Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 01.12.2014, 13:35
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

schön dass es dir gut geht und du den Eingriff gut überstanden hast.
Deine Ausführungen haben mir großen Mut gemacht und vielen anderen bestimmt auch.
Ich bin normal stille Leserin in diesem Forum und seit einigen Jahren selbst betroffen, von dieser üblen Krankheit. Diese Woche werde ich auch nach H. zur Pipac reisen, musste 4 Wochen warten, wegen Avastin und ich fühle förmlich wie sich die Tumorzellen auf meiner Harnblase ausbreiten.

Alles Gute

lg Claudia
  #1202  
Alt 01.12.2014, 16:03
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit

Ich freue mich riesig,dass alles bestens gegangen ist und dass du wieder zu Hause bist. Auch deshalb, weil du sofort in vorweihnachtliche Stimmung gekommen bist!

Liebe Grüße

Tanja
  #1203  
Alt 01.12.2014, 16:58
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engeli!

Fein, dass du wieder da bist, noch feiner, dass alles so gut geklappt hat!

Ick freu mir narrisch! Mach mer Parrrrdy!

Hihihi, die Messis sind verkloppt!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1204  
Alt 01.12.2014, 17:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ liebe Claudia,

herzlich Willkommen am "Tageslicht" - wie schön, dass du den "Untergrund" verlassen hast. Zumal Du ja in gleicher Lage wie ich bist. Du wirst sicher überrascht sein, wie spurlos eine Chemo-Gabe an einem vorbei gehen kann, wenn sie intraperitoneal gegeben wird. Beim ersten Mal war ich total verduzt. Es ist wirklich nur die Genesung von diesem Minimal-Invasivem Eingriff.
Ich wünsche Dir sehr, dass die Pipac dann ich wirklich umgehend anschlägt und ganz viel bringt. So wie Du schreibst, ist das ja wirklich kurzfristig wichtig.
ich wünsche Dir auch sehr, dass die Verwachsungssituation im Bauch auch so ist, dass der Eingriff gemacht werden kann - seltene Male gelingt das nicht ...

Ich wünsche Dir gute Bettnachbarn, und das du so schnell wieder raus kannst wie ich. Das ist echt toll.
Von Bayern in den Ruhrpott, das ist ja noch mal ein Stückerl weiter als von Berlin- mensch, da wünsche ich Dir eine gute gute Reise!
Wenn Du magst, freue ich mich sehr, wenn Du weiter berichtest

@ liebe Tanja, dir mal ein dankeschön persönlich, weil du immer wieder vorbeischaust und liebe worte da lässt

@ liebes tündeline,
hoffe du hast recht mit dem . Wie sieht es eigentlich aus - wann steht denn die nächste Untersuchung an??? Das war doch irgendwie im Dezember ?? oder hab ichs mit Feb. verwechselt? Du hast ja neulich geschrieben, alles wäre super .... ach das liebe Chemohirn ....
Alles gut im tiefsten Bayern? Der schnee schon da?
Hier gibts nur russische Berlin-Kälte ... BRRRRRRR.
ich drück dich.

@ liebes Muckilein --
ja was machste denn, meine Liebe????
Wat solln dat???
P-A-U-S-E - - das hatten wir doch ausgemacht, oder???
Und Pause heißt auch: kein Bäuchlein-verknoten, keine Schmerzen, eben gaaar nix von dem allen.
ach mucki, ich wünsche Dir, dass sich alles von selbst wieder beruhigt ....
auch fürs Bauchi.


So, jetzt muss ich wieder zu den Kids.... irgendwie isses verdächtig ruhig da unten . im Zweifel heißt das nicht unbedingt was Gutes
LG von einer tod-müden
Birgit
  #1205  
Alt 01.12.2014, 18:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engeli!

Nee, Dezember war schon richtig, am 10.12! Zitter, bibber!

Im März dann wahrscheinlich wieder in Berlin, jetzt hier bei uns!

Oh mann, mir geht jetzt schon die Muffe, immer ist jetzt Mittwochs was los. Vor zwei Wochen Avastin, letzte Woche Elternsprechtag (Uäääh), diese Woche Konferenz (bäääh), nächste Woche Untersuchung und Avastin, dann Weihnachtsfeier mit den Kollegen! Und dann am 31.12 das letzte Avastin des Jahres!

Und immer zu Zeiten, bei denen ich komplett kaputt bin, nachmittags ab 14.00 Uhr! Uuuuuufffffffäää!

