, bin ich in diesem Thread vielleicht falsch. Wenn mich das heulende elend packt, die Schmerzen in der Schulter zu stark sind, denke ich so das war es jetzt bald dabei möchte ich meine beiden Kids aufwachsen sehen. Bei meiner ED 2008 Darmkrebs, im fortgeschritten Stadium dachte ich , das ich nur noch meine Tochter in die Schule bringen möchte, jetzt ist sie in der 6. Klasse. Das habe ich geschafft und 2012 das Mamma-CA auch, jetzt möchte ich meinen Sohn auf die weiterführende Schule nächstes Jahr bringen. Dann mache ich wieder Pläne und bin so lebensfroh, als hätte ich nichts. Dann warte ich immer wieder mal das mich einer aufweckt und alles nur ein böser Alptraum war. Aber weit gefehlt, was Jammer ich!!! Ihr kennt das alles auch zu Genüge. Aber es ist schön hier bei euch zu sein. Am 13.10. habe ich jetzt einen Termin in Heidelberg, zwecks 2. Meinung.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende ohne Behandlungen und Nebenwirkungen.
Maillot dir viele schöne Tage auf deiner Insel. Genieße jede Minute!!!
Nora auch dir wünsche ich noch viel kraft!
Seid alle ganz lieb gedrückt
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 02.10.2014, 16:22
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,

auch von mir unbekannterweise Happy Birthday! Lass Dich feiern! Ich wuensche Dir einen wunderschoenen Tag, und dass Du die Sch...krankheit zumindest zeitweise mental in ihre Schranken verweisen kannst!



Balu und Icksy: ich finde es auch troestlich dass ich nicht die einzige bin, der es so geht - ich dachte schon ich hab' echt einen an der Klatsche. Und ja, ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, mich hier in diesen Thread so reinzudraengeln. Die Frauen hier haben schon so viel zusammen erlebt und erlitten, dass ich irgendwie das Gefuehl habe, es steht mir nicht zu, hier mit meinen vergleichsweisen Lappalien rumzukraehen...

Vielleicht brauchen wir einen anderen Thread?
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 02.10.2014, 16:27
hayat123 hayat123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud
Unser grosses vorbild
ich wünsche dir noch viele viele geburstage, und viel erfolg bei deinen weiteren
behandlungen.
Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #5285  
Alt 02.10.2014, 16:42
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich
wünsche dir, dass du diesen Tag genießen kannst. Alles Gute für das neue Lebensjahr und die Jahre, die noch kommen.
Alles Liebe🎂🍰
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 02.10.2014, 17:37
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Annette,Balu und Icksy,
ihr seid hier herzlich willkommen und drängelt euch hier nicht hinein, ganz bestimmt nicht! Für mich persönlich ist es aufbauend, auch mal gute Untersuchungsergebnisse zu hören und neuen " Plaudereien" zu lauschen. Ich war hier in diesem Thread auch mal der " Anfänger" - ist noch gar nicht so lange her. Und auch ihr werdet in diesem Thread mal die alten Hasen sein- so schlimm das auch klingen mag. Weil- ein bischen Metastasen gibt's leider nicht......wer sie hat, ist Fortgeschritten.

Liebe Grüße
❤️❤️Maillot
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 02.10.2014, 20:29
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annette, Balu, Icksy und all die anderen,
mir geht es ja auch so, dass ich von meinen Metastasen im Moment nichts merke - und sie natürlich trotzdem das ganze Leben umgekrempelt haben. Ich hatte auch überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen (Meta-Anfänger oder so), aber vielleicht ist es ja wirklich schöner, wenn wir uns hier ein bisschen beteiligen können - denn auch wenn der akute Zustand (noch) sehr gut sein mag, hast Du natürlich recht, liebe Maillot, so wird es nicht bleiben, und wir alle hier sitzen irgendwie schon im selben Boot.
Für mich ist das ganz komisch: Mich beschäftigt diese Krankheit sehr viel; immer wenn Arbeit oder andere Alltags-Notwendigkeiten mich nicht ablenken, tauchen die Gedanken daran schwupps wieder auf. Es gibt gar nicht so vieles, was ich dazu überlegen kann; welchen Verlauf die Krankheit nehmen wird, kann mir ja niemand vorhersagen. Aber trotzdem fühle ich mich damit oft alleine. Meine Kollegen haben nicht wirklich eine Ahnung, was die Diagnose bedeutet, von der ich ihnen erzählt habe (kam ja per Telefon am Arbeitsplatz; da war was los, kann ich Euch sagen ...). Ich finde es auch ganz gut, wenn ich bei der Arbeit wenigstens den Anschein sehr großer Normalität wahren kann. Mein Mann ist großartig, kann sich aber auch nicht ständig mit meinen Problemen befassen. Und da ist es einfach schön, immer mal hier bei Euch zu lesen und zu wissen, dass es anderen so ähnlich geht.
Also: sehr herzliche Grüße in die Runde - und insbesondere an das Geburtstagskind! - und danke für die Gemeinschaft hier!
Lola
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 03.10.2014, 22:26
Benutzerbild von Honeykor
Honeykor Honeykor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 36
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, nach vielen Monaten habe ich mal wieder hier längere Zeit mitgelesen. Viele Namen sind mir durchaus noch bekannt und ich habe oft mit euch gebetet, gehoft usw.

