Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14116  
Alt 07.12.2014, 09:42
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci meine TAC läuft mit allen Vorbereitungen ca 4 Stunden. Zu trinken und eine Decke gibt es dort. Zu essen und zu lesen nehme ich mit,hab es aber noch nie geschafft zu lesen vor lauter quatschen Eishandschuhe gibt es während der einen Infusion, weil die die Nerven schädigen kann. In der Zeit halt ich ein Nickerchen das Antiallergikum macht müde. Trainingsanzug und dicke Socken und das ganze wird fast bequem.
Du schaffst das und gibst dem Schalentier kräftig auf die
Allen einen schönen 2. Advent. Plätzchen gibt's heute keine. Kein Geschmack
Mit Zitat antworten
  #14117  
Alt 07.12.2014, 09:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen

Liebe glücksmama deine kleine hat mit dem Nikolaus Tag Geburtstag ...wie schön

Gestern haben wir Nikolaus gefeiert , mit den Kindern und ich habe getanzt, war so schön....💃 bin aus mein Dornröschen Schlaf etwas aufgewacht

Gestern Morgen habe ich den Brief aus der Uniklinik erhalten, die Ergebnisse vom Gentest sind da ich muss morg früh anrufen, wegen eines Termins

Ja, hat sie...Danke:-)

Oh, drücjke dir die daumen für ein gutes Ergebniss

@ Davinci...das war Eisblume die ihr Kind nicht sehen durfte(aber ich hoffe bald)
Drücke dir die daumen dass du alle Fragen beantwortest bekommst, bei mir war das leider nicht, aber dafür hier das Forum.

Danke Euch Allen.:knuddel :

@ Krümel 12...ich weiß nicht was ich sagen soll, du baust mich immer sowas von auf
Wie geht es dir mit der Bestrahlung?

@ Eule...Es tut mir leid dass du so jung wie ich auch daran erkrankt bist, wünsche dir viel Kraft, das Forum gibt dir halt.


Mädels...ich hatte gestern die Bude voller Kinder und mamis, wir haben getanzt und gelacht, das war soooo toll:-)

Gut, Mein Immunsystem fand es wohl nicht lustig, aber bei einem Leuko von 5,1 wird man ja nicht sofort krank.

Wollte an die Taxol ladys fragen, welche NW hattet ihr?

Hatte vorgestern die 4 Taxol und ich habe nun einen dummen husten, Hals ist auch leicht am kratzen, denke eher durch die Chemo aber der husten ist so plötzlich da, fing Freitag nach der Chemo schon an
Mit Zitat antworten
  #14118  
Alt 07.12.2014, 11:52
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu.

Ich bekomme morgen meine 5. TAC. Ich saß immer ziemlich genau 4 Stunden, die 3 Chemotherapie-Infusionen dauern jeweils ne Stunde und die Begleitmedikationen und Flüssigkeit zum Zwischenspülen insgesamt eine Stunde.
Bei der letzten Infusion bekomme ich Eis-Handschuh an Hände und Füße.
Heute abend muss ich schon mit der Vormedikation anfangen, Antiallergikum und Kortison nehme ich da schon ein.

Ich habe mich auch auf das Vorgespräch gefreut und konnte die erste Chemotherapie nicht abwarten, weil ich ich wollte, dass es endlich los geht. Ich habe gedrängelt, so dass ich Samstag aus dem Krankenhaus (nach der Sentinel - Entnahme) entlassen wurde und Montag schon zur Chemotherapie da war, eine Woche zuvor wurde mein Port gelegt.

Ich habe am 15.01.2015 einen Termin beim niedergelassenen Onkologen und habe entschieden, mir den Port entfernen zu lassen, dass will ich da gleich besprechen und vor der Bestrahlung auch machen lassen.