So, und jetzt genieße ich den Abend!

Servuuuuuus, Engeli!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1206  
Alt 01.12.2014, 19:07
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo,

das ist eine sehr liebe Begrüßung - wollte mein Schattendasein endlich verlassen.
Verfolge eure Dialoge schon einige Zeit, bin nicht die große Schreiberin.

Bei all diesen "Gemeinsamkeiten" hatte ich das Bedürfnis mich zu melden.

Engelchen, deine umfangreichen Infos sind echtes "Gold" wert. Du bist eine tapfere Frau, versinkst nie in Selbstmitleid und hast auch noch einen Blick für die Probleme der anderen. Da hat das mitlesen in schweren Zeiten schon geholfen.
Die richtige Therapie für sich zu finden kostet Nerven.

Wollte im Januar schon nach H., aber da hatte ich Metastasen auf der Leber und so war diese Behandlung ausgeschlossen. Habe mich das ganze Jahr durch Gemzar, Ovastat und Avastin gekämpft - das kennen hier im Forum ja alle, wie das ist, die Hoffnung auf Heilung zu haben.
Wird spannend wegen meines "Spukis" - ob die in Herne in mich reinkommen werden? Ist nicht viel Platz da auf meiner Plautze.

Am Mittwoch werde ich mit dem Zug (kommt dir das bekannt vor?)anreisen.

Hoffe in keinen Bahn-Streik zu geraten, das wäre bei mir nicht das erste mal!

Wünsche allen einen schönen Abend

Claudia

Verzeiht meine unbeholfene Schreiberei
  #1207  
Alt 01.12.2014, 21:27
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claudia

unbekannterweise schicke ich mal liebe Grüße und drücke ganz doll die Daumen für Herne

Liebe Grüße
Silke
  #1208  
Alt 01.12.2014, 22:52
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Silke,

vielen Dank für deinen Zuspruch und auch Daumendrücken für Deinen weiteren Weg.
Ich kanns bald nicht mehr abwarten nach Herne zu kommen, verspreche mir echt viel davon.

lg
Claudia
  #1209  
Alt 02.12.2014, 12:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen @ all,

@ liebe Panda,
Du klingst recht "zerzaust" wie man in Bayern sagen würde. Diese Sprache hat einfach für jeden Gemütszustand das richtige Adjektiv
so ein bisserl wie ne Möwe (die du ja da bei dir am meer auch irgendwie bist), die versucht dem (Arbeits-)Sturm zu trotzen und der im Wind die Federn in alle Richtungen gepustet werden!!
Pass gut auf dich auf meine Liebe. Es darf nicht überhand nehmen. Leicht gesagt, wenn man zuhause rumhockt, ich weiss, sorry trotzdem.
ne Möwe fällt im Sturm zwar normelweise nieeee um - so wirkst du auch meist. Aber richte dich immer schön in die richtige Windrichtung aus und: auch mal Schutz suchen in einer gemütlichen DÜNE (sofa, zuhause) ist erlaubt!!


die Schmutzwäsche Geschichte ist brilliant!!
Kann ich was zusteuern: beim Tischabräumen habe ich kurzerhand die Zahnspange meiner Kleinen in den Kühlschrank geräumt und dann 2 Tage lang nicht wiedergefunden
Manchmal machen Chemo-Hirne (oder Chemo-Hirnis??) schon lustige Sachen.

@liebe Claude,
ich hab gleich mal den Namen umgestrickt - ich finde die französiche Variante so schööön.

Wünsche Dir für morgen eine gut funktionierende Zugfahrt - kein Streik, kein Zugausfall, keine Verspätung und KEINEN Heizungs-Ausfall (hatte ich auch schon mal )

Gutes Ankommen. Direkt vor dem Bahnhof gibts Taxis, es dauert dann ca. 10 min. bis zum Klinikum, das genau auf der Stadtgrenze Herne/Bochum steht. Kann man mit der KK abrechnen.

Und danke für das Kompliment
ist schön, wenn man durch Austausch von ERfahrungen zu neuen Einsichten gelangt. Mir ist das hier im KK schon sooo oft widerfahren und jedesmal bin ich voller Dankbarkeit. Das ist so ein Wunder.
pipac beispielsweise habe ich HIER gefunden, weil mich eine liebe und mitdenkende aufmerksame ANGEHÖRIGE darauf aufmerksam machte. Verrückt oder? Keiner meiner Ärzte hätte mir das gesagt. Und schlussendlich lebe ich dadurch länger - davon bin ich überzeugt !!!!!!