Ich nehme inzwischen seit fast 15 Monaten Xeloda und Tyverb (18. Zyklus?). Ich lebe relativ stabil damit. Die Nebenwirkungen habe ich "unter Kontrolle" .... nur die Nagelprobleme sind gruselig....(HF-Syndrom)

Meine Töchter sind inzwischen 6 und 9 Jahre alt. Meine "große" leidet sehr mit und hat sehr viel mit Ängsten, Depressionen usw zu kämpfen. Ich kann mit dieser sch... Krankheit leben, aber meine Kinder leiden zu sehen belastet mich schon sehr... obwohl es mir ja bisher noch ganz gut geht...

Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung und allen ein schönes Wochenende....

Liebe Grüße aus Hanau
Sandra
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 04.10.2014, 12:14
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sandra💞,
Ich freue mich auf euch......auf ein Wiedersehen in Bad O.
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 04.10.2014, 14:28
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maillot!
Hoffe es klappt mit der Fahrt zur Insel.
Schönes Wetter habt ihr schon mal.
Vielleicht kannst Du dann ein wenig Kratf tanken.
Drücke dich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #5291  
Alt 05.10.2014, 16:15
Benutzerbild von Honeykor
Honeykor Honeykor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 36
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Ortrud - dir noch alles Gute nachträglich von ganzem Herzen....

glg Sandra
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 05.10.2014, 17:43
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
beflügelt durch die Beiträge von Balu und Icksy ,wollte ich mich auch mal wieder melden.
Mein letzter Beitrag dürfte vom Februar diesen Jahres sein.
Da plante ich gerade meine Hüft OP und underen Umzug in die Innenstadt.
Zu der Zeit litt meine Tochter noch stark unter Depressionen.
Meine Hüft OP habe ich sehr gut überstanden ,den Umzug bewältigt und ihn keinen Augenblick bereut.Im Juli hatte ich dann eine pathologische Fraktur des linken Oberarms,die mir immer noch Probleme bereitet,da sich wohl eine Schraube der eingesetzten Platte gelöst hat...Doch ich kann auch positives berichten.Meine Lebermetastasen haben sich unter Xeloda stark verkleinert )
Und meine Tochter hat den Weg ins Leben zurückgefunden.Sie geht jetzt wieder in die Schule,hat eine psychotherapeutische Behandlung hinter sich und ist seit 5 Monaten verliebt!
Eigentlich sollte ich mit dem jetzigen Zustand zufrieden sein und trotzdem gibt es Tage,an denen ich mich aus dem Bett quäle und es unheimlich lange dauert,bis ich den Weg ins Bad finde.Hätten wir den Hund nicht,der raus müsste,gäbe es bestimmt Tage,an denen ich nicht vor die Tür gehen würde.
Dann gibt es Tage,an denen ich mich glücklich fühle und das Leben liebe.Und mich gleichzeitig frage, ob das okay ist.Vielleicht gehört diese "Zerissensein der Gefühle" dazu.
Ich bin froh,dass es andere gibt,denen es genauso geht.

Allen noch ein schönes Restwochenende!

Rosi
Mit Zitat antworten
  #5293  
Alt 05.10.2014, 17:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich danke Euch für Eure lieben Wünsche zum Geburtstag. Nächste Woche (14.10.2014) habe ich Termin bei meinem Neurologen. Ich hoffe, dass er meinen Sturz nicht so schlimm findet. Aber man weiß ja nie.
Mit Zitat antworten
  #5294  
Alt 05.10.2014, 22:02
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, ihr Lieben!
Meine Insel empfing mich mit Sonnenschein und schon der erste Tag wirkte wie eine Frischzellenkur ......Danke für eure lieben Urlaubsgrüße! Ich schicke euch allen eine frische Nordseebrise und dann gehts euch auch schnell besser!Seufz...wenn das mal alles so leicht ginge....

@Liebe Rosi, ich habe auch so Tage, wo mein Bad auf einem anderen Kontinent liegt.... das ist mir mittlerweile egal. Wenn mein Körper nach Ruhe verlangt, dann bekommt er sie. Ich plane mittlerweile bewußt einen Gammeltag pro Woche ein, ein Tag, der nur mir gehört.Dadurch komme ich den Rest der Woche ganz gut aus dem Quark, weil ich ja genau weiß- mein Tag kommt ja noch. Meine Tochter ist auch gerade frisch verliebt. Das erste Mal... Es ist so wunderbar, sie vergnügt und unbeschwert zu sehen. Wir haben ihren Freund auch mit auf die Insel genommen, damit er mich auch besser kennenlernt. So haben wir alle gemeinsame Erlebnisse , die nach meinem Tod gemeinsame Erinnerungen werden.

Euch allen wünsche ich eine wunderbare Woche!
❤️❤️Maillot
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 07.10.2014, 15:12
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Balu,

ich habe um 10:00 Uhr den Termin.

@ Rosi,
schön zu hören, dass es dir und deiner Tochter gut geht.

@Ortrud,
viel Erfolg am 14.!!

@Elaine,
wie geht´s dir??

@Annette
was machst du??
Alles klar?

An alle Neuen,
bringt euch ein. Nur so können wir alles am Laufen halten und ihr die benötigten Infos bekommen. Die stillen Mitleser profitieren natürlich auch

Grüße Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55