Habt alle einen schönen zweiten Advent, für alle die nächste Woche auch zur Chemo gehe , ich wünsche Euch null Nebenwirkungen.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14119  
Alt 07.12.2014, 12:48
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele:
Ich drücke die Daumen für eine nebenwirkungsfreie 5. TAC. Ich muß vorab gar nichts nehmen, bekomme es als Infusion. Zum Vorgespräch hatte mir die Onkologin ein Rezept für Medikamente gegen die zu erwartenden Nebenwirkungen gegeben. Nur eins davon, eine Magenschutz, nehme ich durchgängig, den Rest innerhalb der ersten 4 Tage nach Chemo. Augen-Nasensalbe sowie etwas für die Schleimhäute waren auch auf dem Rezept, habe ich aber noch nicht benötigt. Bin mit dem Nebenwirkungsmanagement bisher zufrieden.
Wie ich das mit dem Port handhabe, weiß ich noch nicht so genau. Darüber mache ich mir frühestens Mitte Februar Gedanken, wenn ich, falls alles planmäßig verläuft, mit der Chemo durch bin. Ich möchte eigentlich nicht extra dafür unters Messer, wenn er keine Probleme bereitet.
Mit Zitat antworten
  #14120  
Alt 07.12.2014, 12:56
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Davinci Beitrag anzeigen
@Brise - danke für den Tipp ( dann werde ich freundlich darauf "bestehen" )
Ja, bitte tue das - das halte ich für eine ausgezeichnete Idee!

Viel Glück!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #14121  
Alt 07.12.2014, 13:10
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, ihr mutigen Krieger,
ich bin doch immer wieder erstaunt wie mutig und toll ihr alle seid
Ich bin gestern mit meinem Bruder zum Grab meiner Eltern gefahren und ein bißchen in der Heimat rumlaufen, die wir verloren haben, weil wir ja nun schon 2 Jahe Vollwaisen sind. Das war komisch. Habe meiner Mutter am Grab erklärt, dass ich BK habe und es aber vorziehe noch lange auf der Erde zu bleiben.
Letzte Woche hat mein Sohn in der Englschprüfung eine 1,7 hingelegt und seit Freitag hat er ab September nächstes Jahr einen Ausblidungsplatz.
Es gibt so viele gute Dinge bei all dem Mist...
@mickey Schön das du getanzt hast, das hat sicher gut getan, ich hab das auch lange nicht mehr gemacht, dafür habe ich letzte Woche mal wieder Querflöte gespielt. Ich habe noch nicht alles verlernt... so entdecke ich mich auch Stück für Stück wieder neu, alles für was ich keine Zeit mehr hatte. Ich glaube das nennt man Lebensqualität...
Die Neurologischen Probleme haben bei mir so nach der 4. Taxol angefangen. Trotz Linsenbad und Hypericum wird es leider immer stärker aber ich werde es mit Selen und Enzymen versuchen.

@eisblume. Danke für den Tip mit Selen und Enzymen. Vielleicht kannst du mir per PN die genauere Dosierung und Namen schicken, da wäre ich dir sehr dankbar. Morgen bin ich ja mit Taxol Nr.6 dran, da werde ich gleich den Onkel Doktor auch noch befragen.
Jedenfalls vielen Dank

@Wzebra Ja die Papiertaschentücher verteilen sich in der gesamten Wohnung einschließlich allen Jacken-und Hosentaschen. Dazu habe ich mich bei meinem Sohn angesteckt und habe noch mehr Fließnase wie letzte Woche.

@Nashorn. Meine Füsse sind nicht rot, was machst du dagegen? Ich habe nur manchmal Probleme beim Laufen mit Hr. Walter, ich komm mir vor wie wenn ich Schneeschuhe anhätte.