(und PS: keinerlei Entschuldigung über eigene Beiträge - akzeptier ich GAR nicht. jede/r schreibt wie er/sie möchte. ALLES ist o.ok. solange es nicht wüste Beschimpfungen sind und dafür gibts dann GITTI gelle )

wieterhin @ Claude:
dann möchte ich Dir noch etwas zu den Hoffnungen schreiben.
Bei meiner ersten Behandlung war es so, dass ich "NUR" 3 von 4 OPs gemacht habe. In einem Zeitraum von Frühjahr bis Spätsommer. Die Behandlung wurde dann abgebrochen, weil ich Lebermetas hatte. Die ich JETZT GSD nicht mehr habe !!!!!!!!!!!

Da sagten dann die meisten Ärzte und Menschen: siehste, die Behandlung hat nichts gebracht.
ABER: schlussendlich hat sie mir wieder einige Monate Progressionsaufschub gegeben. MOnate OHNE nennenswerte Nebenwirkungen, einen ganzen Sommer mit den Kindern, einen mehrwöchigen Urlaub OHNE Chemo mit ihnen.
FÜR MICH WAR DAS EIN ERFOLG !!!!!!

und auch jetzt ist es doch so: würde ich nicht Pipac machen können, müßte ich eine normale Chemo aushalten. Das wäre grauenhaft. Dagegen ist Pipac zwar aufwändig, da Reise + OP - aber gegen das Chemo-Grauen ist es nichts.
Und so bin ich dankbar für JEDEN MONAT, der mir Aufschub gibt in der Progression.

ich bin KEINE "Erfolgsstory" wie andere, die auch Tumorfreiheit erreicht haben und teilweise jahrelang immer wieder Pipac erhielten. DOCH für mich ganz individuell ist es doch ein GROSSER ERFOLG.

So, das ist mal meine Sichtweise auf Erfolg. Keine Schönrednerei, (wie Leute behaupten z.B. Prof. S.), sondern halt eine auf meine Lebenssituation passende Bewertung.
Klar, wenn ich Wunderheilung erwarte, werde ich enttäuscht. Erwarte ich progressionsfreie Intervall-Verlängerung --- dann ist das eher realisitsch.

Mir selbst ist das auch erst nach ein paar Wochen Pipac aufgegangen, deshalb ist es mir wichtig, das hier dazulegen.


@ Frank: als der Zug in Dortmund vorbeifuhr, habe ich EUch mal gewunken
DArf ich nachfragen, wie ich Carmen mittlerweile geht? Ihr habt, glaube ich meinem Gefühl nach - nun shcon die 2. Chemo hinter Euch.
Und ist der Umzug gut vonstatten gegangen? ich hab so das Gefühl, dass du ganz schön eingespannt bist ..... oder?


So, nun widme ich mich weiter dem Katzenthema.
Katze um Katze, in die ich mich vergucke, funktioniert nicht aus verschiedenen Gründen. ODER die, die bestens zu uns passen würden, werden nur mit einem Partner vermittelt. und das macht dann insgesamt 3 katzen mit 12 Pfoten - ZUVIEL für uns (na ja, zumindest für meinen Mann).
@ mucki, na, möchteste nicht doch vielleicht eine der Partnerkatzen übernehmen? lock lock
ach liebe mucki, da fällt mir ein: heute wurde klar, dass hier überall Magen-Darm krasiert und zwar heftigst!!!! Von 24 Kita Kiindern sind shcon 8 ausgefallen ..... (ziiittter bibbber, bitte nicht ICH). Da hast du dir bestimmt nur was eingefallen. Hoffentlich.

So, ich grüß auch alle ganz lieb.
chen

Geändert von berliner-engelchen (02.12.2014 um 12:35 Uhr) Grund: mal ein bisserl formatierung noch
  #1210  
Alt 02.12.2014, 14:15
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

..Grüß Gott, wie man bei uns so sagt! Oder um diese Uhrzeit die schreckliche Begrüßung mit "Mahlzeit"

Liebes Engelchen, die franz. Namens-Variante schmeichelt mir unglaublich

Vielen Dank für deine nützlichen Reisetipps - das Taxi nehm ich auf jeden Fall. Bin vollgepackt mit Stomazeug und Blasenkathetern - letztere brauch ich nur manchmal.
Diese Anreisen sind eine Geduldsprobe. Letzen Monat bin ich mit Familie bei Urlaubsrückreise in den Pilotenstreik gekommen. Durften dann auf Fluglinienkosten in einem 5 Sterne Hotel übernachten..hat trotzdem genervt.

Nun zu Pipac -2012 bin ich beim durchzappen in der Sendung "Visite" hängengeblieben und zwar genau im dem Moment, als der Betrag aus Herne gesendet wurde. Damals dachte ich mich tritt ein Pferd - ich war völlig begeistert und wie elektrisiert!


Das geht mir immer so, bei jeder neuen Möglichkeit die sich vielversprechend anhört. Leider musste ich bei jeder Progression möglichst schnell operiert werden, wegen Stenosen im Darm - 2mm im Jahr 2011 war mein Rekord. Damals wollte ich zu Prof. M. und die Hipec - Methode durchführen lassen, da fehlte die Zeit. Damals bekam ich meinen Ileo.
Aufgrund dieses Beitrags im TV habe ich immer wieder im Internet recherchiert und irgendwann auf den Königinnenweg gestoßen.

Vor 4 Wochen war mein Tumormarker auf 49 - den aktuellen wollte ich mir sparen - muss eben warten bis Herne, wollte mich nicht noch verrückter machen lassen. Im Ultraschall letzten Freitag sah man nichts, aber ich spüre die Herde, das war auch jedes mal so. Wir haben in der Nachbarstadt ein hochauflösendes MRT dort sieht man 1mm Bereiche, der Prof. T. meinte das wäre nicht nötig.

2011 war ich bei einer Hyperthermie-Behandlung - dort wurde der befallene Bereich während der Chemo auf ca 42-43 Grad erhitzt. Das war während meiner 3 Topotecan-Zyklen. Ein großer Fehler wie sich im nachhinein herausstellte!! Bei 2 % der Patienten reagieren die Tumore mit Wachstum, so war das bei mir!!

Was den Zeitgewinn fürs das Überleben betrifft - bin ich ganz deiner Meinung.
Jeder Tag ist kostbar
Und Pipac scheint, deiner Schilderung nach, eine schonende Methode zu sein, denn langsam ist mein Knochenmark richtig beleidigt - obwohl ich zu denen gehöre, die keine Nebenwirkungen während irgendeiner Chemotherapie hatten.
Interessanterweise nur bei Avastin - diese schiess Heiserkeit - da fühle ich mich nur wegen der fehlenden Stimmgewalt richtig kraftlos.

Das hast Du auch im Forum beschrieben und bis dahin wusste ich nicht, dass es vom Avastin kommt.

So nun brems ich mich, sonst wirds doch noch ein Roman - außerdem kratzen meine Hundis schon an der Tür - die müssen dringend raus (ein verkackelter Garten ist nicht schön, mein Mann nennt das Tretminen)

Liebe Grüße an die Eierfrauen
Claudia
  #1211  
Alt 03.12.2014, 11:29
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
habe soeben gelesen, dass Du in Herne warst. So wie es aussieht, hast Du alles gut überstanden. Ich möchte Dir einfach nur liebe Grüße schicken.
Julchen
  #1212  
Alt 03.12.2014, 14:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

so, heute mal zwei konkrete, etwas absonderliche Fragen ins Forum:
(habe ja die eRfahrung machen dürfen, dass sich auch seltsamste tolle Dinge ergeben ....)

ad 1) nachdem ich mich seit ein paar Tagen mit heftigsten unangenehmen, nicht anzuordnenden Nacken/ Schulter (mein Mann muss sogar beim ausziehen helfen )/ Hals/ Oberer Rückenschmerzen herum geschlagen habe, die ich mir nicht erklären konnte
???? häh ???
ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, aber erst heute: das sind heftigste Lagerungsschmerzen von der OP in Herne !!!!!
na mensch, klar doch!!
So, die Frage dazu: hat jemand gute Tipps dagegen ?? (Muskelrelaxbad habe ihc hinter mir, sauna geht noch nicht, Volaren auch schon ....)

ad 2) jetzt wirds lustig:
fährt irgendjemand vielleicht zufällig im Dezember von Frankfurt nach Berlin??
Ihr wundert Euch? Also, eine der in Frage kommenden Spanien-Katzen ist schon in Frankfurt angekommen und die Frage wäre, ob sie denn unkompliziert den Weg zu uns finden könnte ....

Man weiß ja nie.