@Davina Freu mich das du da bist, wünsche dir einen guten Anfang. Wenn der mal gemacht ist, geht alles sooo schnell. Wenn ich zur Chemo gehe nehme ich nur die Briefchen meiner Freundin mit, die wie ein Adventskalender kleine Überraschungen und schöne Worte, oder auch lustige Geschichten enthalten. Das ist so schön, dass ich immer schon ganz gespannt bin und auch die Schwestern und die Mittrinker an der Saftbar sich schon freuen und wir dann zusammen "auspacken"
Ansonsten schlaf ich meistens ein, wegen dem Fen..... Und ruck zuck ist die Zeit um. Ich lasse mir immer noch 1000ml Flüssigkeit zusätzlich geben, weil ich den kompletten Tag dann verschlafe und so dann nicht zum Trinken käme.

Ich wünsche allen die morgen wieder ran müssen, einen guten Tag, wenig NW und vielleicht sogar ein bißchen Spaß
ich hab morgen schon Taxol Halbzeit
Mit Zitat antworten
  #14122  
Alt 07.12.2014, 16:45
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci:
Ich konnte meine erste Chemo auch kaum abwarten und hätte am liebsten sofort am gleichen Tag losgelegt. Ich hab das so gesehen: eher anfangen – eher fertig!


@glücksmama:
Also grundlegend ist die Bestrahlung mit Chemo nicht zu vergleichen, aber auch nicht so ein Spaziergang für mich wie ich angenommen hatte. Allerdings bin ich nun im letzten Drittel und die Kraft verlässt mich jetzt ganz schön. Wie auch kurz vor Chemoende war ich einfach nur fix und alle und hatte und hab es so sehr satt. Ich hab nur noch 9 Strahlereitermine vor mir, aber im Moment tut mir alles weh und ich bin einfach nur fix und foxi und ne Heulsuse. Aber vielleicht gehts mir nächste Woche etwas besser. mal schaun...



Trotzdem wünsch ich euch allen hier von Herzen viel Kraft und einen tollen 2. Advent mit Räucherei und Lichtlein. Seid alle ganz lieb gegrüßt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14123  
Alt 07.12.2014, 21:37
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mondkusine, du bist bestimmt super stolz auf deinem Sohn, eine super leistung. Du warst bei deiner Mama Ich vermisse meine mama so sehr, sie ist vor 14 Jahre leider verstorben. Ich rede mit ihr so oft.. Gerade jetzt

wir hatten so ein schönes Wochenende bin froh,dass es mir gerade so gut geht mit paci

Liebe eisblüme zur Zeit falls ich positiv bin, werde ich nur die Eierstöcke entfernen lassen. Die Uniklinik nimmt mich in ihre vorsorgungsprogramme auf, dann muss ich alle 6 Monate hin, zur mammo, Ultraschall oder MRT ... Zur Zeit mal sehen.....


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14124  
Alt 07.12.2014, 22:04
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Shorty 84, hoffe das es dir gut geht . Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #14125  
Alt 08.12.2014, 09:15
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Kämpferinnen,

jetzt schreibe ich auch mal wieder hier.
Wegen Eispacks: Als ich danach fragte hiess es auch, dass es nichts bringt, usw. Dabei war ganz klar dass sich die Schwestern nur die Arbeit sparen wollen. Da hatte ich auch das Problem "freundlich aber bestimmt drauf bestehen" zu müssen. Hab ich gemacht und ausschlaggebend war , als sie sich zunächst immer noch "hartnäckig zierten", dass ich gefragt habe, ob ich mir die Eishandschuhe in einem anderen Zentrum ausleihen könnte. Das wollten die natürlich auf gar keinen Fall, dass in einem anderen Zentrum bekannt wird, dass hier Kühlung bei Chemo nicht vorgesehen ist.
Am Ende hab ich meine Kühlung immer bekommen (an Händen und Füssen).

Also bleib da einfach hartnäckig.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #14126  
Alt 08.12.2014, 10:15
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu und herzliche Grüße aus meinem Chemotherapie-Stuhl.

Nummer 5 läuft und ich hoffe, dass diesmal alles ruhig ist, ich möchte nächste Woche Dienstag in die Heimat fahren.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14127  
Alt 08.12.2014, 10:31
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich melde mich auch mal kurz !
nächsten dienstag ist nun endlich meine letzte chemo

ich hatte auch schon das Vorgespräch für die Strahlentherapie.
was mich immer schlucken lässt, ist dieser Hinweis auf die mögliche Nebenwirkung an Leukämie zu erkranken.
das war ja schon bei der Chemo so und jetzt unterschreibe ich es wieder : ja, ich bin mir bewußt , dass die Folge meiner Krebsbehandlung eine Krebserkrankung sein kann.

klar, nicht jede mögliche Nebenwirkung muß eintreten....aber irgendwie eine merkwürdige Situation ...
Mit Zitat antworten
  #14128  
Alt 08.12.2014, 10:57
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ninele, alles gute heute für Nr.5! Da ist doch endlich das Ende in Sicht

eyjay, ja das ist schon merkwürdig was man da alles unterschreibt. Ich versuche das immer auszublenden. Fällt nicht immer leicht. schließlich wollen wir ja alle nur gesund werden und nicht noch mehr von dem Mist bekommen!

mickey, das tut mir leid mit deiner Mama. Ich hatte Glück das meine vor 16 Jahren ihre Erkrankung überlebt hat. Und seitdem auch nie wieder was war. Das macht mir immer wieder Hoffnung.

glücksmama, ich habe auch schon eine Weile Husten während der taxol-Zeit. Aber die Ärztin meinte das sei normal in der Erkältungszeit und keine Nebenwirkung. Dauert halt nur länger das auszukurieren, wenn man Chemo bekommt.
Naja ich hoffe einfach mal sie hat Recht.
Alles Gute für dich! Und genieß weiter die Zeit und das Lachen mit deinen Kindern. Das sind so wichtige Momente!


heute scheint die Sonne, mir gehts endlich wieder gut. So kann ich heute einen ordentlich langen Spaziergang machen. Schön
Mit Zitat antworten
  #14129  
Alt 08.12.2014, 10:58
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben, mutige, lustige, tolle, starke Frauen,

ich bin so froh euch gefunden zu haben, verfolge eure Einträge seit einigen Tagen und bin total begeistert von euren Statements.
Nun habe ich mich angemeldet um dabei sein zu können
Ich stelle mich jetzt mal vor, bin 53, eine Tochter und Lebensgefährten der mir in dieser schweren Zeit tapfer zur Seite steht.
Stanzbiopsie im August : DCIS, anschliessend entzündete sich alles und wurde mit 3 Antibiotikatherapien behandelt.
1. OP 10. Oktober: Mastektomie mit Aufbau, Silikon, Befund Mammaca
2. OP 16. Oktober: Nachresektion und Lymphknotenentfernung, alles frei, kein Befund
Tumorgespräch: Her-2/neu stark pos,KI-67-Index 30%, Chemo 6x Tac, Carboplatin und 1Jahr Herceptin.
Soviele Infos, reicht jetzt erstmal, eine Frage habe ich schon, hat jemand Erfahrung mit Herceptin, Herzbeschwerden ??
Seid lieb gegrüsst
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14130  
Alt 08.12.2014, 13:26
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eisblüme danke dir leider hat meine Mama es viel zu spät gemerkt .... 16 Jahre hier wow ,das ist fantastisch, dass gibt dir bestimmt viel mut .. Mir auch klasse . WIe geht's deinem baby ?

Huhu Nine viele Grüße Morgen bin ich wieder dran

Liebe eyjay bald hast du es geschafft

Liebe Sinai herzlich willkommen bei uns, hier gibt es ein paar Mädels die gerade mit tac anfangen und eine Weile schon bekommen. ich bekomme eine andere Regime .(EC / pacitaxel ) du hast in den letzten Monaten sehr viel mitgemacht schön dass du eine tolle Unterstützung hast und bei uns bist du auch gut aufgehoben

Jetzt bewege ich mich in die Küche und koche Schinken nüdeln was für die Hüften
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55