Ciao ihr Lieben, ich bin shcon wieder weg, ich muss heute so viel machen ....

birgit
  #1213  
Alt 03.12.2014, 14:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

bezüglich der Katze könnte ich Dir ein Stück anbieten, nämlich Köln- Hannover am 25.12.
Vielleicht kann jemand anders die Katze nach Köln bringen und jemand von Hannover nach Berlin?
Ist im Tierschutz recht üblich, so eine Stückelung.

Mein Herz schlägt ja auch für die Spanier, habe auch 2 aus der Tötung bei mir.
Und ich liebe sie.

Liebe Grüße, Katrin

PS: Dein Posteingang ist voll, deshalb auf diesem Wege...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #1214  
Alt 03.12.2014, 21:23
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo in die Runde...
Hm... Ich würde jetzt gerne hier schreien, weil ich eine ähnliche Strecke fahre, aber mit Zwischenstopps, auch über Nacht, das geht leider mit fremder Katze nicht. sollte sich da was ändern, bin ich sofort dabei. Weiß aber noch keine genauen Daten.

ich habe mich mit meinem Sohn übrigens auch für eine Katze entschieden und möchte von euch gerne wissen, wo ihr die nun her habt. Am liebsten wäre mir natürlich eine Baby Katze, die er wachsen sehen kann... Aber wenn ich lese, dass die armen Tiere da in den Auffangstationen alles mitmachen... Jule, Birgit, habt ihr Adressen? Wichtig ist: sie muss lange Haare haben!

Hotels Suche ich noch, Birgit. Ab Anfang Januar ist nicht viel los da bei euch... Freie Auswahl.

Liebe Grüße an euch alle.

Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1215  
Alt 03.12.2014, 22:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ liebe Katrin,

danke dir sehr für das Angebot
tja, nun weiss ich ja, warum Du mir gleich so sympathisch warst : auch eine Katzenfrau
Kann ich deine irgendwo z.B.im Katzenforum mal ansehen?? Seit wann hast Du die süßen denn?
ich suche mich gerade dusselig - unser Profil ist soooo schwierig. Aber ich werde fündig. bestimmt.
mal sehen, was sich ergibt. Danke erst mal für das liebe Angebot, du aufmerksame Leserin.

@ liebe Geli,
Stimmt ja, du bist ja aus der Ecke. ne, Übernachtungen mit nem feurigen Spanier tue ich Dir mal nicht an
ich weiss auch noch nicht, ob das überhaupt was wird mit dem aus Frankfurt. letzte Woche habe ich übrigens eine suuuuper tolle Langhaarige abgesagt. Man was war das eine schöne. Ich frage nach, ob sie noch da ist, und melde mich per Mail bei Dir, miene Liebe.
Eine sseeeehhhr gute Entscheidung für eine Katze.
Weißt Du, als meine Mam gestorben ist, konnte ihre alte Katzendame natürlich nicht auf dem Hof bleiben und wir haben sie zu uns genommen. Trotz aller Bedenken, sie sei zu alt etc.... Sie hat mir noch 2 Jahre Freude, Trost und Ruhe zur Trauer geschenkt, bis uns sie Ende Oktober verlassen hat.

@ liebe Pandalein,
Dir schicke ich noch ein paar Streicheleinheiten, die Du bestimmt gut braucehn kannst,
Du arme tapfere arbeitende Möwe.

ich wünsche Dir so sehr, dass es bald besser wird.

sorry, mein Kopf ist so leer abends, die Konzentration ist aufgebraucht ... mein Kopf steckt voller Katzen gerade.
und es ist so viel liegen geblieben. Dann diese doofen Schmerzen in den Schultern/Nacken. jammer jammer. nix da Engeli.
ich schick mich mal selbst ins Betterl.

Deine Situation kann ich gut nachempfinden, alles was zu beschreibst. ja, das nervt: "hihihi, ja ja, ich vergess ja auch so viel" und "hihih, ich bin auch immer müde, das ist die Winter/Frühjahrs/ sommermüdigkeit" und " hihih, ja ja die Füße tun mir beim Stehen auch immer weh, wir werden alle ja nicht jünger hihihih""
BÄHHHHH

ich kanns nimmer hören.
DAS IST DOCH WAS GANZ ANDERES BEI UNS !!!!!!!

Aber das schöne: wir haben uns hier gegenseitig im Forum und da ist dann klar, auf welcher Ebene man da spricht.

ein todmüdes Engelschen wankt jetzt nach unten auf den guten POÄNG Sessel vor den Kaminofen

schlaft alles schön !!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55